Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

SMART Meeting Pro® 4
Eine Kurzanleitung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für SMART Meeting Pro 4

  • Seite 1 SMART Meeting Pro® 4 Eine Kurzanleitung...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Werkzeugleiste von SMART Meeting Pro®............8 Whiteboard-Modus Verwendung von Meeting Pro® als digitales Flipchart........12 Seitenübersicht der SMART Meeting Pro® Software........13 Arbeiten mit Objekten in der SMART Meeting Pro® Software....14 Kontextmenü.......................15 Desktop-Modus Nutzung von Windows® und der installierten Programme mit SMART Meeting Pro®..................16 Verwaltung Ihres Meetings Microsoft Exchange Integration von SMART Meeting Pro®......17...
  • Seite 3: Herzlich Willkommen Am Smart Board® Interactive Whiteboard

    Herzlich willkommen am SMART Board® Interactive Whiteboard / SMART Board® Interactive Flat Panel Einführung Sie haben eine SMART Lösung im Unternehmen und möchten gerne mehr über die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten erfahren? Die Benutzung eines SMART Board® Inter- active Whiteboards oder SMART Board® Interactive Flat Panels als “digitales Flipchart”...
  • Seite 4: Quick Start

    Whiteboard-Stifte), um in Programme zu schreiben. Bei Bedarf im Whiteboard-Modus eine neue Seite einfügen ( USB-Stick einstecken und die Whiteboard-Seiten als SMART Meeting Pro® fcw-Datei oder als PDF-Datei speichern (“Datei | Speichern unter...”) bzw. das Dokument am Ende des Meetings ( ) per E-Mail an die Teilnehmer versenden.
  • Seite 5: Smart Board® Interactive Flat Panel

    Grundlagen Das SMART Board® Interactive Whiteboard/SMART Board® Interactive Flat Panel Diese Kurzanleitung liefert Ihnen die Informationen, die Sie zur Arbeit mit dem SMART Board® Interactive Whiteboard bzw. dem SMART Board® Interactive Flat Panel benö- tigen. Vergewissern Sie sich, bevor Sie anfangen, dass die aktuelle SMART Meeting Pro®...
  • Seite 6 Sie sollten Ihr SMART Board® Interactive Whiteboard bzw. Ihr SMART Board® Interactive Flat Panel während des Einrichtens, wenn der Touch unpräzise sein sollte und jedes Mal, wenn das SMART System oder der Projektor seit der letzten Benutzung bewegt wurde (nur beim SMART Board® Interactive Whiteboard), kalibrieren.
  • Seite 7 Schwamm auf und ziehen Sie ihn in einer weichen Bewegung über Ihre Notizen, um sie zu löschen. Speichern Ihrer Notizen Sie können Notizen, die Sie auf Ihrem SMART Board oder dem Flat Panel geschrieben haben, auf einfache Weise zur späteren Verwendung speichern. Nehmen Sie einen Stift aus der Stiftablage bzw.
  • Seite 8: Smart Business Werkzeugleiste

    SMART Business Werkzeugleiste Werkzeugleiste von SMART Meeting Pro® Die SMART Business Werkzeugleiste der SMART Meeting Pro® Software ist intuitiv zu be- dienen und erleichtert Ihnen den Umgang mit Meeting-Notizen. Standardmäßig befi ndet sich die Leiste am linken Rand des Desktops, kann aber auch mit einem einzigen Klick auf “Werkzeugleiste verschieben”...
  • Seite 9 Befehl Aktion Desktop Whiteboard Bildschirme betrachten Stift Wählen Sie Farben und ✓ ✓ ✓ Breiten der Stifte aus, mit denen Sie Notizen verfassen und Freihan- dobjekte erstellen kön- nen. Sie können auch einen transparent- gelben oder -grünen Textmarker auswählen. Schwamm Löschen Sie Notizen und ✓...
  • Seite 10 Befehl Aktion Desktop Whiteboard Bildschirme betrachten Aufnahme Machen Sie eine Bild- ✓ ✓ schirmaufnahme Ihrer Notizen und fügen Sie sie automatisch auf einer Whiteboard-Seite ein. Öff nen Sie eine Liste mit drei Optionen, um so den Vollbildschirm zu erfassen, eine rechteck- ige Auswahl oder eine Freihandauswahl Ihres Bildschirms.
  • Seite 11 Werkzeug Verwendung Sie können die SMART Business Werkzeugleiste an eine Seite des Bildschirms verschieben, indem Sie auf die Schaltfläche Werkzeug- leiste verschieben drücken. Sie können die SMART Business Werkzeugleiste durch Drücken auf die Schaltfläche Erweitern/Verkleinern ein- oder ausklappen. Sie können die Programme-Schaltfläche nutzen, um schnell auf Ihre Microsoft-Programme Internet Explorer, Microsoft®...
  • Seite 12: Whiteboard-Modus

    SMART Meeting Pro in den digitalen Flipchart-Modus. Mit einem der Stifte des SMART Board® Interactive Whiteboards bzw. des SMART Board® Interactive Flat Panels können Sie jetzt einfach Notizen und Zeichnungen auf die aktuelle Whiteboard-Seite schreiben. Zusätzlich stehen Ihnen die Werkzeuge der SMART Busi- ness Werkzeugleiste zur Verfügung, um Inhalte zu erstellen.
  • Seite 13: Seitenübersicht Der Smart Meeting Pro® Software

    Beide Parteien arbeiten im selben Flipchart – ganz ohne Reisekosten oder aufwändige Planung im Vorfeld! Seitenübersicht der SMART Meeting Pro® Software Die Seitenübersicht zeigt Ihnen eine Miniaturansicht jeder Seite Ihrer Whiteboard-Datei am Bildschirmrand an. Sie können die Reihenfolge der Seiten beliebig verändern und über Seiten löschen oder klonen (duplizieren).
  • Seite 14: Arbeiten Mit Objekten In Der Smart Meeting Pro® Software

    • Texteingabe • Mit einem Stiftwerkzeug auf die Whiteboard-Seite zeichnen oder schreiben • Mit den Zeichenwerkzeugen aus der SMART Business Werkzeugleiste eine geometrische Form erstellen • Ein Galerie-Objekt einfügen • Inhalt von Ihrem Computer oder aus dem Internet einfügen Objekte in der Größe verändern, drehen und verschieben...
  • Seite 15: Kontextmenü

    Kontextmenü Durch einmaliges Antippen des Kontextmenüs können Sie auf die Objekteigenschaften zugreifen. Welche Eigenschaften sich anpassen lassen, hängt vom ausgewählten Objekt- typ ab. Die Option, ein mit digitaler Tinte geschriebenes Wort zu erkennen und in comput- erlesbaren Text zu konvertieren, steht im Kontextmenü nur für Objekte zur Verfügung, die mit einem Stiftwerkzeug oder dem Finger erstellt wurden.
  • Seite 16: Desktop-Modus

    Desktop-Modus Nutzung von Windows® und der installierten Programme mit SMART Meeting Pro® Sobald Sie in der SMART Business Werkzeugleiste auf “Desktop” wechseln, haben Sie Zugriff auf alle Ihre Windows®-Programme sowie den Windows®-Desktop.
  • Seite 17: Verwaltung Ihres Meetings

    Verwaltung Ihres Meetings Microsoft Exchange Integration von SMART Meeting Pro® Die SMART Meeting Pro® Software lässt sich in Microsoft Exchange und die SMART Bridgit® Conferencing Software integrieren. Wenn die Microsoft Exchange Integration in den SMART Meeting Pro® Einstellungen aktiviert ist, können Sie über Microsoft Outlook einen Raum und ein Meeting...
  • Seite 18 Im Verlauf Ihres Meetings wechselt die Schaltfl äche “Meeting” ihre Farbe, was Folgendes bedeutet: Grün, wenn Ihr Meeting noch mindestens 15 Minuten andauert. Orange, wenn Ihr Meeting nur noch maximal 15 Minuten andauert. Rot, wenn Ihr Meeting nur noch maximal 5 Minuten andauert.
  • Seite 19 Nach Beginn des Meetings können Sie über die Schaltfläche “Organizer” und die Registerkarte “Meeting” den Zeitplan für die Raumressource und die Meeting-Details aufrufen und diese in Ihre Whiteboard-Datei einfügen. Außerdem haben Sie hierüber die Möglichkeit, die Liste der Teilnehmer sowie der Meeting-Einladung hinzugefügte Dokumente einsehen.
  • Seite 20: Microsoft® Office

    Verwendung der Microsoft® Offi ce-Anwendungen in Verbindung mit SMART Ink Wenn Sie am interaktiven Whiteboard in Microsoft® Word, Excel® oder PowerPoint® arbeiten, können Sie jederzeit einen Stift aus der Stiftablage nehmen oder am SMART Podium™ aktivieren, um direkt mithilfe der erscheinenden Microsoft Ink-Funktion des Offi ce-Pakets in das aktuelle Dokument Annotationen einzufügen.
  • Seite 21: Bridgit® Werkzeugleiste

    Bridgit® Werkzeugleiste In SMART Meeting Pro® ist die Bridgit Werkzeugleiste integriert, um in Verbindung mit einem Bridgit Server Programme und Inhalte mit Personen überall auf der Welt zu teilen. Wenn Sie Meeting Pro installieren, werden Sie nach Informationen zum Bridgit Server gefragt, die Sie und die anderen Meetingteilnehmer zur Verbindung nutzen.
  • Seite 22 3. Jetzt sind Sie in der Lage, über das Register mit dem Teilnehmernamen direkt per Tastatur zu kommunizieren, indem Sie den gewünschten Text in das Text- feld “<Chat-Nachricht hier einfügen>” schreiben und abschließend auf “Senden” klicken.
  • Seite 23 Weitere Teilnehmer zum Meeting einladen Sollte sich in einer Konferenz herausstellen, dass die Meinung einer weiteren Person gefragt ist, können jederzeit weitere Teilnehmer eingeladen werden. 1. Wählen Sie dazu die Schaltfläche “E-Mail-Einladung...” oder den Menüeintrag “Menü | E-Mail-Einladung...”. 2. Bestimmen Sie, ob Sie optional das Kennwort mit der Einladungs-E-Mail zusammen verschicken wollen und klicken Sie auf “E-Mail”.
  • Seite 24: Smart Meeting Pro® Werkzeugmenü

    SMART Meeting Pro® Werkzeugmenü Über die Funktionen des SMART Meeting Pro Werkzeugmenüs lässt sich das SMART Board® Interactive Whiteboard effektiver bedienen. Zusätzlich zu den Basis-Funktionen (z.B. die Bildschirm-Tastatur) steht Ihnen auch nach das manuelle Ein-/Ausblenden der Tinten-Werkzeugleiste zur Verfügung. Drücken Sie das SMART Meeting Pro Symbol im Windows® Benachrichtigungsbereich rechts unten auf dem Bildschirm.
  • Seite 25: Zusatzprodukte

    Sie auf jedem angeschlossenen Laptop, Tablet, Smartphone oder auf einem anderen SMART kapp iQ Display. In zwei Diagonalen – 55” und 65” – lieferbar eignet es sich perfekt für Meeting- oder Klassenräume sowie für Hörsäle. Und das welt- beste 4K-Display ist es ganz nebenbei auch noch.
  • Seite 26: Platz Für Notizen

    Platz für Notizen ............................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................

Inhaltsverzeichnis