Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

audionet
Phono-
Modul
Bedienungsanleitung
1

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Audionet MAP 1

  • Seite 1 Phono- Modul Bedienungsanleitung...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Vorwort ..................4 Lieferumfang ................5 Transport..................5 Installation................... 6 Installation MAP 1 / MAP V2 ............6 Installation SAM V2 / SAM G2 ........... 7 2.2.1 SAM V2 ................8 2.2.2 SAM G2 ................9 Installation PRE 1 / PRE 1 G2............ 10 Installation PRE 1 G3 ..............
  • Seite 4: Vorwort

    Sie alle Funktionen des Gerätes nutzen können und die Mu- sikwiedergabe des Phonomoduls nicht beeinträchtigt wird. Hinweis · Die Bezeichnungen MAP 1, SAM, PRE 1 und MAP innerhalb dieser Bedienungsanleitung stehen stellvertretend für sämtliche Versio- nen/Generationen der entsprechenden Audionet-Geräte, falls nicht explizit ausgeschlossen.
  • Seite 5: Lieferumfang

    1.1 Lieferumfang Das Audionet Phonomodul wird an Endkunden nur gebrauchsfertig ver- baut in einer Audionet Vorstufe bzw. einem Audionet Vollverstärker (im Folgenden Host-Gerät genannt) ausgeliefert. Tipp · Teilen Sie daher bereits bei der Bestellung eines Phonomoduls Ihrem Audionet-Händler mit, welche Anschlusswerte Ihr eingesetztes Ton- abnehmersystem benötigt.
  • Seite 6: Installation

    Schritten vertraut sind. 2.1 Installation MAP 1 / MAP V2 Öffnen Sie den MAP 1 / MAP V2, indem Sie alle Schrauben seines De- ckels entfernen und diesen dann nach oben abziehen. Stellen Sie das Ge- rät mit der Frontplatte zu sich hin. Lokalisieren Sie anhand des folgenden Bildes die 3 Stiftleisten zur Aufnahme des Phonomoduls, die sich auf der Hauptplatine hinten links befinden.
  • Seite 7: Installation Sam V2 / Sam G2

    Wichtig · Achten Sie unbedingt auf den korrekten Sitz des Phonomoduls auf den Stiftleisten der Hauptplatine des MAP 1 / MAP V2. Überprüfen Sie bitte den exakten Sitz des Phonomoduls, bevor Sie das Gerät wieder in Betrieb nehmen. ·...
  • Seite 8: Sam V2

    · Sollten die beiden Kondensatoren, wie im Bild gezeigt, fehlen, setz- ten Sie sich bitte mit dem Audionet Servicecenter in Verbindung. · Falls ein Phonomodul, dass aus einem SAM V2 / SAM G2 stammt, in ein anderes Audionet-Gerät eingebaut werden soll, müssen zuvor die beiden o.g.
  • Seite 9: Sam G2

    2.2.2 SAM G2 Finden Sie wie im Abschnitt „SAM V2“ beschrieben die Stiftleis- ten zur Aufnahme des Phonomoduls. Auf diesen Stiftleisten finden Sie noch blaue Jumper, welche vor Einbau des Phonomoduls durch Abziehen entfernt werden müssen. Nun stecken Sie das Phonomodul auf die drei Stiftleisten, bis es auf den beiden Befestigungsbolzen aufliegt.
  • Seite 10: Installation Pre 1 / Pre 1 G2

    2.3 Installation PRE 1 / PRE 1 G2 Öffnen Sie den PRE 1 / PRE 1 G2, indem Sie alle Schrauben des Deckels entfernen und diesen dann nach oben abheben. Stellen Sie das Gerät mit der Frontplatte zu sich hin. Das Phonomodul wird auf 3 Stiftleisten links hinten auf der Hauptplatine des PRE 1 / PRE 1 G2 gesteckt.
  • Seite 11 Wichtig · Achten Sie unbedingt auf den korrekten Sitz des Phonomoduls auf den Stiftleisten der Hauptplatine. Überprüfen Sie bitte den exakten Sitz des Phonomoduls, bevor Sie das Gerät wieder in Be- trieb nehmen. · Ein falsch eingestecktes Phonomodul kann u.U. sowohl den PRE 1 / PRE 1 G2 als auch das Modul selbst zerstören! Fixieren Sie nun das Phonomodul mit 4 Schrauben (M3 x 6 mm).
  • Seite 12: Installation Pre 1 G3

    2.4 Installation PRE 1 G3 Öffnen Sie den PRE 1 G3, indem Sie alle Schrauben des Deckels entfer- nen und diesen dann nach oben abheben. Stellen Sie das Gerät mit der Frontplatte zu sich hin. Das Phonomodul wird auf 3 Stiftleisten links hinten auf der Hauptplatine des PRE 1 G3 gesteckt.
  • Seite 13 auf die 3 Stiftleisten, bis es auf den Befestigungsbolzen aufliegt. Die Ori- entierung des Moduls ist eindeutig durch die Anordnung der Stiftleisten gegeben. Wichtig · Achten Sie unbedingt auf den korrekten Sitz des Phonomoduls auf den Stiftleisten der Hauptplatine. Überprüfen Sie bitte den exakten Sitz des Phonomoduls, bevor Sie das Gerät wieder in Be- trieb nehmen.
  • Seite 14: Installation Dnp

    2.5 Installation DNP Öffnen Sie den DNP, indem Sie alle Schrauben des Deckels entfernen und diesen dann nach oben abheben. Stellen Sie das Gerät mit der Front- platte zu sich hin. Das Phonomodul wird auf 3 Stiftleisten links hinten auf der Hauptplatine des DNP gesteckt.
  • Seite 15: Installation Map

    Falls allerdings noch Feineinstellungen zur exakten Anpassung an den verwendeten Tonabnehmer nötig sind, lassen Sie das Gerät am besten noch geöffnet. 2.6 Installation MAP Wichtig · Der nachträgliche Einbau des Phonomoduls in den MAP ist grundsätzlich vom Audionet Service-Center durchzuführen!
  • Seite 16: Anschluss Des Analoglaufwerks

    Anschluss des Analoglaufwerks Verbinden Sie die Ausgänge Links/Rechts Ihres Analoglaufwerks mit dem Phonoeingang Ihres Audionet Host-Gerätes. Entnehmen Sie folgen- der Tabelle, welcher Eingang Ihres Host-Gerätes nach Installation des Phonomoduls zum dedizierten Phonoeingang wurde: Host-Gerät Phonoeingang MAP 1 Eingang 2 MAP V2...
  • Seite 17: Einstellung

    Einstellung Vergewissern Sie sich, welchen Tonabnehmer-Typ Sie besitzen und wel- che Anschlusswerte von dessen Hersteller empfohlen werden, denn diese benötigen Sie, um das Phonomodul optimal an Ihren Tonabnehmer anzu- passen. Im Zweifelsfall behandeln Sie das System als "MM" mit den weiter unten genannten Standardeinstellungen.
  • Seite 18: Jumperbelegung

    4.1 Jumperbelegung Die Verstärkung wird mittels der beiden Steck-(Jumper -)felder in der Mitte des Moduls vorgenommen. Die unten stehende Tabelle zeigt Ihnen, welcher Verstärkungsfaktor bei welcher Jumperposition eingestellt wird. Außerdem finden Sie einen entsprechenden Aufdruck direkt auf der Pla- tine neben den Jumperfeldern. Das Steck-(Jumper-)feld zur Konfiguration der Eingangskapazität teilt sich in zwei Bereiche.
  • Seite 19: Mm-Systeme

    MC-Systeme können sehr unterschiedliche Ausgangspegel besitzen. Um einen Ihren anderen Quellen entsprechenden Pegel zu erreichen, bietet das Audionet Phonomodul eine Verstärkungseinstellung in drei Stufen: Bitte setzen Sie für normallaute Systeme (ca. 1...2 mV Ausgangsspan- nung) die beiden Jumper im Zentrum auf 58 dB. Für deutlich lautere Sys- teme (3...5 mV) ist die Stellung 48 dB besser geeignet.
  • Seite 20: Feintuning

    Nach den ersten Erfahrungen mit Ihrem neuen Phonomodul lässt sich unter Umständen die Anpassung des Systems weiter verbessern. Wichtig · Unautorisiertes Öffnen von Audionet-Geräten (Host-Geräten) führt zum Garantieverlust! · Trennen Sie unbedingt vor dem Öffnen das Host-Gerät vom Netz und ziehen Sie den Netzstecker ab.
  • Seite 21: Werkseinstellungen

    Dämpfung (2,2 kW), während andere eine deutliche Dämpfung verlangen (100 W). Halten Sie sich in jedem Falle an die Empfehlungen des Herstel- lers. 4.6 Werkseinstellungen Bei Auslieferung eines Phonomoduls ohne Einbau in ein Audionet Host- Gerät sind folgende Einstellungen werksseitig konfiguriert: Verstärkung 58 dB...
  • Seite 22: Deinstallation

    5.1 Deinstallation MAP 1 / MAP V2 Öffnen Sie das Gerät wie in Abschnitt "Installation MAP 1 / MAP V2" ab Seite 6 beschrieben. Entfernen Sie zuerst die 3 Schrauben, die das Pho- nomodul fixieren. Ziehen Sie anschließend das Modul von seinen Stift- leisten.
  • Seite 23: Deinstallation Sam V2 / Sam G2

    5.2 Deinstallation SAM V2 / SAM G2 Öffnen Sie das Gerät wie in Abschnitt "Installation SAM V2 / SAM G2" ab Seite 7 beschrieben. Entfernen Sie zuerst die beiden Schrauben, die das Phonomodul fixieren. Ziehen Sie anschließend das Modul von seinen Stiftleisten.
  • Seite 24: Deinstallation Dnp

    Wichtig · Wenn Sie die 4 Jumper nicht korrekt setzen, kann der analoge Ein- gang Nr. 5 des DNP nicht genutzt werden! 5.6 Deinstallation MAP Wichtig · Der Ausbau des Phonomoduls aus dem MAP ist grundsätzlich vom Audionet Service-Center durchzuführen!
  • Seite 25: Sicherheitshinweise

    Der Ein-/Ausbau des Phonomoduls darf ausschließlich durch autori- siertes Fachpersonal erfolgen! Wir wünschen Ihnen viele herausragende Höreindrücke mit Ihren Audio- net Produkten. Sollten noch Fragen offen sein, so zögern Sie bitte nicht, sich an Ihren Audionet-Fachhändler oder an uns direkt zu wenden.
  • Seite 26: Technische Daten

    Subsonicfilter ohne Kondensatoren im Signalweg < -90 dBV (A-bewertet) @ 48 dB Verstärkung (MM) Rauschen < -78 dBV (A-bewertet) @ 58 dB Verstärkung (MC) Cinch (nur über Audionet Host-Gerät) Anschluss Steckmodul für Audionet Vor-/Vollverstärker Ausführung (z.B. PRE1, SAM, MAP, MAP1) Irrtümer und Änderungen ohne Ankündigung vorbehalten.

Diese Anleitung auch für:

Map v2Sam v2Sam g2

Inhaltsverzeichnis