Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Die Telekommunikationsanlage
Eumex 322.
Benutzerfreundliche
mit durchdachtem Konzept.
Für die optimale Nutzung Ihrer
ISDN-Endgeräte.
Bedienung
Deutsche
Telekom
T

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für T-Mobile Eumex 322

  • Seite 1 Die Telekommunikationsanlage Eumex 322. Benutzerfreundliche Bedienung mit durchdachtem Konzept. Für die optimale Nutzung Ihrer ISDN-Endgeräte. Deutsche Telekom...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Leistungsmerkmale Leistungsmerkmale der Eumex 322 ........1 Unterstützte ISDN-Leistungsmerkmale der Eumex 322 .
  • Seite 3 Inhaltsverzeichnis Rufumleitung ........... 25 Rufumleitung einschalten .
  • Seite 4 Rufumleitung in der Vermittlungsstelle aktivieren ..... . . 55 Rufumleitung in der Eumex 322 aktivieren ......55 Rufumleitung nach Zeit, Zeit einstellen .
  • Seite 5: Leistungsmerkmale

    Externen ISDN-Anschluß gezielt mit bestimmter MSN belegen Gespräche vermitteln Heranholen des Rufes Kombigeräteanschluß Kurzwahl Makeln Mehrfachrufnummern (MSN) MFV-Nachwahl Programmierung über PC Programmierung über Telefon Rückfrage Sammelruf Unterstützte ISDN-Leistungsmerkmale der Eumex 322 Anklopfen Anrufweiterschaltung Dreierkonferenz Durchwahl (bei Anlagenanschluß) Fangen böswilliger Anrufer...
  • Seite 6 Leistungsmerkmale Rückfrage Rückruf bei besetzt Makeln Mehrfachrufnummern (MSN, bei Mehrgeräteanschluß) Übermittlung der Rufnummer verhindern Anzeige Ihrer Rufnummer beim Anrufenden verhindern Übermittlung der Tarifinformation Teilnehmer-zu-Teilnehmer-Zeichengabe (UUS-1)
  • Seite 7: Funktionsübersicht

    Endanwender dürfen die Montage und Installation selbst vornehmen. Sie können die Eumex 322 über den Mehrgeräteanschluß oder über den Anlagenan- schluß an das ISDN anschließen. Das Protokoll DSS 1 wird erfüllt. Die Eumex 322 ist nicht für den Anschluß an ISDN-Festverbindungen vorgesehen.
  • Seite 8: Anschlußschema

    Funktionsübersicht Anschlußschema Stecker- netzteil Drucker NTBA V. 24 extern intern ISDN-Endgeräte Anrufbeantworter Anschlußschema Eumex 322 Bitte beachten Sie, daß pro internem S -Anschluß nur 2 Nutzkanäle benutzt werden können.
  • Seite 9: Sicherheitshinweise

    047 entsprechen. Der bestimmungsgemäße Gebrauch von zugelassenen Endgerä- ten erfüllt diese Vorschrift. Lassen Sie keine Flüssigkeit in das Innere der Eumex 322 eindringen, da sonst elek- trische Schläge oder Kurzschlüsse die Folge sein könnten. Während eines Gewitters stecken und lösen Sie keine Leitungsverbindungen, und installieren Sie die Eumex 322 nicht.
  • Seite 10: Verwendete Symbole

    Funktionsübersicht Verwendete Symbole Sicherheitshinweis beachten Telefonhörer abheben Telefonhörer auflegen Gespräch führen Rufnummer oder Kennziffer wählen Sie hören einen Quittungston Ihr Telefon klingelt Dreierkonferenz Signaltaste (auch Flash- oder Rückfragetaste) drücken Mit der Stern-Taste schalten Sie ein Leistungsmerkmal ein oder aus. Mit der Raute-Taste beenden Sie eine Programmierung. Wählen Sie bestimmte Ziffern.
  • Seite 11: Hörtöne, Ruftakte

    Funktionsübersicht Hörtöne, Ruftakte Die folgende Darstellung zeigt Ihnen Dauer und Intervall der einzelnen Hörtöne und Ruftakte. Hörtöne Zeitachse in Sekunden Freiton Besetztton interner Wählton externer Wählton positiver Quittungston negativer Quittungston interner Sonderwählton externer Sonderwählton Anklopfton Rufe Externruf Internruf Wiederanruf Rückruf...
  • Seite 12: Den Betrieb Vorbereiten

    Montageort Die Umgebungstemperatur zum Betrieb der Eumex 322 darf +5 °C nicht unter- schreiten und +40 °C nicht überschreiten. Montieren Sie daher die Eumex 322 nicht über oder vor Wärmequellen (z. B.Heizkörper), nicht an Stellen mit direkter Sonnen- einstrahlung, nicht hinter Vorhängen, nicht in kleinen, unbelüfteten, feuchten Räu- men, nicht auf oder in der Nähe von leicht entzündlichen Materialien und nicht in der...
  • Seite 13: Wandmontage

    Sie die Schraube so tief in die Wand, daß zwischen Schraubenkopf und Wand noch ein Abstand von 5 mm verbleibt. Nehmen Sie den Deckel von der Eumex 322 ab, indem Sie die beiden seitlichen Rasthebel nach innen drücken, und hängen Sie die Eumex 322 mit der oberen rück- seitigen Halterung von oben auf den Schraubenkopf.
  • Seite 14 Den Betrieb vorbereiten Der Abstand zwischen der Eumex 322 und den Endgeräten darf folgende Längen nicht überschreiten: • 150 m von den S -Schnittstellen (4 Adern) und • 300 m von den analogen TAE-Buchsen (2 x 20 Ohm, 2 Adern).
  • Seite 15 -Bus sowie die TAE-Dosen für die analogen Endgeräte (Telefon, An- rufbeantworter, Fax) erhalten Sie in jedem T-Punkt. Nach sachgerechter Montage und Installation schließen Sie die Eumex 322 über das Steckernetzteil an die Schukosteckdose an. Ab jetzt können Sie intern und extern te- lefonieren und Gespräche annehmen.
  • Seite 16: Anschluß Der V. 24-Schnittstelle (Serielle Schnittstelle)

    Anschluß der V. 24-Schnittstelle (serielle Schnittstelle) Die V. 24-Schnittstelle dient zum Anschluß eines Druckers oder eines PCs an die Eumex 322. Folgende Grafik zeigt die verschiedenen Anschaltungen von PC oder Drucker an die Eumex 322. Die Anschlußschnüre sind nicht im Lieferumfang enthalten.
  • Seite 17: Grundeinstellungen Bei Auslieferung Der Eumex 322

    • Nach Abheben des Hörers ertönt der externe Wählton (= automatisches Bele- gen der externen Wählleitung). • Rufumleitung nach extern wird in der Eumex 322 durchgeführt, nicht in der Ver- mittlungsstelle. • Rufumleitung nach Zeit ist auf 15 Sekunden eingestellt.
  • Seite 18: Telefonieren

    Telefonieren Automatisches und manuelles Belegen der externen Wählleitung Je nach Ihren Bedürfnissen können Sie Ihre Eumex 322 so konfigurieren, daß nach Abheben des Hörers die externe Wählleitung automatisch belegt wird oder Sie ma- nuell mit der Ziffer 0 belegen müssen.
  • Seite 19: Extern Anrufen

    Wählleitung mit der Vorwahlziffer 0 fortan bei allen Wählprozeduren. Intern anrufen Ein internes Gespräch ist ein kostenfreies Gespräch mit einem Teilnehmer, der an dieselbe Eumex 322 angeschlossen ist wie Sie selbst. Bei automatischer Belegung der externen Wählleitung: Hörer abheben Sie hören den externen Wählton.
  • Seite 20: Extern Anrufen Mit Gezielter Mehrfachrufnummer

    Telefonieren Extern anrufen mit gezielter Mehrfachrufnummer Sie haben einen Mehrgeräteanschluß und möchten die Übertragung Ihrer Rufnum- mer und die Erfassung des Entgelts einer bestimmten Mehrfachrufnummer (MSN) zuordnen. Dann können Sie diese Rufnummer gezielt belegen. Zu diesem Zweck benötigen Sie eine Liste aller Ihrer von der Deutschen Telekom AG zugeteilten MSN (max.
  • Seite 21: Rückfrage

    Telefonieren Rückfrage Rückfrage Rückfrage Sie möchten ein Gespräch unterbrechen, aber in der Zwischenzeit halten, um ein Rückfragegespräch zu führen. Der gehaltene Teilnehmer kann Ihr Rückfragege- spräch nicht mithören. Der Externanrufer hört, während er “gehalten“ wird, eine An- sage der Vermittlungsstelle (nur bei Mehrgeräteanschluß). Bei ISDN-Endgeräten ist die Bedienung dieser Funktion menügesteuert.
  • Seite 22: Vermitteln

    Telefonieren Vermitteln Vermitteln Anruf ohne Ankündigung weitergeben Mit der Rückfrage-Prozedur können Sie Gespräche intern weitergeben, indem Sie die Rufnummer des Internteilnehmers wählen und den Hörer auflegen, ohne vorher mit dem internen Teilnehmer zu sprechen. Der Internteilnehmer wird gerufen und er- hält nach Abheben des Hörers das Gespräch.
  • Seite 23: Anruf Mit Ankündigung Weitergeben

    Telefonieren Anruf mit Ankündigung weitergeben Sie möchten ein Gespräch intern weitergeben, aber vorher mit dem Internteilneh- mer sprechen. Bei ISDN-Endgeräten ist die Bedienung dieser Funktion menügesteuert. Bitte schauen Sie in die Bedienungsanleitung des ISDN-Endgerätes. Sie führen das Gespräch. Drücken Sie die Signal-Taste. Sie hören den Internwählton.
  • Seite 24: Makeln

    Telefonieren Makeln Makeln Makeln Sie können zwischen zwei internen Teilnehmern, zwischen zwei externen Teilneh- mern oder zwischen einem internen und einem externen Teilnehmer hin- und her- schalten (makeln), um abwechselnd mit ihnen zu sprechen. Bei Mehrgeräteanschluß hört der Externanrufer, während er “gehalten“ wird, eine Ansage der Vermittlungsstelle.
  • Seite 25: Dreierkonferenz

    Dreierkonferenz Dreierkonferenz Dreierkonferenz Am Mehrgeräteanschluß ermöglicht die Eumex 322 eine Dreierkonferenz. Zwei ex- terne Teilnehmer und ein interner können dann ein Konferenzgespräch miteinander führen. Dazu muß eine Wählleitung frei sein. Sie können aus einem bestehenden Gespräch heraus eine externe Dreierkonferenz einleiten. Dieses Leistungsmerkmal muß...
  • Seite 26: Heranholen Des Rufes (Pick Up)

    Telefonieren Heranholen des Rufes Heranholen des Rufes Heranholen des Rufes (Pick up) So können Sie einen Ruf heranholen, wenn ein anderes Telefon an der Eumex 322 klingelt: Heben Sie den Hörer Ihres Telefons ab. R/CC Nur beim automatischen Belegen der externen Wählleitung: Drücken Sie Signaltaste am analogen Endgerät oder zweimal die Stern-Taste an ei-...
  • Seite 27: Automatischer Rückruf

    Telefonieren Automatischer Rückruf Automatischer Rückruf Automatischer Rückruf Wenn der angerufene Teilnehmer (intern oder extern) besetzt ist, können Sie sich si- gnalisieren lassen, sobald seine Leitung wieder frei ist. Ihr Telefon klingelt 20 Sekun- den, wenn der Teilnehmer sein Gespräch beendet hat. Wenn Sie den Hörer abheben, wird die Rufnummer automatisch gewählt.
  • Seite 28: Rufzuordnung

    Rufzuordnung Rufzuordnung umschalten (Anrufvariante Tag-/Nachtschaltung) Die Eumex 322 verwaltet zwei Anrufvarianten: Voreingestellt ist Variante 1, die so- genannte Tagschaltung. Variante 2 ist die sogenannte Nachtschaltung. Vor Abwe- senheit (z. B. von Büro, Kanzlei oder Praxis) können Sie auf Variante 2 umschalten.
  • Seite 29: Rufumleitung

    Sie können Anrufe umleiten von einem internen Endgerät zu einem externen Endge- rät oder von einem internen Endgerät zu einem anderen internen Endgerät. Je nach Konfiguration wird die Rufumleitung in der Eumex 322 oder in der Vermitt- lungsstelle (entgeltpflichtig) durchgeführt. Für die interne Rufumleitung muß im Kon- figurationsmodus die „Rufumleitung in der Eumex 322“...
  • Seite 30: Rufumleitung Ausschalten

    Telefonieren Wählen Sie die Kennziffer für die Art der Rufumleitung: • Kennziffer 21 für „sofort“, • Kennziffer 61 für „nach Zeit“ oder • Kennziffer 67 für „bei besetzt“ Drücken Sie die Stern-Taste. Geben Sie die Zielnummer für die Rufumleitung ein: interne Rufnummer, externe Rufnummer ohne 0 für die manuelle Belegung der Wählleitung, Kurzwahlziel.
  • Seite 31: Rufumleitung Follow Me

    Telefonieren Rufumleitung follow me An jedem Endgerät können Sie eine interne Rufumleitung “sofort“ für ein anderes Endgerät aktivieren. Der Ruf wird an das Endgerät (Ziel) umgeleitet, an dem Sie die Prozedur vornehmen. Heben Sie den Hörer ab. R/CC Drücken Sie Signaltaste am analogen Endgerät oder zweimal die Stern-Taste an ei- nem ISDN-Endgerät aus dem Ruhezustand.
  • Seite 32: Mit Kurzwahlnummern Wählen

    Telefonieren Kurzwahl Kurzwahl Mit Kurzwahlnummern wählen Im Konfigurationsmodus können Sie bis zu 100 Kurzwahlnummern einrichten. Jede Nebenstelle kann diese Kurzwahlnummern benutzen. Heben Sie den Hörer ab. R/CC Drücken Sie Signaltaste am analogen Endgerät oder zweimal die Stern-Taste an ei- nem ISDN-Endgerät aus dem Ruhezustand. Wählen Sie die Ziffer 6 und anschließend eine der 100 eingerichteten Kurzwahlnummern 0 bis 99.
  • Seite 33: Sammelruf

    Telefonieren Sammelruf Sammelruf Sammelruf Wenn Sie einen beliebigen internen Teilnehmer an irgendeinem Nebenstellen-Tele- fon sprechen möchten... Heben Sie den Hörer ab. R/CC Drücken Sie Signaltaste am analogen Endgerät oder zweimal die Stern-Taste an ei- nem ISDN-Endgerät aus dem Ruhezustand. Wählen Sie die Ziffern 77. Alle Telefone klingeln.
  • Seite 34: Anklopfen Abfragen Oder Abweisen

    Telefonieren Anklopfen Anklopfen Anklopfen abfragen oder abweisen Sie telefonieren und ein weiterer Teilnehmer ruft Sie an. Der Ruf wird Ihnen als An- klopfton signalisiert. Interne Anrufer erhalten immer den Freiton und bei Ihnen wird angeklopft. Bei ISDN-Endgeräten ist die Bedienung dieser Funktion menügesteuert. Bitte schauen Sie in die Bedienungsanleitung des ISDN-Endgerätes.
  • Seite 35: Anklopfschutz Einschalten

    Telefonieren Anklopfschutz Anklopfschutz Anklopfschutz einschalten Wenn Sie mit einem Gesprächspartner telefonieren wollen, ohne von anklopfenden Dritten gestört zu werden, können Sie den Anklopfschutz einschalten. Ein während Ihres Telefongespräches anrufender Dritter erhält dann das Besetztzeichen. Der Anklopfschutz bleibt so lange aktiv, bis er wieder ausgeschaltet wird. Bei ISDN-Endgeräten ist die Bedienung dieser Funktion menügesteuert.
  • Seite 36: Anrufschutz Ein- Und Ausschalten

    Telefonieren Anrufschutz Anrufschutz Anrufschutz ein- und ausschalten Wenn Sie nicht gestört werden wollen, schalten Sie den Anrufschutz ein, damit Ihr Telefon nicht klingelt. Bei aktiviertem Anrufschutz erhalten Sie den Sonderwählton. Heben Sie den Hörer Ihres Telefons ab. R/CC Drücken Sie Signaltaste am analogen Endgerät oder zweimal die Stern-Taste an ei- nem ISDN-Endgerät aus dem Ruhezustand.
  • Seite 37: Mfv-Nachwahl

    Telefonieren MFV-Nachwahl MFV-Nachwahl MFV-Nachwahl MFV-Nachwahl ist nur bei bestehenden Verbindungen möglich, zum Beispiel, wenn Sie durch eine automatische Ansage aufgefordert werden, Ziffern und Zeichen (1… 0, * und #) nachzuwählen, bei Faxabruf, bei Fernabfrage des Anrufbeantworters, bei Kommunikation mit einer Voice-Mailbox oder bei anderen Anwendungen. Die externe Verbindung besteht.
  • Seite 38: Fangen „Böswilliger Anrufer

    Telefonieren Fangen „böswilliger Anrufer“ Fangen „böswilliger Anrufer“ Fangen “böswilliger Anrufer“ Diese Funktion kann nur vom ISDN-Endgerät aus aktiviert werden. Wenn bei der Deutschen Telekom AG beauftragt, können Sie mit einer ISDN-end- gerätespezifischen Prozedur die Rufnummer “böswilliger Anrufer“ in der Vermitt- lungsstelle speichern lassen.
  • Seite 39: Entgeltinformation Summenausdruck Starten

    Entgeltinformation Summenausdruck starten Sie können aus dem Ruhezustand jederzeit die aufgelaufenen Entgelte ausdrucken, wenn ein Drucker an die Eumex 322 angeschlossen und betriebsbereit ist. Im Sum- menausdruck werden die aktuellen Kosten je internem Teilnehmer ausgedruckt. Heben Sie den Hörer Ihres Telefons ab.
  • Seite 40: Von Nebenstelle Konfigurieren

    Sobald Sie einen positiven Quittungs- ton erhalten, ist Ihre Eingabe gespeichert. Wenn Sie versuchen, die Eumex 322 von einer Nebenstelle zu konfigurieren, wäh- rend gerade eine Konfiguration vom PC oder an einer anderen Nebenstelle durch- geführt wird, erhalten Sie den Besetztton.
  • Seite 41: Konfigurationsmodus Aufschließen

    Von Nebenstelle konfigurieren Konfigurationsmodus Konfigurationsmodus Konfigurationsmodus aufschließen So schalten Sie den Konfigurationsmodus frei: Heben Sie den Hörer Ihres Telefons ab. Drücken Sie Signaltaste am analogen Endgerät oder zweimal die Stern-Taste an ei- nem ISDN-Endgerät aus dem Ruhezustand und wählen Sie die Ziffer 8 und drücken Sie die Stern-Taste, wählen Sie Ihre PIN (im Auslieferungszustand 0000) und drücken Sie die Raute-Taste.
  • Seite 42: Persönliche Geheimzahl Ändern

    Von Nebenstelle konfigurieren Persönliche Geheimzahl ändern Persönliche Geheimzahl ändern Persönliche Geheimzahl (PIN) ändern Sie benötigen die Persönliche Identifikations-Nummer (PIN), um den Konfigurati- onsmodus freizuschalten. Im Auslieferungszustand ist die PIN 0000. Es empfiehlt sich, die PIN zu ändern und die neue Ziffernfolge an einem sicheren und geheimen Ort aufzubewahren.
  • Seite 43: Anschlußart Umschalten

    Anschlußart umschalten Anschlußart umschalten Anschlußart umschalten Bei der ersten Inbetriebnahme erkennt die Eumex 322 automatisch, ob am Basis- anschluß der Mehrgeräteanschluß geschaltet ist oder der Anlagenanschluß. Wenn Sie bei einer Wiederinbetriebnahme die Eumex 322 manuell auf eine andere An- schlußart umstellen, ist die automatische Erkennung damit überschrieben.
  • Seite 44: Ihre Rufnummern Speichern

    Ihre Rufnummern speichern Damit ankommende Anrufe am dafür vorgesehenen Endgerät signalisiert werden können, müssen Sie Ihre von der Deutschen Telekom AG zugeteilten Rufnummern (ohne Ortsnetzkennzahl) in der Eumex 322 speichern. MSN beim Mehrgeräteanschluß speichern Heben Sie den Hörer Ihres Telefons ab.
  • Seite 45: Rufnummer Beim Anlagenanschluß Speichern

    Von Nebenstelle konfigurieren Rufnummer beim Anlagenanschluß speichern Heben Sie den Hörer Ihres Telefons ab. Sie hören den internen Sonderwählton. Wählen Sie die Kennziffer 02. Wählen Sie die Kennziffer 1. Geben Sie Ihre Rufnummer ein. Drücken Sie die Raute-Taste. Legen Sie den Hörer auf.
  • Seite 46: Rufzuordnung

    Von Nebenstelle konfigurieren Rufzuordnung Rufzuordnung Rufzuordnung Damit Ihre Geräte gezielt gerufen werden können, müssen Sie eine Rufzuordnung ein- geben. Sie legen damit fest, welches Endgerät bei einem Anruf für eine bestimmte MSN / Durchwahlrufnummer klingelt. 1. Geben Sie jedem ISDN-Endgerät eine Rufnummer von 11 bis 18 oder von 21 bis 28. Achten Sie darauf, daß...
  • Seite 47: Rufzuordnung Tagschaltung

    Von Nebenstelle konfigurieren • Je S -Bus können Sie zwei Geräte eintragen, die gleichzeitig klingeln (Beispiel 11, 12; 21, 22). Maximal können Sie 6 Geräte eintragen (2 Geräte je Bus und 2 analoge Endgeräte). • Jeder internen Rufnummer darf nur eine MSN zugeordnet werden. •...
  • Seite 48: Rufzuordnung Nachtschaltung

    Von Nebenstelle konfigurieren Rufzuordnung Nachtschaltung So können Sie die Rufzuordnung für die Nachtschaltung nacheinander eingeben. Bitte beachten Sie, daß bereits der Aufruf der Prozedur die alten Daten über- schreibt. Heben Sie den Hörer Ihres Telefons ab. Sie hören den internen Sonderwählton. Wählen Sie die Kennziffer 04, geben Sie die Kennziffer 1 bis 9, 0 ein, die der MSN oder Durchwahlrufnummer ent- spricht.
  • Seite 49: Externe Belegung

    Von Nebenstelle konfigurieren Externe Belegung Externe Belegung Belegung der externen Wählleitung manuell mit 0 Vor der externen Rufnummer müssen Sie eine 0 wählen. Heben Sie den Hörer Ihres Telefons ab. Sie hören den internen Sonderwählton. Wählen Sie die Kennziffer 050, drücken Sie die Raute-Taste.
  • Seite 50: Mehrfachrufnummer Msn Besetzt

    Von Nebenstelle konfigurieren Mehrfachrufnummer besetzt Mehrfachrufnummer besetzt Mehrfachrufnummer MSN besetzt Wenn ein zweiter externer Anrufer die gleiche Rufnummer (MSN) wählt, erhält er den Freiton und bei Ihnen wird der Anruf durch Anklopfen signalisiert. Mehrfachrufnummer MSN besetzt einschalten Wenn Sie möchten, daß der zusätzliche Anrufer bei besetzter MSN einen Besetzt- ton erhält (genau wie auf einer analogen Wählleitung), dann können Sie das Lei- stungsmerkmal MSN besetzt einschalten: Heben Sie den Hörer Ihres Telefons ab.
  • Seite 51: Endgerätetyp Für Analoge Nebenstellen Einrichten

    Endgerätetyp für analoge Nebenstellen einrichten Sie müssen jeder analogen Nebenstelle einen Endgerätetyp (z.B. Fax, Anrufbeantwor- ter) zuordnen, damit die Eumex 322 die jeweiligen Endgeräte-Typen korrekt verwalten kann. So stellen Sie sicher, daß z.B. eine Faxübertragung nicht durch Anklopftöne ge- stört wird.
  • Seite 52: Externberechtigung

    Von Nebenstelle konfigurieren Externberechtigung Externberechtigung Externberechtigung Sie können die Externberechtigung für jede Nebenstelle in einer von sechs Extern- berechtigungen festlegen. Wer danach eine nicht berechtigte externe Rufnummer wählt, erhält das Besetztzeichen. Die Kurzwahlnummern sind unabhängig von der Externberechtigung für alle Teilnehmer zugänglich. Die Notrufnummern 110 und 112 sind in jeder Externberechtigung wählbar.
  • Seite 53: Freigabeziffern Für National Eingeschränkte Externberechtigung Eingeben

    Von Nebenstelle konfigurieren Freigabeziffern für national eingeschränkte Externberechtigung eingeben Für die national eingeschränkte Externberechtigung können Sie 1 bis 20 Rufnum- mern oder Gruppen eingeben, die jeweils bis zu 20 Stellen haben dürfen. Alle nicht eingetragenen Rufnummern oder Ziffernfolgen sind gesperrt. Beispiel Nehmen wir an, Sie hätten diese Ziffernfolgen eingetragen: 0130;...
  • Seite 54: Anzeige Der Rufnummer

    Von Nebenstelle konfigurieren Anzeige der Rufnummer Anzeige der Rufnummer Anzeige der eigenen Rufnummer unterdrücken Wenn bei der Deutschen Telekom AG beauftragt, können Sie die Anzeige Ihrer Ruf- nummer auf dem Display Ihres externen Gesprächspartners unterdrücken. Bei ISDN-Endgeräten ist die Bedienung dieser Funktion menügesteuert. Bitte schauen Sie in die Bedienungsanleitung des ISDN-Endgerätes.
  • Seite 55: Entgeltbetrag Je Zeittakt

    Von Nebenstelle konfigurieren Entgelte Entgelte Entgeltbetrag je Zeittakt Tragen Sie zur Entgelterfassung die Kosten je Zeittakt in Pfennigen ein, also z. B. 0012. (Grundeinstellung: 0,12 DM) So tragen Sie den Entgeltbetrag je Zeittakt ein: Heben Sie den Hörer Ihres Telefons ab. Sie hören den internen Sonderwählton. Wählen Sie die Kennziffer 41, geben Sie alle 4 Stellen ein –...
  • Seite 56: Sofortausdruck Für Einzelne Teilnehmer

    Von Nebenstelle konfigurieren Sofortausdruck für einzelne Teilnehmer Heben Sie den Hörer Ihres Telefons ab. Sie hören den internen Sonderwählton. Wählen Sie die Kennziffer 43, geben Sie die Nebenstelle ein, drücken Sie jedesmal die Stern-Taste, wenn Sie bei Bedarf weitere Nebenstellen eingeben wollen, und drücken Sie die Raute-Taste.
  • Seite 57: Kurzwahlnummern

    Von Nebenstelle konfigurieren Kurzwahlnummern Kurzwahlnummern Kurzwahlnummern Statt der normalen bis zu 24 Ziffern langen Rufnummer können Sie eine Kurzwahl- rufnummer benutzen. Zu diesem Zweck können Sie bis zu 100 externe Rufnum- mern speichern. Jede Nebenstelle kann mit einer zweistelligen Kurzwahl auf diese Rufnummern zugreifen.
  • Seite 58: Kurzwahlnummern Gezielt Löschen

    Von Nebenstelle konfigurieren Kurzwahlnummern gezielt löschen Heben Sie den Hörer Ihres Telefons ab. Sie hören den internen Sonderwählton. Wählen Sie die Kennziffer 60, geben Sie die Kurzwahlnummer ein, drücken Sie die Raute-Taste. Legen Sie den Hörer auf. Alle Kurzwahlnummern gleichzeitig löschen Heben Sie den Hörer Ihres Telefons ab.
  • Seite 59: Rufumleitung Verwalten

    Rufumleitung verwalten Rufumleitung verwalten Rufumleitung verwalten Sie können entscheiden, ob die Rufumleitung in der Eumex 322 (= Grundeinstel- lung) oder in der Vermittlungsstelle durchgeführt werden soll. Beide Verfahren ha- ben unterschiedliche Vorteile. Die Rufumleitung über die Vermittlungsstelle heißt Anrufweiterschaltung und muß bei der Deutschen Telekom AG beauftragt.
  • Seite 60: Rufumleitung Nach Zeit, Zeit Einstellen

    Von Nebenstelle konfigurieren Rufumleitung nach Zeit, Zeit einstellen Für interne und externe Rufumleitung, die in der Eumex 322 durchgeführt wird, kön- nen Sie die Zeit einstellen, nach der die Eumex 322 eingehende Anrufe umleitet: Heben Sie den Hörer Ihres Telefons ab.
  • Seite 61: Anlagendaten Zurücksetzen

    Legen Sie den Hörer auf. Eumex 322 in den Grundzustand zurücksetzen So setzen Sie die Eumex 322 wieder in den Grundzustand und die PIN auf 0000 zu- rück, ohne die Kurzwahlziele und die MSN zu löschen und die Anschlußart zu än- dern: Heben Sie den Hörer Ihres Telefons ab.
  • Seite 62: Mehrfach- Und Durchwahlrufnummern Löschen

    Von Nebenstelle konfigurieren Mehrfach- und Durchwahlrufnummern löschen Heben Sie den Hörer Ihres Telefons ab. Sie hören den internen Sonderwählton. Wählen Sie die Kennziffer 903 und drücken Sie die Raute-Taste. Legen Sie den Hörer auf. Entgeltzähler löschen Heben Sie den Hörer Ihres Telefons ab. Sie hören den internen Sonderwählton.
  • Seite 63: Vom Pc Konfigurieren

    Vom PC konfigurieren Vom PC konfigurieren Sie können die Eumex 322 entweder von einer Nebenstelle oder vom PC konfigu- Vom PC konfigurieren rieren, nicht aber von beiden gleichzeitig. Wenn gerade eine Konfiguration von einer Nebenstelle durchgeführt wird, und Sie versuchen, gleichzeitig vom PC zu konfigu- rieren, erhalten Sie am Bildschirm einen Warnhinweis.
  • Seite 64: In Der Konfigurations-Software Navigieren

    Vom PC konfigurieren In der Konfigurations-Software navigieren Jedes Fenster enthält vier Elemente: • Menüleiste • Werkzeugleiste • Menübaum • Übersichtsgrafik Sie können wählen, ob Sie ausschließlich mit der Tastatur arbeiten wollen, oder zu- sätzlich mit der Maus. In jedem Fenster finden Sie einen Weiter- und einen Zurück-Knopf, der Sie in einer vorgegebenen Reihenfolge durch die Konfiguration führt.
  • Seite 65: Technische Daten Und Glossar

    Technische Daten und Glossar Technische Daten Technische Daten und Glossar Technische Daten Netzspannung 230 V ~; 50 Hz für Steckernetzteil Nennleistung 23 VA Schutzklasse 2 x Euro-ISDN intern für ISDN-Endgeräte DSS1-Protokoll 1 x Euro-ISDN extern für Basisanschluß DSS1-Protokoll (1TR67) Speisespannung 40 V ±...
  • Seite 66: Glossar

    Technische Daten und Glossar Glossar Glossar Glossar Anklopfen Ein Signal meldet während eines Gesprächs, daß ein weiterer Gesprächspartner anruft. Anklopfschutz Wenn Sie mit einem Gesprächspartner telefonieren wollen, ohne von anklopfenden Dritten gestört zu werden, können Sie den Anklopfschutz einschalten. Ein während Ihres Telefongespräches anrufender Dritter erhält dann den Besetztton.
  • Seite 67 Technische Daten und Glossar Externberechtigungen Die Externberechtigungen regeln den Zugriff auf eine externe Wählleitung. Sie kön- nen z.B. festlegen, welche Teilnehmer keine Ferngespräche führen können. Fangen Sie können mit einer ISDN-endgerätespezifischen Prozedur die Rufnummer “bös- williger Anrufer“ in der Vermittlungsstelle speichern lassen. Die Deutsche Telekom AG übermittelt Ihnen dann diese Rufnummer schriftlich.
  • Seite 68 Technische Daten und Glossar Mehrfachrufnummer (MSN) Einem Mehrgeräte-Basisanschluß können 3 bis 10 Mehrfachrufnummern zugeord- net werden. Die Rufnummern dienen der gezielten Adressierung der angeschlosse- nen Endgeräte. ISDN-Telefonen können verschiedene Mehrfachrufnummern zugeordnet werden. Mehrgeräteanschluß An einem Mehrgeräteanschluß können bis zu 3 Telefone und 5 weitere Endgeräte mit eigener Spannungsversorgung betrieben werden.
  • Seite 69 Telefonnetz für den Anschluß von Endgeräten: Anschlußdose (TAE- Dose) und Steckverbinder (TAE-Stecker). TK-Anlage Telekommunikationsanlagen sind private Vermittlungssysteme (z. B. Eumex 322), die für die externe Kommunikation mit dem öffentlichen Telekommunikationsnetz verbunden werden. TK-Anlagen beschränken sich nicht auf den Telefondienst, son- dern bieten Transportdienste für die gesamte Bürokommunikation (Sprach-, Text-,...
  • Seite 70: Stichwortverzeichnis

    Stichwortverzeichnis Stichwortverzeichnis Stichwortverzeichnis Stichwortverzeichnis Anklopfen ......30 Gespräch weitergeben ... . 18, 19 Anklopfschutz .
  • Seite 71 Stichwortverzeichnis Persönliche Geheimzahl ..13, 36, 38 Vermittlungsstelle ....13 PIN ....13, 36, 38, 57, 59 Wandmontage .
  • Seite 72 Wichtige Telefonnummern Bei Störungsfall: Bei vertrieblichen Rückfragen: Bei Geräteübergabe bitte Telefonnummer eintragen! Die Eumex 322 erfüllt die Anforderungen der EU-Richtlinien: 91/263/EWG Telekommunikationsendeinrichtungen 73/23/EWG Niederspannungsgeräte 89/336/EWG Elektromagnetische Verträglichkeit Hierfür trägt die Eumex 322 die CE-Kennzeichnung. Herausgeber: Deutsche Telekom AG Änderungen vorbehalten.

Inhaltsverzeichnis