Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Einleitung
Wir möchten Ihnen dafür danken, dass Sie sich für dieses Gerät entschieden haben.
Bitte lesen Sie diese Anleitung sorgfältig durch, bevor Sie dieses Produkt verwenden, und bewahren
Sie diese Anleitung für die spätere Verwendung an einem sicheren Ort auf.
z Über die Bezeichnungen in dieser Bedienungsanleitung
- Die Seiten, die benannt werden, sind als „(  00)" bezeichnet.
- Die gezeigten Abbildungen können sich von Ihrem Gerät unterscheiden.
Besondere Merkmale
Der schnurlose Direktantrieb
eliminiert die Rastmomente und
erzielt eine gleichmäßige Drehung
z Die Zwillingsrotorkonstruktion reduziert
die winzigen Schwingungen während der
Drehung, während ein hohes Drehmoment
aufrechterhalten wird.
z Die hochgenaue Motorregelungstechnologie
wählt den Antriebsmodus in Abhängigkeit vom
Betriebsstatus des Motors aus.
Diese Technologie kombiniert ein hohes
Drehmoment mit hoher Stabilität.
Der Tonarm mit den
Hochpräzisionslagern erreicht
eine hohe Empfindlichkeit der
Initialbewegung
z Das Rohr des Tonarms besteht aus Magnesium,
das eine hohe Festigkeit bietet.
z Durch die Verwendung des traditionellen
Kardanaufhängungsaufbaus von Technics
und hochpräzise Lager wird eine hohe
Anfangsbewegungsempfindlichkeit erreicht.
Dreistufiger Plattenspieler, der eine
gleichmäßige Rotationsstabilität
bietet
z Der Plattenspieler verfügt über einen dreistufigen
Aufbau mit einer steifen Kombination aus einer
Messing- und Aluminiumdruckgussplatte und
einem Gummiüberzug auf der Rückseite, um
unnötige Resonanzen zu beseitigen. Durch
diesen Aufbau werden eine hohe Festigkeit und
Schwingungsdämpfung erreicht.
z Die Verwendung eines Plattentellers der
Schwergewichtsklasse, der eine hohe
Trägheitsmasse entwickelt.
Er bietet eine gleichmäßige Stabilität der
Drehbewegung.
4
(26)
Deutsch
Vierstufiger Gehäuseaufbau und
Isolierfüße mit einer sorgfältigen
Antischwingungsgestaltung
z Die Oberseite des reinen Aluminiums
wurde mit einem dreistufigen Aufbau aus
Aluminiumdruckguss, BMC und schwerem
Gummi versehen. Dieser vierstufige Aufbau
kombiniert eine hohe Festigkeit mit einer
hochwertigen Beschichtung und einem solchen
Gefühl.
z Die Isolierfüße verwenden einen
speziellen Silikonkautschuk, um eine hohe
Schwingungsdämpfung und lange Zuverlässigkeit
zu gewährleisten. Diese dämpfen die fremden
Schwingungen vollständig und unterdrücken die
heulenden Geräusche.
Hochwertige Anschlüsse
z Die Verwendung von messinggefrästen
und vergoldeten Anschlüssen verhindert die
Verschlechterung der Tonqualität.
z Im Innern des Gehäuses wird ein metallischer
abschirmender Aufbau verwendet, um
die Auswirkungen äußerer Störgeräusche
abzuschwächen.
Hochpräzise Plattentellerdrehzahl,
die durch eine Drehzahlsteuerung
konstant gehalten wird
z Zum Erreichen einer konstanten
Drehzahlsteuerung wird eine digitale
Steuerungsmethode eingesetzt.
z Eine Auswahltaste für den veränderlichen
Drehzahlbereich (×2) ist verfügbar. Damit ist
eine Drehzahlsteuerung im Bereich bis zu ±16 %
möglich.

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Technics sl-1200gae

  • Seite 1 Das Rohr des Tonarms besteht aus Magnesium, das eine hohe Festigkeit bietet. z Durch die Verwendung des traditionellen z Die Verwendung von messinggefrästen Kardanaufhängungsaufbaus von Technics und vergoldeten Anschlüssen verhindert die und hochpräzise Lager wird eine hohe Verschlechterung der Tonqualität.
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis z Vor der Verwendung Sicherheitsvorkehrungen ............6 Zubehör ................9 Bezeichnung der Teile ............10 z Erste Schritte Zusammenbau des Plattenspielers ........11 z Anbringen des Tonabnehmers ........ 11 z Anbringen des Plattentellers ........13 z Anbringen der Plattentellerauflage ......13 z Anbringen des Tonarmkopfes.........
  • Seite 3: Sicherheitsvorkehrungen

    Sicherheitsvorkehrungen WARNUNG ACHTUNG Gerät Gerät z Zur Reduzierung der Gefahr von Brand, z Stellen Sie keine Quellen offener Flammen, elektrischem Schlag und Beschädigung: z.B. brennende Kerzen, auf das Gerät. - Setzen Sie dieses Gerät weder Regen, noch z Dieses Gerät kann beim Betrieb Feuchtigkeit, Tropfen oder Spritzern aus.
  • Seite 4 ≥ Betreiben Sie die Lautsprecher nicht über einen längeren ≥ Sichern Sie die Lautsprecher gegen ein Umkippen. Wenn sie auf Zeitraum, wenn der Ton verzerrt ist. Anderenfalls kann es zur Grund einer Katastrophe, wie bei einem starken Erdbeben oder in Überhitzung der Lautsprecher und in der Folge zu Fehlfunktionen einem Unfall umkippen, kann es zu Verletzungen kommen.
  • Seite 5 (30) Deutsch...
  • Seite 6: Zubehör

    Zubehör Zur Verhinderung von Beschädigung während des Transports wurde das Gerät vor der Auslieferung aus dem Herstellerwerk teilweise zerlegt. Überprüfen Sie bitte das mitgelieferte Zubehör auf Vollständigkeit. Plattenteller (1 Stck.) Plattentellerauflage (1 Stck.) Staubschutzhaube (1 Stck.) (RYQ1618-X) (RGS0008) (RYF1035-Q) 45-U/min-Adapter (1 Stck.) Gegengewicht (1 Stck.) Kleines Zusatz-Gegengewicht (RMX0551)
  • Seite 7: Bezeichnung Der Teile

    Bezeichnung der Teile Die Zahlen wie zum Beispiel (  20) bezeichnen die Arretierklammer (  16) Referenzseiten. Tonarmablage (  16) Lifthebel (  16) 45-U/min-Adapter (  20) Gegengewicht (  13) Plattentellerachse (  12) Auflagedruck- Einstellring (  16) START-STOP-Taste ( ...
  • Seite 8: Zusammenbau Des Plattenspielers

    Zusammenbau des Plattenspielers Anbringen des Tonabnehmers Bringen Sie einen Tonabnehmer Stellen Sie den Überhang ein. (käuflich erworben) provisorisch Verwenden Sie die mitgelieferte Überhanglehre. Befestigen Sie den Tonabnehmer unter Bezugnahme auf die dem Tonabnehmer Setzen Sie die Überhanglehre in den  beiliegende Montageanleitung am Tonarmkopf ein.
  • Seite 9 Zusammenbau des Plattenspielers (Fortsetzung) Zur Verhinderung von Beschädigung während des Transports wurde das Gerät vor der Auslieferung aus dem Herstellerwerk teilweise zerlegt. Bauen Sie den Plattenspieler in der unten gezeigten Reihenfolge zusammen. Achtung Schließen Sie das Netzkabel erst nach dem vollständigen Zusammenbau des Plattenspielers an eine Netzsteckdose an.
  • Seite 10: Anbringen Des Plattentellers

    Anbringen des Plattentellers Anbringen der Plattentellerauflage Setzen Sie die Plattentellerachse Legen Sie die Plattentellerauflage in das Mittelloch des auf den Plattenteller. Plattenspielers ein. Anbringen des Tonarmkopfes Achtung z Seien Sie bei der Handhabung des Plattentellers vorsichtig, da er schwer ist. Setzen Sie den Tonarmkopf mit z Wischen Sie die Fingerabdrücke oder den dem Tonabnehmer in den Tonarm...
  • Seite 11: Anschlüsse Und Aufstellung

    Anschlüsse und Aufstellung z Schalten Sie alle Geräte aus und ziehen Sie das Netzkabel aus der Steckdose, bevor Sie irgendwelche Anschlüsse vornehmen. z Schließen Sie das Netzkabel erst dann an, nachdem alle anderen Anschlüsse hergestellt worden sind. z Achten Sie darauf, die PHONO-Masseleitung anzuschließen. Andernfalls kann ein Brummen auftreten.
  • Seite 12: Aufsetzen Der Staubschutzhaube

    Aufstellung Stellen Sie den Plattenspieler auf einer Hinweise zur Aufstellung „ waagerechten, möglichst schwingungsfreien z Bevor Sie das Gerät an einem anderen Ort Unterlage auf. aufstellen, trennen Sie alle angeschlossenen Stellen Sie den Plattenspieler so weit wie Geräte ab und schalten Sie die möglich von den Lautsprechern entfernt auf.
  • Seite 13: Einstellung

    Einstellung Horizontalbalance Auflagedruck Vorbereitung Vorbereitung z Nehmen Sie zuerst die Staubschutzhaube ab. z Nehmen Sie zuerst die Staubschutzhaube ab. z Entfernen Sie den Nadelschutz, wobei z Führen Sie den Tonarm auf die eine Berührung der Nadelspitze sorgfältig Tonarmablage zurück und sichern Sie ihn mit zu vermeiden ist, und lösen Sie dann die der Arretierklammer.
  • Seite 14: Antiskating

    Antiskating Drehen Sie das Gegengewicht, Drehen Sie den Antiskating- um es auf den für den Einstellknopf, um ihn auf Tonabnehmer vorgeschriebenen den gleichen Wert wie den Auflagedruck einzustellen. Auflagedruck-Einstellring einzustellen. z Der Auflagedruck-Einstellring dreht sich zusammen mit dem Gegengewicht. z Drehen Sie ihn so weit, bis die Mittellinie auf den entsprechenden Auflagedruck eingestellt ist.
  • Seite 15: Tonarmhöhe

    Einstellung (Fortsetzung) Tonarmhöhe Nachdem die Einstellung der Nehmen Sie diese Einstellung nur vor, wenn der verwendete Tonabnehmer dies erforderlich Tonarmhöhe beendet ist, macht. arretieren Sie den Tonarm, indem Sie den Tonarm- Vorbereitung Verriegelungsknopf drehen. z Legen Sie eine Schallplatte auf den Plattenteller. Drehen Sie den Tonarm- Verriegelungsknopf, um den Wenn die Höhe des Tonabnehmers...
  • Seite 16: Tonarmlift-Höhe

    Einstellung der Anlauf-/ Tonarmlift-Höhe Abbremsgeschwindigkeit des Plattentellers Nehmen Sie die Einstellung bei Bedarf Sie können den manuellen Modus oder entsprechend Ihrem Tonabnehmer vor. automatischen Modus auswählen. (Werkseinstellung: Automatikmodus) Vorbereitung Automatischer Modus „ z Legen Sie eine Schallplatte auf den Wir empfehlen den Automatikmodus, der die Plattenteller.
  • Seite 17: Abspielen Von Schallplatten

    Abspielen von Schallplatten Vorbereitung 1 Legen Sie eine Schallplatte auf den Plattenteller. 2 Entfernen Sie den Nadelschutz und lösen Sie die Arretierklammer. Schalten Sie [ON/OFF] auf ON, um Drücken Sie [START-STOP]. das Gerät einzuschalten. Der Plattenteller beginnt, sich zu drehen. Die Stroboskoplampe leuchtet auf.
  • Seite 18: Vorübergehendes Unterbrechen Des Abspielvorgangs

    Nach beendetem Abspielen „  Bringen Sie den Lifthebel in seine obere Stellung, setzen Sie den Tonarm in die Tonarmablage zurück und bringen Sie den Lifthebel in seine untere Stellung. Drücken Sie [RESET], sodass k Drücken Sie [START-STOP]. die blaue LED für die Die elektronische Bremse bringt den Plattenteller sacht zum Stillstand.
  • Seite 19: Drehzahlregler (Feineinstellung Der Drehzahl)

    Drehzahlregler (Feineinstellung der Drehzahl) Drücken Sie [RESET], sodass die Ermittlung der Drehzahl „ blaue LED erlischt. Die vier Stroboskop-Spiegelreihen am Plattentellerrand ermöglichen eine bequeme Ermittlung der aktuellen Drehzahl. Drücken Sie den Stroboskopspiegel Drehzahlbereichsauswahlknopf, um den Drehzahlbereich auszuwählen. Änderung der Tonhöhe um +6,4 % im stationären Zustand z [×2] leuchtet auf: ±16 % Änderung der Tonhöhe um +3,3 % im stationären Zustand z [×2] erlischt: ±8 %...
  • Seite 20: Pflege Und Instandhaltung

    Pflege und Instandhaltung Reinigung Reinigung der Staubschutzhaube „ „ Entfernen Sie den an der Nadel und den Wischen Sie die Staubschutzabdeckung und das Gehäuse mit einem weichen Tuch ab. Schallplatten anhaftenden Staub sorgfältig. Wenn sich die Verschmutzung nur schwer z Nehmen Sie den Tonarmkopf aus dem entfernen lässt, wringen Sie ein feuchtes Tuch Tonabnehmer und reinigen Sie die Nadel mit sorgfältig aus, um den Schmutz abzuwischen,...
  • Seite 21: Liste Von Fehlermöglichkeiten

    Schließen Sie das Netzkabel fest Speichers für die Versionsaktualisierung an eine Netzsteckdose an. (  14) finden Sie auf folgender Website. www.technics.com/support/firmware/ Die Stromversorgung ist da, aber kein Ton. Der Ton ist schwach. Schalten Sie [ON/OFF] auf OFF und nehmen Sie den Plattenteller z Sind die Anschlüsse an den PHONO-Buchsen des...
  • Seite 22: Technische Daten

    Technische Daten Allgemeine Daten Tonarm-Daten Stromversorgung 110 - 240 V Wechselstrom, Statisch ausbalancierte 50/60 Hz Ausführung Leistungsaufnahme 14 W (Stromversorgung ON) Effektive Länge 230 mm 0,2 W (Stromversorgung Überhang 15 mm OFF) Spurfehlwinkel Innerhalb von 2° 32' (an Abmessungen 453 x 173 x 372 mm der Auslaufrille einer (B×H×T) 30-cm-(12“)-Platte)

Inhaltsverzeichnis