Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Blaupunkt A1414L Bedienungsanleitung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für A1414L:

Werbung

A1414L
BEDIENUNGSANLEITUNG
BAC-PO-1414-Q11L

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Blaupunkt A1414L

  • Seite 1 A1414L BEDIENUNGSANLEITUNG BAC-PO-1414-Q11L...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    BAC-PO-1414-Q11L INHALT WICHTIGE SICHERHEITSHINWEISE ............................. 40 ERSTE SCHRITTE ..................................... 43 BEDIENFELD UND FUNKTIONEN ............................51 TASTEBELEGUNG DER FERNBEDIENUNG ........................60 WICHTIGE HINWEISE ................................... 61 FEHLERBEHEBUNG..................................73 TECHNISCHE DATEN ................................... 74 AUFSCHLÜSSELUNG DES MODELLCODES ........................75...
  • Seite 3 BAC-PO-1414-Q11L...
  • Seite 4 BAC-PO-1414-Q11L MOBILES KLIMAGERÄT A1414L BAC-PO-1414-Q11L Bedienungsanleitung Mateko Sp. z o.o. ul. Przyleśna 17A 05-126 Michałów-Grabina E-Mail: service@mateko.pl www.blaupunkt.com...
  • Seite 5: Wichtige Sicherheitshinweise

    BAC-PO-1414-Q11L WICHTIGE SICHERHEITSHINWEISE Lesen Sie die Bedienungsanleitung aufmerksam durch, bevor Sie dieses tragbare Klimagerät installieren und verwenden. Bewahren Sie diese Bedienungsanleitung für die Produktgarantie und zum späteren Nachschlagen auf. VORSICHT Versuchen Sie nicht, den Abtauprozess zu beschleunigen oder dieses Gerät auf andere als die vom Hersteller empfohlenen Arten zu reinigen.
  • Seite 6 BAC-PO-1414-Q11L Vorsicht, Brandgefahr! „BITTE ACHTEN SIE DARAUF, DASS DAS PRODUKT ZU JEDER ZEIT BELÜFTET IST!“ Achten Sie darauf, dass die Luftzufuhr und -abfuhr jederzeit gewährleistet ist. 10. Verwenden Sie dieses Gerät auf einer horizontalen Fläche, um Wasseraustritt zu vermeiden.
  • Seite 7: Transport, Kennzeichnung Und Lagerung Des Geräts

    BAC-PO-1414-Q11L 18. Wenn das Netzkabel beschädigt ist, muss es durch den Hersteller, seinen Kundendienst oder ähnlich quali ziertes Personal ersetzt werden, um Gefahren zu vermeiden. 19. Entfernen Sie alle Akkus/Batterien aus diesem Gerät, bevor Sie es entsorgen, um die Sicherheit zu gewährleisten.
  • Seite 8: Erste Schritte

    BAC-PO-1414-Q11L Die Lagerung von verpackten (unverkauften) Geräten muss so erfolgen, dass eine mechanische Beschädigung der verpackten Geräte nicht zu einer Undichtheit der Kältemittelbefüllung führt. Die Höchstzahl von Geräten, die zusammen gelagert werden dürfen, wird durch die örtlichen Vorschriften bestimmt.
  • Seite 9 BAC-PO-1414-Q11L VIELEN DANK FÜR DEN KAUF DIESES LEISTUNGSSTARKEN KLIMAGERÄTS HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Dieses Klimagerät wurde gemäß den höchsten Standards und Techniken entwickelt und gefertigt. Für die komfortable Bedienung des Gerätes ist eine zusätzliche Fernbedienung vorgesehen. Nachfolgend werden die Merkmale dieses Geräts beschrieben.
  • Seite 10: Gerät Auspacken

    BAC-PO-1414-Q11L GERÄT AUSPACKEN Stellen Sie das Gerät in eine aufrechte Position. Schneiden Sie die beiden Verpackungsriemen durch. Heben Sie den Umkarton leicht an, um das Gerät von der Unterlage zu lösen. Fassen Sie das Gerät an den Griffen an beiden Seiten und lösen Sie es vorsichtig von der...
  • Seite 11: Produktübersicht

    BAC-PO-1414-Q11L PRODUKTÜBERSICHT Bedienfeld Fernbedienungsempfänger Einstellregler Einstellbarer Luftauslass Anschlussschlauch Abluftschlauch Ablassöffnung oben Kühllufteinlass Kühlluftfilter 10. Warmlufteinlass 11. Warmluftfilter 12. Abluftöffnung unten...
  • Seite 12: Warmluftauslass Installieren

    BAC-PO-1414-Q11L WARMLUFTAUSLASS INSTALLIEREN Folgen Sie den nachstehenden Schritten, um die Schlauchadapter des Geräts vor der Verwendung zu montieren. ABLUFTSCHLAUCH INSTALLIEREN Folgen Sie den Anleitungen in Abbildung ①, um den Abluftschlauch zu drehen und nehmen Sie den Schlauch dann vom Gerät ab.
  • Seite 13: Fenstersatz Installieren

    BAC-PO-1414-Q11L FENSTERSATZ INSTALLIEREN Folgen Sie den nachstehenden Schritten, um den Fenstersatz senkrecht oder waagerecht zu installieren. Schieben Sie den Fenstersatz, um die Länge passend für das Fenster einzustellen. Fenstersatz Fenstersatz HEIZMODUS VORBEREITEN  Folgen Sie den nachstehenden Schritten, um die Heizfunktion zu verwenden.
  • Seite 14 BAC-PO-1414-Q11L Wichtig: Sorgen Sie für eine freie Luftabfuhr aus dem Gerät! Im Kühl- und Heizbetrieb ist es möglich, das Gerät außerhalb des gekühlten oder beheizten Raumes aufzustellen. Bei dieser Kon guration in einem gekühlten bzw. beheizten Raum wird die wahrgenommene Lautstärke beim Betrieb des Gerätes bedeutend geringer sein, während der Wirkungsgrad des Gerätes deutlich erhöht wird.
  • Seite 15 BAC-PO-1414-Q11L Bei der Verwendung eines Gerätes, das außerhalb des Raumes aufgestellt wurde, sollte der Abluftschlauch angeschlossen werden, je nachdem, ob Sie den Raum kühlen oder beheizen möchten: Kühlbetrieb - Der Abluftschlauch wird an der Vorderseite des Gerätes angeschlossen und durch den Fenstersatz ins Innere des Raumes verlegt.
  • Seite 16: Bedienfeld Und Funktionen

    BAC-PO-1414-Q11L BEDIENFELD UND FUNKTIONEN : LED-DISPLAY : EIN/AUS : MODUS : TIMER : NACHT : OSZILLATION I. BESCHREIBUNG DER TASTENFUNKTIONEN: POWER (Ein/Aus-Taste) Standby-Modus (Standard) Gerät ein- und ausschalten...
  • Seite 17 BAC-PO-1414-Q11L  Beim Einschalten des Geräts leuchtet die Anzeige < >.  Beim Ausschalten des Geräts erlischt die Anzeige < >. : Schaltet zwischen Kühlen (Standard) → MODE (Betriebsmodus umschalten) Entfeuchten → Heizen → Kühlen um. KÜHLEN:  Die Anzeige <...
  • Seite 18 BAC-PO-1414-Q11L  Das Display < > zeigt die Temperatur an. TEMP. (Temperatur- und Luftfeuchtigkeitsregler) KÜHLEN/HEIZEN:  Drehen Sie den Regler < > im Uhrzeigersinn. Der Wert erhöht sich um 1 °C pro Skalenstrich. Der Höchstwert beträgt 30 °C (25 °C).
  • Seite 19 BAC-PO-1414-Q11L GESCHWINDIGKEIT (Lüfterdrehzahlregler) Drehen Sie den Regler < > gegen den Uhrzeigersinn, um die Lüftergeschwindigkeit wie folgt zu durchlaufen: Automatik <AU> → Hoch <F3> → Mittel <F2> → Niedrig <F1>. Drehen Sie den Regler < > gegen den Uhrzeigersinn, um die Lüftergeschwindigkeit wie folgt zu durchlaufen: Automatik <AU>...
  • Seite 20 BAC-PO-1414-Q11L Um den TIMER zu konfigurieren, drehen Sie den Regler < > im/gegen den Uhrzeigersinn, um den Wert um jeweils 1 Stunde je Skalenstrich zu erhöhen bzw. zu verringern. Während der TIMER läuft, halten Sie die Taste < > für 1 Sekunde gedrückt, um die Dauer kontinuierlich zu erhöhen.
  • Seite 21: Standby-Modus

    BAC-PO-1414-Q11L Die automatische Oszillation der Lamellen ist deaktiviert, wenn sich das Gerät weder im HEIZ- noch im ENTFEUCHTUNGSMODUS befindet. II. STANDBY-Modus: Im Standby-Modus schalten sich nur bei geringem Umgebungslicht die Anzeigen < > und < > ein. III. TIMER-Modus: TIMER-Skala: 0 - 24 Stunden.
  • Seite 22: Nachtmodus

    BAC-PO-1414-Q11L Drücken Sie die Taste < >, um den automatischen Einschalt-Timer einzustellen. Nach der Konfiguration wird im Display die verbleibende Zeit angezeigt. Drücken Sie die Taste < > vor der Zeiteinstellung, um den automatischen Einschalt-Timer zu verwerfen. Das Gerät schaltet sich ein.
  • Seite 23: Schutzfunktionen

    BAC-PO-1414-Q11L Halten Sie im Standby-Modus die Taste < > für 5 Sekunden gedrückt, um die Temperatureinheit im Display zwischen Celsius (°C) und Fahrenheit (°F) umzuschalten. Im Display blinkt einmal <88> und ein Signalton ertönt zur Bestätigung, dass die Temperatureinheit umgeschaltet wurde.
  • Seite 24 BAC-PO-1414-Q11L (b) Das Gerät beendet den Betrieb, wenn der Wasserbehälter voll ist und es wird <E4> angezeigt. Nachdem das Problem behoben ist, kehrt das Gerät in den Standby-Modus zurück. Drücken Sie die Taste < > zum Neustart.
  • Seite 25: Tastebelegung Der Fernbedienung

    BAC-PO-1414-Q11L TASTEBELEGUNG DER FERNBEDIENUNG POWER Ein/Aus-Taste FUNC BETRIEBSMODUS umschalten TIMER Stunden einstellen AUTO Automatische Lüfterdrehzahl Hohe Lüfterdrehzahl Mittlere Lüfterdrehzahl Niedrige Lüfterdrehzahl SLEEP Nachtmodus einstellen TEMP. Temperatur einstellen 10. SWING Oszillation...
  • Seite 26: Wichtige Hinweise

    BAC-PO-1414-Q11L WICHTIGE HINWEISE Das Gerät verdunstet und verteilt das Kondenswasser über den Abluftschlauch. Im KÜHLBETRIEB muss die Ablaufleitung nicht installiert werden. Vergewissern Sie sich, dass die Gummikappe auf der Ablauföffnung befestigt ist, wenn das Gerät in Betrieb ist. Ziehen Sie im HEIZBETRIEB die Gummikappe ① heraus, um die Ablaufleitung zu installieren, um die Heizeffizienz zu gewährleisten.
  • Seite 27: Reinigung Und Pflege

    BAC-PO-1414-Q11L REINIGUNG UND PFLEGE ZIEHEN SIE VOR DER REINIGUNG DEN NETZSTECKER. Luftfilter Die Luftfilter befinden sich an der linken Seite des Geräts. Entfernen Sie die Filter, indem Sie den Rahmen in Pfeilrichtung herausziehen. Verflüssiger/Verdampfer Verwenden Sie einen Staubsauger mit einer Bürste.
  • Seite 28 BAC-PO-1414-Q11L VERWENDUNGSORT Stellen Sie das Gerät an einem geräumigen und gut belüfteten Ort auf, um ein gleichmäßiges Ablüften zu gewährleisten. Stellen Sie das Gerät nicht an einem feuchten oder nassen Ort auf, um Kurzschluss zu vermeiden. Stellen Sie das Gerät nicht in direkter Sonneneinstrahlung auf, damit es nicht überhitzt und sich abschaltet.
  • Seite 29 BAC-PO-1414-Q11L Auf Kältemittel prüfen Der Bereich muss vor und während der Arbeit mit einem geeigneten Kältemitteldetektor überprüft werden, um sicherzustellen, dass der Techniker über möglicherweise entflammbare Atmosphären informiert ist. Achten Sie darauf, dass die verwendeten Lecksuchgeräte für brennbare Kältemittel geeignet sind, d. h. sie dürfen nicht funkenbildend, ausreichend abgedichtet oder eigensicher sein.
  • Seite 30 BAC-PO-1414-Q11L Kühlgeräte prüfen Wenn elektrische Komponenten ausgetauscht werden sollen, müssen diese für den Zweck geeignet sein und den vorgegebenen Spezifikationen entsprechen. Die Wartungs- und Instandhaltungsrichtlinien des Herstellers müssen unbedingt beachtet werden. Im Zweifel wenden Sie sich an die technische Abteilung des Herstellers, um Unterstützung zu erhalten.
  • Seite 31 BAC-PO-1414-Q11L werden muss, muss eine angemessene Übergangslösung gefunden werden. Diese Lösung muss dem Eigentümer des Geräts mitgeteilt werden, um zu gewährleisten, dass alle Beteiligten benachrichtigt werden. Die anfänglichen Sicherheitsüberprüfungen müssen Folgendes umfassen:  Kondensatoren müssen auf eine sichere Weise entladen werden, um Funkenbildung zu vermeiden.
  • Seite 32 BAC-PO-1414-Q11L HINWEIS: Die Verwendung von Silikondichtmitteln kann die Wirksamkeit einiger Arten von Leckanzeigegeräten beeinträchtigen. Eigensichere Komponenten müssen vor der Instandsetzung nicht isoliert werden. Reparaturen an eigensicheren Komponenten Legen Sie keine induktiven Dauerlasten oder Lastkapazitäten an dem Stromkreis an, ohne zu gewährleisten, dass dadurch die zulässige Spannung und der zulässige Strom für das eingesetzte Gerät nicht überschritten werden.
  • Seite 33 BAC-PO-1414-Q11L Methoden zur Lecksuche Die folgenden Leckerkennungsmethoden gelten für Systeme mit brennbaren Kältemitteln als zulässig. Elektronische Lecksuchgeräte sollten zum Aufspüren brennbarer Kältemittel verwendet werden, müssen aber möglicherweise neu kalibriert werden, da die Empfindlichkeit möglicherweise nicht ausreichend ist. (Die Lecksuchgeräte müssen in einem kältemittelfreien Bereich kalibriert werden.) Stellen Sie sicher, dass der Melder keine...
  • Seite 34 BAC-PO-1414-Q11L  Entlüften Sie das System.  Spülen Sie erneut mit Inertgas.  Öffnen Sie den Kreislauf durch Schneiden oder Löten. Gewinnen Sie die Kältemittelbefüllung in die korrekten Rückgewinnungsflaschen zurück. Spülen Sie das System mit OFN, um die Sicherheit des Geräts zu gewährleisten. Dieser Vorgang muss möglicherweise mehrmals wiederholt werden.
  • Seite 35 BAC-PO-1414-Q11L Achten Sie besonders darauf, dass das Kühlsystem nicht überfüllt wird. Führen Sie vor dem Befüllen einen Drucktest mit OFN durch. Das System muss nach Abschluss der Befüllung und vor der Inbetriebnahme auf Dichtheit geprüft werden. Vor dem Abtransport vom Standort muss eine erneute Dichtheitsprüfung durchgeführt werden.
  • Seite 36 BAC-PO-1414-Q11L Sorgen Sie dafür, dass sich die Flasche auf der Waage befindet, bevor die Rückgewinnung durchgeführt wird. Starten und verwenden Sie das Rückgewinnungsgerät gemäß den Herstelleranleitungen. Überfüllen Sie die Flaschen nicht auf mehr als 80 % des Volumens der Flüssigkeitsbefüllung.
  • Seite 37 BAC-PO-1414-Q11L aufzunehmen. Alle zur Verwendung vorgesehenen Flaschen müssen für das zurückgewonnene Kältemittel gekennzeichnet und beschriftet sein. Die Flaschen müssen komplett mit Druckentlastungsventilen und zugehörigen Absperrventilen in einwandfreiem Zustand sein. Leere Rückgewinnungsflaschen müssen vor der Rückgewinnung nach Möglichkeit entlüftet und gekühlt werden.
  • Seite 38: Fehlerbehebung

    BAC-PO-1414-Q11L FEHLERBEHEBUNG Code Ursache des Problems Lösung Kurzschluss an Gummi- Wenden Sie sich zur Reparatur an einen Temperatursensor und Leiterplatte. Elektriker. Kurzschluss an Kupfer- Wenden Sie sich zur Reparatur an einen Temperaturfühler und Leiterplatte. Elektriker. Wassertank ist voll. Ziehen Sie den Gummistopfen an der Unterseite des Geräts heraus, um das...
  • Seite 39: Technische Daten

    BAC-PO-1414-Q11L TECHNISCHE DATEN Modell-Nr. BAC-PO-1414-Q11L Stromquelle 220 - 240 V/50 Hz Nennleistung (EN60335) 1535 W Kühlen 1290 W Heizen Kühlleistung 4000 W Heizleistung 4000 W Entfernte Feuchtigkeit 70 Liter/Tag IP-Klasse IP24 Kühlmittel R290, 0,27 kg Zulässiger überhöhter Betriebsdruck Saugleistung:...
  • Seite 40: Aufschlüsselung Des Modellcodes

    BAC-PO-1414-Q11L AUFSCHLÜSSELUNG DES MODELLCODES BAC-PO-1414-Q11L B – Blaupunkt AC – Klimagerät PO – Mobil 14 – 14000 BTU Heizleistung 14 – 14000 BTU Kühlleistung Q – Balkongerät 11 - Interne Nummer L - IP24/Wasserspritzschutz...

Diese Anleitung auch für:

Bac-po-1414-q11l

Inhaltsverzeichnis