Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Elektrobock HD13 Bedienungsanleitung

Digitaler heizkörperregler
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für HD13:

Werbung

Digitaler
Heizkörperregler
AUTO
MANU
OFF
Modi nach
Jahreszeit
Fenster
AUF
Funktion
8
2
Ände-
rungen
täglich
BOOST
Funktion
BOOST
HD13
°C
Tempera-
turen
2x1.5V
AA
Batterie
enthalten
MADE IN CZECH REPUBLIC

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Elektrobock HD13

  • Seite 1 HD13 Digitaler Heizkörperregler AUTO °C MANU Modi nach Ände- Tempera- Jahreszeit rungen turen täglich 2x1.5V BOOST Fenster Funktion Batterie BOOST enthalten Funktion MADE IN CZECH REPUBLIC...
  • Seite 2: Beschreibung

    Beschreibung Der Heizkörperregler HD13 ist für die Temperaturregelung von Heizkörpern bestimmt. Er ist mit neuen Funktionen ausgestattet, die eine komfortable Ventilsteuerung gewährleisten. Der Kopf ist für Ventile M30x1,5 bestimmt, kann aber auch mit Hilfe von Reduktionen an anderen Ventiltypen montiert werden (siehe Seite 16).
  • Seite 3 Montage 1. Schrauben Sie den bestehenden 2. Drehen Sie den Hebel HD13 mit 3. Nehmen Sie den Umwandlerteil Kopf vom Ventil ab (ohne das dem geeigneten Schraubenzieher des Kopfes HD13 und Wasser vom Heizsystem ablassen nach oben und schieben Sie den schrauben Sie das Zahnrad zu müssen).
  • Seite 4: Manuelle Steuerung Im Notfall

    Batteriewechsel und Position - öffnen Sie den Batteriedeckel und entfernen Sie die Schutzfolie der Batterien (bei der ersten Anwendung), HD13 wird damit funktionsfähig; - muss die Batterie gewechselt werden, blinkt auf der Anzeige das Symbol vor dem Batteriewechsel warten Sie bis sich der Kopf nicht mehr dreht (Schließen oder Öffnen des Ventils), während des Wechsels...
  • Seite 5: Steuerung (Übersicht)

    Steuerung (Übersicht) 1) Fehlermeldung (siehe Seite15) 7) Modus Zeiteinstellung 2) Isttag 8) Prozentsatz der Ventilöffnung 3) Batterie schwach 9) BOOST - Funktion (mehr auf S. 8) 4) Anzeige der Solltemperatur/ 10) Spar-/ Komforttemperatur Istzeit/ Ventilposition 11) Frostschutz (3°C) 5) Isttemperatur 12) eingestellter Modus 6) Verlauf des eingestellten Programmes Funktionen der Bedienungstasten...
  • Seite 6: Uhrzeiteinstellung

    Uhrzeiteinstellung Es erscheint AUTO Grundanzeige ggf. MANU AUTO Taste finden Sie Bestätigen Sie mit 1x „CLOC Modus“. Stellen Sie jeweils Minuten und Sekunden sowie Tag, Monat und Jahr schrittweise auf die gleiche Weise ein. Jede Einstellung wird mit der Taste bestätigt.
  • Seite 7: Betriebsarten

    Betriebsarten Durch das Drücken der Taste wird die Hintergrundbeleuchtung des Displays aktiviert. Durch das weitere Drücken der Taste treten Sie ins Menü ein. Mit der Taste blättern Sie durch Menü: AUTO MANU MANU Der Kopf ist ausgeschaltet - Der Thermostat arbeitet gemäß Der Thermostat arbeitet gemäß...
  • Seite 8: Änderung Der Solltemperatur

    Änderung der Solltemperatur ° In der aktiven Betriebsart AUTO Grundanzeige Änderung der Solltemperatur im Modus AUTO bleibt nur bis zur nächsten einge- stellten Programmänderung erhalten. Taste Die Solltemperatur beginnt zu blinken. Durch die Taste oder Taste oder kann die Solltempe- ratur geändert werden.
  • Seite 9: Programmierung

    Programmierung Es erscheint AUTO Grundanzeige ggf. MANU AUTO Taste finden Sie Drücken Sie 1x „PROG“. 1= Montag 2= Dienstag 6 = Samstag 7= Sonntag 12345 = Mo-Fr 67 = Sa-So 1234567 = ganze Woche Auf der rechten Seite blinkt 1 (=Montag). Mit den Tasten wählen Sie die zu programmierenden Tage.
  • Seite 10: Voreingestelltes Temperaturprogramm

    Auf dem Display erscheint nun 2 für die Einstellung der zweiten Temperaturänderung. Benutzen Sie die gleiche Methode wie bei der Einstellung der vorherigen Temperaturänderungen. Auf diese Weise können bis zu acht Temperaturänderungen pro Tag eingestellt werden. Zur Auswahl von weiteren Tagen drücken Sie 1x lang die Taste oder drücken Sie auf die Taste 3 x lang um auf die Grundanzeige zurückzukehren.
  • Seite 11: Einstellen Der Konstanten

    Einstellen der Konstanten SPAR- KOMFORT- SOMMER- FUNKTION ANZIEHKRAFT TEMPERATUR TEMPERATUR MODUS „FENSTER AUF” KORREKTUR ZEIT- FIRMWARE-VERSION/ DER GEMESSENEN UMSTELLUNG WIEDERAUFNAHME TEMP. WERKSEINSTELLUNG Grundanzeige Es erscheint AUTO ggf. MANU AUTO Taste finden Sie Drücken Sie 1x MENU „PAr“. P1. Wert der Spartemperatur P2.
  • Seite 12 P3. Sommermodus (Werkeinstellung - - - -) Wahl SUMr Sommermodus ist für Sommerzeit bestimmt, wenn es nicht geheizt wird. Das Ventil öffnet innerhalb von 10 Minuten nach Aktivierung des Modus zu 100%. Dient zur Verlängerung der Ventillebensdauer! Auf der Anzeige erscheinen abwechselnd SUMr, Istzeit und Ventilposition in Prozenten.
  • Seite 13 P6. Zeitumstellung (-/Y, Werkeinstellung -) Wenn Y (Yes=JA) ausgewält ist, wird die Sommer/Winterzeit automatisch entsprechend dem Kalender geändert. Sie müssen nicht aufpassen, wenn sich die Zeit ändert. Der Thermostat stellt automatisch die Zeit für den Zeitraum ein. Mit den Tasten stellen Sie den entsprechenden Wert ein, den Sie dann mit Taste...
  • Seite 14: Mechanische Sicherung Des Kopfes

    Tipps Kalksteinschutz Alle 14 Tage immer mittwochs um 12:00 Uhr wird eine automatische Anpassung durchgeführt, um das Ventilverstopfen mit Wasserstein zu verhindern. Während dieser Funktion leuchtet auf der Anzeige die Meldung Ad:AP. Dieser Schutz ist auch im Sommerbetrieb aktiv. Frostschutz Ist die Raumtemperatur kleiner als 3°C, wird das Ventil automatisch vom Kopf geöffnet.Steigt die Temperatur, geht es in den eingestellten Modus zurück.
  • Seite 15: Fehlermeldungen

    Fehlermeldungen Err - leuchtet bei der ersten Anpassung an das Ventil, oder wenn Fehler Err0 bis Err3 auftreten. Es handelt sich um keinen Fehler, der Kopf sucht nach richtigen Anschlägen oder der Umwandlerteil ist vom Kopfkörper getrennt. Sollte die Meldung dann nicht weg sein und sollte dabei noch einer der Fehler Err0 bis Err3 erscheinen, setzen Sie bitte nach den unten genannten Lösungen fort.
  • Seite 16: Weitere Vorteile

    4Anzeige fürs Ventilöffnen in % 4Temperaturregelung nach 0.5°C 4automatischer Ventilschutz gegen 4Anzeige für niedrigen Batteriestand Tabelle von verwendbaren Ventilen Technische Parameter HD13 ohne Reduktion 2 x 1.5 V Alkal. Batterie typ AA HD13 mit Reduktion Versorgung (Gewinde M30x1,5) (im Lieferumfang enthalten!) HONEYWELL 8 Temperaturänd.

Inhaltsverzeichnis