Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Elektrobock HD13-Profi Bedienungsanleitung

Elektrobock HD13-Profi Bedienungsanleitung

Digitaler heizkörperregler

Werbung

Digitaler
Heizkörperregler
AUTO
MANU
OFF
6
Modi nach
Jahreszeit
LCD
Hintergrund-
Funktion
beleuchtetes
BOOST
Display
°C
6
Ände-
Tempera-
rungen
turen
täglich
M30x1.5
Metall-
mutter
HD13-P
Fenster
AUF
Funktion
2x1.5V
AA
Batterie
enthalten
rofi
ELEKTROBOCK
MADE IN CZECH REPUBLIC

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Elektrobock HD13-Profi

  • Seite 1 HD13-P Digitaler rofi Heizkörperregler AUTO °C MANU Modi nach Fenster Ände- Tempera- Jahreszeit rungen turen Funktion täglich 2x1.5V M30x1.5 Hintergrund- Funktion Metall- Batterie beleuchtetes BOOST mutter enthalten Display ELEKTROBOCK MADE IN CZECH REPUBLIC...
  • Seite 2: Beschreibung

    Beschreibung Der Heizkörperregler HD13 ist für die Temperaturregelung von Heizkörpern bestimmt. Er ist mit neuen Funktionen ausgestattet, die eine komfortable Ventilsteuerung gewährleisten. Der Kopf ist für Ventile M30x1,5 bestimmt, kann aber auch mit Hilfe von Reduktionen an anderen Ventiltypen montiert werden (siehe Seite 16). KOPFKÖRPER EINSCHLIESSLICH BATTERIEN UMWANDLERTEIL Arretier-...
  • Seite 3 Montage 1. Schrauben Sie den bestehenden 2. Drehen Sie den Hebel mit dem 3. Nehmen Sie den Umwandlerteil Kopf vom Ventil ab (ohne das geeigneten Schraubenzieher des Kopfes HD13-P und Wasser vom Heizsystem ablassen nach oben und schieben Sie den schrauben Sie das Zahnrad zu müssen).
  • Seite 4: Batteriewechsel Und Position

    VENTIL AUF VENTIL ZU 6. MANUELLE STEUERUNG IM NOTFALL Nehmen Sie den Körper vom Umwandlerteil weg und stellen Sie das Ventil manuell durch Drehen des Zahnrades laut Bild ein. AUTOMATISCHE ANPASSUNG AUF DAS VENTIL Bei der ersten Montage des Kopfes auf das Ventil kommt es zur Suche des Ventilanschlags, bzw.
  • Seite 5: Steuerung (Übersicht)

    Steuerung (Übersicht) 1) Fehlermeldung (siehe Seite15) 9) Anzeige der Solltemperatur/ 2) Isttag Istzeit/ Ventilposition und weitere 3) Tastensperre (siehe Seite 14) Informationen (Fehlermeldungen, 4) Batterie schwach externer Temperaturfühler..) 5) Isttemperatur 10) BOOST - Funktion (mehr auf S. 8) 6) Anzeige der Heizanforderung 11) Modus Urlaub 7) Modus Zeiteinstellung 12) Frostschutz (3°C)
  • Seite 6: Uhrzeiteinstellung

    Uhrzeiteinstellung Es erscheint AUTO Grundanzeige ggf. MANU AUTO Taste finden Sie Bestätigen Sie mit 1x „CLOC Modus“. Stellen Sie jeweils Minuten und Sekunden sowie Tag, Monat und Jahr schrittweise auf die gleiche Weise ein. Jede Einstellung wird mit der Taste bestätigt.
  • Seite 7: Betriebsarten

    Betriebsarten Durch das Drücken der Taste wird die Hintergrundbeleuchtung des Displays aktiviert. Durch das weitere Drücken der Taste treten Sie ins Menü ein. Mit der Taste blättern Sie durch Menü: AUTO MANU MANU Der Kopf ist ausgeschaltet - Der Thermostat arbeitet gemäß Der Thermostat arbeitet gemäß...
  • Seite 8: Änderung Der Solltemperatur

    Änderung der Solltemperatur ° In der aktiven Betriebsart AUTO Grundanzeige Änderung der Solltemperatur im Modus AUTO bleibt nur bis zur nächsten einge- stellten Programmänderung erhalten. 2x Taste Die Solltemperatur beginnt zu oder blinken. Durch die Taste oder kann die Solltempe- 2x Taste ratur geändert werden.
  • Seite 9: Programmierung

    Programmierung Es erscheint AUTO Grundanzeige ggf. MANU AUTO Taste finden Sie Drücken Sie 1x „PROG“. 1= Montag 2= Dienstag 6 = Samstag 7= Sonntag 12345 = Mo-Fr 67 = Sa-So 1234567 = ganze Woche Auf der rechten Seite blinkt 1 (=Montag). Mit den Tasten wählen Sie die zu programmierenden Tage.
  • Seite 10: Voreingestelltes Temperaturprogramm

    Auf dem Display erscheint 2 (2. Temperaturänderung). Zeit Soll- Temperatur Mit den Tasten Mit den Tasten stellen Sie die stellen Sie die Uhrzeit der Temperatur für die 2. Änderung ein 2. Änderung ein und und bestätigen Sie es mit der Taste.
  • Seite 11: Einstellen Der Konstanten

    Einstellen der Konstanten REGEL- BETRIEBSART- FUNKTION ZEIT- ANZIEHKRAFT -GESCHWIN- WAHL „FENSTER AUF” UMSTELLUNG DIGKEIT KORREKTUR FIRMWARE-VERSION/ DER GEMESSENEN WIEDERAUFNAHME TEMP. Grundanzeige Es erscheint AUTO WERKSEINSTELLUNG ggf. MANU AUTO Taste finden Sie Drücken Sie 1x MENU „PAr“. P1. Betriebsartwahl (- - - -/PrOn/SUMr, Werkseinstellung - - - -) Wahl - - - - Normalbetriebsart.
  • Seite 12 P2. Anziehkraft (1 bis 5, Werkseinstellung 3) REFERENZPUNKTKORREKTUR: dient zur präzisen Referenzpunkteinstellung bei der Anpassung des Kopfes an das Ventil. Man bewegt sie in Schritten 1 bis 5 und standardmäßig ist der Wert auf 3 voreingestellt. Meistens ist es nicht nötig, diesen Wert zu ändern. Der Wert muss nur in dem Falle geändert werden, wenn der Kopf sich an das Ventil nicht anpassen kann und Err1 meldet, oder wenn er beim geschlossen Ventil durchlässt.
  • Seite 13 P6. Zeitumstellung (-/Y, Werkeinstellung -) Wenn Y (Yes=JA) ausgewält ist, wird die Sommer/Winterzeit automatisch entsprechend dem Kalender geändert. Sie müssen nicht aufpassen, wenn sich die Zeit ändert. Der Thermostat stellt automatisch die Zeit für den Zeitraum ein. Mit den Tasten stellen Sie den entsprechenden Wert ein, den Sie dann mit Taste...
  • Seite 14: Tastensperre

    Tipps Tastensperre Es dient zur Sperrung der Tatstatur, der Schutz gegen die unerwünschte Manipulation. Drücken Sie die Tasten , dadurch wird dieTatstatur gesperrt. Das Entriegeln ist durch das gleichzeitige Drücken der Tasten möglich. Schutz gegen Kesselstein Alle 14 Tage am Mittwoch um 12:00 Uhr verläuft die automatische Anpassung, um die Verriegelung des Ventils durch den Kesselstein zu verhindern.
  • Seite 15: Fehlermeldungen

    Fehlermeldungen Err - leuchtet bei der ersten Anpassung an das Ventil, oder wenn Fehler Err0 bis Err3 auftreten. Es handelt sich um keinen Fehler, der Kopf sucht nach richtigen Anschlägen oder der Umwandlerteil ist vom Kopfkörper getrennt. Sollte die Meldung dann nicht weg sein und sollte dabei noch einer der Fehler Err0 bis Err3 erscheinen, setzen Sie bitte nach den unten genannten Lösungen fort.
  • Seite 16: Weitere Vorteile

    Service benötigen, schicken Sie das RH20 RD20 RE-M Produkt an die Adresse des Verkäufers, (Herz) (Danfoss) (Myjava) bzw. des Herstellers. ELEKTROBOCK MTF s.r.o. Blanenská 1763 Kuřim 664 34 Tel.: +420 541 230 216 ELEKTROBOCK RE-G RE-C RE-RTD www.elbock.cz (Giacomini)

Inhaltsverzeichnis