Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Garmin Forerunner 35 Benutzerhandbuch
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für Forerunner 35:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Forerunner
35
®
Benutzerhandbuch

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Garmin Forerunner 35

  • Seite 1 Forerunner ® Benutzerhandbuch...
  • Seite 2 © 2016 Garmin Ltd. oder deren Tochtergesellschaften Alle Rechte vorbehalten. Gemäß Urheberrechten darf dieses Handbuch ohne die schriftliche Genehmigung von Garmin weder ganz noch teilweise kopiert werden. Garmin behält sich das Recht vor, Änderungen und Verbesserungen an seinen Produkten vorzunehmen und den Inhalt dieses Handbuchs zu ändern, ohne Personen oder Organisationen über solche Änderungen oder Verbesserungen informieren zu müssen.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Intervalltrainings........4 Koppeln Ihres Smartphones....13 Erstellen eines Intervalltrainings..5 Synchronisieren der Daten mit der Starten eines Intervalltrainings..5 Garmin Connect Mobile App.... 13 Beenden eines Intervalltrainings..5 Aktualisieren der Software mithilfe Alarme............. 5 von Garmin Connect Mobile..... 13 Einrichten eines wiederkehrenden Telefonbenachrichtigungen.....
  • Seite 4 Anzeigen von Pace oder Senden von Daten an den Geschwindigkeit........ 17 Computer........... 23 Anpassen der Datenfelder....17 Anhang.......... 23 Garmin Connect Einstellungen.... 17 Fitness-Tracker-Einstellungen..... 17 Datenfelder..........23 Systemeinstellungen......18 Pflege des Geräts......... 24 Zeiteinstellungen......18 Reinigen des Geräts......24 Zeitzonen........... 18 Berechnen von Herzfrequenz- Verwenden des DND-Modus....
  • Seite 5: Einführung

    Einführung WARNUNG Lesen Sie alle Produktwarnungen und sonstigen wichtigen Informationen der Anleitung "Wichtige Sicherheits- und Produktinformationen", die dem Produkt beiliegt. Lassen Sie sich stets von Ihrem Arzt beraten, bevor Sie ein Trainingsprogramm beginnen oder ändern. Tasten Element Symbol Beschreibung Halten Sie die Taste gedrückt, um das Gerät ein- und auszuschalten. Wählen Sie die Taste, um die Beleuchtung ein- oder auszuschalten.
  • Seite 6: Aufladen Des Geräts

    1 Verbinden Sie das Ladegerät sicher mit dem Gerät, um es über das USB-Kabel aufzuladen (Aufladen des Geräts, Seite Sie können das Gerät aufladen, indem Sie das USB-Kabel entweder mit einem von Garmin genehmigten AC- ® Netzadapter und dann mit einer Steckdose oder aber mit einem USB-Anschluss am Computer verbinden. Es dauert bis zu zwei Stunden, einen vollständig entladenen Akku aufzuladen.
  • Seite 7: Training

    Training Ein Lauftraining absolvieren Bei der ersten Sportaktivität, die Sie auf dem Gerät aufzeichnen, kann es sich um ein Lauftraining, ein Radfahrtraining oder eine andere Outdoor-Aktivität handeln. Das Gerät wird teilweise aufgeladen ausgeliefert. Möglicherweise müssen Sie das Gerät aufladen (Aufladen des Geräts, Seite 2), bevor Sie die Aktivität beginnen.
  • Seite 8: Training In Gebäuden

    Training in Gebäuden Wenn Sie in Gebäuden trainieren oder die Akku-Laufzeit verlängern möchten, können Sie den GPS-Empfang deaktivieren. Wenn das GPS deaktiviert ist, werden Geschwindigkeit und Distanz mithilfe des Beschleunigungsmessers des Geräts berechnet. Der Beschleunigungssensor ist selbstkalibrierend. Die Genauigkeit der Geschwindigkeits- und Distanzwerte verbessert sich nach ein paar Lauftrainings im Freien, sofern GPS aktiviert ist.
  • Seite 9: Erstellen Eines Intervalltrainings

    Erstellen eines Intervalltrainings Intervalltrainings sind für Lauf-, Radfahr- oder Cardio-Aktivitätsprofile verfügbar. 1 Wählen Sie und dann ein Aktivitätsprofil. 2 Wählen Sie Optionen. HINWEIS: Wenn Sie ein Laufprofil verwenden, ist das Intervalltraining ein Laufmodus. 3 Wählen Sie Intervalle > Bearbeiten > Intervall. 4 Wählen Sie Distanz, Zeit oder Offen.
  • Seite 10: Einrichten Eines Wiederkehrenden Alarms

    Einrichten eines wiederkehrenden Alarms Bei einem wiederkehrenden Alarm werden Sie jedes Mal benachrichtigt, wenn das Gerät einen bestimmten Wert oder ein bestimmtes Intervall aufgezeichnet hat. Beispielsweise können Sie das Gerät so einrichten, dass Sie alle 30 Minuten benachrichtigt werden. 1 Wählen Sie und dann ein Aktivitätsprofil.
  • Seite 11: Icons

    Fitness Tracker: Zeichnet die Schrittanzahl pro Tag, den Fortschritt beim Erreichen des Ziels und die zurückgelegte Strecke auf. Das Gerät ist lernfähig und schlägt Ihnen für jeden Tag ein neues Tagesziel für Schritte vor. Sie können Ziele über Ihr Garmin Connect Konto anpassen.
  • Seite 12: Automatisches Ziel

    Während Sie im Laufe des Tages aktiv sind, zeigt das Gerät Ihren Fortschritt in Bezug auf Ihr Tagesziel an Wenn Sie die Funktion für automatische Ziele nicht aktivieren, können Sie ein individuelles Tagesziel in Ihrem Garmin Connect Konto einrichten. Inaktivitätsstatus Bei langem Sitzen kann sich die Stoffwechsellage negativ ändern.
  • Seite 13: Schlafüberwachung

    Schlafenszeiten in den Benutzereinstellungen im Garmin Connect Konto einrichten. Sie können sich Ihre Schlafstatistiken in Ihrem Garmin Connect Konto ansehen. Herzfrequenzfunktionen Das Forerunner 35 Gerät misst die Herzfrequenz am Handgelenk und ist mit ANT+ ® Herzfrequenzsensoren kompatibel. Sie benötigen einen Herzfrequenzsensor, um die in diesem Abschnitt beschriebenen Funktionen zu verwenden.
  • Seite 14: Anzeigen Der Herzfrequenzdaten

    , um die Herzfrequenzdaten für die letzten 4 Stunden anzuzeigen. Senden von Herzfrequenzdaten an Garmin Geräte Sie können die Herzfrequenzdaten vom Forerunner Gerät senden und auf gekoppelten Garmin Geräten anzeigen. Beispielsweise können Sie die Herzfrequenzdaten beim Radfahren an ein Edge Gerät senden oder an...
  • Seite 15: Informationen Zur Vo2Max-Berechnung

    220 minus Ihr Alter. Sie erhalten während der Aktivität die genauesten Kaloriendaten, wenn Sie Ihre maximale Herzfrequenz einrichten (sofern diese bekannt ist). 1 Wählen Sie in der Garmin Connect Mobile App im Einstellungsmenü die Option Garmin-Geräte und dann Ihr Gerät.
  • Seite 16: Eingeben Der Maximalen Herzfrequenz

    Sie können Freunde per Email oder über soziale Medien einladen, damit diese Ihre Livedaten auf einer Trackingseite von Garmin Connect anzeigen können. Hochladen von Aktivitäten: Ihre Aktivität wird automatisch an Garmin Connect Mobile gesendet, sobald Sie die Aufzeichnung abschließen.
  • Seite 17: Koppeln Ihres Smartphones

    Bluetooth Einstellungen des Smartphones. Sie können das Forerunner Gerät während der Grundeinstellungen oder über das Menü Bluetooth mit dem Smartphone koppeln. 1 Installieren Sie über den App-Shop des Smartphones die Garmin Connect Mobile App, und öffnen Sie sie. Weitere Informationen zur Kopplung und Einrichtung finden Sie unter www.garminconnect.com/forerunner.
  • Seite 18: Deaktivieren Von Benachrichtigungen

    > Einstellungen > Bluetooth > Smart Notifications > Ausschalten. Garmin Connect Sie können in Ihrem Garmin Connect Konto eine Verbindung mit Freunden herstellen.Bei Garmin Connect gibt es Tools, um Trainings zu verfolgen, zu analysieren, mit anderen zu teilen und um sich gegenseitig anzuspornen.
  • Seite 19: Ansagen Während Der Aktivität

    Ansagen während der Aktivität Zum Einrichten von Ansagen müssen Sie ein Smartphone mit installierter Garmin Connect Mobile App mit dem Forerunner Gerät koppeln. Sie können die Garmin Connect Mobile App so einrichten, dass während eines Lauftrainings oder einer anderen Aktivität motivierende Statusankündigungen auf dem Smartphone wiedergegeben werden. Ansagen umfassen die Rundenzahl und Rundenzeit, Pace oder Geschwindigkeit und Daten von ANT+ Sensoren.
  • Seite 20: Wiederherstellen Von Persönlichen Rekorden

    Crosstrainer-Training, wenn diese Aktivitäten mindestens 10 Minuten lang ausgeführt werden. Sie können die Art des Ereignisses und die Dauer in der Garmin Connect Zeitleiste anzeigen, allerdings sind sie nicht in der Aktivitätsliste, in Schnellansichten oder in Newsfeeds zu sehen. Erhöhen Sie den Detailgrad und die Genauigkeit, indem Sie auf dem Gerät eine Aktivität mit Zeitangabe aufzeichnen.
  • Seite 21: Ändern Des Displaydesigns

    Garmin Connect Mobile App oder die Garmin Connect Website. Einige Einstellungen sind nur im Garmin Connect Konto verfügbar und können nicht über das Gerät geändert werden. • Wählen Sie in der Garmin Connect Mobile App das Bild Ihres Geräts und anschließend die Option Geräteeinstellungen.
  • Seite 22: Systemeinstellungen

    (Anpassen der Beleuchtung für Aktivitäten, Seite 19). Einheiten: Richtet die auf dem Gerät verwendeten Maßeinheiten ein. Software-Update: Ermöglicht es Ihnen, Software-Updates zu installieren, die über die Anwendung Garmin Express oder die Garmin Connect Mobile App heruntergeladen wurden (Aktualisieren der Software, Seite 21).
  • Seite 23: Einrichten Der Töne Des Geräts

    Unter Koppeln wird das Herstellen einer Verbindung zwischen ANT+ Funksensoren verstanden, beispielsweise des Herzfrequenzsensors mit dem Garmin Gerät. Wenn ein ANT+ Sensor zum ersten Mal mit dem Gerät verbunden wird, müssen das Gerät und der Sensor gekoppelt werden. Nach der ersten Kopplung stellt das Gerät automatisch eine Verbindung mit dem Sensor her, wenn Sie mit der Aktivität beginnen und der Sensor...
  • Seite 24: Kalibrieren Des Laufsensors

    1 Halten Sie 15 Sekunden lang gedrückt. Das Gerät schaltet sich aus. 2 Halten Sie eine Sekunde lang gedrückt, um das Gerät einzuschalten. Das Gerät widersteht einem Druck wie in 50 Metern Wassertiefe. Weitere Informationen finden Sie unter www.garmin.com/waterrating. Geräteinformationen...
  • Seite 25: Wiederherstellen Aller Standardeinstellungen

    > Einstellungen > System > Info. 2 Wählen Sie Aktualisieren der Software Zum Aktualisieren der Gerätesoftware musst du über ein Konto bei Garmin Connect verfügen und die Anwendung Garmin Express herunterladen. 1 Schließe das Gerät mit dem USB-Kabel an den Computer an.
  • Seite 26: Verbessern Des Gps-Satellitenempfangs

    ◦ Stellen Sie über das mitgelieferte USB-Kabel und die Anwendung Garmin Express eine Verbindung zwischen Gerät und Computer her. ◦ Synchronisieren Sie das Gerät über ein Bluetooth Smartphone mit der Garmin Connect Mobile App. Während das Gerät mit dem Garmin Connect Konto verbunden ist, lädt es Satellitendaten von mehreren Tagen herunter, damit es schnell Satellitensignale erfassen kann.
  • Seite 27: Kann Ich Das Cardio-Profil Im Freien Verwenden

    Das GPS bleibt für das ausgewählte Aktivitätsprofil aktiviert, bis Sie es deaktivieren. Senden von Daten an den Computer Sie können die Aktivitätsdaten manuell mit dem USB-Kabel in Ihr Garmin Connect Konto hochladen. 1 Schließen Sie das Gerät mit dem USB-Kabel an den Computer an.
  • Seite 28: Pflege Des Geräts

    1 Wischen Sie das Gerät mit einem Tuch ab, das mit einer milden Reinigungslösung befeuchtet ist. 2 Wischen Sie das Gerät trocken. Lassen Sie das Gerät nach der Reinigung vollständig trocknen. TIPP: Weitere Informationen finden Sie unter www.garmin.com/fitandcare. Berechnen von Herzfrequenz-Bereichen Prozentsatz der Bereich maximalen Herzfre­...
  • Seite 29: Vo2Max-Standard-Bewertungen

    VO2max-Standard-Bewertungen Die folgende Tabelle enthält standardisierte Klassifikationen von VO2max-Schätzungen nach Alter und Geschlecht. Männer Prozent 20–29 30–39 40–49 50–59 60–69 70–79 Überragend 95 55,4 52,5 48,9 45,7 42,1 Ausge­ 51,1 48,3 46,4 43,4 39,5 36,7 zeichnet 45,4 42,4 39,2 35,5 32,3 Ausrei­...
  • Seite 30: Index

    Tracker 7, 8, 17, 22 Timer 3, 15 Töne 19 Training 3, 5, 12 Garmin Connect 12–14, 17, 23 Modi 3 Speichern von Daten 14 Training im Gebäude 4, 19 Garmin Connect Mobile 15 Garmin Express, Aktualisieren der Software 20 Uhr 18 Gehintervalle 4 Uhrmodus 21 Geräte-ID 21 Uhrzeit 18, 22 Geschwindigkeit, Bereiche 17 Updates, Software 13, 21 GPS 23 USB 21 anhalten 4...
  • Seite 32 Mai 2021 GUID-2459AAAE-5F77-485E-BCBD-39BD8A74045E v5...

Inhaltsverzeichnis