Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
T-Mobile T-Concept PA821 Bedienungsanleitung

T-Mobile T-Concept PA821 Bedienungsanleitung

Das komforttelefon für den t-isdn anschluss. direktzugang zu t-info - einfach gut finden.
Inhaltsverzeichnis

Werbung

T-Concept PA821
Das Komforttelefon für den T-ISDN Anschluss.
Direktzugang zu t-info - einfach gut finden.
Deutsche
Telekom
! !!!!!!!!!!!!!!!
T

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für T-Mobile T-Concept PA821

  • Seite 1 T-Concept PA821 Das Komforttelefon für den T-ISDN Anschluss. Direktzugang zu t-info - einfach gut finden. ! !!!!!!!!!!!!!!! Deutsche Telekom...
  • Seite 2: Sicherheitshinweise

    Lösungsmittel sind nicht geeignet. Das Gerät darf nur vom autorisiertem Service-Personal repariert werden. Das T-Concept PA821 dient der Übertragung von Sprache über das ISDN-Tele- fonnetz sowie dem Informationszugriff im Internet über WAP. Jede andere Art der Verwendung ist nicht erlaubt und gilt als nicht bestimmungsgemäß.
  • Seite 3: Gesamtansicht Und Bedienfeld

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Gesamtansicht und Bedienfeld Beschreibung Display mit Hintergrundbeleuchtung für Menüfunktionen, Hinweise, Texte und Grafiken Durch Drücken der Lautsprecher-Taste können Sie – beim Wählen den Zustand der aufzubauenden Verbindung verfolgen. – während des Gespräches Lauthören/Freisprechen ein- oder ausschalten. Minus-Taste Durch Drücken der Minus-Taste können Sie die Lautstärke verringern (Telefonhö- rer und Lautsprecher).
  • Seite 4 Beschreibung Mikrofon-Stummtaste Durch Drücken der Mikrofon-Stummtaste können Sie – –das Mikrofon ein- oder ausschalten (Telefonhörer-, Freisprechmikrofon). – –das Mitteilen der eigenen Rufnummer unterdrücken. Benutzer-Taste Durch Drücken auf die Benutzer-Taste wechselt das Benutzerprofil auf dem Tele- fon. -Taste Durch Drücken auf die -Taste –...
  • Seite 5 Beschreibung LOG-Taste Durch Drücken der LOG-Taste rufen Sie die Logbuch-Liste auf. Sie speichert alle ankommenden und abgehenden Anrufe, SMS, Text (UUS), ankommende Sprach- nachrichten für den Anrufbeantworter, Infonachrichten sowie über die Tastatur ein- gegebene WAP-Adressen (1000 Einträge groß). Wähl-Tastatur Über die Wähl-Tastatur können Sie Zahlen und die Zeichen * und # eingeben. alphanumerische Tastatur Über die alphanumerische Tastatur können Sie Buchstaben sowie Sonderzeichen wie Punkt, Komma, Klammern usw.
  • Seite 6 Beschreibung OK-Taste Durch Drücken der OK-Taste können Sie – in entsprechende Menüs einsteigen. – Funktionen bestätigen oder ausführen. – das Menü vertikal verschieben und das entsprechende Menü auswählen. – WAP-Links anwählen. Leer-Taste Durch Drücken der Leer-Taste können Sie Leerzeichen eingeben. CONTROL-Taste Die Tasten im alphanumerischen Display sind doppelt mit Sonderzeichen belegt.
  • Seite 7: Inhaltsverzeichnis

    Sicherheitshinweise ..............II Gesamtansicht und Bedienfeld .
  • Seite 8 Wählen aus dem VIP-Display ............32 Ankommende Anrufe .
  • Seite 9 ..........80 Structure of Menu T-Concept PA821 .
  • Seite 10: Einführung

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Einführung Mit dem T-Concept PA821 haben Sie ein Qualitätsprodukt der Deutschen Telekom AG erworben. Das Gerät ist für den Gebrauch in Büro- und Wohnräumen bestimmt. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das Telefon Anschlussart Ihr Telefon ist vorgesehen für einen ISDN-Basisanschluss (Protokoll DSS1, Euro-ISDN) und kann am ISDN-Bus (S0) angeschlossen werden.
  • Seite 11: Die Bedienungsanleitung

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die Bedienungsanleitung Diese Bedienungsanleitung macht Sie mit allen Funktionen Ihres Telefons vertraut. Über das Inhaltsverzeichnis und das umfangreiche Stichwortverzeichnis finden Sie schnell Antwort auf eventuelle Fragen. Um den Text in der Bedienungsanleitung übersichtlicher gestalten zu können, sind bestimmte Ausdrücke oder Wörter in der männlichen Form geschrieben info worden.
  • Seite 12 Beim Betrieb des Telefons an einer Telefonanlage sollten Sie das Kapitel "Betrieb an einer Telefonan- lage", S. 55, beachten. Ansonsten können Sie die gewünschte Tätigkeit oder Funktion im Inhalts- oder Stichwortverzeichnis suchen. Und nun viel Vergnügen beim Kennenlernen Ihres T-Concept PA821!
  • Seite 13: In Betrieb Nehmen

    Ihr leistungsstarkes ISDN-Telefon T-Concept PA721 kann nur dann zu Ihrer Zufriedenheit funktionie- ren, wenn Sie alle Voraussetzungen für die Inbetriebnahme erfüllt haben. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Gerät auspacken Verpackungsinhalt 1 Telefon T-Concept PA821 1 Telefonhörer 1 Spiralanschlussschnur Hörer 1 Telefonanschlussschnur 1 Steckernetzteil SNG 7 af 1 Bedienungsanleitung mit integrier- tem Menübaum in den Sprachen...
  • Seite 14: Aufstellort

    Auf keinen Fall dürfen Sie das Gerät in Betrieb nehmen, wenn es beschädigt ! ! ! ist! Wenden Sie sich im Zweifelsfall an Ihren T-Punkt oder rufen Sie die Service- Hotline unter der Rufnummer 0180/51990 (gegen Entgelt) an. Heben Sie bitte die Originalverpackung des Gerätes auf. Sie können sie dann für info einen Transport anlässlich eines Umzuges oder zum Versand des Gerätes ver- wenden.
  • Seite 15: Telefonanschlussschnur Und Steckernetzteil Anschliessen

    Telefonanschlussschnur und Steckernetzteil anschliessen Stecken Sie die Telefonanschlussschnur sowie das Steckernetzteil nur in die dafür vorgesehenen Dosen! Auf keinen Fall die Anschlussschnur des Steckernetzteils in die Telefonan- schlussbuchse stecken! Das Telefon kann beschädigt werden. Stecken Sie den kürzeren der beiden Stecker an der Telefonan- schlussschnur in die Buchse an der Unterseite des Telefons (1), die mit einem Telefon-Symbol gekennzeichnet ist.
  • Seite 16 Briefkasten: Durch Drücken der Softtaste an dieser Stelle haben Sie Zugriff auf eine Liste, in welcher Nachrichten oder Meldungen gespeichert werden, die in Ihrer Abwesenheit eingetroffen sind. Dazu zählen unbeantwortete Anrufe, alle Sprachnachrichten und ungelesene Textnachrichten wie SMS und Text (UUS). Status-Symbole in der Ruheanzeige Die Status-Symbole zeigen den aktuellen Zustand des Telefons (z.
  • Seite 17: Tastenbelegung

    Funktionen für die Softtaste bei der Wahl Wahlvorbereitung (Wählen bei aufliegendem Hörer) Eintrag in Telefonbuch übernehmen Eintrag vom Telefonbuch lesen Attribut Nummernattribute (siehe Kapitel "Neuen Eintrag erstellen", S. 37) Manuelle Wahl (Wählen bei abgenommenem Hörer) Menü Aufrufen verfügbarer Menüs bei manueller Wahl trennen Verbindung trennen Keypad-Informationen senden (siehe Kapitel "Keypad-Informationen senden", S.
  • Seite 18: Funktionstasten

    Buchstaben-Tasten können Sie durch gleichzeitiges Drücken der CONTROL-Taste mit der entspre- chenden Buchstabentaste aufrufen. Weitere Sonderzeichen und Umlaute können Sie durch Drücken der Sonderzeichen-Taste aufrufen. Wenn Sie z. B. den Umlaut ü schreiben möchten, dann drücken Sie zuerst die Sonderzeichen-Taste, danach die Buchstabentaste u (der Cursor befindet sich jetzt bereits bei den Umlauten für u) und wieder auf die Sonderzeichen-Taste.
  • Seite 19: Erste Schritte (Kurzanleitung)

    Ihrem T-Concept PA821 unterschiedlichen Benutzern eigene Rufnummern (MSN) einrichten (siehe Kapitel "Benutzerkonzept", S. 23). Wechseln Sie den Benutzer auf dem Telefon, indem Sie die Benutzer-Taste drücken. Um den vollen Leistungsumfang Ihres T-Concept PA821 nutzen zu können, müssen Sie im Menü «Telefon-Einstel- lungen/Benutzer einrichten» mindestens zwei Benutzer einrichten: Menü...
  • Seite 20: Datum Und Uhrzeit Einstellen

    Selektieren Sie die Zeile «Melodie» und drücken Sie die OK-Taste. Selektieren Sie im Pop-up-Fenster die gewünschte Melodie und drücken Sie dann die OK- Taste. speichern Drücken Sie die Softtaste unter speichern. Datum und Uhrzeit einstellen Im Regelfall müssen Sie Datum und Uhrzeit nicht einstellen, denn bei jedem abgehenden Anruf wer- den Datum und Uhrzeit automatisch über das Netz aktualisiert.
  • Seite 21 Drücken Sie die Softtaste unter speichern. Tastenton Der Tastenton ist ein Ton, der jeweils beim Drücken einer Taste auf dem T-Concept PA821 ertönt. In der Grundeinstellung ist der Tastenton eingeschaltet. Falls Sie ihn als störend empfinden, dann schal- ten Sie ihn im Menü «Telefon-Einstellungen/Hardware» aus.
  • Seite 22: Wap

    WAP-Seiten, die Sie während des Surfens aus dem Internet anfordern, auf dem Display Ihres T- Concept PA821 darstellen kann. Mit Ihrem T-Concept PA821 haben Sie also ein Internet-fähiges Gerät zur Hand, mit welchem Sie z. B. eMails senden bzw. empfangen können und Zugriff auf Informationen jeglicher Art haben wie Nach- richten, Wetterdaten, Lottozahlen, aktuelle Aktienkurse, Sportnews, Fahrpläne für öffentliche Ver-...
  • Seite 23 ISP für Anfragen des T-Con- cept PA821 bereit. – Nachdem Sie auf Ihrem T-Concept PA821 eine WAP-Adresse eingegeben haben, sendet das T- Concept PA821 via ISP ein Datenpaket ins Internet. Das Datenpaket besitzt eine Zieladresse, nämlich die Gateway-Adresse, sowie einen Inhalt, die gewünschte WAP-Adresse (z. B. wap.t- info.de).
  • Seite 24: Status-Symbole Im Wap-Browser

    Drücken Sie die -Taste und der WAP-Browser wird gestartet. Die WAP-Start- seite «t-info.de» ist bereits in der Grundeinstellung Ihres T-Concept PA821 vor- programmiert. Sollten Sie Ihre eigene WAP-Startseite definiert haben (siehe Kapitel "Neue WAP-Startseite definieren", S. 16), wird jeweils diese bei Aktivie- rung des WAP-Browsers geladen.
  • Seite 25: Surfen Im Internet (Surfen Durch Wap

    Sie anschließend das WAP-Menü «Startseite/aktuelle Startseite übernehmen» und drücken Sie die OK-Taste. Manuelle Eingabe vom WAP-Adressen Mit Hilfe der alphanumerischen Tastatur können Sie auf Ihrem T-Concept PA821 WAP-Adressen direkt eingeben: Drücken Sie bei aktiviertem WAP-Browser die Softtaste unter Menü. Selektieren Adresse Sie das WAP-Menü...
  • Seite 26: Surfen Und Telefonieren Gleichzeitig

    Eintrag ins Telefonbuch aufnehmen. Selektieren Sie im WAP-Menü «Lesezeichen» ein Lesezeichen, drücken Sie die OK-Taste, und die WAP-Seite wird auf Ihr T-Concept PA821 gela- den. Wie Sie WAP-Seiten mit Hilfe des Telefonbuches aufrufen, lesen Sie bitte im Kapitel "Wählen über das Telefonbuch", S.
  • Seite 27: Während Des Telefonierens Den Wap-Browser Starten

    ... Sie werden von einem Teilnehmer angerufen. Nehmen Sie den Hörer ab und es erscheint das Verbindungsdisplay. Führen Sie das Gespräch. Möchten Sie wieder zurück in den WAP-Browser wechseln, dann drücken Sie die Softtaste unter . Um wieder in das Verbindungsdisplay zurückzukehren, drücken Sie die Softtaste unter Während des Telefonierens den WAP-Browser starten Sie führen ein Telefongespräch und möchten gleichzeitig im Internet surfen:...
  • Seite 28: Als Eintrag Im Telefonbuch Speichern

    Sie im WAP-Menü «Lesezeichen» mit dem Navigator-Rad das Lesezeichen und drücken Sie die OK-Taste. Als Eintrag im Telefonbuch speichern Ihr T-Concept PA821 besitzt ein Telefonbuch, in welchem Sie neben Rufnummern auch WAP-Adres- sen speichern können. Um eine WAP-Adresse ins Telefonbuch aufzunehmen, haben Sie zwei Möglichkeiten: –...
  • Seite 29: Einstellungen Für Den Wap-Zugang

    Drücken der Softtaste unter öffnen. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Einstellungen für den WAP-Zugang Damit Sie mit Ihrem T-Concept PA821 sofort im Internet surfen können, sind in der Grundeinstellung bereits Zugangsdaten vorprogrammiert (Zugangsdaten des ISP (InternetServiceProviders) und WAP- Zugang). Ersichtlich im Menüpunkt "Telefon-Einstellungen / Internet-Verbindungen" hier unter Inter- net-Verbindung 1 und ersichtlich im Menüpunkt "Telefon-Einstellungen / WAP-Zugang".
  • Seite 30: Fehlermeldungen

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Fehlermeldungen Wenn Sie eine WAP-Seite aus dem Internet auf Ihr T-Concept PA821 anfordern, dann kann es gele- gentlich zu Fehlern kommen. Ihr T-Concept PA821 informiert Sie über die aufgetretenen Fehler in einem Pop-up-Fenster. Folgen Sie in diesen Fällen dem Text auf dem Display und versuchen Sie noch einmal, die gewünschte WAP-Seite anzufordern.
  • Seite 31 Auch die Priorität von WAP-Daten im Internet ist niedriger als diejenige von Daten, welche Sie z. B. mit Ihrem PC aus dem Internet anfordern. Sie bemerken dies durch die unterschiedliche Geschwindig- keit, mit der die angeforderten WAP-Seiten auf Ihr T-Concept PA821 geladen werden. Sollte ein oben genannter Fehler auftreten, dann ...
  • Seite 32: Telefonieren

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Benutzerkonzept Mit dem T-Concept PA821 können Sie bis zu 10 Benutzer auf demselben Telefon einrichten. Wenn Sie das Telefon zu Hause einsetzen, können Sie z. B. einen Benutzer «Mutter», einen Benutzer «Vater» und weitere Benutzer wie «Kind1», «Kind 2» usw. einrichten oder im Geschäftsbereich einen Benutzer «Firma», einen Benutzer «Privat»...
  • Seite 33: Freisprechen

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Freisprechen Ihr T-Concept PA821 besitzt ein im Gehäuse eingebautes Mikrofon und einen Lautsprecher. Sie kön- nen Gespräche bei aufgelegtem Hörer führen und im Raum anwesende Personen am Gespräch teil- nehmen lassen. Wahl bei aufgelegtem Hörer Drücken Sie die Benutzer-Taste so oft, bis Ihr Name erscheint.
  • Seite 34: Lauthören

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Lauthören Im Gegensatz zum Freisprechen ist beim Lauthören das Mikrofon nicht eingeschaltet. Die im Raum Anwesenden können das Gespräch mitverfolgen, Ihr Gesprächspartner hört jedoch nicht, was im Raum gesprochen wird. Sie führen ein Gespräch über den Hörer und möchten, dass im Raum Anwesende mithören: Drücken Sie die Lautsprecher-Taste, um den Lautsprecher einzuschalten.
  • Seite 35: Anrufen Durch Manuelle Wahl

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Anrufen durch manuelle Wahl Ist an Ihrem T-Concept PA821 nur ein Benutzer angemeldet oder wird bereits info Ihr Benutzerprofil angezeigt, brauchen Sie vor dem Telefonieren nicht die Be- nutzer-Taste zu drücken. Direktwahl (Wahl bei abgehobenem Hörer) Drücken Sie die Benutzer-Taste so oft, bis Ihr Name erscheint.
  • Seite 36: Rufnummer Unterdrücken (Anonym Anrufen)

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Rufnummer unterdrücken (anonym anrufen) Wenn Sie einen Anruf tätigen, wird Ihre Rufnummer beim Gesprächspartner angezeigt, falls das Tele- fon diese Funktion unterstützt. Ihr Telefon übermittelt in diesem Fall Ihre Rufnummer. Sie können jedoch Ihre Rufnummer bei jedem abgehenden Gespräch oder immer für alle abgehenden Gesprä- che unterdrücken.
  • Seite 37: Rückruf Bei Besetzt/Bei Nicht Melden

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Rückruf bei besetzt/bei nicht melden Ist die von Ihnen gewählte Rufnummer besetzt, können Sie den automatischen «Rückruf bei besetzt» einschalten. Ist dieser aktiviert, ertönt ein spezieller Tonruf, sobald der gerufene Teilnehmer aufgelegt hat. Rückruf bei besetzt Ist die von Ihnen gewählte Rufnummer besetzt, dann drücken Sie die Softtaste unter Rückruf. Legen Sie den Hörer auf.
  • Seite 38: Wartezeit Und Anzahl Der Wahlwiederholungen Definieren

    Wartezeit und Anzahl der Wahlwiederholungen definieren In der Grundeinstellung ist die Wartezeit auf 60 Sekunden und die Anzahl der Wahlwiederholungen auf 10 Versuche voreingestellt. Sie können diese Werte im Menü «Telefon-Einstellungen/Automati- sche Wahlwiederholung» ändern: Zeitabstand Selektieren Sie die Zeile «Zeitabstand» und ändern Sie den Wert. Anzahl Selektieren Sie die Zeile «Anzahl Versuche»...
  • Seite 39: Wählen Über Das Telefonbuch

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wählen über das Telefonbuch Ihr T-Concept PA821 beinhaltet ein Telefonbuch für bis zu 800 Einträge, welche Sie mit Namen und Adressen versehen können. Dieses Telefonbuch steht allen Benutzern gleichermassen zur Verfü- gung. Im Kapitel "Neuen Eintrag erstellen", S. 37, erfahren Sie, wie Sie das Telefonbuch einrichten können.
  • Seite 40: Wählen Aus Dem Briefkasten

    sche Tastatur eingegebene WAP-Adressen gespeichert. Die Logbuch-Liste kann 1000 Einträge auf- nehmen. Drücken Sie die LOG-Taste, um diese Einträge anzuzeigen. Drücken Sie die Benutzer-Taste so oft, bis Ihr Name erscheint. Drücken Sie die LOG-Taste. Blättern Sie in der Liste, um zu sehen, welche Einträge sich in der Logbuch-Liste befinden.
  • Seite 41: Wählen Aus Dem Vip-Display

    Haben Sie mehrere Benutzer eingerichtet und jedem eine MSN zugeteilt, wird Ihnen auf dem Display mitgeteilt, für welchen Benutzer der ankommende Anruf bestimmt ist. Das T-Concept PA821 zeigt Ihnen außerdem die Rufnummer des Anrufers bzw. dessen Namen an, sollte er im Telefonbuch gespeichert sein.
  • Seite 42: Auf Den Anrufbeantworter Umleiten

    Auf den Anrufbeantworter umleiten Sie möchten im Augenblick mit dem im Display angezeigten Anrufer nicht telefonieren, ihm aber die Gelegenheit geben, Ihnen eine Nachricht zu hinterlassen. Legen Sie dafür den Anruf sofort auf den Anrufbeantworter. >> Drücken Sie die Softtaste unter >> so oft, bis auf erscheint.
  • Seite 43: Während Des Telefonierens

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Während des Telefonierens Anklopfen/weiteren Anruf annehmen Sie führen ein Gespräch und werden von einem weiteren Teilnehmer angerufen. Der zweite Anruf wird durch einen Anklopfton signalisiert. – annehmen:Drücken Sie die Softtaste unter annehmen. Die bestehende Verbindung wird gehalten und Sie können den anklopfenden Anrufer entgegennehmen. Da Ihr gehaltener Partner während des Haltens nichts hört, weisen Sie ihn darauf hin, dass Sie kurz ein anderes Gespräch entgegennehmen.
  • Seite 44: Gespräch Parken

    Drücken Sie die Softtaste unter >> so oft, bis vermitteln erscheint. Drücken Sie die Softtaste unter trennen, um das Gespräch zu beenden. Sie vermitteln haben beide Partner verbunden und hören selbst den Besetzt-Ton. Ihr T-Concept PA821 ist für vermitteln vorbereitet. Vermitteln wird jedoch nicht info von allen Netzanbietern unterstützt. Dreierkonferenz Sie führen ein Einzelgespräch und möchten eine dritte Person mit einbeziehen:...
  • Seite 45: Keypad-Informationen Senden

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Keypad-Informationen senden Keypad-Informationen sind Daten, die entweder ans Amt, an Ihre TK-Anlage oder Centrex geschickt werden, um bestimmte Funktionen (z. B. Anrufweiterschaltung) auszulösen. Als Umschaltfunktion dient im Regelfall die Stern- (*) oder die Raute-Taste (#). Drücken Sie die Stern- oder die Raute-Taste, geben Sie die gewünschte Keypad- Funktion ein und heben Sie den Hörer ab.
  • Seite 46: Telefonbuch

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Telefonbuch Mit Ihrem T-Concept PA821 haben Sie die Möglichkeit, ein Telefonbuch mit bis zu 800 Einträgen für Namen und Adressen einzurichten. Jedem Eintrag im Telefonbuch können Sie bis zu 5 Kontakte zuordnen. Jeder Kontakt kann für eine Rufnummer (Privat, Büro, Handy, Fax, Pager), für eine eMail- Adresse (eMail Privat, eMail Büro), für eine WAP-Adresse (URL) oder als spezieller Eintrag (Andere)
  • Seite 47 C Anonym anrufen (C1234) Selektieren Sie «C» vor der Rufnummer, damit Ihre Rufnummer nicht übermittelt wird. Ihre Rufnummer wird auf dem Display des ISDN-Telefons des Angerufenen nicht angezeigt, es erscheint «Rufnummer unbekannt». X Externe Nummer (X1234) Falls Sie Ihr Telefon im Verbund mit einer TK-Anlage betreiben, müssen sie eventuell die Amtskenn- ziffer programmieren.
  • Seite 48 Da der Speicher für den Anrufbeantworter und für den Namenruf zusammen benutzt wird, teilt sich die Gesamtkapazität entsprechend der Auslastung des info Anrufbeantworters, bzw. der aufgenommenen Namenrufe. Können Sie keine Namenrufe mehr aufnehmen, müssen Sie Nachrichten auf dem Anrufbeant- worter löschen. Reaktion Jeder Eintrag kann mit einer Reaktion versehen werden.
  • Seite 49: Eintrag Speichern

    Einträge, die Sie oft benötigen, können Sie als VIP speichern. Die Einträge, welche als VIP deklariert sind, erscheinen auf dem VIP-Display. Notiz Jeder Eintrag kann mit einer Notiz (beliebiger Text) versehen werden. Eintrag speichern Damit der von Ihnen programmierte Eintrag in die Telefonbuchliste aufgenommen wird, drücken Sie die Softtaste unter speichern.
  • Seite 50: Anrufbeantworter

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Anrufbeantworter Ihr T-Concept PA821 ist mit einem digitalen Anrufbeantworter mit einer Gesamtkapazität für Ansagen und Nachrichten von bis zu 28 Minuten, abhängig von der eingestellten Aufzeichnungsqualität, aus- gestattet. Der Anrufbeantworter kann von jedem Benutzer individuell verwendet werden. Ankommende Nachrichten werden benutzerbezogen angezeigt.
  • Seite 51: Gespräch Bei Laufender Aufzeichnung Entgegennehmen

    Nachricht begonnen hat, wird dieser Teil gespeichert. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ansagen aufnehmen/abhören/ändern/löschen Ihr T-Concept PA821 gibt Ihnen die Möglichkeit, bis zu 10 persönliche Ansagen aufzunehmen. Die Gesamtkapazität des Anrufbeantworters inklusive der Ansagen beträgt mit normaler Aufzeichnungs- qualität ca. 28 Minuten, höchster Aufzeichnungsqualität ca. 14 Minuten.
  • Seite 52 typ fest, ob sie «auch aufzeichnen» (der Anrufende kann eine Nachricht hinterlassen) oder «nur Ansage» (der Anrufende hört nur die Ansage) sein soll. Selektieren Sie im Menü «Anrufbeantworter» die Zeile «Ansage» und drücken Sie die OK-Taste. Selektieren Sie im Pop-up-Fenster eine neu aufzunehmende Ansage und drücken Sie die OK-Taste.
  • Seite 53: Ansage Einem Benutzer Zuordnen

    Die Ansage, die Sie gelöscht haben, ist auch für alle anderen Benutzer ge- info löscht, die eventuell diese Ansage eingesetzt haben. Die Ansage wird durch die in der Grundeinstellung vorliegende Ansage ersetzt. Schlussansage/Speicher-voll-Ansage Wenn Sie eine «Schlussansage» aufnehmen, dann wird sie dem Anrufenden abgespielt, sobald die Aufzeichnungsdauer überschritten wurde.
  • Seite 54: Mithören Ein-/Ausschalten

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mithören ein-/ausschalten Sie können den Anrufbeantworter so einstellen, dass Sie Nachrichten während der Aufzeichnung mit- hören können. Dadurch haben Sie die Möglichkeit, zu entscheiden, ob Sie den Anruf doch persönlich entgegennehmen. Die Einstellung ist benutzerabhängig. In der Grundeinstellung ist Mithören aktiviert. Möchten Sie Mithören ausschalten, dann gehen Sie wie folgt vor: Drücken Sie im Menü...
  • Seite 55: Sprachnachrichten Abhören/Löschen

    – normal: ca. 28 Minuten Aufzeichnungskapazität – hoch: ca. 14 Minuten Aufzeichnungskapazität Die Aufzeichnungsqualität gilt für alle Benutzer zusammen. Selektieren Sie im Menü «Anrufbeantworter» die Zeile «Aufzeichnungs- qualität» und drücken Sie die OK-Taste. Selektieren Sie im Pop-up-Fenster die Aufzeichnungsqualität und drücken Sie die OK-Taste. speichern Drücken Sie die Softtaste unter speichern.
  • Seite 56: Sprachnachrichten Löschen

    Sprachnachrichten löschen Drücken Sie die Softtaste unter löschen und die laufende Nachricht wird löschen gelöscht. Sie können die Sprachnachrichten auch, ohne Sie abzuhören, über den Brief- info kasten löschen. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Infonachricht Sie können Ihren Anrufbeantworter auch dazu verwenden, um Kurzinformationen in den Anrufbeant- worter zu sprechen, die von den Benutzern, auch über die Fernabfrage, abgehört werden können.
  • Seite 57: Fernzugang

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Fernzugang Wenn Sie z. B. auf Reisen sind, können Sie Ihren Anrufbeantworter von einem anderen Telefon aus abfragen. Der : funktioniert nur von einem Telefon mit Tonsenderfunktion (Tonwahl, DTMF). Um sicherzustellen, dass Ihre Sprachnachrichten auf dem Anrufbeantworter nicht von Unbefugten abgerufen werden können, müssen Sie für den Fernzugang ein Passwort (PIN = Persönliche Identifi- kationsnummer) von maximal 4 Stellen eingeben.
  • Seite 58: Raumüberwachung Ermöglichen / Sperren

    Nachdem Sie die Liste für den direkten Fernzugang mit Einträgen aus dem Tele- fonbuch erstellt haben, drücken Sie die Zurück-Taste. speichern Drücken Sie die Softtaste unter speichern. Es können nur Einträge in die Liste für den direkten Fernzugang aufgenom- info men werden, welche bereits im Telefonbuch vorhanden sind.
  • Seite 59: Fernzugang Herstellen

    Während des Fernzugangs können alle Funktionen durch Drücken der Taste «2» abgebrochen wer- den. Ihr Telefon ist jetzt wieder bereit, Ihre neuen Befehle über den Fernzugang zu empfangen. Mit dem Auflegen des Hörers wird der Fernzugang beendet. Fernzugang herstellen Je nach Zustand und Einstellungen des Telefons verhält sich der Fernzugang verschieden: –...
  • Seite 60: Ansage Abhören

    Ansage abhören Drücken Sie die Ziffern-Taste 7 auf dem fernen Telefon. Sie hören alle Ansagen der Reihe nach (von 1 bis 10). Falls Sie z. B. bei der Ansage 4 keine persönli- che Ansage aufgenommen haben, dann wird an dieser Stelle die Standardan- sage abgespielt.
  • Seite 61: Sprachnachrichten Des Gerufenen Benutzers Abhören/Löschen

    Benutzer umschalten Sie können aus der Ferne gezielt auf einen bestimmten Benutzer umschalten. Ihr Telefon ist bereit, Ihre Befehle über den Fernzugang zu empfangen: Drücken Sie die Stern-Taste * auf der Wähl-Tastatur des fernen Telefons. Drücken Sie die Ziffern-Taste, die dem gewünschten Benutzer entspricht (z. B. 1, ...
  • Seite 62: Sprachnachrichten (Nur Neue) Aller Benutzer Abhören / Löschen

    Sprachnachrichten (nur neue) aller Benutzer abhören / löschen Sie rufen z. B. den Benutzer A aus der Ferne an. Sobald Ihr Telefon bereit ist, Ihre Befehle über den Fernzugang zu empfangen, können Sie alle Sprachnachrichten des Benutzers A abhören (siehe «Sprachnachrichten des gerufenen Benutzers abhören/löschen»).
  • Seite 63: Anrufweiterschaltung Ausschalten

    Nachdem Sie die Art der Anrufweiterschaltung (sofort, bei Besetzt, bei Nichtmelden) ausgewählt haben, geben Sie die Rufnummer ein, auf die ein Anruf weitergeleitet werden soll: Drücken Sie die Ziffern-Taste 4 und geben Sie die Rufnummer ein, auf die der 4 ...# Anruf weitergeleitet werden soll.
  • Seite 64: Betrieb An Einer Telefonanlage

    Sie können Ihr T-Concept PA821 auch an eine ISDN-Telefonanlage über den S0-Bus anschliessen. Dabei sind jedoch Besonderheiten zu betrachten, die von der TK-Anlage abhängen. Beachten Sie deshalb bitte vor dem Anschluss des T-Concept PA821 an das Netz der TK-Anlage die Gebrauchsan- leitung und die Möglichkeiten der Anlage.
  • Seite 65: Länge Der Internen Rufnummer

    Ob Ihre Telefonanlage eine AKZ einfügt oder nicht, können Sie am besten feststellen, indem Sie von extern (z. B. Handy) auf Ihr T-Concept PA821 telefonieren. Auf dem Display Ihres Telefons wird Ihre (Handy-)Rufnummer dargestellt. Befindet sich eine Ziffer vor Ihrer Rufnummer, so ist diese Ziffer die AKZ für ankommende Rufe.
  • Seite 66: Vermittlungsart Durch Auflegen

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Vermittlungsart einstellen Benutzen Sie das T-Concept PA821 an einer TK-Anlage, so können Sie jederzeit zwei Teilnehmer mit- einander vermitteln. Je nach TK-Anlage, an welcher Sie Ihr Telefon betreiben, müssen Sie die Vermitt- lungsart einstellen. Die meisten TK-Anlagen unterstützen die funktionale Vermittlungsart. Diese Ver- mittlungsart ist in der Grundeinstellung voreingestellt.
  • Seite 67 Wird vor dem Wählen die Stern- oder die Raute-Taste gedrückt, erfolgt automatisch ein Umschalten auf «Keypad-Signalisierung». Bei manchen Telefonanlagen, z. B. solche, bei denen die automatische Amtsholung aktiviert ist, müssen Sie das automatische Senden der Keypad-Informationen ausschal- ten, damit ein internes Gespräch mit der Stern-Taste eingeleitet werden kann. In der Grundeinstellung befindet sich das automatische Senden von Keypad-Informationen auf «Ein».
  • Seite 68: Komfortfunktionen

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Komfortfunktionen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Timer Im Menü «Timer» haben Sie die Möglichkeit, Aktionen (z. B. Alarm, Ruhe vor dem Telefon, Anrufbe- antworter, Anrufweiterschaltung usw.) in Abhängigkeit von Zeit und Datum zu programmieren. Timer sind benutzerabhängig. Insgesamt stehen für alle Benutzer zusammen 50 Timer zur Verfügung. Wenn Sie einen Timer programmiert haben, dann erscheint in der Ruheanzeige des Displays das Symbol Neuen Timer programmieren...
  • Seite 69: Timer Bearbeiten / Löschen

    verzögern Drücken Sie die Softtaste unter verzögern. Der Signalton wird beendet und ertönt 5 Minuten später erneut. Ruhe vor dem Möchten Sie nicht gestört werden (Kapitel "Ruhe vor dem Telefon", S. 67), Telefon dann aktivieren Sie den Timer «Ruhe vor dem Telefon – ein», und die benutzerabhängigen Einstellungen im Menü...
  • Seite 70: Textmeldungen (Sms)

    Softtaste unter löschen. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Textmeldungen (SMS) Sie können mit Ihrem T-Concept PA821 Textmeldungen (SMS = Short Message Service) senden und empfangen. Über den SMS-Service der Deutschen Telekom können Sie eine SMS an jeden Anschluss im Festnetz und in Mobilfunknetzen senden. An SMS-fähigen Geräten (Handy, PC, anderes Telefon) kann Ihre SMS als Textmeldung empfangen werden.
  • Seite 71: Nachrichten Senden

    Nachrichten voll, dann können die Speicher für angekommene und gesendete Nachrichten zusammen nur noch 30 Nachrichten aufnehmen. Die Speicher für angekommene, gesendete und archivierte Nachrichten sind benutzerabhängig. Ist Ihr T-Concept PA821 an einer TK-Anlage angeschlossen, dann funktioniert info eventuell SMS nicht! info SMS senden ist kostenpflichtig.
  • Seite 72: Sms-Zugangs-Nummer

    Möchten Sie die Textnachricht dem Absender beantworten, dann drücken Sie beantworten die Softtaste unter beantworten. Möchten Sie die Textnachricht einem weiteren Teilnehmer weitersenden, dann weitersenden drücken Sie die Softtaste unter weitersenden. Sobald Sie eine Nachricht gelesen haben, befindet sie sich nicht mehr im Briefkasten, sondern im Speicher für angekommene Nachrichten (im Menü...
  • Seite 73: Textnachricht Lesen/ Archivieren/ Löschen

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Neue Nachrichten melden Ihr T-Concept PA821 meldet Ihnen auf Wunsch neu eingetroffene Text- (SMS oder Text (UUS)) und Sprachnachrichten (Nachrichten auf den Anrufbeantworter), die in Ihrer Abwesenheit auf Ihrem T- Concept PA821 eingetroffen sind (z. B. auf Ihrem Handy). Die Funktion ist benutzerabhängig und wird im Menü...
  • Seite 74 Nachdem eine neue Sprachnachricht eingetroffen ist, wählt Ihr T-Concept PA821 automatisch die Rufnummer, die auf der Zeile «Melden an» angegeben ist. Das T-Concept PA821 spielt dem Angerufenen die Ansage des Anrufbeant- mit Anruf worters vor. Der Angerufene muss nun die Fernzugangs-PIN eingeben, und die melden Nachrichten auf dem Anrufbeantworter werden abgespielt.
  • Seite 75: Anrufweiterschaltung

    Ihr Mobiltelefon melden lassen. Vermeiden Sie auf alle Fälle folgende oder ähnliche Konstellationen: Wenn Sie z. B. von Ihrem T-Concept PA821 aus auf ein anderes Gerät «X» neue Nachrich- ten via SMS (oder Text (UUS)) melden, welches wiederum neue Nachrichten info via SMS (oder Text (UUS)) auf ein weiteres Gerät «Y»...
  • Seite 76: Kosten

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Kosten Die Kostenanzeige Ihres T-Concept PA821 arbeitet mit den Einheiten Ihres Netzanbieters. Um eine richtige Anzeige zu erhalten, müssen Sie den Wert pro Einheit (Faktor) und die Währung einstellen. Beachten Sie bitte, dass aus technischen Gründen die angezeigten Kosten vom Rechnungsbetrag der Telefonrechnung abweichen können.
  • Seite 77: Ruhe Vor Dem Telefon Ein-/Ausschalten

    Ruhe vor dem Telefon ein-/ausschalten Drücken Sie die Benutzer-Taste so oft, bis der Benutzer angezeigt wird, dem die Ruhe vor dem Telefon zugewiesen werden soll. Nachdem Sie die Filterliste erstellt haben, kehren Sie wieder ins Menü «Ruhe vor dem Telefon» zurück, indem Sie die Zurück-Taste drücken. speichern Drücken Sie die Softtaste unter speichern.
  • Seite 78: Art Der Ruhe Durch Abweisen/Auf Anrufbeantworter Weiterleiten

    Anrufbeantworter weitergeleitet. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Tonruf (Rufton) Ihr T-Concept PA821 besitzt eine Vielzahl verschiedenster Tonrufmelodien. Die Lautstärke können Sie individuell einstellen. Die Option ansteigend können Sie der Lautstärke zuordnen. Der Tonruf beginnt auf der leisesten Stufe und erhöht sich bis zur eingestellten Lautstärke.
  • Seite 79: Benutzerruf Aufnehmen

    Achten Sie darauf, dass unterschiedliche Melodien pro Benutzer eingestellt info werden. Ankommende Anrufe können damit akustisch unterschieden werden. Bei ankommenden Anrufen können Sie die Lautstärke des Tonrufs mit der info Plus- oder der Minus-Taste direkt verändern. Benutzerruf aufnehmen Drücken Sie die Benutzer-Taste so oft, bis Ihr Name erscheint. Selektieren Sie die Zeile «Benutzerruf», nehmen Sie den Hörer ab und drücken Benutzerruf Sie die Softtaste unter rec.
  • Seite 80: Telefon Sperren Mit Sicherheits-Pin

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Telefon sperren mit Sicherheits-PIN Im Menü «Telefon-Einstellungen/Sicherheit» können Sie Ihr Telefon mit der Sicherheits-PIN vor Zugrif- fen durch unbefugte Personen schützen. Das Telefon ist gesperrt, das heißt, es kann niemand mehr angerufen werden und der Zugriff ins Menü sowie ins WAP wird verweigert. Durch erneute Eingabe der Sicherheits-PIN wird die Sperre wieder aufgehoben.
  • Seite 81: Taste

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! -Taste Auf Ihrem Telefon können Sie die -Taste im Menü «Benutzer-Einstellungen» frei nach Ihrer Wahl jeweils eine der folgenden Optionen belegen: – Rufnummer – WAP-Adresse – Funktion aus der Funktionenliste (Fxx) Im Kapitel "Funktionenliste", S. 76, finden Sie die Übersicht aller verfügbaren Funktionen für die Taste.
  • Seite 82: Anhang

    Drücken Sie die Softtaste unter speichern. Landeskennzahl Falls Sie mit Ihrem T-Concept PA821 ins Ausland telefonieren, dann müssen Sie nach der VAZ die Landeskennzahl wählen. Z. B. für die Schweiz ist die Landeskennzahl 41. Befindet man sich innerhalb eines Netzes, so entfällt die Wahl der Landeskennzahl.
  • Seite 83: Reset

    Größe der Software berechnet wird. Auf der Zeile «Version» wird die aktuelle Softwareversion angezeigt, die sich auf Version Ihrem T-Concept PA821 befindet. Der Wert auf der Zeile «Feature» repräsentiert die Features, welche in Ihrem Feature T-Concept PA821 implementiert sind.
  • Seite 84: Software-Fernupdate

    Software-Fernupdate Die Software des T-Concept PA821 wird laufend dem neuesten technischen Stand angepasst. Im Menü «Telefon-Einstellungen/Software» können Sie die aktuellste Software in wenigen Minuten direkt über die Telefonleitung (gebührenpflichtig) auf Ihr T-Concept PA821 übertragen. Die Zugangsnum- mer ist bereits im Telefon gespeichert.
  • Seite 85: Pflege

    «xx...x» = Rufnummer für die Anrufweiterschaltung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Eurit Office Tool Als Ergänzung zum T-Concept PA821 ist das Eurit Office Tool im Fachhandel erhältlich, welches die Verbindung vom Telefon zum Computer ermöglicht. Das Eurit Office Tool bietet Ihnen u.a. folgende Leistungsmerkmale: –...
  • Seite 86: Technische Daten

    – - Datenimport und Export aus und in andere Datenbanken – - TAPI Treiber 2.1/ 3.0. Achtung: Der PC-Dialer II, Vorgänger des Eurit Office Tool, ist nicht kompatibel info mit dem T-Concept PA821. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Technische Daten Modell T-Concept PA821 ISDN-Telefon...
  • Seite 87: Service

    Recycling zu. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Zulassung Das T-Concept PA821 ist für die Anschaltung an das öffentliche Telekommunikationsnetz zugelas- sen. Es darf durch jedermann über den NTBA oder die Telefonsteckdose am S -Bus angeschaltet und in Betrieb genommen werden.
  • Seite 88 – Schäden oder Verluste an Personen oder Geräten, welche aus der Verwendung dieser Bedienungsanleitung resultieren. – Verluste sowie Ansprüche von Dritten, die durch die Verwendung des T-Concept PA821 verursacht werden könnten. – Schäden, welche durch Datenverlust (SMS, eMail und Text (UUS) entstanden sind.
  • Seite 89: Mönü Strüktürü T-Concept Pa821

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mönü strüktürü T-Concept PA821 "Menü" altındaki Soft düğmeye basınız. Menü "Telefon-Einstellungen" menüsünü seçin ve OK (tamam) düğmesine basın. "Standort" menüsünü seçin ve OK (tamam) düğmesine basın. "Sprache" satırını seçin ve OK düğmesine basın. Pop-Up penceresinde "Türkçe" ayarını Sprache seçin ve OK düğmesine basın.
  • Seite 90 Türkçe...
  • Seite 91 Türkçe...
  • Seite 92 Türkçe...
  • Seite 93: Structure Of Menu T-Concept Pa821

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Structure of Menu T-Concept PA821 Menü Press the soft key below "Menü". Select the "Telefon-Einstellungen" menu and press the OK key. Select the "Standort" menu and press the OK key. Sprache Select the "Sprache" line and press the OK key. From the pop-up window, select "English" and press the OK key.
  • Seite 94 English...
  • Seite 95 English...
  • Seite 96 English...
  • Seite 97: Stichwortverzeichnis

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Stichwortverzeichnis CONTROL-Taste VI AB 41 Abmessungen 77 abwechselnd sprechen 34 Datenhaltung 77 abweisen 32 Datenverlust 79 AKZ 55 Datum 6, 11 am Gespräch teilnehmen lassen 24 Dauer Aufzeichnung 44 Amtskennziffer 55 Diensteanbieter 13 ändern, Ansage 43 Direktwahl 26 Anklopfton 34 Displaybeleuchtung 11 anonym 27, 33 Displaykontrast 11...
  • Seite 98 Garantieleistung 77 Logbuch-Liste 31 Gateway 13, 21, 63 löschen Gebrauchsbedingungen 5 – Eintrag 40 Gesamtabbildung III löschen, Ansage 43 Gesprächsübergabe 35 löschen, Textnachricht 64 Grundeinstellung 74 Mehrfachnummer 10, 32 Headset 73 melden neuer Nachrichten 64 Hilfsansage 49 Melodie 10, 69 Hörmuschel, Lautstärke 25 Merkblatt 1 Hotline 78...
  • Seite 99 T-Online-Zugang 20 T-Service 78 Schäden 4 Schlussansage 44 Server 14 Uhrzeit 6, 11 Service-Hotline 5 umleiten 33 Sicherheitshinweise II Umzug 5 unterdrücken – senden 62 – Anklopfen 34 Softtaste IV, 8 unterdrücken,Rufnummernanzeige 27 Software Update 75 Update Software 75 Softwareversion 74 URL 14 Speicherkapazität 40 speichern, Eintrag 40...
  • Seite 100: Einschalten

    Merkblatt für den Anrufbeantworter zum Ausschneiden Raumsprechen ein Ansagen abhören Raumsprechen aus Ansage wiederholen Grundstellung Vorherige Ansage Anrufweiterschaltung Nächste Ansage sofort Neue Ansage aufnehmen bei Nichtmelden Aktuellem Nutzer zuordnen bei Besetzt Ansage "mit Aufzeichnung" einschalten Ansage "ohne Aufzeichnung" ausschalten Grundstellung Ferneinschalten: Raumsprechen 1.
  • Seite 101 1. Heimattelefon anrufen 2. Ansage abwarten Anrufbeantworter: Während Ansage PIN eingeben Funktionscodes für den Fernabruf Nachrichten abhören Nachricht wiederholen Vorherige Nachricht Nächste Nachricht Sekunden zurück Nachricht löschen Deutsche !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Grundstellung Telekom 1.Call home telephone number 2. Wait for announcement Telephone Answering Machine 3.
  • Seite 102 Herausgeber: Deutsche Telekom AG Änderungen vorbehalten MNr 40192479EA Stand 11.2001...

Inhaltsverzeichnis