Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Korg Kross Schnellstartanleitung

Korg Kross Schnellstartanleitung

Music workstation
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für Kross:

Werbung

Inhalt
Vorweg. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 2
Vorsichtsmaßnahmen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 2
Handhabung von Daten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 2
COPYRIGHT-HINWEIS. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 2
Über diese Anleitung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 3
Die wichtigsten Funktionen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 4
Frontplatte . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 4
Rückseite und Anschlüsse . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 6
Ein- und Ausschalten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 8
Vor dem Einsatz . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 8
Wenn Sie aufhören möchten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 8
'Auto Power Off'-Funktion . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 8
Display . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 9
Auswählen eines Modus'. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 9
Anwahl und Spielen von Klängen . . . . . . . . . . . . . . 10
Verwendung der 'Favorites'-Funktion. . . . . . . . . . . . . . . . . . 10
Verwendung der Spielhilfen. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 11
Blitzstart
Produktionsfunktionen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 12
Verwendung des Arpeggiators . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 12
Verwendung des Step-Sequenzers . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 13
Schnelle Editierung Ihrer Sounds . . . . . . . . . . . . . . . 14
Quick Layer . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 14
Quick Split. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 14
Einstellen der Lautstärkebalance . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 14
Speichern des editierten Sounds . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 15
Aufnahme mit dem Sequenzer . . . . . . . . . . . . . . . . . 16
Aufzeichnen Ihres Spiels als MIDI-Daten . . . . . . . . . . . . . . . 16
Sichern Ihres Songs . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 17
Aufnahme mit dem Audiorecorder. . . . . . . . . . . . . . 18
Audioaufnahmen mit dem KROSS. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 18
Aufnahme externer Audiosignale . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 19
Formatieren Sie eine SD-Karte. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 19
Anhören der Demosongs . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 20
Laden der Werksvorgaben. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 20
Allgemeine technische Daten . . . . . . . . . . . . . . . . . . 20
DEUTSCH

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Korg Kross

  • Seite 1: Inhaltsverzeichnis

    Display ..........9 Audioaufnahmen mit dem KROSS..... 18 Auswählen eines Modus’.
  • Seite 2: Vorweg

    Daten mit dem beiliegenden Editor und sichern Sie sie auf dem Computer oder einem anderen Reinigung Datenträger. Korg haftet nicht für Schäden, die sich aus dem Bei auftretender Verschmutzung können Sie das Gehäuse Verlust irgendwelcher Daten ergeben. mit einem trockenen, sauberen Tuch abwischen. Verwenden Sie keinerlei Flüssigreiniger wie beispielsweise Reinigungs-...
  • Seite 3: Über Diese Anleitung

    „Hyperlinks“ und können demnach ange- klickt werden, um sofort zur betreffenden Stelle zu springen. Konventionen in diesem Handbuch Verweisungen auf den KROSS Der KROSS ist lieferbar als 88- und 61-Taster. In der Doku- mentation sind mit „KROSS“ alle Ausführungen gemeint. Symbole , Anmerkung, Tipps Mit diesen Symbolen sind Vorsichtshinweise, generelle Anmerkungen und Tipps gekennzeichnet.
  • Seite 4: Die Wichtigsten Funktionen

    Die wichtigsten Funktionen Die wichtigsten Funktionen Frontplatte Auf dem KROSS braucht man im Prinzip nur einen Sound zu wählen, um sofort spielen zu können. Der KROSS ist nämlich Moduswahl ein Instrument, mit dem man seine Gefühle frei ausdrücken, GLOBAL GLOBAL...
  • Seite 5 Diese Funktion spielt Arpeggien usw. ab, welche die Noten AUDIO der gedrückten Tasten verwenden. Audiorecorder Drum track Hier kann der Audiorecorder des KROSS bedient werden, Diese Funktion spielt die internen Schlagzeug-Pattern ab. mit dem man sowohl interne als auch externe Audiosignale aufnehmen kann. Step Sequencer Mit dem „Step“-Sequenzer können Sie neue Begleitungen...
  • Seite 6: Rückseite Und Anschlüsse

    Schalten Sie die Geräte vor Herstellen jedweder Anschließen von Pedalen Anschlüsse aus. Sonst könnten Sie nämlich die Geräte selbst oder die Lautsprecher beschädigen. Der KROSS bietet auch Buchsen für ein Halte- und Expres- sion-Pedal sowie einen optionalen Fußtaster. Audio-Ausgänge Achtung: Beim erstmaligen Anschließen einer solchen Verbinden Sie diese Buchsen mit Aktivboxen oder einem Spielhilfe müssen Sie die Polarität einstellen und eventuell...
  • Seite 7: Batteriebetrieb

    Rückseite und Anschlüsse Das Batteriefach des KROSS-61 befindet sich an seiner Anschluss für einen Fußtaster Unterseite. Wenn Sie das Instrument umdrehen müssen, Mit einem optionalen Fußtaster können Sie Sounds wählen legen Sie es am besten auf eine Decke, um Schäden an oder den Sequenzer starten/anhalten.
  • Seite 8: Ein- Und Ausschalten

    (*). Ab Werk ist diese Frist auf 4 Stunden eingestellt. * Das Drehen am VOLUME-Regler wird nicht „überwacht“. Vorbereiten des Netzteils Bereiten Sie das Netzteil vor. Der KROSS kann sowohl mit ‘Auto Power Off’-Einstellungen einem Netzteil als auch mit AA-Batterien betrieben werden.
  • Seite 9: Über Die Display-Anzeige Und Die Modi

    Über die Display-Anzeige und die Modi Über die Display-Anzeige und Auswählen eines Modus’ die Modi Der KROSS bietet vier Modi. Jeder Modus bezieht sich jeweils auf einen bestimmten Einsatzbereich: Spielen, Kom- ponieren oder Ändern der allgemeinen Einstellungen. • Drücken Sie den Taster des gewünschten Modus’.
  • Seite 10: Anwahl Und Spielen Von Klängen

    Anwahl eines Programs oder einer Aufrufen eines Sounds Combination Zum Aufrufen eines registrierten Sounds verfahren Sie bitte Die Klanganwahl auf dem KROSS ist folgendermaßen. Ab Werk enthalten die „Favorites“-Bänke denkbar einfach. Mit dem CATE- A und B die von uns besonders empfohlenen Sounds.
  • Seite 11: Speichern Der 'Favorites'-Einstellungen

    Bei den meisten Sounds versieht es die gespielten Noten mit Vibrato. (Siehe „Beeinflussen der Tonhohe“ in der Bedienungshandbuch) Pedale und Fußtaster Der KROSS bietet Buchsen für zwei Pedale und einen Fuß- taster. Achtung: Vor der ersten Verwendung eines Fußtasters oder Pedals müssen Sie mehrere Einstellungen vornehmen.
  • Seite 12: Produktionsfunktionen

    Produktionsfunktionen Produktionsfunktionen Live-Verwendung der ‘Drum Track’-Funktion TOOLS Die „Drum Track“-Funktion kümmert sich um Schlagzeug- begleitungen in mehreren Musikstilen. Verwendung des Arpeggiators Ein „Arpeggiator“ spielt automatisch rhythmische Phrasen oder Arpeggien, deren Tonhöhe von den gedrückten Tasten vorgegeben wird. „Drum Track“-Pattern Grundlegende Bedienung Aktivieren Sie die „Drum Track“-Funktion und Grundlegende Bedienung starten Sie die Wiedergabe (Start/Bereitschaft)
  • Seite 13: Verwendung Des Step-Sequenzers

    Produktionsfunktionen Programmieren Sie das Muster (aktivieren/ Verwendung des Step-Sequenzers deaktivieren Sie Schritte) Geben Sie mit den Tastern 1–16 das Muster ein. Alle Mit dem „Step“-Sequenzer können Sie Schlagzeugbeglei- Schritte, deren Taster leuchten, steuern den gewählten tungen programmieren, indem Sie die Taster 1–16 verwenden. Klang an.
  • Seite 14: Schnelle Editierung Ihrer Sounds

    Schnelle Editierung Ihrer Sounds Schnelle Editierung Ihrer Quick Split Sounds SETUP Piano Bass Quick Layer Split point Mit dieser Funktion teilen Sie die Tastatur in zwei Hälften, Strings denen unterschiedliche Klänge zugeordnet werden. Auch Piano hier können zwei Programs gewählt werden. Außerdem kön- nen Sie ihre Lautstärke und Oktavierung einstellen und das Ganze als Combination speichern.
  • Seite 15: Einstellen Der Combination-Lautstärke

    Schnelle Editierung Ihrer Sounds Mit einem Tiefpassfilter Pegel Einstellen der Combination-Lautstärke Pegel Reso- Note an Note aus nance Die Lautstärkebalance einer Combination kann auf Sustain Level der „COMBI>MIXER“-Seite eingestellt werden. Zeit Diese Seite rufen Sie mit dem COMBI- und Cutoff Frequenz COMBI COMBI...
  • Seite 16: Aufnahme Mit Dem Sequenzer

    Jede „Music Workstation“ heißt überhaupt erst so, weil sie aufzurufen. außer einer Klangerzeugung auch einen Sequenzer bietet. Wählen Sie mit dem (PAGE+)- oder (PAGE-)-Taster Der KROSS bietet sogar zwei Aufnahmefunktionen: Einen „S-TRACK EDIT“. Drücken Sie den OK (MENU)-Tas- Sequenzer und einen Audiorecorder. ter, um diese Seite aufzurufen.
  • Seite 17: Aufnahme Auf Andere Spuren

    Intern können keine Songs gespeichert werden. Bei Ausschalten des KROSS werden die Daten wieder gelöscht. Verwenden Sie eine SD-Karte, die Sie mit dem KROSS formatiert haben. Wählen Sie das Schlagzeugmuster, das Sie kopieren Entnehmen Sie die SD-Karte nach dem Einlegen nie- möchten.
  • Seite 18: Aufnahme Mit Dem Audiorecorder

    Achtung: Wenn Sie die Gesamtlautstärke ändern möchten, verwenden Sie am besten die „Hold Balance“-Funktion Audioaufnahmen mit dem KROSS (siehe S. 15). Um Ihr Spiel, Ihren Gesang usw. mit dem KROSS aufzuneh- men, müssen Sie folgendermaßen vorgehen. Rückgängig machen einer Aufnahme (Undo/ Redo)
  • Seite 19: Aufnahme Externer Audiosignale

    GLOBAL/MEDIA-Taster drückt. Rufen Sie mit ment am besten an einen Vorverstärker bzw. ein Effektpe- PAGE+ die „MEDIA>UTILITY“-Seite auf. dal an, den/das Sie dann mit dem KROSS verbinden. Aktivieren Sie den AUDIO IN-Taster und stellen Sie den Eingangspegel ein. Aktivieren Sie den AUDIO IN-Taster (er muss leuchten).
  • Seite 20: Anhören Der Demosongs

    Lieferumfang: AC-Netzteil, KROSS Blitzstart (dieses Dokument) Laden der Werksvorgaben Sonderzubehör: XVP-10: Schwell-/Volumenpedal Um wieder die Werksvorgaben des KROSS zu laden, müs- EXP-2: Expression-Pedal sen Sie folgendermaßen vorgehen. DS-1H: Dämpferpedal Wählen Sie mit dem „Kind“-Feld des Dialogfensters (siehe PS-1, PS-3: Fußtaster Schritt 1 und 2 unter „Anhören der Demosongs“) „All Pre-...
  • Seite 21 WICHTIGER HINWEIS FÜR KUNDEN Dieses Produkt wurde unter strenger Beachtung von Spezifikationen und  Spannungsanforderungen hergestellt, die im Bestimmungsland gelten. Wenn Sie dieses  Produkt über das Internet, per Postversand und/oder mit telefonischer Bestellung gekauft  haben, müssen Sie bestätigen, dass dieses Produkt für Ihr Wohngebiet ausgelegt ist. WARNUNG: Verwendung dieses Produkts in einem anderen Land als dem, für das es bestimmt  ist, verwendet wird, kann gefährlich sein und die Garantie des Herstellers oder Importeurs  hinfällig lassen werden. Bitte bewahren Sie diese Quittung als Kaufbeleg auf, da andernfalls das  Produkt von der Garantie des Herstellers oder Importeurs ausgeschlossen werden kann. 4015-2 Yanokuchi, Inagi-city, Tokyo 206-0812 Japan © 2013 KORG INC.

Inhaltsverzeichnis