Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für SIW Serie:

Werbung

Technisches Handbuch - Installation und Bedienung
SIW
für wassergekühlte Innengeräte
Vor Gebrauch sorgfältig lesen!
Aufbewahren für späteres Nachschlagen!
Ausgabe 03-02-2021 – 1000924 Deutsch
Support-App von S-Klima – einfache Fehlerlösung via Smartphone
• Umfangreiche Fehlercodeanalyse – auch offline
• Kältemittelrechner für Inbetriebnahme und Neubefüllung
• QR-Code-Scanner zum Auslesen von Gerätedaten
• Support-Anfrage zur Anforderung eines Rückrufs
Kostenloser Download der App im Apple App Store und bei Google Play.
Innengeräte
SIW 22
SIW 26
SIW 30
SIW 40
SIW 45

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für S-Klima SIW Serie

  • Seite 1 SIW 26 SIW 30 SIW 40 SIW 45 Support-App von S-Klima – einfache Fehlerlösung via Smartphone • Umfangreiche Fehlercodeanalyse – auch offline • Kältemittelrechner für Inbetriebnahme und Neubefüllung • QR-Code-Scanner zum Auslesen von Gerätedaten • Support-Anfrage zur Anforderung eines Rückrufs...
  • Seite 2 Die aktuellen Dokumentationen und Prospekte finden Sie unter: http://www.s-klima.de/downloads. Abbildung 1: QR-Code zur S-Klima-Website Support-App von S-Klima – einfache Fehlerlösung via Smartphone Kostenlos herunterladen und mobil nutzen: ganz einfach per App! Kostenloser Download der App im Apple App Store und bei Google Play.
  • Seite 3 Inhaltsverzeichnis Seite Installation......…………………………………………………………………..4 Bedienung....……………………..…………………………………...………..12 Bedienung der Fernbedienung....………………………………………..20 CE-Konformitätserklärung......………………………………………..27 Um vollständige und verständliche Informationen zu erhalten, beachten Sie bitte auch nachfolgende Themen: Modellidentifikation SIW 22 - 45 Leistungsgröße Spannungsversorgung Modell 230V 1-Phase 230V 1-Phase 230V 1-Phase 230V 1-Phase 230V 1-Phase Technisches Handbuch - Installation und Bedienung SIW | Ausgabe 03-02-2021 | 1000924...
  • Seite 4: Installation

    Installation...
  • Seite 5 Sicherheitshinweise INHALTSVERZEICHNIS SEITE Bei der Installation sind diese Installationsanweisungen genauestens einzuhalten. Eine fehlerhaft ausgeführte Installation kann zu SICHERHEITSHINWEISE .................5 5 Wasserleckagen, einem elektrischen Schlag oder einem Brand führen. HINWEISE ZUR INSTALLATION..............6 6 Die Installation muss mit den beiliegenden Komponenten BEILIEGENDE KOMPONENTEN ..............7 7 und den in der Anleitung spezifizierten Zukaufteilen aus- geführt werden;...
  • Seite 6: Sicherheitshinweise / Hinweise Zur Installation

    Sicherheitshinweise / Hinweise zur Installation HINWEISE ZUR INSTALLATION VORSICHT Das Klimagerät unbedingt korrekt erden. Um die Installation vorschriftsgemäß ausführen zu können, Das Erdungskabel nicht an Gas- oder Wasserleitungen, müssen Sie als Erstes diese Installationsanleitung lesen. Blitzableiter oder Erdungskabel von Telefonanlagen anschließen. Eine unzureichende Erdung kann einen elektrischen Schlag zur Das Klimagerät muss von einer Fachfirma installiert werden.
  • Seite 7: Beiliegende Komponenten

    Beiliegende Komponenten BEILIEGENDE KOMPONENTEN Prüfen Sie, ob die folgenden Installationskomponenten vollständig sind. Falls sich Teile gelockert haben, befestigen Sie sie bitte wieder. BEZEICHNUNG FORM MENGE FUNKTION 1. Schraube ST3.9x25 für Grundplatte Befestigung der Grundplatte 3. Klebeband 4. Kondensatleitung 5. Wanddurchführung 6.
  • Seite 8: Inspektion Und Handhabung Des Geräts / Installation Der Inneneinheit

    Inspektion und Handhabung des Geräts / Installation der Inneneinheit 4. INSPEKTION UND HANDHABUNG Typ 40/45 DES GERÄTS Grundplatte der Inneneinheit Bei Lieferung das Packstück überprüfen und evtl. Schäden umgehend der Frachtfirma melden. Bei der Handhabung des Geräts folgende Punkte berücksichtigen: Zerbrechlich, das Gerät vorsichtig handhaben.
  • Seite 9: Inneneinheit

    Installation der Inneneinheit 5.3 Installation von Wasserrohren und Kondensatleitung ACHTUNG Kondensatablauf Den Kondensatschlauch mit Gefälle verlegen. Den Die Rohrleitungen dürfen nicht an der Rückseite der Kondensatschlauch nicht wie in den folgenden Abbildungen Inneneinheit überstehen. gezeigt verlegen. Darauf achten, dass der Kondensatschlauch nicht hängt.
  • Seite 10: Installation Der Wasserrohre / Stromlaufplan

    Installation der Wasserrohre / Stromlaufplan INSTALLATION DER WASSERROHRE Die Frontblende abnehmen und die Abdeckung des Displays entfernen (siehe Abb 7-1). 6.1 Material und Größe der Rohrleitungen Frontblende Tabelle 6-1 Rohrmaterial Kupferrohr für Klimagerät Modell 22/26/30 40/45 Displayabdeckung Wärmetauscheranschlüsse 3/4 Zoll 3/4 Zoll (Flachdichtung) 3/4 Zoll...
  • Seite 11: Wahl Der Netzwerkadresse

    Stromlaufplan 7.2 Wahl der Netzwerkadresse Jedes Klimagerät Netzwerk eine eindeutige Nennquerschnitt Netzwerkadresse, anderen Geräten Nennstromaufnahme unterscheidet. Der Adresscode der Klimageräte im LAN wird mit Flexible Kabel Starre Kabel dem Wahlschalter auf dem Netzwerk-Schnittstellenmodul (NIM) eingestellt, der Einstellbereich beträgt 0-63. 0,75 0,75 >3 bis Tabelle 7-1...
  • Seite 12: Bedienung

    Bedienung...
  • Seite 13: Lufteintritt

    Bedienungsanleitung Lufteintritt Luftaustritt Vorlaufleitung Rücklaufleitung Kondensatleitung Infrarot- Temperaturan- Signalempfänger zeige Betriebsanzeige Timeranzeige Display Grundplatte Frontblende Display Horizontale Ausblaslamellen Fernbedienung Technisches Handbuch - Installation und Bedienung SIW | Ausgabe 03-02-2021 | 1000924...
  • Seite 14: Wichtige Sicherheitshinweise

    Wichtige Sicherheitshinweise WICHTIGE SICHERHEITSHINWEISE Verhindern Sie Wasserleckagen; kontaktieren Sie hierzu Ihren Fachhändler. Wenn die Anlage in einem kleinen Raum installiert ist Die folgenden Anweisungen sind unbedingt einzuhalten, um Verlet- und betrieben wird, müssen Sie auf die Menge des Wassers zungen des Benutzers und anderer Personen sowie Sachschäden zu achten.
  • Seite 15: Betriebsbereich

    Teilebezeichnungen / Betriebsbereich / Energiespartipps Bei Nichtbeachtung dieser Vorschrift können sich die Chemikali- Die Frontblende abnehmen; dahinter befindet sich die Notbe- en im Gerät ablagern und die Gesundheit von Personen gefähr- triebstaste auf dem Display-Panel. (Siehe Abb 2-1) den, die besonders empfindlich auf diese Chemikalien reagieren. Diese Funktion dient zum provisorischen Betrieb des Geräts, falls Sie die Fernbedienung verlegt haben oder die Batterien Platzieren Sie Geräte, die...
  • Seite 16: Einstellung Der Luftstromrichtung / Wartung

    Einstellung der Luftstromrichtung / Wartung Einstellen der vertikalen Luftströmung Justieren Sie die Ausblaslamellen vorschriftsgemäß und vermeiden Sie das horizontale Ausblasgitter und verstellen Sie das Sie, dass der Luftstrom direkt auf die Personen im Raum gerichtet ist. vertikale Luftleitblech von Hand. Stellen Sie die Temperatur so ein, dass sich ein angenehmes Raumklima ergibt.
  • Seite 17: Folgende Symptome Sind Keine Störungen Des Klimageräts

    Folgende Symptome sind keine Störungen des Klimageräts Wartung vor einem längeren Stillstand (z. B. zu Beginn der kalten Jahreszeit) S Frontblende Ablassen des Wasserkreislaufs (alle Wärmetauscher). Um einen Rohrbruch durch gefrierendes Wasser zu vermei- den, ist es sinnvoll, zu Beginn der kalten Jahreszeit das Was- ser aus dem System abzulassen.
  • Seite 18: Störungen Des Klimageräts Und Deren Ursachen

    Fehlersuche Symptom 3: Am Gerät tritt Wassernebel aus. Symptom 7: Der Ventilator der Außeneinheit läuft nicht. Während des Betriebs. Für einen optimalen Betrieb des Geräts Bei hoher Luftfeuchtigkeit während des Kühlbetriebs und einer wird die Ventilatordrehzahl geregelt. sehr stark verschmutzten Inneneinheit ist die Temperaturvertei- lung im Raum nicht mehr gleichmäßig.
  • Seite 19 Fehlersuche Tabelle 8-2 Symptome Ursache Abhilfe Prüfen, ob auf dem Display Wenn der Automatikbetrieb gewählt die Betriebsart AUTO ist, ändert das Klimagerät selbsttätig angezeigt wird. die Ventilatordrehzahl. Die Ventilatordrehzahl kann Schutzmaßnahme gegen Verringert in der Betriebsart nicht verstellt werden. warme Zugluft in der KÜHLEN die Temperatur der Betriebsart Kühlen.
  • Seite 20: Bedienung Der Fernbedienung

    Bedienung der Fernbedienung...
  • Seite 21 Inhaltsverzeichnis HINWEIS 1. Die Abbildung dient nur als Referenz und stellt evtl. nicht exakt das von Ihnen erworbene Gerät dar. 2. Lesen Sie unbedingt das Kapitel SICHERHEITSHIN- WEISE, bevor Sie das Klimagerät in Betrieb nehmen. 3. Dieses Handbuch behandelt die Modelle R05/BGE, RM05/BG(T)E-A und RM05/BGE(T).
  • Seite 22: Sicherheitshinweise

    Sicherheitshinweise / Modell und Technische Daten / Tasten und Tastenfunktionen SICHERHEITSHINWEISE TASTEN UND TASTENFUNKTIONEN Vorhänge, Türen und ähnliche Objekte können verhindern, dass das Klimagerät das Fernbedienungssignal empfängt. Achten Sie darauf, dass keine Feuchtigkeit in die Fernbedienung eindringt. Setzen Sie die Fernbedienung keiner direkten Sonneneinstrah- lung aus und legen Sie sie nicht an stark erwärmten Stellen ab.
  • Seite 23 Tasten und Tastenfunktionen MODE: Mit dieser Taste tippen Sie wie folgt die Betriebsar- blinkt die Minuten-Anzeige im 0,5-Sekunden-Takt. ten durch: verringern bzw. erhöhen Sie den Wert. Die Einstellung oder Änderung wird nur übernommen, wenn AUTO COOL HEAT ¡ ¡ ¡ ¡...
  • Seite 24: Anzeigen Und Funktionen

    Anzeigen und Funktionen / Bedienungsanleitung ANZEIGEN UND FUNKTIONEN Ventilatordrehzahl: Drücken Sie die Taste FAN SPEED, um auf dem Display die momentane Strömungsgeschwindigkeit aufzurufen. Sie können die Drehzahlstufen AUTO, LOW, Temp. MED und HIGH [AUTOMATIK, NIEDRIG, MITTEL, HOCH] Signalübertragung ON/OFF wählen. Die Standardeinstellung für Geräte ohne die Betriebsart Einstellung MED ist die hohe Ventilatordrehzahl.
  • Seite 25: Timerfunktion

    Bedienungsanleitung 3. Mit der Taste FAN SPEED wählen Sie die Drehzahlstufen 2. Drücken Sie erneut die Taste TIMER OFF und stellen Sie AUTO, LOW, MED oder HIGH. die Uhrzeit ein. 4. Drücken Sie die ON/OFF-Taste; danach leuchtet die 3. Durch anhaltendes Drücken der Taste erhöht sich die Uhrzeit Anzeigeleuchte der Inneneinheit.
  • Seite 26: Außerbetriebnahme, Zerlegung Und Entsorgung

    Außerbetriebnahme, Zerlegung und Entsorgung Außerbetriebnahme, Zerlegung und Entsorgung Außerbetriebnahme Die Außerbetriebnahme soll von qualifiziertem Fachpersonal vorgenommen werden. Verschüttungen oder Austritte von Fluiden in die Umgebung vermeiden. Vor Außerbetriebnahme der Einheit, folgendes auffangen (wenn vorhanden): • das Wasser • in den Hydraulikkreisen vorhandene ungefrierbare Lösungen Beim Warten auf Zerlegung und Entsorgung kann die Einheit auch im Freien gelagert werden, sofern Witterung und Temperatursprünge keine Umweltschäden verursachen und die Strom-, Kälte- und Hydraulikkreise der Einheit intakt und geschlossen sind.
  • Seite 27: Ce-Konformitätserklärung

    CE-Konformitätserklärung...
  • Seite 28 CE-Konformitätserklärung DECLARATION OF CONFORMITY UE DICHIARAZIONE DI CONFORMITÀ EU KONFORMITÄTSERKLÄRUNG UE DECLARATION DE CONFORMITE UE DECLARACIÓN DE CONFORMIDAD UE E DECLARE UNDER OUR SOLE RESPONSIBILITY THAT THE MACHINE ICHIARIAMO SOTTO LA NOSTRA SOLA RESPONSABILITÀ CHE LA MACCHINA IR ERKLÄREN EIGENVERANTWORTLICH, DASS DIE ASCHINE SIEHE UNTEN OUS DÉCLARONS SOUS NOTRE SEULE RESPONSABILITÉ...
  • Seite 32 Notizen Mehr Informationen erhalten Sie unter www.s-klima.de www.s-klima.de Stulz GmbH / Geschäftsbereich S-Klima Holsteiner Chaussee 283 / 22457 Hamburg www.s-klima.de...

Diese Anleitung auch für:

Siw 22Siw 26Siw 30Siw 40Siw 45

Inhaltsverzeichnis