Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für ECM Synchronika 86274

  • Seite 2 Sie, vor der Inbetriebnahme mit Ihrem Fachhändler Kontakt aufzunehmen. Bewahren Sie diese Bedienungsanleitung an einem sicheren Platz griffbereit auf, um bei eventuellen Problemen auf diese zurückgreifen zu können. ECM Espresso Coffee Machines Manufacture GmbH Dilsberger Str. 68 D - 69151 Neckargemünd / Heidelberg Deutschland Tel.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    INHALT Verwendete Symbole / Used symbols ........................4 LIEFERUMFANG ............................5 ALLGEMEINE HINWEISE ......................... 5 Allgemeine Sicherheitshinweise ........................5 GERÄTEBESCHREIBUNG ........................6 Geräteteile ..............................6 Technische Daten ............................6 PID-Temperaturregelung ........................... 6 INSTALLATION DER MASCHINE ......................7 Vorbereitungen zur Installation ........................7 Stromanschluss ............................
  • Seite 4 Verwendete Symbole Vorsicht! Wichtiger Sicherheitshinweis für den Bediener. Berücksichtigen Sie diese Hinweise um Verletzungen zu vermeiden. Achtung! Wichtiger Hinweis zur korrekten Bedienung der Maschine.
  • Seite 5: Lieferumfang

    DEUTSCH Bedienungsanleitung / User Manual SYNCHRONIKA 1. LIEFERUMFANG 1 Filterträger mit 1 Auslauf 1 Reinigungspinsel 1 Filterträger mit 2 Ausläufen 1 Metallschlauch 1/8“ 3/8“ 1 Eintassensieb 1 Höhengitter für Tassen 1 Zweitassensieb 1 Ablaufwanne 1 Blindsieb 1 Bedienungsanleitung 2. ALLGEMEINE HINWEISE 2.1 Allgemeine Sicherheitshinweise •...
  • Seite 6: Bestimmungsgemäße Verwendung

    DEUTSCH Bedienungsanleitung / User Manual SYNCHRONIKA 2.2 Bestimmungsgemäße Verwendung Die SYNCHRONIKA darf nur für die Kaffeezubereitung, Heißwasser- und Dampfentnahme verwendet werden. Sie ist nicht für den gewerblichen Einsatz bestimmt. Jegliche Benutzung für andere Zwecke ist seitens des Herstellers untersagt und zu unterlassen. Für Schäden, die auf nicht sachgemäßen Gebrauch zurückzuführen sind, übernehmen wir keinerlei Haftung und sind auch nicht regresspflichtig.
  • Seite 7: Installation Der Maschine

    DEUTSCH Bedienungsanleitung / User Manual SYNCHRONIKA Auf dem Display der PID-Temperaturregelung werden die Temperaturen des Kaffeekessels und des Dampfkessels abwechselnd angezeigt. Die Position des Punktes zeigt Ihnen an, von welchem Kessel gerade die Temperatur angezeigt wird. Termperaturanzeige Kaffeekessel (t1, hier 92°C) Temperaturanzeige Dampfkessel (t2, hier 124°C) - Punkt an erster Stelle - Punkt an zweiter Stelle...
  • Seite 8 Schalter in Wassertankposition „0“ Wichtig • Der Anschluss der Maschine an die Wasserversorgung und die Installation eines Druckminderes und Absperrventils darf ausschließlich durch Ihren ECM-Händler erfolgen. • Zur Vermeidung einer vorzeitigen Verkalkung der Maschine empfehlen wir die Verwendung eines Wasserfilters.
  • Seite 9: Manuelle Einstellung Des Brühdrucks

    DEUTSCH Bedienungsanleitung / User Manual SYNCHRONIKA Die Maschine ist ausschließlich durch einen Fachhändler zu entkalken, da hierzu eine eventuelle Teildemontage der Kessel und der Verrohrung notwendig ist. So kann eine Verstopfung des gesamten Systems durch Kalkrückstände verhindert werden. Bitte beachten Sie, dass bei einer zu späten Entkalkung erhebliche Schäden an der Maschine entstehen können.
  • Seite 10: Betrieb Der Maschine

    DEUTSCH Bedienungsanleitung / User Manual SYNCHRONIKA 9. Die Maschine ist jetzt betriebsbereit. Stellen Sie die Tassen auf das Tassenablageblech, damit diese immer vorgewärmt sind. Der Kaffeegenuss kann beginnen. Spülen Sie die Maschine vor der ersten Kaffeeentnahme mit 2-3 Wassertankfüllungen. Lassen Sie hierfür das Wasser aus der Brühgruppe und dem Heißwasserventil laufen.
  • Seite 11: Programmierung Der Temperatureinstellung Über Das Pid-Display

    DEUTSCH Bedienungsanleitung / User Manual SYNCHRONIKA Vorbereitung einer Maschine im Festwasseranschlussbetrieb 1. Achten Sie darauf, dass immer Wasserdruck in der Leitung ist. 2. Schalten Sie jetzt die Maschine ein (Metallkippschalter nach oben und den rechten Schalter hinter der Wasserauffangschale auf „1“ stellen). 3.
  • Seite 12: Funktion Pid Display Ausschalten

    DEUTSCH Bedienungsanleitung / User Manual SYNCHRONIKA 7. Drücken Sie um in das Untermenü von „t2“ zur Abstimmung des Temperaturwertes zu gelangen. Der momentan eingestellte Temperaturwert erscheint. 8. Drücken Sie zügig – zur Verringerung oder zur Erhöhung des Soll-Temperaturwertes. 9. Warten Sie nach Abstimmung des Soll-Temperaturwertes kurz. Es erscheint „t2“.
  • Seite 13: Heißwasserentnahme

    DEUTSCH Bedienungsanleitung / User Manual SYNCHRONIKA Sekunden. Die Füllmenge eines Espresso liegt bei 25 – 30 ml. Ist die gewünschte Menge erreicht, stellen Sie den Brühhebel wieder auf die Ausgangstellung. Aus der unteren Öffnung des Brühgruppenzylinders entladen sich Restdruck/Restwasser in die Wasserauffangschale. Auf dem Pumpendruckmanometer können Sie den Brühdruckaufbau verfolgen.
  • Seite 14: Reinigung Und Wartung

    DEUTSCH Bedienungsanleitung / User Manual SYNCHRONIKA 7. REINIGUNG UND WARTUNG Eine regelmäßige und sorgfältige Pflege ist für die Leistung, Lebensdauer und Betriebssicherheit Ihrer Maschine sehr wichtig. Vorsicht! Vor der Reinigung die Maschine immer ausschalten (Metallkippschalter steht in unterer Position.), den Stecker aus der Steckdose ziehen und das Gerät auf Raumtemperatur abkühlen lassen. 7.1 Allgemeine Reinigung Tägliche Reinigung: Reinigen Sie Filterträger, Siebe, Wasserbehälter, Wasserauffangschale, Tropfblech der Wasserauffangschale täglich...
  • Seite 15: Kleine Technische Servicearbeiten

    DEUTSCH Bedienungsanleitung / User Manual SYNCHRONIKA Vorsicht! Während der Reinigung mit dem Blindsiebs kann es zu heißen Wasserspritzern kommen. Entleeren Sie die Wasserauffangschale rechtzeitig. Warten Sie nicht bis diese randvoll ist. 7.3 Kleine technische Servicearbeiten Austausch der Gruppendichtung und/oder Duschensieb Maschine abschalten und den Netzstecker ziehen 1.
  • Seite 16: Transport Und Lagerung

    DEUTSCH Bedienungsanleitung / User Manual SYNCHRONIKA Solange hebeln bis Duschensieb mit Jetzt kann der Filterträger mit Sieb Die Brühgruppe ist wieder der Dichtung richtig sitzt problemlos fest eingesetzt werden einsatzbereit Die Maschine wieder, wie auf Seite 10 dieser Bedienungsanleitung beschrieben, in Betrieb nehmen. Die Dampfauslaufdüse ist verstopft Die Löcher der Dampfdüse vorsichtig mit einer Nadel oder Büroklammer säubern.
  • Seite 17: Ce-Konformität

    DEUTSCH Bedienungsanleitung / User Manual SYNCHRONIKA 10. CE-KONFORMITÄT Konformität Dieses Produkt entspricht folgenden Richtlinien für Maschine: 2006/42/EG Niederspannung: 2006/95/EG EMC: 2004/108/EG PED: 97/23/EG EN-Normen: EN 292-1, EN 292-2, EN 60335-1, EN 60335-2-15 oder EN 60335-2-75, EN 55014, EN 61000-3, EN 61000-4, ENV 50141, EN 55104 11.
  • Seite 18 DEUTSCH Bedienungsanleitung / User Manual SYNCHRONIKA Dieser Schalter befindet sich hinter einer Abdeckung an der Rückseite der Maschine Siebträger nicht richtig eingesetzt Siebträger richtig einsetzen Siebträger/ Brühgruppe tropft Gruppendichtung Gruppendichtung und Duschensieb defekt/verschlissen tauschen Führen Sie eine Brühgruppenreinigung durch. Auf dem Display wird „Cln“ Der Gruppenreinigungsmodus Nach 10-maligem Betätigen des angezeigt...

Diese Anleitung auch für:

86274

Inhaltsverzeichnis