Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Aastra 1212a Bedienungsanleitung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für 1212a:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Bedienungsanleitung
Aastra 1212a
Wichtig!
Vor Gebrauch sorgfältig lesen.
Aufbewahren für späteres Nachschlagen.

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Aastra 1212a

  • Seite 1 Bedienungsanleitung Aastra 1212a Wichtig! Vor Gebrauch sorgfältig lesen. Aufbewahren für späteres Nachschlagen.
  • Seite 2: Übersicht Der Bedienelemente

    Übersicht der Bedienelemente 1 Schieber Lautstärke Hörer 11 Bewegungsmelder (Beleuchtung 2 Schieber Lautstärke Lautsprecher von Tastatur und Anzeige) 3 Schieber Lautstärke Tonruf (Klingel) 12 Lautsprecher 4 Blitzlicht bei Anruf 13 Einlageschild für Rufnummern 5 Notruftaste 14 Anzeige (Display) 6 4 Anzeige-Tasten unterhalb der An- zeige 7 7 Zielwahltasten 8 Mikrofon 9 Beschriftungsschild für Zielwahl- tasten 10 Leuchtdiode für Störungsmeldun- gen / nicht entgegengenommene...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Wegweiser für die Anleitung ............. 3 Anleitung ist Teil des Produktes ............ 3 Signalwörter und Symbole in dieser Anleitung ......3 Sicherheitshinweise ..............4 Hinweise zur Nutzung ............... 7 Bedienelemente ................7 3.1.1 Tasten und ihre Bedeutung ............7 3.1.2 Symbole in der Anzeige ............
  • Seite 4 Inhaltsverzeichnis Telefonbuch ................17 5.3.1 Aus dem Telefonbuch wählen ..........17 5.3.2 Telefonbuch einrichten ............18 5.3.3 Telefonbucheinträge speichern ..........18 5.3.4 Telefonbucheinträge ändern ........... 19 5.3.5 Telefonbucheinträge löschen ..........19 Rufliste (kommende und gehende Anrufe) ......20 Menü „Liste“ ................20 Listeneintrag anschauen ............
  • Seite 5: Wegweiser Für Die Anleitung

    Wegweiser für die Anleitung Wegweiser für die Anleitung Anleitung ist Teil des Produktes In dieser Anleitung erfährt der Nutzer des Telefons, wie er das Telefon bedient und wie Funktionen ohne PIN-Berechtigung eingestellt werden. Die Anleitung ist Teil des Produktes. Bewahren Sie sie für den Zeitraum der Produkt-Lebensdauer auf.
  • Seite 6: Sicherheitshinweise

    Sicherheitshinweise Sicherheitshinweise Bestimmungsgemäßer Gebrauch Das Telefon ist von einem Einrichter angeschlossen worden. Ändern Sie nichts an der Installation, da sonst das Telefon nicht mehr funktioniert. Stromschlaggefahr Niemals das Telefon öffnen. Sie könnten mit stromfüh- GEFAHR renden Teilen in Berührung kommen. Niemals die Steck- kontakte mit spitzen und metallischen Gegenständen berühren.
  • Seite 7 Umständen garantiert werden. So kann z. B. die Telefonanlage ausfallen. Die Notruffunktion ist nur bei einer Anschaltung an ein Aastra - OpenCare - Alarmmanagement möglich. Die Funktionalität hängt vom Vorhandensein einer perma- nenten Drahtverbindung zum Alarmserver und der unge- störten Funkübertragung des optionalen Handsenders...
  • Seite 8 Sicherheitshinweise Gefahr beim Tragen des Funksenders an der Halskordel: WARNUNG Tragen Sie den Funk-Handsender nur vorn am Oberkör- per über der Kleidung. Somit ist er immer frei zugänglich. Das Band besitzt eine Soll-Bruchstelle, die bei unge- wöhnlich hoher Belastung reisst. Trotz dieser Sicherung kann die Gefahr einer Verletzung nicht gänzlich ausge- schlossen werden.
  • Seite 9: Hinweise Zur Nutzung

    Hinweise zur Nutzung Hinweise zur Nutzung Bedienelemente Die Übersicht der Bedienelemente finden Sie in der vorderen Umschlagin- nenseite. 3.1.1 Tasten und ihre Bedeutung Die 4 Anzeige-Tasten unterhalb der Anzeige haben unterschiedliche Funktionen, abhängig vom darüber ste- henden Text. Funktionen in der Ruhezustandsanzeige von links nach rechts: Lautsprechertaste, Schnellzugriff auf das Menü, die Rufliste und das Telefonbuch.
  • Seite 10: Schieberegler

    Hinweise zur Nutzung 3.1.3 Schieberegler Lautstärke des Hörers regeln. Lautstärke des Lautsprechers regeln. Lautstärke der Klingel regeln. Allgemeine Hinweise zur Nutzung 3.2.1 Beleuchtung des Telefons Bedienelemente Art der Beleuchtung Beleuchtung von Tasten- - Ein: Bewegung der Hand in Richtung Tele- wahlblock und Anzeige fon.
  • Seite 11: Einstellungen Mit Und Ohne Berechtigung (Pin)

    Hinweise zur Nutzung 3.2.4 Einstellungen mit und ohne Berechtigung (PIN) In dieser Bedienungsanleitung sind nur die Einstellungen beschrieben, die ohne die 4-stellige Berechtigungs-PIN (PIN = Persönliche Identifikations Nummer) ausgeführt werden können. Die Einstellungen mit Berechtigung sind in der Programmieranleitung beschrieben. 3.2.5 Rückfragen und Vermitteln von Gesprächen Ist Ihr Telefon an eine Telefonanlage angeschlossen, so können mit der R- Taste Rückfragen gehalten und Gespräche vermittelt werden.
  • Seite 12: Menüebenen Ohne Pin-Berechtigung

    Hinweise zur Nutzung 3.3.2 Menüebenen ohne PIN-Berechtigung Ebene 1 Ebene 2 Seite Schnellwahl - Zielwahlnummern speichern - Kurzwahlnummern speichern - Telefonbucheinträge vornehmen Töne & Signale - Anrufblitz ein/aus - Tonrufmelodie einstellen - Tonruf ein/aus - Tastenton ein/aus Menüfreigabe PIN Einstieg in das geschützte „Einrichter Menü“...
  • Seite 13: Telefonieren

    Telefonieren Telefonieren Anruf annehmen Ihr Telefon klingelt. Hörer abheben. Vor der Gesprächsannahme In der Anzeige erscheint zunächst „Anruf“, dann der Name des Anrufers, wenn er im Telefonbuch gespeichert ist oder von der Telefonanlage übertragen wurde. Ist kein Name vorhanden, so erscheint die Rufnummer, sofern sie übertragen wurde.
  • Seite 14: Bei Aufliegendem Hörer Wählen

    Telefonieren Alternativen Sie können auch zuerst den Hörer abheben und dann die Rufnummer eingeben. Eine Korrektur der Rufnummer ist dann aber nicht möglich. Sie können auch bei aufliegendem Hörer wählen (siehe nächster Abschnitt). Bei aufliegendem Hörer wählen Zum Wählen brauchen Sie den Hörer nicht abzuheben. Nachdem sich der Teilnehmer gemeldet hat, entscheiden Sie, ob Sie den Hörer abheben oder per „Freisprechen“...
  • Seite 15: Umschalten Zwischen Hörerbetrieb Und Freisprechen

    Telefonieren Sie rufen einen Gesprächspartner an: Rufnummer eingeben. Taste drücken. Der Freisprechbetrieb schaltet sich ein und die Rufnummer wird gewählt. Nach dem Gespräch Taste beend. drücken. Die Leitung wird getrennt. Weiter telefonieren mit Hörer Sie können das Freisprechen beenden, indem Sie den Hö- rer abnehmen und weiter telefonieren.
  • Seite 16: Rufannahme Über Funk-Handsender

    Telefonieren Rufannahme über Funk-Handsender Ihr Telefon klingelt. Taste des Handsenders drücken. Das Telefon schaltet in den Freisprechbetrieb. Zum Beenden des Telefonats Taste noch einmal drücken. Das Telefon legt selbstständig auf. Im Lieferzustand ist die Funktion ausgeschaltet.
  • Seite 17: Schnell Wählen Mit Zielwahl, Kurzwahl Und Telefonbuch

    Schnell wählen mit Zielwahl, Kurzwahl und Telefonbuch Schnell wählen mit Zielwahl, Kurzwahl und Telefonbuch Zielwahl Sie können 7 häufig verwendete Rufnummern unter den seitlichen Tasten rechts am Telefon speichern und jeweils mit einem Tastendruck wählen. Zielwahltaste 1 ist die obere Taste, Zielwahltaste 2 die darunter liegende usw.
  • Seite 18: Namensfeld Neben Der Zielwahltaste Beschriften

    Schnell wählen mit Zielwahl, Kurzwahl und Telefonbuch Sie können über die untere Zielwahltaste Wahlpausen eingeben. 5.1.3 Namensfeld neben der Zielwahltaste beschriften Namenschild beschriften: Zielwahl-Adressaten eintragen. Kunststoffabdeckung anbringen: Abdeckung in die obere Verankerung schieben (siehe Abb. rechts), leicht biegen, in die seitlichen und an- schließend in die untere Verankerung einführen.
  • Seite 19: Telefonbuch

    Schnell wählen mit Zielwahl, Kurzwahl und Telefonbuch Rufnummer eingeben, max. 20-stellig > Ok. nächste Kurzwahlrufnummer auswählen oder zurück gedrückt halten, bis die Ruhezustands-Anzeige erscheint. Korrigieren/Löschen Während der Nummerneingabe können Sie mit jeweils letzte Ziffer löschen oder mit löschen die gesam- te Nummer.
  • Seite 20: Telefonbuch Einrichten

    Schnell wählen mit Zielwahl, Kurzwahl und Telefonbuch 5.3.2 Telefonbuch einrichten Namen eingeben Die Buchstaben der Namen geben Sie über die Zifferntasten ein. Neben den Tasten sind die zur Taste gehörenden Buchstaben und Zeichen aufge- druckt. Gewünschte Taste einmal für den ersten Buchstaben, zwei- mal für den zweiten Buchstaben drücken usw.
  • Seite 21: Telefonbucheinträge Ändern

    Schnell wählen mit Zielwahl, Kurzwahl und Telefonbuch Wie Sie Buchstaben eingeben, lesen Sie im Abschnitt „Namen eingeben“ auf Seite 18. Neuen Eintrag vornehmen oder zurück gedrückt halten, bis die Ruhezustands-Anzeige erscheint. Korrigieren/Löschen Während der Nummerneingabe können Sie mit jeweils letzten Buchstaben/die jeweils letzte Ziffer lö- schen.
  • Seite 22: Rufliste (Kommende Und Gehende Anrufe)

    Rufliste (kommende und gehende Anrufe) Rufliste (kommende und gehende Anrufe) Menü „Liste“ Ihr Telefon speichert die 20 zuletzt eingegangenen oder abgegangenen Anrufe in der Rufliste. Das jeweilige Symbol kennzeichnet die Anrufe: ankommende Rufnummer abgehende Rufnummer Informationen in der Anzeige Ist der Name zur Rufnummer im Telefonbuch gespei- chert, oder wird er von einer Telefonanlage übertragen, so wird er in der Liste angezeigt.
  • Seite 23: Rufnummern Aus Der Rufliste Wählen

    Rufliste (kommende und gehende Anrufe) rote LED erlischt. Im Lieferzustand ist die Funktion „Anrufer-LED“ ausgeschaltet. Das Ausschalten von Datum und Uhrzeit ist mit Berechti- gung möglich. Rufnummern aus der Rufliste wählen Liste öffnen und Eintrag mit auswählen. Leitung belegen. Die Rufnummer wird gewählt oder Option >...
  • Seite 24: Töne Und Signale Einstellen

    Töne und Signale einstellen Töne und Signale einstellen Einstellungsmöglichkeiten Anrufblitz ein/aus Der Blitz zur optischen Anrufsignalisierung kann ein- oder ausgeschaltet werden. Lieferzustand: Blitz ist eingestellt. Tonrufmelodie (Klingel) Ihr Telefon stellt Ihnen 10 verschiedene Klin- gelmelodien zur Verfügung, einstellbar über die Zifferntasten 0-9. Lieferzustand: Melodie 3.
  • Seite 25: Notruf- Und Vitalfunktion

    Notruf- und Vitalfunktion Notruf- und Vitalfunktion Beachten Sie bitte die Sicherheitshinweise auf den Seiten 5 und 6. Notruffunktion 8.1.1 Notruf über Taste Rote Notruftaste drücken. Der Notruf wird weitergeleitet. Als Quittierung schaltet sich die rote Leuchtanzeige (LED) am Telefon ein. 8.1.2 Notruf über Funk-Handsender Der Funk-Handsender kann am Armband oder an einer Halskordel getra- gen werden.
  • Seite 26: An- Und Abmelden

    Notruf- und Vitalfunktion Tagestaste drücken. In der Anzeige erscheint „Tagesmeldung Ok“. 8.2.2 An- und Abmelden Vitalfunktion anhalten: Taste „An-/Abmelden“ drücken. Die Vitalfunktion wird gestoppt. In der Anzeige erscheint „Vital abgemeldet“. Es werden keine Erinnerungstöne gesendet. Vitalfunktion wieder aktivieren: Taste „An-/Abmelden“ drücken. Die Vitalfunktion wird wieder aktiviert.
  • Seite 27: Anhang

    Anhang Anhang Kurzanleitung Mit Wahlvorbereitung wählen Rufnummer eingeben Hörer abheben Mit Zielwahltasten wählen Zielwahltaste drücken Hörer abheben Aus der Rufliste wählen „Liste“ öffnen Eintrag auswählen Hörer abheben Aus dem Telefonbuch wählen „Telbuch“ Buchstaben eingeben, Hörer abheben öffnen ggf.
  • Seite 28: Störungsmeldungen

    Anhang Störungsmeldungen Ihr Telefon wird auf mögliche technische Störungen hin überwacht. Fol- gende Meldungen können auftreten: Fehler Anzeige/Warntöne Die Verbindung zum Strom- Stromnetzstörung netz ist gestört. Menü Liste Telbuch Warnton (Tonlänge ca. 1 Sek.) pro Minu- te, maximal 15 Minuten lang, LED blinkt.
  • Seite 29: Verhalten Bei Beschädigung Des Gerätes

    Anhang Verhalten bei Beschädigung des Gerätes Behandeln Sie Ihr Telefon mit großer Sorgfalt. Fahrlässiges Verhalten kann dazu führen, dass die Gewährleistung erlischt. In folgenden Fällen informieren Sie sofort den Einrichter des Telefons: Telefongehäuse, Anschlusskabel und/oder Stecker sind WARNUNG beschädigt. Sie könnten mit stromführenden Teilen in Berührung kommen.
  • Seite 30: Konformitätserklärung

    CE-Zeichen auf dem Gerät bestätigt. Hiermit erklären wir, dass das Gerät alle grundlegenden Anforderungen der europäischen Richtlinien erfüllt. Die Konformitätserklärung kann eingesehen werden unter www.aastra.de. RoHS-Zulassung Unsere an Sie gelieferten Produkte enthalten nach unserer Kenntnis keine Stoffe in Konzentrationen, Zubereitungen oder Anwendungen, deren Inverkehrbringen entsprechend den geltenden Anforderungen der euro- päischen Richtlinie 2011/95/EG (RoHS 2) und der deutschen Elektro- und...
  • Seite 31: Index

    Index Index Lautstärken einstellen 13 Hörer 13 Anruf annehmen 11 Lautsprecher 13 Anrufen 11 Tonruf (Klingel) 13 Bedienelemente 7 Menüebenen 10 Schieberegler 8 Menüsteuerung 9 Symbole in der Anzeige 7 Mithören 12 Tasten 7 Bei aufliegendem Hörer wählen Notruf 23 Beleuchtung 8 Bestimmungsgemäßer Gebrauch Reinigen 27...
  • Seite 32 Index Telefonieren 11 Töne und Signale 22 Tastenton 22 Tonruf (Klingel) ein-/aus 22 Tonrufmelodie (Klingel) 22 Umschalten zwischen Hörerbe- trieb und Freisprechen 13 Vermitteln 9 Vitalfunktion 23 Zielwahl 15 Rufnummern speichern 15 Wählen mit Zielwahltasten 15...
  • Seite 35 Alle Rechte an dieser Dokumentation, insbesondere die Rechte zur Verviel- fältigung, Verbreitung und Übersetzung, bleiben vorbehalten. Kein Teil dieser Dokumentation darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung reproduziert, verarbeitet oder verbreitet werden. Technische Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
  • Seite 36 Änderungen vorbehalten. Id.-Nr. 34776 Stand 01/2014, Dok.-Version 1.0...

Inhaltsverzeichnis