Herunterladen Diese Seite drucken

Werbung

8/10/22, 4:13 PM
Facility Requirements Guide
Anlagenhandbuch
Druckersystem ProJet Professional
Das Druckersystem ProJet Professional besteht aus den folgenden Komponenten und bietet folgende
Funktionen:
Automatische Ausgabe von 3D Modellen aus digitalen Daten, die dem Modellierer im erforderlichen STL-
Dateiformat bereitgestellt werden, in einem Prozess mit zwei Werkstoffen.
Jedem Drucker wird die Software 3DSPRINT beigelegt. Diese Software bietet Ihnen die Möglichkeit, Aufträge
einzurichten und an den Drucker zu senden. Sie kann an mehreren Arbeitsplätzen (innerhalb Ihrer Einrichtung)
ohne Zusatzkosten pro Benutzer installiert werden. Jeder Arbeitsplatz (Workstation) muss die
Mindestanforderungen unter „Anforderungen an die Client-Workstation" erfüllen.
VisiJet -Träger- und Druckwerkstoffe – VisiJet®-Druckwerkstoffe dienen der Fertigung des eigentlichen Teils,
®
während die VisiJet®-Trägerstoffe der Fertigung für den Druck des 3-dimensionalen Teils erforderlicher
Stützkonstruktionen dienen. Diese Werkstoffe wurden exklusiv für den Einsatz mit dem Druckersystem ProJet™
Professional zusammengestellt.
 
de.infocenter.3dsystems.com/projetmjp3600/print/book/export/html/516
®
Facility Requirements Guide
1/15

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für 3D Systems ProJet MJP 3600

  • Seite 1 8/10/22, 4:13 PM Facility Requirements Guide Facility Requirements Guide Anlagenhandbuch Druckersystem ProJet Professional Das Druckersystem ProJet Professional besteht aus den folgenden Komponenten und bietet folgende ® Funktionen: Automatische Ausgabe von 3D Modellen aus digitalen Daten, die dem Modellierer im erforderlichen STL- Dateiformat bereitgestellt werden, in einem Prozess mit zwei Werkstoffen.
  • Seite 2 Zwei Druckplattformen (auf denen das Modell „errichtet“ wird) Ein „Starterset“, bestehend aus zwei Kartuschen der beiden erforderlichen Werkstoffe – ausreichend, um sofort mit dem Drucken loszulegen. Ein lizenziertes Exemplar der Software 3D Systems 3DSPRINT mit Online-Hilfe und Installationsanweisungen. Länderspezi sches „Länderset“ für das Druckersystem ProJet Professional, bestehend aus: Ein Netzkabelset, bestehend aus einem länderspezi schen Netzkabel und einem Dokument zur Warnung vor...
  • Seite 3 8/10/22, 4:13 PM Facility Requirements Guide In diesem Handbuch verwendete Symbole Sicherheitssymbole und ihre De nitionen VORSICHT: Zeigt an, dass es zu Ereignissen kommen kann, die zu Datenverlust oder Schäden am Gerät führen können. WARNUNG: Zeigt an, dass Verletzungs- oder Todesgefahr für das Personal droht. GEFAHR DURCH UV-STRAHLUNG: Unsichtbare UV-Strahlung tritt in der Nähe dieses Schilds und hinter der Zugangsklappe auf.
  • Seite 4 8/10/22, 4:13 PM Facility Requirements Guide Was ist ein Handbuch zu Anlagenanforderungen? Dieses Handbuch unterstützt Sie bei der Vorbereitung Ihrer Anlage für die Einrichtung Ihres Druckersystems ProJet® MJP 3600 Professional. Es beinhaltet einen Überblick über die Aufstellortanforderungen und -empfehlungen in typischen Entwicklungs- und Konstruktionsarbeitsbereichen.
  • Seite 5 Die Anforderungen für Wechselstromspannung und -stärke des Druckersystems ProJet® Production sind: 100 VAC, 50/60Hz, 14.9A 115 VAC, 50/60Hz, 13A 220 VAC, 50/60 Hz, 6,5 A – für den Betrieb ist das externe Transformationskit von 3D Systems, Bestellnr. 23418- 90X-XX, erforderlich, das separat im jeweiligen Länderkit des Druckers erhältlich ist.  ...
  • Seite 6 8/10/22, 4:13 PM Facility Requirements Guide HINWEIS: Der Einbau des Druckersystems ProJet Professional muss die geltenden technischen und elektrischen Normen des Landes des Betriebsstandorts erfüllen.   ProJet® Professional Printing System Power Consideration: Im Normalbetrieb übersteigt die Stromaufnahme den im Abschnitt zu den elektrischen Anforderungen (oben) angegebenen Nenndauerstrom nicht.
  • Seite 7 8/10/22, 4:13 PM Facility Requirements Guide Stellen Sie vor der Installation der Software sicher, dass der zuvor ausgewählte Arbeitsplatz (Workstation) die Mindestanforderungen erfüllt. Die technischen Daten entsprechen der von 3D Systems getesteten Mindestbasiskon guration für die Verwendung der Software 3DSPRINT. Es wird empfohlen, den Arbeitsplatz für mehr Leistung weiter aufzurüsten, insbesondere mit leistungsfähigeren Prozessoren und zusätzlichem Arbeitsspeicher.
  • Seite 8 Netzwerk- oder MIS-Abteilung Ihres Unternehmens. Der Drucker funktioniert NUR mit Netzwerken mit TCP/IP-Protokoll. Jedem Drucker muss in diesem Netzwerk eine STATISCHE IP-Adresse zugewiesen sein. Außerdem müssen die Subnetzmaske und das Standardgateway jedes Druckers dem 3D Systems- Kundendiensttechniker oder Ihrem autorisierten Vertriebspartner zum Zeitpunkt des Einbaus mitgeteilt und zur Verfügung gestellt werden;...
  • Seite 9 8/10/22, 4:13 PM Facility Requirements Guide Verbrauchte Werkstof aschen müssen gemäß den örtlichen und sonstigen gesetzlichen Regelungen und Vorgaben für solche Werkstoffe entsorgt werden. Lesen Sie die SDB-W für den entsprechenden Werkstoff vor dem Versand des Druckersystems ProJet Professional aufmerksam durch und besprechen Sie mit dem Anlagenleiter die Maßnahmen zur Entsorgung oder Wiederverwertung solcher Werkstoffe in Ihrem Unternehmen, oder wenden Sie sich bezüglich weiterer Informationen an die Hotline des 3D Systems- Kundendiensts.
  • Seite 10 8/10/22, 4:13 PM Facility Requirements Guide Der Drucker ist mit einer eigenen Leuchte in der Druckerkammer im Innenraum sowie einer Schalttafel mit Bildschirm für Gegenlicht ausgestattet. Für den Betrieb des Modellierers ist eine externe Beleuchtung möglicherweise nicht erforderlich. Wenn eine Beleuchtung erforderlich ist, greifen Sie auf eine externe Lichtquelle zurück, um den Druckfortschritt zu begutachten.
  • Seite 11 8/10/22, 4:13 PM Facility Requirements Guide   de.infocenter.3dsystems.com/projetmjp3600/print/book/export/html/516 11/15...
  • Seite 12 8/10/22, 4:13 PM Facility Requirements Guide Haftungsbeschränkung Unter keinen Umständen haftet 3D Systems für etwaige Schäden, z. B. entgangene Gewinne, Ersatzkosten oder anderweitige besondere, beiläu ge, mittelbare oder unmittelbare Schäden, die aus der Verwendung dieses Dokuments entstehen, unabhängig von der Ursache und der Rechtsgrundlage der Haftung. Diese Beschränkung gilt auch, wenn 3D Systems oder ein autorisierter Händler auf die Möglichkeit solcher Schäden hingewiesen wurde.
  • Seite 13 8/10/22, 4:13 PM Facility Requirements Guide Vorbereitungen für Eintreffen der Lieferung HINWEIS: Führen Sie folgende Arbeiten mit oder an ProJet™, dem Modelliersystem für die Produktion von 3D Systems, unter keinen Umständen ohne die Hilfe eines Außendiensttechnikers von 3D Systems oder einen autorisierten Händler durch: Abladen, Auspacken, Montieren, Anschließen, Einbauen.
  • Seite 14 8/10/22, 4:13 PM Facility Requirements Guide Vorbereitungs-Checkliste für ProJet 3600 HINWEIS: Sofern nicht zuvor vereinbart, ist 3D Systems nicht für das Installieren der 3SPRINT- Software an den Arbeitsplätzen der Benutzer zuständig. Vergewissern Sie sich daher VOR DEM EINTREFFEN DES DRUCKERS, dass Ihre Workstations die Anforderungen für die Software und die Netzwerkkommunikation mit dem Drucker erfüllen.
  • Seite 15 8/10/22, 4:13 PM Facility Requirements Guide _____ Allen bestellten Modellierern wurde jeweils eine statische IP-Adresse zugeordnet. Jedem Modellierer,   der mit dem Netzwerk verbunden werden soll, muss eine dauerhafte IP-Adresse zugewiesen werden (ggf. von einem Netzwerkadministrator). Tragen Sie die IP-Adresse hier ein: _______________________________________________________ _____ Eigener Stromkreis mit Überspannungs- und Stromspitzenschutz für jeden Modellierer zugeordnet  ...