Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Aastra Office 160pro Bedienungsanleitung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für Office 160pro:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Ascotel® IntelliGate® Kommunikationssysteme
Office 160pro
Office 160Safeguard
Office 160ATEX
Bedienungsanleitung
A150
A300
2025
2045
2065

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Aastra Office 160pro

  • Seite 1 A150 A300 Ascotel® IntelliGate® Kommunikationssysteme 2025 2045 2065 Office 160pro Office 160Safeguard Office 160ATEX Bedienungsanleitung...
  • Seite 2: Bedienungs- Und Anzeigeelemente

    Bedienungs- und Anzeigeelemente Bedienungs- und Anzeigeelemente Einige Leistungsmerkmale werden nicht an allen Systemen oder mit allen Systemversionen unterstützt. Diesbezügliche Textabschnitte sind mit einem Buchstaben in eckigen Klammern versehen. Im Kapitel stem- und Softwareabhängigkeit, Seite 74 ist ersichtlich, an welchen Systemversionen die betroffenen Leistungsmerkmale unterstützt werden.
  • Seite 3: Taste

    Bedienungs- und Anzeigeelemente Menütaste • Zugang zu gerätespezifischen Einstellungen, wie Profile, Ruf- und Geräteeinstellungen • Zugang zu gerätespezifischen Informationen • Direktausstieg aus den gerätespezifischen Einstellungen/Informationen • Lang drücken: Direktzugang zu den Profil-Einstellungen Infotaste Weitere Informationen abrufen, wenn Anzeige i-Symbol zeigt Menünavigation: Auswahl bestätigen Tastatur Zifferneingabe:...
  • Seite 4: Anzeigesymbole

    Bedienungs- und Anzeigeelemente Anzeige-Symbole Ladezustand des Akkus Akku voll Akku fast leer Akku leer Lautsprechervolumen Level 1 .. 6 Versorgungsbereich Innerhalb Versorgungsbereich: Keine Anzeige Ausserhalb Versorgungsbereich betriebsbereit Qualität der Funkverbindung Sehr gut Störungen wahrscheinlich Starke Einschränkungen Keine Anzeige Telefonieren nicht möglich Anmeldung an einem System Telefon im System A A(B,C,D) blinkt...
  • Seite 5: Alarmzustandsinformationen

    Bedienungs- und Anzeigeelemente Freisprechen aktiv Vibraruf aktiv Verbindung aufgebaut Tonruf unterdrücken Funktion aktiv (Symbol) h blinkt Anruf erhalten Anruf auf Sammelanschluss Umgeleiteter Anruf (Teilnehmergruppe) Alarmzustandsinformationen Lagealarm aktiv Bewegungsalarm temporär de- aktiviert Lagealarm temporär deaktiviert Bewegungsalarm temporär de- aktiviert Hinweis Eine genaue Beschreibung der Bedienungs- und Anzeigeelemente finden Sie im Kapitel Bedienerführung, Seite 15.
  • Seite 6: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis Bedienungs- und Anzeigeelemente ..........2 Lieferumfang .
  • Seite 7: Lieferumfang

    Lieferumfang Lieferumfang Kurzbedienungs- anleitung und Sicherheitshin- Mobiles Telefon mit Clip und weise eingesetzter SIM-Karte Akkupaket Lademulde und Steckernetzgerät mit länderspezifischen Einsätzen Optionen Optionen Ledertasche Headset Gürtel-Clip Für ATEX-zugelassenes Zubehör kontaktieren Sie bitte Ihren Vertriebshändler.
  • Seite 8: Sicherheit Und Haftung

    Sicherheit und Haftung Sicherheit und Haftung Sicherheitshinweise Die Nichtbeachtung dieser Hinweise kann Gefahren verursachen und gegen bestehende Gesetze ver- stossen. Medizinische Geräte Setzen Sie das mobile Telefon nicht in der Nähe von medizinischen Geräten wie Herz- schrittmachern oder Hörgeräten ein. Verfügbarkeit der Telefonverbindung Verlassen Sie sich in kritischen Situationen nicht auf das mobile Telefon als einziges Kommunikationsmittel.
  • Seite 9: Verwendungszweck

    Ihr Gerät wurde mit einer Kurzbedienungsanleitung, mit Sicherheitshinweisen und unter Umständen mit weiteren gerätespezifischen Informationen ausgeliefert. Sie können diese und weitere Dokumente auf www.aastra.com/docfinder herunterladen. Weitere Informationen zu Ihrem Gerät finden Sie in den Un- terlagen respektive auf der Homepage Ihres Vertriebshändlers. Es liegt in Ihrer Verantwortung, sich über den Funktionsumfang, die Bedienung und den sachgegerechten Einsatz zu informieren.
  • Seite 10: Spezielle Hinweise Für Den Einsatz Von Atex-Geräten

    Sicherheit und Haftung Während Sie Ihr mobiles Telefon betreiben: • Eine gewisse Erwärmung des Akkus beim Aufladen ist normal. • Entladen Sie die Akkus ab und zu, um deren Lebensdauer zu verlängern. Stellen Sie das Telefon hierzu nicht mehr in die Lademulde zurück, bis die Akkus beinahe oder ganz entladen sind. Wenn Sie den Akku auswechseln möchten: •...
  • Seite 11: Haftungsausschluss

    Es sind drei Modelle Office 160 verfügbar, die jeweils für unterschiedliche Kundenbedürfnisse ausgelegt sind: Office 160pro als leistungsstarkes Basismodell; Office 160Safeguard basierend auf Office 160pro mit zusätzlich integriertem Lage- und Bewegungsalarm; und Office 160ATEX basierend auf Office 160pro mit Explosionsschutz und zusätzlich integriertem Lage- und Bewegungsalarm.
  • Seite 12: Wählen Und Telefonieren

    Wählen und telefonieren Wählen und telefonieren Sie werden angerufen In diesem Abschnitt erfahren Sie, wie Sie einen Anruf entgegennehmen. Anruf entgegennehmen Ihr Telefon ruft und die Aufmerksamkeits-LED blinkt. Sie möchten den Anruf entgegennehmen. Achtung! Die Lautstärke des Ruftons kann sehr laut werden. Schallöffnung nie ans Ohr halten.
  • Seite 13: Wählen Mit Wahlwiederholung

    Wählen und telefonieren Hinweis Falsch eingegebene Ziffern können Sie mit der C-Taste löschen. Gesprächstaste drücken. Teilnehmer wird gerufen. Wählen mit Wahlwiederholung Sie möchten einen der Teilnehmer anrufen, die Sie zuletzt angerufen haben. Ihr Telefon speichert automatisch in der Wahlwiederholungsliste die Rufnummern von Teilnehmern, die Sie angerufen haben –...
  • Seite 14: Mikrofon Stummschalten

    Wählen und telefonieren Hinweis Lautstärke wächst von leise auf zuletzt eingestellten Wert für Freisprechen. Mikrofon darf nicht verdeckt sein. Freisprechen ausschalten: Wenn Telefon in Lademulde: Telefon aus Lademulde nehmen. Normalbetrieb aktiv. – oder – Wenn Telefon ausserhalb Lademulde: Menütaste drücken. Foxtaste mit dem Lautsprechersymbol drücken.
  • Seite 15: Bedienerführung

    Bedienerführung Bedienerführung Anzeige Abkürzungen Je nach verfügbarem Platz in der Anzeige werden manche Begriffe als Abkürzung angezeigt, zum Beispiel "Durchs." statt "Durchsage". Diese Abkürzungen sind jedoch so gewählt, dass Sie sie leicht verstehen können. Foxtasten-Menü durchsehen Die Foxtaste bietet Ihnen in jeder Bediensituation die Funktionen, die nützlich sind. Foxtaste "Blättern"...
  • Seite 16: Tastaturbelegung

    Bedienerführung Foxtaste verwenden Die Foxtaste ist variabel mit Funktionen belegt, die oberhalb der Taste angezeigt werden. Foxtaste dort drücken, wo Anzeige gewünschte Funktion zeigt. Tastaturbelegung Indem Sie bestimmte Tasten Ihres Telefons lang drücken, springen Sie in bestimmte Menüs, können sich bestimmte Informationen anzeigen lassen oder bestimmte Funktionen ausführen.
  • Seite 17: Eingaben

    Bedienerführung Eingaben Ziffern eingeben Mit den Zifferntasten können Sie die Ziffern 0 bis 9 eingeben. Buchstaben und Zeichen eingeben Mit den Zifferntasten können Sie auch Zeichen eingeben. Die Zifferntasten sind dabei mit mehreren Zei- chen belegt. Um mit den Zifferntasten Zeichen einzugeben, müssen Sie sich im Textmodus befinden. Die Anzeige zeigt dann im oberen Anzeigebereich "ABC".
  • Seite 18: Menüführung

    Bedienerführung Zwischen Gross-/Kleinschreibung wechseln Sie befinden sich im Textmodus und möchten grosse und kleine Buchstaben eingeben. Bei einer Buchstabeneingabe ist automatisch die Grossschreibung aktiv. Nach dem ersten Buchstaben ei- nes Wortes wird automatisch auf Kleinschreibung umgeschaltet. Mit der Foxtaste können Sie manuell zwischen Gross- und Kleinschreibung wechseln.
  • Seite 19: Signale

    Bedienerführung Wechseln zwischen Editieren und Blättern Sie haben in Listeneinträgen geblättert, zum Beispiel beim Aufsuchen eines Meldetextes, und möchten den angezeigten Eintrag beliebig mit Buchstaben oder Ziffern ergänzen. Standardmässig ist die Buchstabeneingabe aktiv, das heisst, der Textmodus ist eingeschaltet. Sie haben die Möglichkeit, mit Tastendruck zwischen Buchstabeneingabe und Zifferneingabe zu wechseln, das heisst den Textmodus aus- und einzuschalten.
  • Seite 20: Mit Komfortfunktionen Effizient Telefonieren

    Mit Komfortfunktionen effizient telefonieren Mit Komfortfunktionen effizient telefonieren In den folgenden Abschnitten erfahren Sie, welche Komfortfunktionen Ihnen Ihr Telefon bietet, um die verschiedensten Alltagssituationen elegant zu meistern. Sie möchten ein Gespräch komfortabel einleiten In diesem Abschnitt erfahren Sie, welche weiteren Möglichkeiten Ihr Telefon bietet, um ein Gespräch ein- zuleiten.
  • Seite 21: Suche In Externen Telefonbüchern

    Mit Komfortfunktionen effizient telefonieren Eventuell weitere Buchstaben eingeben, bis ein Teilnehmer oder eine Liste gefundener Teilnehmer angezeigt wird. Mit der Navigationstaste durch Teilnehmer blättern, bis Anzeige gesuchten Teilnehmer zeigt. Angezeigten Teilnehmer rufen: Gesprächstaste drücken. Teilnehmer wird gerufen. Hinweis Quickdial sucht einen Namen immer in allen System-Telefonfüchern. Suche in externen Telefonbüchern Taste "*"...
  • Seite 22: Anrufliste

    Mit Komfortfunktionen effizient telefonieren Wählen mit Namen Sie möchten einen Teilnehmer über seinen Namen anrufen. Dazu steht Ihnen die Namenwahl zur Verfügung. Sie können den Namen im Telefonbuch des Telefons oder des Systems suchen. Nachnamen und Vornamen müssen Sie durch ein Leerzeichen trennen, zum Beispiel "no s" für Nobel Ste- fan.
  • Seite 23: Wählen Mit Konfigurierbarem Hotkey

    Mit Komfortfunktionen effizient telefonieren Die Anzeige zeigt "Anrufe in Abwesenheit" Zeigen Foxtaste "Zeigen" drücken. Anzeige zeigt Liste der letzten unbeantworteten Anrufe. Durch Einträge blättern: Navigationstaste drücken. Angezeigten Teilnehmer rufen: Gesprächstaste drücken. Der Teilnehmer wird aus der Anrufliste gelöscht, sobald die Verbindung zu- stande gekommen ist.
  • Seite 24: Rückruf Anfordern

    Mit Komfortfunktionen effizient telefonieren Foxtaste drücken, die zum gesuchten Teilnehmer gehört. Anzeige zeigt Name und Rufnummer des gesuchten Teilnehmers. Gesprächstaste drücken. Teilnehmer wird gerufen. Wenn Sie 1 Hotkey zur Verfügung haben: Hotkey drücken. Gesprächstaste drücken. Teilnehmer wird gerufen. Rückruf anfordern Sie möchten einen Teilnehmer sprechen.
  • Seite 25: Anklopfen Bei Einem Internen Teilnehmer

    Mit Komfortfunktionen effizient telefonieren – oder – Abweisen Anruf abweisen: Foxtaste "Abweisen" drücken. Weiterhin mit Gesprächspartner verbunden. Anklopfender hört Besetzt- ton. – oder – Gesprächstaste drücken. Gespräch beendet. Anklopfen bei einem internen Teilnehmer Sie möchten einen internen Teilnehmer sprechen. Dieser Teilnehmer ist besetzt. Durch Ihr Anklopfen empfängt der Teilnehmer einen Anklopfton und Ihre Rufnummer oder Ihren Namen in seiner Anzeige.
  • Seite 26: Durchsage Empfangen

    Mit Komfortfunktionen effizient telefonieren Durchsage empfangen Sie werden nach einem Aufmerksamkeitston über Ihren Lautsprecher angesprochen. Sie können die Durchsage stoppen oder als Telefongespräch weiterführen. Hinweis Das mobile Telefon kann eine Durchsage nur empfangen, wenn es in der La- demulde steckt. Antworten Durchsage als Telefongespräch weiterführen: Foxtaste "Antworten"...
  • Seite 27: Sie Möchten Funktionen Im Gespräch Nutzen

    Mit Komfortfunktionen effizient telefonieren Sie möchten Funktionen im Gespräch nutzen In diesem Abschnitt erfahren Sie, welche Möglichkeiten Ihr Telefon bietet, wenn Sie sich in einem Ge- spräch befinden. Rückfrage im Gespräch Sie möchten, ohne Ihren Gesprächspartner zu verlieren, kurz einen anderen Teilnehmer anrufen. An- schliessend möchten Sie das Gespräch mit Ihrem Gesprächspartner fortsetzen.
  • Seite 28: Parken Eines Gesprächspartners

    Mit Komfortfunktionen effizient telefonieren Gesprächspartner weiterverbinden Sie möchten Ihren Gesprächspartner mit einem anderen Teilnehmer verbinden. Mit der Funktion Rückfrage können Sie Ihren Gesprächspartner mit einem anderen Teilnehmer verbinden. Sie können interne und externe Teilnehmer miteinander verbinden. Rückfrage Foxtaste "Rückfrage" drücken. Gesprächsparnter ist in Haltestellung.
  • Seite 29: Sie Verlassen Ihren Arbeitsplatz

    Mit Komfortfunktionen effizient telefonieren Konferenzgespräch führen Sie führen ein Gespräch und halten gleichzeitig einen Gesprächspartner in Haltestellung. Den gehaltenen Gesprächspartner möchten Sie ins laufende Gespräch hinzuschalten und ein Konferenzgespräch führen. Mit der Funktion Konferenz schalten Sie einen gehaltenen Gesprächspartner zum laufenden Gespräch hinzu.
  • Seite 30: Anruf Weiterschalten

    Mit Komfortfunktionen effizient telefonieren Anruf weiterschalten Sie möchten, dass Anrufe, die bei Ihnen ankommen, zusätzlich an ein anderes Ziel weitergeschaltet wer- den. Der Ruf ertönt bei Ihnen und dem anderen Ziel. Ob es am anderen Ziel mit Verzögerung ruft, ist in der Systemkonfiguration festgelegt.
  • Seite 31: Sperren Ihres Telefons

    Mit Komfortfunktionen effizient telefonieren Nachrichteninhalt ändern, wenn nötig. Hinweis Umschalten zwischen Eingabe von Buchstaben und Eingabe von Ziffern: Foxtaste "Blättern" so oft drücken bis Foxtaste "ABC>123" oder "123>ABC" erscheint. Nachricht aktivieren: Foxtaste "OK" drücken. Anzeige zeigt "Nachricht aktiv". Zurückstellen Nachricht deaktivieren: Foxtaste "Zurückstellen" drücken. Hinweis Wenn Sie eine Anrufumleitung aktivieren, dann wird Ihre hinterlassene Nachricht deaktiviert.
  • Seite 32: Entsperren Ihres Telefons

    Mit Komfortfunktionen effizient telefonieren Entsperren Ihres Telefons Sie möchten Ihr Telefon entsperren. Mit der PIN können Sie Ihr Telefon entsperren. Wenn Sie Ihre PIN vergessen haben, kann Ihr Systembe- treuer ihn wieder auf die Werkseinstellung zurücksetzen. Zurückstellen Foxtaste "Zurückstellen" drücken. Mit Zifferntasten PIN eingeben.
  • Seite 33: Abweisen

    Mit Komfortfunktionen effizient telefonieren Anruf abweisen während der Rufphase Sie möchten einen Anruf nicht entgegennehmen. Sie können einen Anruf bereits während der Rufphase abweisen [c]. Abweisen Foxtaste "Abweisen" drücken. Die Verbindung wird abgewiesen und der Anrufer hört Besetztton. Textmeldungen senden Sie erreichen einen internen Teilnehmer nicht, möchten ihm aber etwas mitteilen.
  • Seite 34: Rückrufmeldung Beantworten Oder Abweisen

    Mit Komfortfunktionen effizient telefonieren Textmeldungen lesen Ihre Anzeige zeigt "Neue Meldung erhalten" oder "Weitere Meldung erhalten" und anschliessend "Mel- dungsliste". Die Aufmerksamkeits-LED blinkt. Sie können eine erhaltene Meldung mit der Funktion Lesen aus dem Speicher aufrufen und lesen. Die zuerst erhaltene Meldung wird Ihnen zuerst angeboten. Hinweis Durch Drücken der Infotaste identifizieren Sie den Absender, bevor Sie die Meldung lesen.
  • Seite 35: Anruf Übernehmen

    Mit Komfortfunktionen effizient telefonieren Anruf übernehmen Sie hören, dass ein Telefon in Ihrer Nähe ruft und möchten den Anruf übernehmen. Mit der Funktion Übernehmen können Sie den Anruf auf dem fremden Telefon an Ihrem Telefon entge- gennehmen. Foxtaste "Blättern" so oft drücken, bis Anzeige "Übernehmen" zeigt. Übernehmen Foxtaste "Übernehmen"...
  • Seite 36 Mit Komfortfunktionen effizient telefonieren Telefonieren an einem Fremdapparat Sie möchten mit Ihren persönlichen Einstellungen an einem fremden Telefon telefonieren, zum Beispiel an einem Telefon eines Arbeitskollegen oder in einem Besprechungszimmer. Sie können ein fremdes Telefon für einen internen oder externen Anruf mit Ihren persönlichen Einstellun- gen freischalten, selbst wenn dieses Telefon für externe Gespräche gesperrt ist.
  • Seite 37 Mit Komfortfunktionen effizient telefonieren Suchen eines Teilnehmers über Personensuchanlage Sie können einen internen Teilnehmer nicht erreichen, möchten ihn aber sprechen. Wenn das System mit einer Personensuchanlage (PSA) ausgerüstet ist, können Sie einen internen Teilneh- mer über dessen Sucher (Pager) suchen. Der gesuchte interne Teilnehmer kann von jedem Telefon aus antworten [a].
  • Seite 38: Persönliche Anruflenkung

    Mit Komfortfunktionen effizient telefonieren Unterdrücken der Rufnummer-Anzeige beim Angerufenen Sie möchten verhindern, dass ein Angerufener im öffentlichen Netz auf der Anzeige seines Telefones Ihre Rufnummer sieht. Ihnen stehen zwei Möglichkeiten zur Verfügung [b]: • Wenn Sie möchten, dass die Rufnummer nie angezeigt wird, kann Ihr Systembetreuer dies in der Sy- stemkonfiguration so einrichten.
  • Seite 39: Funktion Über Fernbedienung Aktivieren / Deaktivieren

    Mit Komfortfunktionen effizient telefonieren können Sie nur an Endgeräten entgegennehmen, an welchen der Anruf signalisiert wird. Wenden Sie sich an Ihren Systembetreuer für mehr Informationen. Sie können eine Anruflenkung für alle Endgeräte aktivieren. Wenn Sie keine Anruflenkung konfiguriert haben, wird die Werkseinstellung (alle Endgeräte werden gerufen) als Standard verwendet. Hinweis Die Funktion kann auf eine Funktionstaste gelegt oder mit einem Funktions- code ausgeführt werden.
  • Seite 40: Telefon Auf Persönliche Bedürfnisse Einstellen

    Telefon auf persönliche Bedürfnisse einstellen Telefon auf persönliche Bedürfnisse einstellen Grundeinstellungen In diesem Abschnitt erfahren Sie, wie Sie die Grundeinstellungen des Telefons Ihren persönlichen Bedürf- nissen anpassen. Anzeige-Kontrast einstellen Sie empfinden die Anzeige als zu hell oder zu dunkel. Sie können den Anzeige-Kontrast einstellen. Menütaste drücken.
  • Seite 41: Pin Ändern

    Telefon auf persönliche Bedürfnisse einstellen Hörlautstärke im Gespräch einstellen Sie möchten die Hörlautstärke ändern, während Sie ein Gespräch führen. Die neue Hörlautstärke bleibt auch nach Gesprächsende erhalten. Hörlautstärke mit Doppelschalter einstellen. PIN ändern Sie möchten die PIN ändern, mit dem Sie Ihr Telefon sperren/entsperren können (siehe Sperren Ihres Te- lefons, Seite 31 und Entsperren Ihres...
  • Seite 42: Sich Schützen Vor Anklopfen

    Telefon auf persönliche Bedürfnisse einstellen Anzeige-Text für den Ruhezustand eingeben Sie möchten den Text ändern, den Ihr Telefon im Ruhezustand anzeigt. <lang> Foxtaste "blättern" lang drücken. Konfiguriermodus ist aktiv. Foxtaste "blättern" so oft drücken, bis Anzeige "Text" zeigt. Text Foxtaste "Text" drücken. Anzeige zeigt "Ruhetext: ...".
  • Seite 43: Tasten-Quittungston Ein-/Ausschalten

    Telefon auf persönliche Bedürfnisse einstellen Einstellungen Mit Navigationstaste "Einstellungen" wählen und Foxtaste "Auswahl" drük- ken. Allgemein Mit Navigationstaste "Allgemein" wählen und Foxtaste "Auswahl" drücken. Auto-Tastensperre Mit Navigationstaste "Auto-Tastensperre" wählen und mit Foxtaste "Än- dern" Auto-Tastensperre einschalten. Tasten gesperrt, Anzeige zeigt "Entsperren". Bei ankommendem Anruf werden die Tasten automatisch entsperrt und nach dem Anruf wieder ge- sperrt.
  • Seite 44: Rufeigenschaften Einstellen

    Telefon auf persönliche Bedürfnisse einstellen Diskretruf aktivieren/deaktivieren Sie möchten nicht durch den Ruf Ihres Telefons gestört werden. Sie möchten das Telefon aber auch nicht ausschalten. Als Alternative zum gewohnten Ruf bietet das Telefon den Diskretruf. Beim Diskretruf ruft das Telefon nur ein einziges Mal.
  • Seite 45: Profil Auswählen

    Telefon auf persönliche Bedürfnisse einstellen Hinweis Wenn vor dem Eintrag ein Kästchen oder ein Häkchen steht, handelt es sich um eine Einstellung. Diese wird direkt aktiviert oder deaktiviert Wenn vor der Einstellung kein Symbol steht, handelt es sich um einen Me- nüeintrag, der zu einem weiteren Untermenü...
  • Seite 46: Telefonbuch Verwalten

    Telefon auf persönliche Bedürfnisse einstellen Die Profile sind über das Profilmenü zugänglich: <lang> Menütaste lang drücken. Direktzugang zu den Profileinstellungen. <Profil>, Aendern Mit Navigationstaste gewünschtes Profil auswählen und Foxtaste "Aendern" drücken. Name Mit Navigationstaste "Name" wählen und Foxtaste "Bearbeiten" drücken. Gewünschten Namen des Profils eintragen.
  • Seite 47: Telefonbucheintrag Bearbeiten

    Telefon auf persönliche Bedürfnisse einstellen Mit Zifferntasten zu speichernde Rufnummer eingeben. Foxtaste "OK" drücken. Anzeige zeigt "Name eingeben". Hinweis Textmodus für Buchstabeneingabe automatisch aktiv. Mit Zifferntasten Namen des zu speichernden Teilnehmers eingeben. Foxtaste "OK" drücken. Rufnummer ist gespeichert Telefonbucheintrag bearbeiten Sie möchten eine Rufnummer bearbeiten, die Sie in Ihrem Telefon gespeichert haben.
  • Seite 48: Tasten Konfigurieren

    Telefon auf persönliche Bedürfnisse einstellen Tasten konfigurieren In diesem Abschnitt erfahren Sie, wie Sie Rufnummern und Funktionen auf einer konfigurierbaren Taste speichern. Speichern können Sie auf eine der Hotkey-Speicher (abhängig von der Konfiguration Ihres Systems stehen Ihnen 1 oder 6 Hotkeys zur Verfügung) oder auf die Foxtasten (abrufbar nur in Ruhestellung) Das Ändern der Konfiguration einer bereits konfigurierten Taste kann durch den Systembetreuer gesperrt werden.
  • Seite 49: Taste Löschen

    Telefon auf persönliche Bedürfnisse einstellen Funktion auf Taste speichern – Funktionstaste Sie möchten eine häufig gebrauchte Funktion – zum Beispiel "Anruf weiterschalten" – per Tastendruck aufrufen und nicht von Hand eingeben müssen. Jeder Funktionstaste sind 2 Speicher zugeordnet. Bei vordefinierten Funktionen ist in Speicher 1 der Funk- tionscode zum Aktivieren der Funktion gespeichert und in Speicher 2 der Funktionscode zum Deaktivieren.
  • Seite 50: Funktionen Formulieren

    T e l e f o n a u f p e r s ö n l i c h e B e d ü r f n i s s e e i n s t e l l e n Hotkey so oft drücken, bis Anzeige gewünschten Hotkey zeigt.
  • Seite 51 • Einige Funktionscodes können Sie nur ausführen, wenn die gleiche Funk- tion nicht auch über das Menü bedienbar ist. • Einige Funktionscodes stehen je nach System und Softwareversion nur be- schränkt zur Verfügung. Funktionscodes Eine Liste aller Funktionscodes finden Sie unter http://www.aastra.com/docfinder ("User’s Guide */# Pro- cedures").
  • Seite 52: Mobil-Funktionen Konfigurieren

    Telefon auf persönliche Bedürfnisse einstellen Mobil-Funktionen konfigurieren In diesem Abschnitt erfahren Sie, wie Sie Einstellungen am mobilen Telefon vornehmen. Bereichs- und Überlastsignalisation Sie möchten die Bereichssignalisierung und/oder den Überlastton ein- oder ausschalten. Sie können das Telefon so einstellen, dass Sie gewarnt werden, wenn Sie denn Funkbereich verlassen. •...
  • Seite 53: Anmelden Des Mobilen Telefons

    Telefon auf persönliche Bedürfnisse einstellen Ausschalten des mobilen Telefons Sie möchten Ihr mobiles Telefon ausschalten. Ausserhalb des Versorgungsbereichs versucht das mobile Telefon immer wieder, eine Verbindung zu ei- nem System herzustellen. Um die Akkus zu schonen, können Sie das mobile Telefon ausschalten, wenn Sie den Versorgungsbereich verlassen.
  • Seite 54: Abmelden Des Mobilen Telefons

    Telefon auf persönliche Bedürfnisse einstellen PBX DECT-Familie Mobil-Telefon anmelden an einer Telefonanlage der gleichen Produktfami- lie: Mit Navigationstaste "PBX DECT-System" wählen. Anzeige zeigt "Suche...". Telefon wird am System angemeldet, wenn verfügbar und Anmeldung erlaubt. Anzeige zeigt "Anmelden OK". – oder – I4-PBX DECT-Familie Mobil-Telefon anmelden an einer Telefonanlage der Generation I4: Mit Navigationstaste "I4-PBX DECT-System"...
  • Seite 55: System Für Mobiles Telefon Wechseln

    Telefon auf persönliche Bedürfnisse einstellen <lang> Foxtaste "blättern" lang drücken. Konfiguriermodus ist aktiv. Foxtaste "blättern" so oft drücken, bis Anzeige "System" zeigt. System Foxtaste "System" drücken. Anzeige zeigt "System: ..." und aktives System (A, B, C oder D) oder Auto.". Foxtaste "blättern"...
  • Seite 56: Ladekontakt Mit Funktion Verknüpfen

    Telefon auf persönliche Bedürfnisse einstellen Ladekontakt mit direkter Anrufannahme verknüpfen Sie möchten wählen, ob Sie einen Anruf durch Herausnehmen des Telefons aus der Lademulde anneh- men oder ob Sie nach dem Herausnehmen noch die Gesprächstaste drücken. Sie können im Konfigurationsmodus mit der Einstellung "Direkt: Ja" festlegen, dass sich Ihr mobiles Te- lefon bei einem Anruf wie ein stationäres Telefon verhält.
  • Seite 57 Telefon auf persönliche Bedürfnisse einstellen Twinmode Sie besitzen ein Telefon und ein mobiles Telefon. Sie möchten, dass Anrufe von Ihrem Telefon automa- tisch auf Ihr mobiles Telefon umgeleitet werden, wenn Sie mit Ihrem mobilen Telefon unterwegs sind. Andererseits möchten Sie an Ihrem Arbeitsplatz alle ankommenden Anrufe allein an Ihrem Telefon ent- gegennehmen.
  • Seite 58 Telefon auf persönliche Bedürfnisse einstellen Twincomfort Sie besitzen ein Telefon und ein mobiles Telefon. Sie möchten mit Ihrem mobilen Telefon – zusätzlich zu den unter Twinmode beschriebenen Funktionen – auch auf die Listen Ihres Telefons zugreifen. Mit der Funktion Twincomfort können Sie mit Ihrem mobilen Telefon folgende Listen Ihres Telefons auf- rufen und bearbeiten [d]: •...
  • Seite 59: Telefon In Alarm- Oder Fremdsystem Einbinden

    Telefon in Alarm- oder Fremdsystem einbinden Telefon in Alarm- oder Fremdsystem einbinden Redkey Sie möchten mit dem Telefon einen Alarm auslösen, eine Heizung einschalten, eine Markise bedienen, um Hilfe rufen oder eine andere Funktion an einem Fremdsystem auslösen [e]. Funktion Redkey auslösen Ihr Systemadministrator kann an Ihrem Telefon eine oder mehrere Redkeys einrichten.
  • Seite 60: Alarmfunktionen

    Telefon in Alarm- oder Fremdsystem einbinden Alarmfunktionen Die Safeguard- und ATEX-Versionen sind mit folgenden Alarmauslöser ausgerüstet: • Alarmknopf zum manuellen Auslösen eines Alarmes • Automatischer, konfigurierbarer Lagealarm (Man-Down) • Automatischer, konfigurierbarer Bewegungsalarm (No-Movement) Die Alarmauslöser können als Redkey-Funktion konfiguriert oder als direkte Alarmauslöser für ein exter- nes Alarmsystem eingesetzt sein.
  • Seite 61: Alarm Manuell Auslösen

    Telefon in Alarm- oder Fremdsystem einbinden Alarmsignalisation Mit Navigationstaste "Alarmsignalisation" wählen und Foxtaste "Auswahl" drücken. Testalarm Mit Navigationstaste "Testalarm" wählen und Foxtaste "Aendern" drücken. Das Telefon sendet einen Testalarm an das Alarmsystem. Das Alarmsystem löst einen Testalarm aus und signalisert diesen auf Ihrem Telefon. Menütaste drücken.
  • Seite 62: Lage- Und Bewegungsalarm Temporär Deaktivieren

    Telefon in Alarm- oder Fremdsystem einbinden Ablauf einer Alarmmeldung Signalisation am Telefon Benutzerinteraktion Telefon signalisiert Alarm. • Leiser und schneller Si- Druck auf beliebige Taste Alarmverzögerung beginnt zu gnalisationsruf. Ertönt setzt den Alarm zurück. laufen (einstellbar bis max. für einige Sekunden und Die Alarmmeldung wird 255 Sekunden).
  • Seite 63: Ausgelösten Alarm Stoppen

    Telefon in Alarm- oder Fremdsystem einbinden Mit Zifferntasten neue Dauer in Minuten eingeben. Speichern Foxtaste "Speichern" drücken. Die eingetragene Zeit wird gespeichert und der Editiermodus wird verlas- sen. – oder – Alarme während der angezeigten Dauer (in Minuten) deaktivieren: Foxtaste "Ja" drücken. Alarme sind temporär deaktiviert, Alarmsymbole auf der Anzeige blinken hell/dunkel.
  • Seite 64: Lage- Und Bewegungsalarm Aktivieren Und Deaktivieren

    Telefon in Alarm- oder Fremdsystem einbinden Lage- und Bewegungsalarm aktivieren und deaktivieren Sie möchten den Lage- oder Bewegungsalarm aktivieren/deaktivieren. Sie können den Lage- und Bewegungsalarm unabhängig voneinander aktivieren/deaktivieren. Menütaste drücken. Zugang zu den Geräteeinstellungen. Einstellungen Mit Navigationstaste "Einstellungen" wählen und Foxtaste "Auswahl" drük- ken.
  • Seite 65: Alarmverzögerung Einstellen

    Telefon in Alarm- oder Fremdsystem einbinden Alarmverzögerung einstellen Sie stellen die Alarmverzögerung für den Lage- und Bewegungsalarm gemeinsam ein. Menütaste drücken. Zugang zu den Geräteeinstellungen. Einstellungen Mit Navigationstaste "Einstellungen" wählen und Foxtaste "Auswahl" drük- ken. Alarmeinstellungen Mit Navigationstaste "Alarmeinstellungen" wählen und Foxtaste "Auswahl" drücken.
  • Seite 66: Eigenschaften Der Alarmsignalisation Einstellen

    Telefon in Alarm- oder Fremdsystem einbinden Alarmrufe anhören Menütaste drücken. Zugang zu den Geräteeinstellungen. Einstellungen Mit Navigationstaste "Einstellungen" wählen und Foxtaste "Auswahl" drük- ken. Alarmsignalisation Mit Navigationstaste "Alarmsignalisation" wählen und Foxtaste "Auswahl" drücken. Alarmrufe testen Mit Navigationstaste "Alarmrufe testen" wählen und Foxtaste "Auswahl" drücken.
  • Seite 67: Alarmeinstellungen Sperren

    Telefon in Alarm- oder Fremdsystem einbinden Alarmeinstellungen sperren Sie möchten die Alarmeinstellungen vor unbefugtem oder unabsichtlichem Ändern schützen. Sie können eine Alarm-PIN festlegen und aktivieren. Die Alarmeinstellungen können dann ohne die Ein- gabe der gültigen Alarm-PIN nur noch eingesehen, aber nicht mehr geändert werden. Solange Sie die Alarm-PIN nicht aktiviert haben, sind die Alarmeinstellungen frei und ohne PIN-Abfrage zugänglich.
  • Seite 68: Telefon An Fremdsystem Betreiben

    Telefon an Fremdsystem betreiben Telefon an Fremdsystem betreiben Telefon im GAP-Modus betreiben Sie möchten das Telefon an einem Fremdsystem betreiben. Sie können das Telefon an jedem Fremdsy- stem anmelden, das den GAP-Standard unterstützt. Um ein Telefon an einem Fremdsystem anzumelden, gehen Sie bitte gemäss der Anleitung im Kapitel bil-Funktionen konfigurieren, Seite 52 vor.
  • Seite 69: Nicht Unterstützte Leistungsmerkmale

    Telefon an Fremdsystem betreiben Nicht unterstützte Leistungsmerkmale Einige Bedienfunktionen werden nicht unterstützt, da sie nicht im Telefon, sondern im System ausgeführt werden: • Funktionen auf Tasten speichern • Twinmode / Twincomfort • Ladekontakt mit Funktion verknüpfen Einige der Telefonie-Leistungsmerkmale werden nicht unterstützt, da sie nicht im Telefon, sondern im Sy- stem ausgeführt werden: •...
  • Seite 70: Installation Und Inbetriebnahme

    Installation und Inbetriebnahme Installation und Inbetriebnahme Telefon in Betrieb nehmen Anmelden des Telefons Bevor Sie Ihr Telefon am System anmelden können, muss die SIM-Karte im Akkufach korrekt eingelegt sein und Ihr Systembetreuer muss das System vorbereitet haben. Auf der SIM-Karte sind die Daten der Anmeldung sowie die lokalen Einstellungen Ihres Gerätes am System gespeichert.
  • Seite 71: Akku Einsetzen

    Installation und Inbetriebnahme Akku einsetzen 1. Unterer Teil des Akkus in die Akkuaussparung führen. 2. Akku sorgfältig in die Aussparung drücken, bis der ganze Akku bündig im Gerät integriert ist. 3. Akku mit einer Vierteldrehung der Fixierschraube im Gerät fixieren. Akku laden Im Lieferzustand sind die Akkus nicht geladen.
  • Seite 72: Störungsfall

    Störungsfall Störungsfall Anzeige funktioniert, aber keine Verbindung möglich Möglicherweise ist Ihr Telefon gesperrt. Entsperren Sie Ihr Telefon (siehe Sperren Ihres Telefons, Seite 31 Entsperren Ihres Telefons, Seite 32). Anzeige zeigt: "System busy" Über die aktuelle Funkeinheit kann im Moment keine Verbindung aufgebaut werden. Das Telefon ver- sucht, eine bessere Funkverbindung mit derselben oder eine anderen Funkeinheit herzustellen.
  • Seite 73: Technische Daten

    Technische Daten Technische Daten Betrieb Standard DECT/GAP Frequenzbereich 1880 MHz – 1900 MHz Sendeleistung 10 mW, mittlere Leistung pro Kanal Specific Absorbance 0.02 mW/g Rate SAR (10g) Akku Kapazität 720 mAh Lithium-Ionen (Li-Ion) Betriebszeiten 120 h Standby / 12 h Sprechzeit (ohne Lauthören) Ladezeit circa 1 h für Vollladung Hinweis...
  • Seite 74: System- Und Softwareabhängigkeit

    System- und Softwareabhängigkeit System- und Softwareabhängigkeit Sie möchten ein in dieser Anleitung beschriebenes Leistungsmerkmal ausführen, doch das System lässt dies nicht zu. Einige Leistungsmerkmale werden nicht an allen Systemen oder mit allen Systemversionen unterstützt. Diesbezügliche Textabschnitte sind mit einer Zahl in eckigen Klammern versehen. In der folgenden Zu- sammenstellung ist ersichtlich, an welchen Systemversionen die betroffenen Leistungsmerkmale unter- stützt werden.
  • Seite 75: Index

    Index Index */#, ... *-Taste ............................... 3 Abmelden des mobilen Telefons ....................... 54 Abweisen ............................33 Akku ..............................4 Akku einsetzen ..........................71 Akkus laden ............................71 Aktuelle Profileinstellungen anpassen ....................44 Alarm stoppen ..........................63 Alarme temporär deaktivieren ......................62 Alarmfunktionen ..........................
  • Seite 76 Index Diskretruf ........................... 44 Diskretruf aktivieren ...........................44 DTMF aktivieren/deaktivieren ......................35 Durchsage empfangen ........................26 Durchsage starten ..........................25 Editieren/Blättern ..........................19 Eingabe korrigieren ..........................18 Einschalten des Telefons ........................52 Einstellungen am Telefon ........................40 Entsperren ..........................32 Externer Ruf ............................44 Fernbedienung ..........................39 Foxtaste ............................2 Foxtaste verwenden ...........................16 Foxtasten-Menü...
  • Seite 77 Index Installation ............................70 Interner Ruf ............................44 Kein System ............................72 Konferenzgespräch führen ........................ 29 Konfiguriermodus ..........................4 Kontrast einstellen ..........................40 Ladekontakt mit direkter Anrufannahme verknüpfen ................ 56 Ladekontakt mit Funktion verknüpfen ....................56 Ladekontakte ............................3 Laden ............................... 71 Lagealarm .............................5 Lautsprecher ............................
  • Seite 78 Index Redkey ..............................59 Reichweite-Alarm ..........................52 Ring Alone ............................39 Rückfrage im Gespräch ........................27 Rückruf anfordern ..........................24 Rückrufmeldung beantworten/abweisen/löschen ................34 Rufeigenschaften anpassen ........................44 Rufeigenschaften einstellen .......................44 Ruflautstärke .............................44 Rufmodus (Normalruf, Diskretruf) ......................45 Rufnummer auf Taste speichern ......................48 Rufnummer in Wahlvorbereitung eingeben ..................18 Rufsignal ............................44 Rufweiterschaltung ..........................30 Sammelanschluss ..........................5...
  • Seite 79 Index Testalarm ............................60 Textmeldungen lesen ........................34 Textmeldungen senden ........................33 Textmodus ............................4 Tonruf unterdrücken ......................... 44 Tonwahl aktivieren/deaktivieren ......................35 Twincomfort ............................. 58 Twinmode ............................57 Überlast xx ............................72 Übernehmen ............................. 35 Umgeleiteter Anruf ..........................5 Umleitung ............................29 Unterdrücken der Rufnummer ......................
  • Seite 80: Konformitätserklärung

    Konformitätserklärung Konformitätserklärung Hiermit erklärt Aastra Telecom Schweiz AG die Übereinstimmung der Geräte Ascotel® und Ascotel® IntelliGate® und deren Zubehör mit den grundlegenden Anforderungen und den anderen relevanten Festlegungen der Richtlinie 1999/ 5/EG. Den vollständigen Text der Konformitätserklärung und weitere Dokumente zu diesem Gerät und dem Telekommunikationssystem Ascotel®...

Diese Anleitung auch für:

Office 160safeguardOffice 160atex

Inhaltsverzeichnis