Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Letzte Version des Handbuchs
IP1639DE•2023-05-12
Technisches Handbuch
Ditec OBBI
Drehtore Antrieb
(Übersetzung der Originalanleitung)
www.ditecautomations.com

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für DITEC OBBI

  • Seite 1 Letzte Version des Handbuchs IP1639DE•2023-05-12 Technisches Handbuch Ditec OBBI Drehtore Antrieb (Übersetzung der Originalanleitung) www.ditecautomations.com...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis .............................. 64 Allgemeine Sicherheitshinweise .......................... 65 Einbauerklärung für unvollständige Maschinen ...................... 66 Technische Angaben .......................... 67 Hinweise zum Gebrauch ..........................68 Maschinenrichtlinie ..........................68 Installationsbeispiel .......................... 69 Verweise des Getriebemotors ...................... 70 Installation .............................. 71 Einleitende Kontrollen ..........................71 Montage des Getriebemotors ..........................
  • Seite 3: Allgemeine Sicherheitshinweise

    Allgemeine Sicherheitshinweise ACHTUNG! Wichtige Sicherheitshinweise.Beachten Sie diese Hinweise sorgfältig.Die Nicht- beachtung der in dieser Anleitung enthaltenen Informationen kann zu schweren Verletzungen oder Schäden am Gerät führen. Bewahren Sie diese Anleitung zum späteren Nachschlagen auf. Dieses Handbuch und die Handbücher für etwaiges Zubehör können unter www.ditecautomations.com heruntergeladen werden Verletzungen oder Schäden am Gerät führen.
  • Seite 4: Einbauerklärung Für Unvollständige Maschinen

    Lodjursgatan 10 SE-261 44 Landskrona Schweden erklären in alleiniger Verantwortung, dass der Gerätetyp mit Namen: Ditec OBBI Antrieb für Drehtore Er entspricht den folgenden Richtlinien und deren Änderungen: 2006/42/EG Maschinenrichtlinie (MD), bezüglich der folgenden grundlegenden Gesundheits- und Sicherheitsanforderungen: 1.1.2, 1.1.3, 1.2.1, 1.2.2, 1.2.3, 1.2.4.2, 1.2.6, 1.3.9, 1.4.3, 1.7.2, 1.7.3, 1.7.4, 1.7.4.1, 1.7.4.2.
  • Seite 5: Technische Angaben

    1. Technische Angaben Ditec OBBI3BH Spannungsversorgung 24 V= Stromaufnahme Schubkraft 1500 N Max. Verfahrweg 350 mm Geschwindigkeit 25 s / 90° Torgewicht max. 250 kg Max. Türflügelbreite 3,0 m 3 - HÄUFIG Betriebsklasse (bis 150.000 Zyklen getestet) S2= 30 min (T= 25°C) Einschaltdauer S3= 50% (T= 25°C)
  • Seite 6: Hinweise Zum Gebrauch

    1.1 Hinweise zum Gebrauch Verwendung: HÄUFIG (Für private Wohnanlagen und häufig benutzte Einfahrten). - Die effektiven Betriebsleistungen beziehen sich auf das empfohlene Gewicht (2/3 des zulässigen Höchstgewichtes). Die Verwendung mit dem zulässigen Höchstgewicht kann die oben angege- benen Betriebsleistungen mindern. - Die Betriebsklasse, die Betriebszeiten und die Anzahl aufeinanderfolgender Zyclen sind Richt- werte.
  • Seite 7: Installationsbeispiel

    2. Installationsbeispiel Bez. Kode Beschreibung Kabel Die Stromversorgung an einen allpoligen Schalter mit einem Öffnungsabstand der Kontakte von mindestens 3 mm anschließen (nicht mitgeliefert). Der Netzanschluss muss auf einem unabhängigen, von den Anschlüssen an die Steu- er- und Schutzvorrichtungen getrennten Kanal erfolgen. OBBI3BH Antrieb 2 x 1,5 mm²...
  • Seite 8: Verweise Des Getriebemotors

    3. Verweise des Getriebemotors Ø8,5 Ø12 Ø12 Bez. Kode Beschreibung Entriegelung Motorabdeckung Spindel Spindelabdeckung Endkappe Hintere Antriebsbefestigung Vordere Antriebsbefestigung Halter für Kabelverschraubung...
  • Seite 9: Installation

    4. Installation Die Funktionsgarantie und die angegebenen Leistungen werden nur mit Zubehör und Sicherheits- vorrichtungen von DITEC erzielt. Alle Maße sind in mm ausgedrückt, wenn nicht anders angegeben. 4.1 Einleitende Kontrollen Prüfen Sie, ob die Torkonstruktion stabil und leichtgängig ist. Für die Endlagen müssen mecha- nische Toranschläge (bzw.
  • Seite 10 • Sollte es erforderlich sein die Öffnungsrichtung des Getriebemotors zu ändern, gehen Sie wie in der Abbildung angegeben vor (Beispiel für den Umbau des Motors mit Öffnungsrichtung rechts auf links). blue brown • Die Befestigungsschrauben des Motors entfernen. • Den Motor und den Stopfen des Unter- setzungsgetriebes herausnehmen und das Motorkabel herausziehen.
  • Seite 11 - Die Hintere Antriebsbefestigung [14] befestigen, dabei die Abmessungen [A] und [B] abhängig vom gewünschten Öffnungswinkel [D] einhalten. - Durch unterschiedliche Bohrungen an der hinteren Antriebs- befestigung können verschiedene [A] und [B] Maße realisiert werden. - Den Antrieb an der hinteren Antriebsbefestigung [14] mit dem mitgelieferten Bolzen [F] be- festigen.
  • Seite 12 - Die Spindelabdeckung [12] mit der Abdeckung [13] und der Dichtung zusammenbauen, und sie mit den mitgelieferten Schrauben [H] befestigen. Achten Sie auf die Einsatzrichtung. Die Schlitze auf der Abdeckung [13] müssen sich auf der Unterseite befinden, um das Auslaufen des Wassers zu begünstigen. - Die Motorabdeckung [10] montieren, indem man es mit der Schraube [N] befestigt.
  • Seite 13: Elektrische Anschlüsse

    5. Elektrische Anschlüsse Vor dem Netzanschluss ist sicherzustellen, dass die Daten auf dem Typenschild mit denen des Stromversorgungsnetzes übereinstimmen. Am Versorgungsnetz einen allpoligen Schalter/Trennschalter mit Öffnungsabstand der Kontakte von mindestens 3 mm einbauen. Prüfen, ob sich vor der Stromanlage ein passender Fehlerstromschutzschalter und ein Über- stromschutz befinden.
  • Seite 14: Regelmäßiger Wartungsplan

    6. Regelmäßiger Wartungsplan Führen Sie die nachstehenden Arbeitsschritte und Überprüfungen alle 6 Monate durch, je nachdem wie oft der Antrieb verwendet wird. Die Stromversorgung 230 V~ und Akkus unterbrechen: - Die Drehpunkte des Tores sowie die Spindel reinigen und mit säurefreiem Fett schmieren. - Überprüfung der Befestigungspunkte.
  • Seite 15: Bedienungsanleitung

    Bedienungsanleitung Allgemeine Warnhinweise zur Anwendersicherheit ACHTUNG! Wichtige Sicherheits- hinweise • Beachten Sie diese Hinweise sorgfältig. Die Nichtbe- achtung der in dieser Anleitung enthaltenen Informationen kann zu schweren Verletzungen oder Schä- den am Gerät führen • Bewahren Sie diese Anleitung zum späteren Nachschlagen auf ACHTUNG: Unterbrechen Sie vor allen Reinigungs- und Wartungsar- beiten die Stromversorgung •...
  • Seite 16 Wirkungsbereich des angetriebenen Tors • Bei Betrieb im Totmannbedienungsmodus müssen die entspre- chenden Bedieneinrichtungen so angebracht sein, dass während der Bedienung eine direkte und voll- ständige Sicht auf das Tor besteht, weit weg von den sich bewegenden Teilen, in einer Mindesthöhe von 1,5 m und sie dürfen nicht öffentlich zugänglich sein •...
  • Seite 17: Anweisungen Zur Manuellen Entriegelung

    Anweisungen zur manuellen Entriegelung Im Falle von Störungen oder Strom- ausfall, das optionale Elektroschloss entriegeln, den Schlüssel einsetzen und RECHTER ANTRIEB ihn gegen den Uhrzeigersinn drehen (in die vom Pfeil am Getriebemotor angege- bene Richtung). Das Tor von Hand öffnen. Um die Flügel wieder zu verriegeln, den Schlüssel im Uhrzeigersinn drehen (in die entgegengesetzte Richtung des Pfeils...
  • Seite 20 Alle Rechte an diesem Material sind ausschließliches Eigentum von ASSA ABLOY Entrance Systems AB. Obwohl der Inhalt dieser Veröffentlichung mit äußerster Sorgfalt verfasst wurde, kann ASSA ABLOY Entrance Systems AB keine Haftung für Schäden übernehmen, die durch mögliche Fehler oder Auslassungen in dieser Veröffentlichung verursacht wurden.

Inhaltsverzeichnis