Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für CM-Guard CM2000:

Werbung

PORTAL - INSTALLATIONSANLEITUNG
®
Mobeye
CM-Guard
CM2000
SW Fassung 5.n

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Mobeye CM-Guard CM2000

  • Seite 1 PORTAL - INSTALLATIONSANLEITUNG ® Mobeye CM-Guard CM2000 SW Fassung 5.n...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Aktivieren der Mobeye Sim-Karte SIM-Karte einlegen Anschließen eines Sensors Einsetzen der Batterien Verbinden mit externer Stromversorgung In den Programm-Modus gehen Aktivierung des Gerätes im Mobeye Internet Portal Konfiguration und Synchronisierung 2.10 Benutzung des Mobeye Internet Portals 2.11 Ein- und Ausschalten des Moduls 2.12...
  • Seite 4 Bei Schäden, die durch Nichtbeachtung der Richtlinien und der Gebrauchsanweisung entstehen, wird keine Haftung übernommen und die Garantie erlischt. ® Der Anwender hat sich regelmäßig von der ordnungsgemäßen Funktion des Mobeye -Gerätes zu vergewissern. Der Hersteller haftet nicht für Schäden, die durch fehlerhafte Bedienung oder durch ein nicht ordnungsgemäß...
  • Seite 5: Allgemeine Beschreibung

    Internet Portal funktionieren. Sobald im Mobeye Internet Portal aktiviert, bewirken die Werkseinstellungen des Mobeye CM-Guard folgende Reaktionen: - Wenn einer der Eingänge durch einen Sensor aktiviert ist, wird der Mobeye CM- Guard die programmierten Telefonnummern anrufen und sendet er eine Nachricht an das Portal.
  • Seite 6: Erste Schritte

    2. ERSTE SCHRITTE Bei der Inbetriebnahme des Mobeye CM-Guard sind mindestens folgende Schritte in der nachstehenden Reihenfolge erforderlich: 1. Registrierung im Mobeye Internet Portal 2. Aktivieren der Mobeye SIM-Karte 3. Einlegen der Mobeye SIM-Karte 4. Anschließen eines Sensors 5. Einsetzen der Batterien 6.
  • Seite 7: Aktivieren Der Mobeye Sim-Karte

    Modul. Drücken Sie die schwarze Abdeckung etwas nach außen um den Halter zu öffnen. Die SIM-Karte ist gesichert und wird nur in einem Mobeye Gerät funktionieren. Bitte verwenden Sie die Karte nicht in einem anderen Gerät. Die SIM-Karte muss eingelegt werden, bevor Sie die Batterien einsetzen. Bei einem Wechsel der SIM-Karte müssen die Batterien entfernt (und der GSM-Melder von der...
  • Seite 8: Einsetzen Der Batterien

    Legen Sie die Drähte eines externen Sensors zuerst durch das Gehäuse nach innen und dann schließen Sie die Drähte an die Eingänge IN1 (drücken Sie auf den grünen Stift für den Anschluss der Drähte). Es ist hierbei unerheblich welcher Draht an welche Anschlussklemme angeschlossen wird.
  • Seite 9: Verbinden Mit Externer Stromversorgung

    V+ ist das schwarze Kabel mit dem weißen Strich. 2.7 IN DEN PROGRAMM-MODUS GEHEN Zur Aktivierung des Gerätes im Mobeye Internet Portal soll das GSM-Modul offen sein und verbunden mit dem Netzwerk. Wenn der CM-Guard Batterien hat und an eine externe Stromversorgung angeschlossen ist, hat er ständig Netzwerkverbindung und das Gerät ist immer im...
  • Seite 10: Aktivierung Des Gerätes Im Mobeye Internet Portal

    In einem batteriegespeisten Gerät tritt ein Time-out auf nach 3 Minuten und das GSM-Modul schließt sich, um Batterie zu sparen. Das Gerät kehrt in die Low-Power-Betriebsart zurück. 2.8 AKTIVIERUNG DES GERÄTES IM MOBEYE INTERNET PORTAL Wenn der Mobeye CM-Guard im Kontrakt Initialzustand ist (die LED blinkt), Sim card + portal “Monitoring“...
  • Seite 11: Konfiguration Und Synchronisierung

    4) Empfangen eines SMS-Befehls zum Ändern einer Einstellung (nicht in diesem Handbuch beschrieben) Eine alternative, aber weniger bevorzugte Methode der Programmierung ist es, SMS- Befehle an die Telefonnummer im Mobeye Gerät zu senden. Diese Methode wird im Mobeye CM-Guard Stand-alone-Handbuch erklärt. Dieses Handbuch kann unter www.mobeye.eu/DE/dokumentation/anleitungen heruntergeladen werden.
  • Seite 12 Die Konfigurationsoptionen (Einstellungen) können im Optionen bearbeiten >> Mobeye Internet Portal geändert werden. Klicken Sie auf "Bearbeiten", um die Einstellungen zu ändern. Geben Sie den Installationscode ein (Werkseinstellung ist "1111") um das Popup- Fenster zu öffnen. Siehe Kapitel 3 für die Beschreibung der einzelnen Einstellungen.
  • Seite 13: Ein- Und Ausschalten Des Moduls

    2.12 BESTÄTIGUNG DER ALARMMELDUNG Wenn das System aktiviert ist, wird es Alarmmeldungen senden. Zuerst wird eine Nachricht an dem Portal gesendet, gefolgt von einem Anruf direkt vom Mobeye CM- Guard. Es ist möglich den Anruf durch die Annahme des Anrufs und drücken einer beliebiger Taste zu bestätigen.
  • Seite 14: Einstellungsmöglichkeiten

    Hinweis: Der Code ist nur sichtbar, wenn Sie die Einstellungen ändern. 3.2 (ALARM)TELEFONNUMMERN Der Mobeye CM-Guard kann bis zu 5 Rufnummern (im Alarmfall) direkt anrufen. Diese können sich von den Kontakten (unbegrenzte Anzahl) unterscheiden, die SMS- Textnachrichten und/oder E-Mails erhalten. Es ist nicht erforderlich, Telefonnummern einzugeben.
  • Seite 15: Ausgangsverzögering

    3.5 AUSGANGSVERZÖGERING Die Ausgangsverzögerung ist die Zeitspanne zwischen dem Moment des Einschalten –mit einem aktiven Eingang– und dem Moment, an dem die erste Alarm-Nachricht verschickt wird. Beispiel: das Modul wurde in einem Schrank installiert, wo eine Tür Magnetkontakt mit dem Eingang verbunden ist. Die Ausgangsverzögerungszeit ist die Zeit, zwischen dem Schalten und Schließen der Tür des Kabinetts.
  • Seite 16: Stromausfallmeldung

    Wert auf “4” eingestellt. 3.11 AUTOMATISCH EIN- UND AUSSCHALTEN Der Mobeye CM-Guard funktioniert nur wenn das Gerät eingeschaltet ist, was über die Ein / Aus-Taste erfolgt. Es ist möglich das Gerät automatisch zu aktivieren und deaktivieren, basierend auf einem Zeitplan (Schema). Dabei können zwei unterschiedliche Zeitpläne eingegeben werden, zum Beispiel für den Unterschied...
  • Seite 17: Buttonlock

    Testmeldungen (Keep Alive) übermitteln, um das ordnungsgemäße Funktionieren des Gerätes zu gewährleisten. Die Testnachricht wird auch gesendet wenn das Gerät unscharf ist. Das Mobeye Internet Portal erwartet die Testnachricht und prüft den rechtzeitigen Empfang. Die Keep-Alive-Überwachung folgt der Regel "Management by Exception": Nur wenn die Nachricht nicht empfangen wurde, erhalten die "Service...
  • Seite 18: Zurücksetzen (Reset) Des Gsm-Melders

    Entfernen Sie das Gerät vom Internet-Portal durch Wählen von “arbeiten” im Block "GERÄT" und danach “löschen”. Die SIM-Karte kommt wieder frei und kann mit einem anderen Gerät verbunden werden. Das gleiche Mobeye Gerät kann auch neu aktiviert werden im Mobeye Internet-Portal (mit der gleichen oder einer anderen SIM-Karte).
  • Seite 19: Status Feedback

    4. STATUS FEEDBACK LED-Muster Status angeforderte Aktion LED-Muster Status angeforderte Aktion Blinkt grün 1 Sekunde Modul nicht konfiguriert Einstellen mindestens einer an/1 Sekunde aus Telefonnummer. Blinkt grün alle 3 Modul ist eingeschaltet und Keine Aktion. Sekunde läuft auf Batterien An, grün Modul ist eingeschaltet und Keine Aktion.
  • Seite 21 : 80 x 60 x 40 mm Umgebungstemperatur : -10 °C bis +50 °C Diese Gebrauchsanleitung ist eine Publikation von Mobeye. Alle Rechte einschließlich Übersetzung vorbehalten. Reproduktionen jeder Art, z. B. Fotokopie, Mikroverfilmung oder die Erfassung in automatisierten Datenbeständen bedürfen der schriftlichen Genehmigung des Herausgebers.

Inhaltsverzeichnis