Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Aastra 1213a Anleitung Zur Inbetriebnahme
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für 1213a:

Werbung

Anleitung zur Inbetriebnahme
Aastra 1213a
Wichtig!
Vor Gebrauch sorgfältig lesen.
Aufbewahren für späteres Nachschlagen.

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Aastra 1213a

  • Seite 1 Anleitung zur Inbetriebnahme Aastra 1213a Wichtig! Vor Gebrauch sorgfältig lesen. Aufbewahren für späteres Nachschlagen.
  • Seite 2 Alle Rechte an dieser Dokumentation, insbesondere die Rechte zur Ver- vielfältigung, Verbreitung und Übersetzung, bleiben vorbehalten. Kein Teil dieser Dokumentation darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung reproduziert, verarbeitet oder verbreitet werden. Die Ver- wendung der mit dem Produkt gelieferten pdf-Dateien ist dahin gehend eingeschränkt, dass diese nur zum Zweck der Datensicherung und zur internen Weitergabe an die Einrichter der Telefone kopiert werden dürfen.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Wegweiser für die Anleitung ............2 Bestandteile der Dokumentation ............ 2 Signalwörter und Symbole in dieser Anleitung ....... 3 Sicherheitshinweise ..............4 Telefon in Betrieb nehmen ............7 Sicherheitshinweise ................ 7 Lieferumfang .................. 7 Telefon auf Transportschäden prüfen ..........7 Betrieb mit oder ohne Steckernetzgerät .........
  • Seite 4: Wegweiser Für Die Anleitung

    Wegweiser für die Anleitung Wegweiser für die Anleitung Bestandteile der Dokumentation Anleitung zur Inbetriebnahme Die Anleitung richtet sich an den Einrichter des Telefons. Es wird be- schrieben, wie das Telefon richtig aufgestellt und angeschlossen wird. Anleitung zur Programmierung Die Anleitung richtet sich an den Einrichter des Telefons. Hier erfährt er, wie die Funktionen mit PIN-Berechtigung eingestellt werden.
  • Seite 5: Signalwörter Und Symbole In Dieser Anleitung

    Wegweiser für die Anleitung Signalwörter und Symbole in dieser Anleitung Signalwörter und Symbole weisen Sie in dieser Anleitung auf Warnhinwei- se und Informationen hin. Signalwort/Symbol Bedeutung Warnhinweis. GEFAHR Unmittelbar drohende Gefahr. Tod oder schwers- te Verletzungen bei Missachtung. Warnhinweis. WARNUNG Möglicherweise gefährliche Situation.
  • Seite 6: Sicherheitshinweise

    Zustand „Abgehoben“ zu erkennen. Ist die Belegtzu- standserkennung der Anlage empfindlich eingestellt, so ist der Betrieb nur mit dem Original-Steckernetzgerät (Zubehör) möglich. An dem Port, an dem das Telefon „Aastra 1213a“ angeschlossen ist, darf kein zusätzliches Telefon betrieben werden (z.B. durch einfache Parallel- schaltung).
  • Seite 7 Sicherheitshinweise Geräten, die starke magnetische Felder erzeugen (Elek- trogeräte, Leuchtstofflampen, Computer, Fernseher etc.), staubhaltigen Orten, Orten, die Schwingungen, Erschütterungen oder extre- men Temperaturschwankungen ausgesetzt sind. Das Telefon darf keinen Umgebungstemperaturen kleiner 0 °C oder größer 40 °C ausgesetzt werden. Bei Nichtbeachtung kann das Telefon beschädigt werden. Einige Möbellacke oder Möbelpflegemittel können die Kunststoff-Füße des Telefons anlösen.
  • Seite 8 Amtsleitung durch andere Nebenstellen die Alarmrufnummern nicht gewählt werden können! Die Notruffunktion ist nur bei einer Anschaltung an ein Aastra - OpenCare - Alarmmanagement möglich. Die Funktionalität hängt vom Vorhandensein einer perma- nenten Drahtverbindung zum Alarmserver ab. Telefon reinigen VORSICHT Eine Sprüh- oder Tauchdesinfektion ist nicht gestattet,...
  • Seite 9: Telefon In Betrieb Nehmen

    Telefon in Betrieb nehmen Telefon in Betrieb nehmen Sicherheitshinweise In Kapitel 2 „Sicherheitshinweise“ ist der bestimmungsgemäße Gebrauch des Telefons beschrieben. Dort finden Sie auch die Bedingungen eines geeigneten Standorts sowie weitere Voraussetzungen für die Inbetrieb- nahme. Lesen Sie vor Inbetriebnahme unbedingt die Sicherheitshinweise! Lieferumfang Inhalt der Verpackung: •...
  • Seite 10: Betrieb Mit Oder Ohne Steckernetzgerät

    Telefon in Betrieb nehmen Betrieb mit oder ohne Steckernetzgerät Das Telefon kann ohne Steckernetzgerät an einer Telefonanlage betrieben werden, wenn diese im Ruhezustand 5 mA dem Telefon zur Verfügung stellt, ohne den Zustand „Abgehoben“ zu erkennen. Ist die Belegtzu- standserkennung der Anlage empfindlich eingestellt, so ist der Betrieb nur mit dem Original-Steckernetzgerät (Zubehör) möglich.
  • Seite 11: Telefon Anschließen

    Telefon in Betrieb nehmen Telefon anschließen Lesen Sie vor dem Anschließen die Sicherheitshinweise in Kapitel 2. Schließen Sie das Telefon an wie in Abb. 1 und 2 dargestellt. Abb. 1 Hörer anschließen Stecken Sie den Stecker am längeren ungewickelten Ende des Hörer- kabels in die Buchse an der Unterseite des Telefons ein.
  • Seite 12 Telefon in Betrieb nehmen Optional: Steckernetzgerät anschließen Verwenden Sie ausschließlich ein Original Steckernetz- VORSICHT gerät (Zubehör). Es muss frei zugänglich sein, damit es in einer Gefahrenlage (Defekt am Telefon oder am Netzteil) unmittelbar vom Stromnetz getrennt werden kann. Stecken Sie den kleineren runden Stecker in die Buchse des Telefons ein, den größeren in eine 230 V-Steckdose.
  • Seite 13: Sd-Kartenfach

    Telefon in Betrieb nehmen SD-Kartenfach Nur bei Betrieb mit Steckernetzgerät Die Konfiguration des Telefons über SD-Karte sowie Soft- ware-Updates über SD-Karte können nur bei Betrieb mit Steckernetzgerät vorgenommen werden. Das Fach ist vom Einrichter des Telefons zu öffnen, wenn ein Software- Update oder eine Konfiguration von oder auf Karte durchgeführt werden soll.
  • Seite 14: Beschriftungsschilder Einlegen

    Telefon in Betrieb nehmen Beschriftungsschilder einlegen Zielwahl-Tastenschild beschriften und einlegen Den beiliegenden Bogen mit dem grünen Feld setzen Sie ein, wenn die obere Zielwahltaste als Rückstelltaste eingestellt werden soll. • Beschriften Sie das Tastenschild mit den Namen der Adressaten und legen es in die Vertiefung.
  • Seite 15 Telefon in Betrieb nehmen Kappen Abb. 5 Abb. 6 Ziehen Sie die aufgesteckten Kappen (siehe Abb. 5) mit den Fingern oder einem passenden Werkzeug ab. Bewahren Sie die Kappen bitte sorgfältig auf. Gitter aufsetzen • Setzen Sie das Tastaturgitter (Abb. 6) deckungsgleich auf das Telefon- gehäuse auf.
  • Seite 16: Wandmontage

    Telefon in Betrieb nehmen Wandmontage Das Telefon kann mit Hilfe einer Metallhalterung an der Wand befestigt werden. Die Halterung ist als Zubehör erhältlich. Voraussetzungen für die Wandmontage: Sie haben den Hörer angeschlossen, die Beschriftungsblättchen eingelegt und ggf. das Tastaturgitter aufgesetzt. Hörerablage auf Wandbetrieb einstellen •...
  • Seite 17 Telefon in Betrieb nehmen • Positionieren Sie die Halterung an der Wand (ggf. kann die Halterung mit der runden Öffnung direkt auf eine Unterputz-Telefonansschluss- dose aufgesetzt werden). • Markieren Sie die Lage der Bohrlöcher an der Wand. Achten Sie darauf, dass sich keine Kabel im Bohrbereich GEFAHR befinden.
  • Seite 18: Telefon Außer Betrieb Nehmen

    Telefon außer Betrieb nehmen Telefon außer Betrieb nehmen Telefon vom Netz trennen Trennen Sie das Telefon vom Telefonnetz und, falls angeschlossen, auch vom Stromnetz. Hinweise zur Entsorgung Verpackung: Geben Sie Papier, Pappe und Karton zum Altpapier und Plastikteile in die Wertstoffsammlung. Geräteentsorgung: Alt-Elektrogeräte dürfen nicht über den Hausmüll entsorgt werden.
  • Seite 19: Index

    Index Hinweise zur Nutzung Index Außer Betrieb nehmen 16 Beschriftungsschilder einlegen 12 Bestimmungsgemäßer Gebrauch 4, 7 Betrieb mit oder ohne Steckernetz- gerät 8 Entsorgung 16 Externes Bedienteil anschließen Hinweise zur Entsorgung 16 Hörer anschließen 9 Sicherheitshinweise 4 Signalwörter und Symbole 3 Steckernetzgerät 10 Tastaturgitter aufstecken 12 Telefon anschließen 9...
  • Seite 20 Änderungen vorbehalten Stand 01/2014, Dok.-Version 1.0...

Inhaltsverzeichnis