Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

INSTALLATIONSANLEITUNG
Mobeye
MiniPir
®
SW 1.n

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Mobeye MiniPir

  • Seite 1 INSTALLATIONSANLEITUNG Mobeye MiniPir ® SW 1.n...
  • Seite 2 Sie die Anleitung sorgfältig durch bevor Sie das Gerät in Betrieb nehmen. Bei Schäden, die durch Nichtbeachtung der Richtlinien und der Gebrauchsanweisung entstehen, wird keine Haftung übernommen und die Garantie erlischt. Der Anwender hat sich regelmäßig von der ordnungsgemäßen Funktion des Mobeye ® -Gerätes zu vergewissern.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Programmierung Anschließen eines Sensors (optional) Verbinden mit externer Stromversorgung (optional) Programmierung Anmeldung im Mobeye Portal Aktivieren der Mobeye SIM-Karte und des Gerätes Konfiguration und Synchronisierung Benutzung des Mobeye Internet Portals Ein- und Ausschalten des Moduls Zurücksetzen (Reset) des Mobeye MiniPir Einstellungsmöglichkeiten...
  • Seite 4: Allgemeine Beschreibung

    Um das Gerät zu aktivieren, sind einige Schritte zu befolgen. Zunächst platzieren Sie die SIM-Karte im Gerät. Mit der Mobeye SIM-Karte nutzt der MiniPir das 4G LTE-M-Netzwerk oder 2G Netzwerk. Das LTE-M Netzwerk ist sehr zuverlässig, hat eine starke Reichweite und eine hohe Durchlässigkeit in Gebäuden, und funktioniert auch in abgelegenen...
  • Seite 5: Standard Verhalten

    - Sind die Batterien des Mobeye MiniPir erschöpft, sendet er eine Nachricht an das Portal. Das Portal wird die als "Service" Nachricht weiterleiten. - Die Verbindung zwischen dem Mobeye MiniPir und dem Portal wird alle 7 Tage geprüft. Wenn keine Verbindung hergestellt werden kann, sendet das Portal eine "non Keep-Alive"...
  • Seite 6: Erste Schritte

    Daumen auf die oberen Ecken der Vorderseite drücken. Sabotageschraube Legen Sie die SIM-Karte in das Modul. Die SIM-Karte ist gesichert und wird nur in einem Mobeye Gerät funktionie- ren. Bitte verwenden Sie die Karte nicht in einem anderen Gerät.
  • Seite 7: Einsetzen Der Batterien

    Platzierung. Bei einem Wechsel bleiben die Einstellungen im internen Speicher des Geräts aufbewahrt. Nach dem Einlegen der SIM-Karte und der Batterien sucht der Mobeye MiniPir nach einer Netzwerkverbindung. Die LED blinkt rot/grün, während nach einer Netzwerkverbindung gesucht wird. Dies dauert normalerweise 10-30 Sekunden.
  • Seite 8: Verbinden Mit Externer Stromversorgung (Optional)

    Alarmmeldung ausgeht 5.8. 3.5 VERBINDEN MIT EXTERNER STROMVERSORGUNG (OPTIONAL) Obwohl der Mobeye MiniPir entwickelt wurde um mit Batterien zu funktionieren, ist es möglich eine externe Stromversorgung anzuschließen. Das Modul ist dann immer in Verbindung mit dem Mobilfunknetz und somit immer im Programm-Modus.
  • Seite 9: Programmierung

    Ihre Spam-Box oder fragen Sie Mobeye (info@mobeye.com). Unter einem Konto können mehrere Geräte verbunden werden. 4.2 AKTIVIEREN DER MOBEYE SIM-KARTE UND DES GERÄTES Um die Mobeye SIM-Karte zu aktivieren und mit dem Hinzufügen Gerät zu verbinden, wählen Sie den Bildschirm "Hinzufügen"...
  • Seite 10: Konfiguration Und Synchronisierung

    4.3 KONFIGURATION UND SYNCHRONISIERUNG Im Mobeye Internet Portal bereiten Sie die Geräteeinstellungen vor und übertragen diese anschließend auf das Gerät. Die Kommunikation für die Datensynchronisation wird vom Mobeye Gerät initiiert und erfolgt nach: 1) Jeder Nachricht an das Portal (zB. Alarm, Test, niedrige Batterien).
  • Seite 11 Registerkarte Kontakt. Installieren Sie für Push-Benachrichtigungen die Mobeye Messages App aus dem Play Store/App Store auf dem Telefon. - Wählen Sie "App-Nachricht“ für eine Push-Benachrichtigung. Ein Kontakt erhält dann (einmalig) per SMS einen Code zur Registrierung in der App.
  • Seite 12: Ein- Und Ausschalten Des Moduls

    Pieptöne hören. Wenn der Mobeye MiniPir innerhalb der Eingangsverzögerungszeit ausgeschaltet wird, wird keine Alarmmeldung gesendet. Im ausgeschalteten Status wird der MiniPir keine Alarmmeldungen senden. Die Funktionen "automatische Einschaltung", "Senden der Test- meldungen" und "Senden einer Batteriestandmeldung" sind noch aktiv.
  • Seite 13: Zurücksetzen (Reset) Des Mobeye Minipir

    4.6 ZURÜCKSETZEN (RESET) DES MOBEYE MINIPIR Um den Mobeye MiniPir auf die Standardeinstellungen zurückzusetzen sind zwei Schritte erforderlich in der folgenden Reihenfolge: 1. Entfernen des Mobeye MiniPir vom Mobeye Internet Portal 2. Zurücksetzen des Mobeye MiniPir 1. Entfernen des Mobeye MiniPir vom Mobeye Internet Portal Gehen Sie zu "Geräteeinstellungen"...
  • Seite 14: Einstellungsmöglichkeiten

    Das Intervall zwischen den Testmeldungen kann zwischen 0 Tagen (keine Testnachricht) und 30 Tage eingestellt werden. Das Standard-Testintervall ist auf 7 gesetzt. 5.3 EINGANGSVERZÖGERUNG Die Eingangsverzögerung ist die Zeit, innerhalb der der Mobeye MiniPir deaktiviert werden kann. Bei rechtzeitiger Abschaltung folgt keine Alarmmeldung.
  • Seite 15: Ausgangsverzögering

    Bei einem batteriebetriebenen Gerät spart eine Eingangsverzögerung von weniger als 15 Sekunden keine Zeit, da während dieser Zeit auch die Netzwerkverbindung hergestellt wird. Standardmäßig ist sie 15 Sekunden. 5.4 AUSGANGSVERZÖGERING Die Ausgangsverzögerungszeit definiert die Zeit zwischen dem Moment des Einschaltens des Moduls und dem ersten möglichen Bewegungserkennung. Standardmäßig ist sie 30 Sekunden.
  • Seite 16: Alarmverzögerung

    Zeit kann zwischen 0 und 999 Sekunden eingestellt werden. Standardmäßig ist sie auf 0. 5.9 STROMAUSFALLMELDUNG Wenn der Mobeye MiniPir mit externen Strom versorgt wird und der Strom fällt aus, kann er Meldungen senden. Wenn die Stromausfallmeldung auf “AUS“ gesetzt ist, werden keine Nachrichten gesendet. Bei “ALARM“ werden Benachrichtigungen an die eingestellten Kontakte gesendet.
  • Seite 17: Anmelden Neue Tags

    6. ANMELDEN NEUE TAGS Tags werden für das Ein- und Ausschalten und das Synchronisieren verwendet. Die mitgelieferten Tags sind jetzt angemeldet und daher direkt nutzbar. Wenn zusätzliche Tags bereitgestellt werden, müssen sie vom Anwender angemeldet werden. Um ein neues Tag anzumelden, sollte das Kommunikationsmodul über eine Netzwerkverbindung verfügen und sich im Lernmodus befinden.
  • Seite 18: Status Feedback

    7. STATUS FEEDBACK Die LED an der Außenseite der Mobeye MiniPir bietet Informationen über den Status des Geräts an. LED-Muster Status angeforderte Aktion An, grün Modul ist eingeschaltet und Keine Aktion. läuft auf externen Strom Blinkt 1 Sekunde Modul stellt Netzwerk- Warten Sie bis die grün/rot...
  • Seite 19 : 94 x 94 x 28 mm Umgebungstemperatur : -10 °C bis +50 °C Dieses Produkt wurde in den Niederlanden entwickelt und hergestellt. Weitere Informationen finden Sie unter www.mobeye.com. Diese Gebrauchsanleitung ist eine Publikation von Mobeye. Alle Rechte einschließlich Übersetzung vorbehalten.

Inhaltsverzeichnis