Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Zoom F8n Pro Kurzanleitung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für F8n Pro:

Werbung

Bitte lesen Sie vor dem Gebrauch unbedingt die Sicherheits- und Gebrauchshinweise.
Die Bedienungsanleitung steht auf der ZOOM-Webseite (www.zoom.jp/docs/f8n_pro) zum Download
zur Verfügung.
Auf dieser Seite stehen Dateien im PDF- und HTML-Format zur Verfügung.
Das PDF-Dateiformat empfiehlt sich für den Ausdruck auf Papier und die Darstellung auf dem Computer.
Das HTML-Dateiformat eignet sich für Smartphones und Tablet-PCs und kann in Web-Browsern gelesen
werden.
© 2021 ZOOM CORPORATION
Dieses Handbuch darf weder in Teilen noch als Ganzes ohne vorherige Erlaubnis kopiert oder nachgedruckt werden.
Eventuell benötigen Sie diese Anleitung zukünftig zu Referenzzwecken. Bewahren Sie sie daher an einem leicht zugäng-
lichen Ort auf.
Die Inhalte dieses Handbuchs können ebenso wie die Spezifikationen des Produkts ohne vorherige Ankündigung geän-
dert werden.
Kurzanleitung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Zoom F8n Pro

  • Seite 1 Kurzanleitung Bitte lesen Sie vor dem Gebrauch unbedingt die Sicherheits- und Gebrauchshinweise. Die Bedienungsanleitung steht auf der ZOOM-Webseite (www.zoom.jp/docs/f8n_pro) zum Download zur Verfügung. Auf dieser Seite stehen Dateien im PDF- und HTML-Format zur Verfügung. Das PDF-Dateiformat empfiehlt sich für den Ausdruck auf Papier und die Darstellung auf dem Computer.
  • Seite 2: Einsetzen Von Sd-Karten

    Einsetzen von SD-Karten • Unterstützte Aufnahmemedien: SDHC-, SDXC-Karten • Um die SD-Karte zu entfernen, drücken Sie sie weiter in den Slot hinein und ziehen sie dann heraus. • Schalten Sie das Gerät immer aus, bevor Sie eine SD-Karte einsetzen oder auswerfen. Vorbereitung der Stromversorgung ■...
  • Seite 3: Einschalten Des Geräts

    Empfohlenes Netzteil (ZOOM AD-19) Einschalten des Geräts Drücken und halten Sie diese Taste, um das Gerät einzuschalten. Bei Nichtbenutzung schaltet sich der F8n Pro nach 10 Stunden automatisch aus. Sofern Sie das Gerät dauerhaft eingeschaltet lassen möchten, deaktivieren Sie die Stromsparfunktion (Auto Power Off).
  • Seite 4: Einstellen Des Datums Und Der Zeit

    Einstellen des Datums und der Zeit Bedienen Sie , um Einstellungen auszuwählen, und drücken Sie , um sie zu bestätigen. Wenn das Gerät für längere Zeit nicht über ein Netzteil oder einen Akku mit Strom versorgt wurde, werden die Einstellungen für das Datum und die Uhrzeit zurückgesetzt.
  • Seite 5: Formatieren Von Sd-Karten

    Formatieren von SD-Karten Bei Einsatz einer neuen SD-Karte sollten Sie diese in jedem Fall formatieren, um die maxi- male Leistung zu erreichen. Alle auf einer SD-Karte gespeicher- ten Daten werden beim Formatieren gelöscht. Wählen Sie nach dem Einsetzen einer SD-Karte „SD1“. Der Home-Screen kann durch Drücken und Halten von erneut geöffnet...
  • Seite 6: Aktivieren Der Aufnahmebereitschaft In Spuren

    Anschluss Wenn Sie ein Mikrofon abziehen, hal- ten Sie dabei die Entriegelungstaste gedrückt. Richtmikrofon Funkmikrofon Funk- mikrofon Richtmikrofon Stellen Sie die Kopfhörer- lautstärke mit ein. Kopfhörer Aktivieren der Aufnahmebereitschaft in Spuren Die Statusanzeigen leuchten rot.
  • Seite 7: Aktivieren Der Phantomspeisung

    Aktivieren der Phantomspeisung Aktivieren Sie diese Funktion nicht bei Gerä- ten, die keine Phantomspeisung unterstützen. Andernfalls könnte das Gerät beschädigt werden. Wählen Sie „Input 1“, nachdem Sie ein Konden- satormikrofon daran angeschlossen haben. Der Home-Screen kann durch Drücken und Halten von erneut geöffnet werden.
  • Seite 8: Aussteuern Der Mischung Über Die Fader

    Fader-Einstellungen haben keinen Einfluss auf die Aufnahmedaten. Einstellen der Szenen-Namen für Aufnahmedateien Der F8n Pro benennt und verwaltet Aufnahmedateien im folgenden Format. Die Szenen-Namen und die Nummern der Szenen und Takes werden auch in den Metadaten der Aufnahmedatei vermerkt. Take-Nummer (erhöht sich bei jeder Aufnahme um den Wert 1...
  • Seite 9 Modus zur Benennung von Szenen Szenen-Namen und -nummern werden nicht verwendet. Aufnahmedateien werden bei der None Erstellung nur mit Take-Nummern wie „T001“, „T002“, „T003“ etc. benannt. Aufnahme-Reihenfolge T001.wav T002.wav T003.wav Die Dateien können auch in selbst erstellten Ordnern angelegt werden. Der Name des aktuellen Ordners wird oben im Screen eingeblendet.
  • Seite 10: Empfang Von Timecode

    Empfang von Timecode Der F8n Pro unterstützt SMPTE-Timecode (LTC). Der Timecode zum Startzeitpunkt der Auf- nahme wird den Metadaten der Aufnahmedatei hinzu gefügt. Synchronisieren Sie den Timecode mit Kameras und anderen Geräten, bevor Sie mit dem Filmen beginnen, um die Synchronisation des aufgenommenen Materials bei der späteren Bearbeitung zu erleichtern.
  • Seite 11: Wiedergabe Von Aufnahmen

    Aufnahme Drücken Sie , um die Aufnahme zu beenden. Kurzbefehle (bei angehaltener Aufnahme) Zeigt den Namen, der für den nächsten aufgenommenen Take Drücken und halten Sie vergeben wird. Beispiel: Scene001-T002 Hebt die Szenen-Nummer um den Wert 1 an (wenn der Home-Screen dargestellt wird).
  • Seite 12: Funktionen Der Bedienelemente

    Funktionen der Bedienelemente ■ Vorderseite ① Display (LCD) ⑧ MENU -Taste Hier wird der Recorder-Status und der Drücken Sie sie, um den MENU-Screen MENU-Screen dargestellt. zu öffnen oder zum vorherigen Bild- ② Auswahlregler schirm zurückzukehren. ⑨ Lautstärkeregler für den Kopfhörer Damit treffen Sie in verschiedenen Menüs eine Auswahl und bestätigen Damit stellen Sie die Lautstärke für den...
  • Seite 13 Verbinden Sie diesen Port mit einem Com- auszugeben. ⑬ Eingänge 5 bis 8 puter, Smartphone oder Tablet, um den F8n Pro als Kartenleser oder Audio-Inter- Hier schließen Sie Mikrofone und Instru- face zu nutzen. Eine Stromversorgung mente über XLR- und TRS-Stecker an.
  • Seite 14 Dient zur Anpassung der Ein- und Ausgabe-Einstellungen für Timecode. SLATE Dient zur Pegelanpassung für das Slate-Mikrofon und Slate-Töne. SYSTEM Dient zur Anpassung der Systemeinstellungen des F8n Pro. Dient zur Überprüfung der SD-Kartendaten sowie zur Formatierung von SD CARD SD-Karten. Dient zur Aktivierung der USB-Funktionen für den Einsatz als SD-Kartenleser...
  • Seite 15: Liste Der Eingangseinstellungen

    Liste der Eingangseinstellungen Stellen Sie diesen Eintrag abhängig vom angeschlossenen Gerät auf „Mic“, Input Source „Line“, „USB 1“, „USB 2“, „USB 3“ oder „USB 4“ ein. Durch Anschluss von Mikrofonen, die das Ambisonics A-Format an die Eingänge Ambisonic Mode 1 bis 4 ausgeben, können die Audiosignale in das Ambisonics B-Format gewandelt und aufgenommen werden.
  • Seite 16: Fehlerbehebung

    Stromversorgung vorgesehen F8n Pro nicht abgesenkt ist. ist. → Der Betriebsmodus muss im F8n Pro so gewählt Das Signal eines Mikrofons oder ange- werden, dass der Computer das Gerät erkennt. → Für den Einsatz als Audio-Interface unter schlossener Geräte ist nicht oder nur sehr...

Inhaltsverzeichnis