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Intramedulläre Tibiaresektion - Microport Evolution Handbuch

Medial-pivot-kniesystem
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Intramedulläre Tibiaresektion
TIPP ZUR EFFIZIENZSTEIGERUNG: Einige Operateure ziehen es vor, Tibia-
Schnittblock (E220100R oder E220100L) und IM-Ausrichtlehre (E2101012) an den
IM-Fräser/Stab (E5001003) zu montieren, bevor dieser in den tibialen Markraum
eingebracht wird. Anschließend den T-Griff (E5001001) am IM-Fräser/Stab
(E5001003) belassen, um diesen später schneller entfernen zu können.
Den tibialen Markraum mit dem 9,5-mm-Markraumbohrer (3/8") (E5001002)
knapp posterior des tibialen Ansatzes des VKB öff nen. Den IM-Fräser/Stab
(E5001003) mit Nuten unter gleichmäßigem Drehen am T-Griff (E5001001) in den
Tibiakanal einbringen. | ABBILDUNG 31
Häufi g spülen und absaugen, um das Risiko einer Fettembolie zu reduzieren.
Der IM-Fräser/Stab (E5001003) mit der montierten IM-Ausrichtlehre (E2101012)
sollte mindestens bis zur Mitte des tibialen Isthmus eingebracht werden. Den
anterioren goldenen Verriegelungsknopf festdrehen, um die Ausrichtlehre
am IM-Fräser/Stab zu sichern. Den gewünschten Varus-/Valguswinkel mithilfe
der Varus-/Valgus-Schraube und dem 3,5-mm-Sechskantschraubendreher
(E5001005) einstellen. | A IN ABBILDUNG 31 Den posterioren Slope mit dem
entsprechenden Justierknopf einstellen. | B IN ABBILDUNG 31 Der Kreuzkopf ist
neutral und erhöht den Slope der Resektion nicht.
A
B
ABBILDUNG 31
Art.-Nr. E2101012
Kapitel 3
Operationstechnik
21

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