Herunterladen Diese Seite drucken

Werbung

Bedienungsanleitung
CRT-511

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für LAUNCH CRT-511

  • Seite 1 Bedienungsanleitung CRT-511...
  • Seite 2 CRT-511 V1.00.003 01-01-2022...
  • Seite 3 CRT-511 Urheberrechtsinformation Copyright © 2020 by LAUNCH TECH. CO., LTD. Alle Rechte vorbehalten. Kein Teil dieses Dokuments darf ohne vorherige schriftliche Zustimmung von LAUNCH TECH. CO., LTD. reproduziert, in einem Abrufsystem gespeichert oder in irgendeiner Form oder auf irgendeine Weise elektronisch, mechanisch, durch Fotokopieren, Aufzeichnungen oder auf andere Weise verbreitet werden.
  • Seite 4 CRT-511 Wichtige Sicherheitshinweise Wichtig: Lesen Sie alle Informationen in diesem Abschnitt, bevor Sie das Produkt verwenden, um Verletzungen, Sachschäden oder versehentliche Schäden am Produkt zu vermeiden. ■ Vorsicht: Dieses Gerät enthält einen internen Lithium-Polymer-Akku. Der Akku kann platzen oder explodieren und gefährliche Chemikalien freisetzen. Um das Risiko eines Brandes oder von Verbrennungen zu verringern, darf der Akku nicht zerlegt, zerquetscht, durchstochen oder in Feuer oder Wasser geworfen werden.
  • Seite 5 CRT-511 Inhaltsverzeichnis Einführung Produktbeschreibungen Allgemein Spezifikationen Zubehör Erste Schritte Aufladen Hauptmenü 3.2.1 Funktionen 3.2.2 Symbole Einstellungen TPMS Funktionen Sensor prüfen Sensor programmieren 4.2.1 Automatisch erstellen 4.2.2 Manuell erstellen 4.2.3 Kopieren der ID durch Aktivierung 4.2.4 Multisensor programmieren OBD-Diagnose Hilfe Tester Information...
  • Seite 6 CRT-511 EINFÜHRUNG Dieses RDKS-Aktivierungs- und Diagnosewerkzeug wurde speziell von LAUNCH entwickelt und ermöglicht es dem Benutzer, das RDKS auszulesen, das RDKS zu programmieren, das Anlernverfahren durchzuführen und die Teilenummer des Sensors zu überprüfen. Darüber hinaus unterstützt es auch alle 10 Modi der OBD II-Test für eine vollständige OBD Diagnose.
  • Seite 7 CRT-511 PRODUKTBESCHREIBUNGEN 2.1 Allgemein Name Ladeanschluss Anschluss an die Stromversorgung zum Aufladen. Speicherplatz Eingang Möglichkeit der Verwendung einer Speicherkarte Drücken Sie die Taste, um einen Reifendrucksensor Taste anzulernen oder auszulesen. Schneller Zugriff auf die Hilfefunktion. Taste Kehrt zum vorherigen Menü zurück.
  • Seite 8 CRT-511 ■ Drücken Sie die Taste etwa 3 Sekunden lang, um das Taste Gerät einzuschalten. ■ Bildschirm ein: Drücken Sie die Taste einmal, um den Ruhezustand zu aktivieren. ■ Wenn das Gerät nicht aufgeladen ist und innerhalb des voreingestellten Intervalls für die automatische Abschaltung nicht bedient wird, schaltet es sich automatisch aus.
  • Seite 9 CRT-511 ERSTE SCHRITTE 3.1 Aufladen Es gibt drei Methoden zum Aufladen des Geräts. Über eine 230 V Steckdose Verbinden Sie ein Ende des Ladekabels mit dem Ladeanschluss des Geräts und das andere Ende mit dem Netzadapter. Stecken Sie den Netzadapter in eine Steckdose, um den Ladevorgang zu starten.
  • Seite 10 CRT-511 Funktion Beschreibung Mit dieser Funktion können Sie die TPMS-Sensoraktivierung, TPMS -Programmierung und -Lernfunktionen durchführen. Diese Option bietet eine schnelle Möglichkeit der OBD 2 Diagnose. Mit dieser Funktion können die Einstellungen des Testers geändert Einstellungen werden. Diese Funktion hilft Ihnen, sich einen Überblick über den Standort des Hilfe DLC, die Werkzeuginformationen usw.
  • Seite 11 CRT-511 Automatische Abschaltung Mit dieser Option können Sie die Zeit einstellen, nach der sich das Gerät automatisch ausschaltet. Wenn die Option “Deaktivieren” gewählt wird, wird die automatische Abschaltfunktion deaktiviert. Pieper Schaltet den Piepton aus/ein. Region Stellen Sie beim Zugriff auf das TPMS-Modul die gewünschte Fahrzeugregion ein.
  • Seite 12 CRT-511 Abbildung 4 – 1 Wählen Sie B-Klasse aus und drücken Sie die OK-Taste, um den Bildschirm zur Auswahl des Fahrzeugjahres aufzurufen. Abbildung 4 – 2 Wählen Sie 2014 – 2018 aus und drücken Sie die OK-Taste, um den Bildschirm zur Auswahl der TPMS-Funktion aufzurufen.
  • Seite 13 CRT-511 Der folgende Bildschirm wird erscheinen: Abbildung 4 – 4 4.1 Sensor prüfen Mit dieser Funktion kann der Benutzer den TPMS-Sensor aktivieren, um Sensordaten wie Sensor-ID, Reifendruck, Reifenfrequenz, Reifentemperatur und Batteriezustand anzuzeigen. ählen Sie CHECK SENSOR und drücken Sie die OK-Taste, um den folgenden Bildschirm aufzurufen.
  • Seite 14 CRT-511 Abbildung 4 – 6 Sobald der Sensor erfolgreich aktiviert und dekodiert wurde, gibt das Gerät einen Signalton aus und auf dem Bildschirm werden die Sensordaten mit einem Häkchen angezeigt. Abbildung 4 – 7 Wiederholen Sie Schritt 2 für die anderen Fahrzeugsensoren. Nachdem alle Sensoren erfolgreich aktiviert wurden, wird der folgende Bildschirm angezeigt: Abbildung 4 –...
  • Seite 15 CRT-511 4.2 Sensor programmieren Diese Funktion ermöglicht es Nutzer, die Sensordaten auf den LAUNCH-Sensor zu programmieren oder einen defekten Sensor mit schwacher Batterielebensdauer oder einen, der nicht funktioniert, zu ersetzen. Für die Programmierung des LAUNCH-Sensors stehen die folgenden Optionen zur Verfügung: Automatisch erstellen, Manuell erstellen, ID durch Aktivierung kopieren und...
  • Seite 16 CRT-511 Drücken Sie die OK-Taste, um den Sensor zu erkennen und die neu erstellte Sensor- ID in den LAUNCH-Sensor zu schreiben. Abbildung 4 – 11 Auf dem Bildschirm erscheint ein Fortschrittsbalken, der den Programmiervorgang anzeigt. Abbildung 4 – 12 Sobald der Sensor erfolgreich programmiert wurde, erscheint der folgende Bildschirm.
  • Seite 17 Abbildung 4 – 15 Wählen Sie das zu programmierende Rad auf dem Gerät aus und platzieren Sie einen LAUNCH-Sensor in der Nähe der TPMS-Antenne des Geräts. Drücken Sie die OK- Taste, um mit dem Schreiben der neuen Sensor-ID auf den LAUNCH-Sensor...
  • Seite 18 CRT-511 Abbildung 4 – 16 Auf dem Bildschirm erscheint ein Fortschrittsbalken, der den Programmiervorgang anzeigt. Abbildung 4 – 17 Nachdem der Sensor erfolgreich programmiert wurde, wird der folgende Bildschirm angezeigt. Abbildung 4 – 18 Drücken Sie die ZURÜCK Taste, um zum vorherigen Bildschirm zurückzukehren.
  • Seite 19 4.2.3. Kopieren der ID durch Aktivierung Diese Funktion ermöglicht es dem Benutzer, die abgerufenen Originalsensordaten in den LAUNCH-Sensor zu schreiben. Sie wird verwendet, nachdem der Originalsensor aktiviert wurde. Wählen Sie COPY ID BY ACTIVATE und drücken Sie die OK-Taste zum Bestätigen.
  • Seite 20 Wählen Sie die gewünschte Radposition aus und drücken Sie die OK-Taste, um eine Sensor-ID zu erstellen. Abbildung 4 – 23 Drücken Sie die OK-Taste, um mit dem Schreiben der neuen Sensor-ID in den LAUNCH-Sensor zu beginnen. Abbildung 4 – 24...
  • Seite 21 CRT-511 Nachdem der Sensor erfolgreich programmiert wurde, wird der folgende Bildschirm angezeigt. Abbildung 4 – 25 Drücken Sie die ZURÜCK-Taste , um zum vorherigen Bildschirm zurückzukehren. Drücken Sie die OK-Taste, um mit der Programmierung anderer Sensoren fortzufahren. 4.2.4. Multisensor programmieren Mit dieser Funktion kann der Benutzer mehrere Sensoren gleichzeitig programmieren.
  • Seite 22 CRT-511 OBD-DIAGNOSE 5.1 Verbinden Schalten Sie die Zündung aus Abbildung 5 – 1 Verbinden Sie das eine Ende des OBD-Kabels mit dem Fahrzeug und das andere Ende mit dem Tester. Abbildung 5 – 2 Schalten Sie die Zündung ein. Das System schaltet sich automatisch ein und navigiert zum Hauptmenü.
  • Seite 23 CRT-511 Abbildung 5 – 3 Drücken Sie OK, und der folgende Bildschirm wird angezeigt: Abbildung 5 – 4 Es umfasst die folgenden Funktionen: Fehlercodes auslesen Mit dieser Funktion können Sie die vom Bordcomputer des Fahrzeugs abgerufenen Diagnostic Trouble Codes (DTCs) anzeigen.
  • Seite 24 CRT-511 In der Abbildung 5 – 3 ■ A - DTC: Zeigt die Nummer des Diagnostic Trouble Code (DTC) an. Jeder Fehler wird einer Code-Nummer zugewiesen, die spezifisch für diesen Fehler ist. ■ B - Codenummern-Reihenfolge: Das Gerät weist jedem DTC, der im Speicher des Computers vorhanden ist, eine laufende Nummer zu, beginnend mit “1”.
  • Seite 25 CRT-511 ■ Wählen Sie den gewünschten Fahrzeughersteller aus. ■ Wenn einige DTCs gefunden werden, zeigt der Bildschirm die DTCs an (siehe Abbildung 5 – 5). ■ Wenn der DTC nicht gefunden werden kann, wird ein Bildschirm ähnlich der folgenden Abbildung angezeigt: Abbildung 5 –...
  • Seite 26 CRT-511 Drücken Sie OK, um die DTCs zu löschen, und der folgende Bildschirm erscheint: Abbildung 5 – 10 Nach dem Löschen sollten Sie die Fehlercodes noch einmal abrufen oder die Zündung einschalten und die Codes erneut abrufen. Wenn immer noch Fehlercodes im System vorhanden sind, beheben Sie den Code mit Hilfe einer Werksdiagnoseanleitung, löschen Sie den Code und überprüfen Sie ihn erneut.
  • Seite 27 CRT-511 N/A bedeutet für dieses Fahrzeug nicht verfügbar, INC bedeutet unvollständig oder nicht bereit, OK bedeutet abgeschlossen. Datenstrom lesen Mit dieser Option werden Live-Daten und Parameter von der ECU des Fahrzeugs abgerufen und angezeigt. Wählen Sie Datenstrom aus dem Diagnosemenü und drücken Sie OK.
  • Seite 28 CRT-511 Abbildung 5 – 14 Nach der Auswahl der Parameter drücken Sie OK, auf dem Bildschirm werden die ausgewählten Datenstromelemente angezeigt. Um alle Datenströme der aktuellen Seite auszuwählen, markieren Sie die Option “Alle Datenströme der Seite” und drücken Sie OK. Ein Hacken erscheint vor allen Parametern.
  • Seite 29 CRT-511 HILFE In diesem Menü können Sie Geräteinformationen und die OBD-Einführung anzeigen. Wählen Sie auf dem Hauptmenübildschirm aus und drücken Sie OK, um den folgenden Bildschirm aufzurufen. Abbildung 6 – 1 6.1 DLC Standort-Information Diese Option hilft Ihnen, den Standort des DLC des Fahrzeugs zu finden.
  • Seite 30 CRT-511 REGISTRIEREN & AKTUALISIEREN Vorausgesetzte Bedingungen: Rufen Sie http://www.x431.com/CRT511 auf, um das Update-Tool herunterzuladen und auf dem Computer zu installieren. Systemanforderungen: Windows XP, 7, 8 oder 10. Der Tester kann über eine Speicherkarte aktualisiert werden. Notieren Sie die Seriennummer und den Registrierungscode.
  • Seite 31 CRT-511 Registrieren Sie den Tester im Update-Tool. Um eine bessere Nutzung zu ermöglichen, empfiehlt es sich, das Tester zunächst zu registrieren und zu aktualisieren. Falls nicht, kann der Tester auch normal verwendet werden. Starten Sie das Update-Tool. Wählen Sie die Zielsprache aus, geben Sie die Seriennummer ein und klicken Sie auf Geräte-Upgrade.
  • Seite 32 LAUNCH Europe GmbH PRODUKTE FÜR DEN WEITERVERKAUF ODER IM ORDENTLI- CHEN GESCHÄFTSGANG ERWERBEN. LAUNCH Europe GmbH gewährt ab dem Zeitpunkt der Lieferung an den Benutzer 2 Jahre Garantie auf Material- und Verarbeitungsfehler auf die elektronischen Produkte. Im Rahmen der Garantie wird nicht für jene Schäden gehaftet, die durch Missbrauch, Umbauten am Gerät, Zweckentfremdung, oder andere Gebrauchsweise, die nicht den Anweisungen des...
  • Seite 33 Gerät unter die Garantie fällt, wird es kostenlos repariert oder ersetzt. Wenn festgestellt wird, dass das Gerät nicht unter die Garantie fällt, wird es gegen eine Servicegebühr und Rücksendungsgebühr repariert. Senden Sie bitte das Gerät vorausbezahlt an: LAUNCH Europe GmbH Heinrich-Hertz-Str. 10 D-50170 Kerpen Telefon: +49 (0) 2273 / 98 75 55 E-Mail: service@launch-europe.de...
  • Seite 34 CRT-511...
  • Seite 35 CRT-511...
  • Seite 36 LAUNCH Europe GmbH Heinrich-Hertz-Str. 10 ▪ 50170 Kerpen Tel.: +49 22 73 9875-0 ▪ Fax: +49 22 73 9875-33 info@launch-europe.de ▪ www.launch-europe.de...