Regelung für Ladepumpe inkl. Elektrozusatzheizung SP1-E4,5 / 6 kW Inbetriebnahme/Frostschutz/Wartung Ersatzteilnummern Störung - Ursache - Behebung Standspeicher Typ SE-1-150 bis -750 aus Stahl St 37-2 mit Gütenachweis Standspeicher SE-1 (Typ SE-1-500/-750 zusätzlich mit seitlichem Flansch), auch für Anschluß an Fernwärme.
Montage Der Standspeicher darf nur in einem frostgeschützten Raum aufgestellt werden, Aufstellung andernfalls ist er bei Frostgefahr zu entleeren. Anschluß an Heizkessel: Warm-/Kaltwasseran- schluß Standspeicher Der Standspeicher ist nach den Verrohrungs-Schemen auf Seite 6 anzuschließen. Es darf nur ein bauteilgeprüftes Sicherheitsventil verwendet werden. Zwischen Standspeicher und Sicherheitsventil darf keine Absperreinrichtung eingebaut sein.
Seite 5
Montage Bei direktem Anschluß ist die Installation gemäß Verrohrungsschema auszufüh- Installationshinweis ren. Dabei müssen folgende Punkte beachtet werden: bei direktem Anschluß Die Heizwasserregelung muß über ein thermostatisches Regelventil ohne Hilfs- an die Fernwärme- energie erfolgen, dessen Temperaturfühler (max. Ø = 6,5 mm) in der Tauchhülse versorgung des Standspeichers installiert wird.
Regelung für Ladepumpe / Elektrozusatzheizung E2 Der Anschluß muß durch einen konzessionierten Elektroinstallateur erfolgen. Elektroanschluß Die Vorschriften und Bestimmungen des VDE und der örtlichen EVU sind zu beachten. Geräte vor dem Öffnen stromlos machen. Deckel von Elektrozusatzheizung abschrauben und gemäß Schaltbild an Netz 230V~ anschließen.
Inbetriebnahme / Frostschutz / Wartung Die Aufstellung und erste Inbetriebnahme darf nur durch eine anerkannte Inbetriebnahme Installationsfirma erfolgen, welche die Verantwortung für eine ordnungsgemäße Ausrüstung übernimmt. Nach der Montage Rohre und Standspeicher gründlich durchspülen, Stand- speicher mit Wasser füllen, Entlüftungsventil im oberen Handlochdeckel öffnen, Warmwasserzapfhahn öffnen bis Wasser auslauft und Sicherheitsventil durch Anlüften überprüfen.