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MicroPort Evolution Handbuch Seite 16

Medial-pivot-kniesystem
Inhaltsverzeichnis
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Um eine korrekte Resektion der posterioren Kondyle zu gewährleisten, das
posteriore Kondylenmessinstrument (E1200113) verwenden. | ABBILDUNG 13
Die Innenseite des Messinstruments entspricht der Dicke der posterioren
Kondylen des Implantats (10 mm bei Größe 1–4, 11 mm bei Größe 5–8). Die
Außendicke des Messinstruments ist etwa 2 mm dicker (12 mm bei Größe 1–4,
13 mm bei Größe 5–8). Es wird empfohlen, bei der posterioren Resektion medial
2 mm zusätzlich zur Implantatdicke zu resezieren.
ABBILDUNG 13
Um eine korrekte anteriore Resektion zu gewährleisten, die doppelseitige
„Engelsfl ügel"-Referenzlehre (E5001006) verwenden. Sieht es so aus, als ob zu viel
oder zu wenig Knochen an den posterioren Kondylen entfernt wird, oder gibt es
Anzeichen, dass bei der anterioren Resektion die anteriore Kortikalis verletzt würde,
kann die Resektionshöhe am 4-in-1-Schnittblock (E12041XX) anterior oder posterior
mit dem 3,5-mm-Sechskantschraubendreher (E5001005) um bis zu 2 mm (.08")
nachjustiert werden. Den Schraubendreher (E5001005) in das Stellrad einsetzen, das
Stellrad eindrücken und in 1-mm-Schritten drehen. | ABBILDUNG 14
ABBILDUNG 14
Muss die Rotation des 4-in-1-Schnittblocks (E12041XX) korrigiert werden, die
2°-Korrektur-Bohrführung (E1100002) verwenden. Den 4-in-1-Schnittblock
(E12041XX) entfernen und die 2°-Korrektur-Bohrführung (E1100002) in die
Zapfenlöcher einsetzen. Die Löcher in der gewünschten Rotation erneut bohren
und den 4-in-1-Schnittblock (E12041XX) erneut am Femur befestigen.
| ABBILDUNG 15
ABBILDUNG 15
Art.-Nr. E1200113
Art.-Nr. E5001006
Kapitel 3
Operationstechnik
Art.-Nr. E1100002
Art.-Nr. E5001005

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