Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

BCD-Einheit
LZ71-B
Lesen Sie die ganze Anleitung vor dem Betrieb aufmerksam durch und folgen Sie beim
Betrieb des Geräts den Anweisungen. Bewahren Sie diese Bedienungsanleitung zum
späteren Nachlesen griffbereit auf.
Bedienungsanleitung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Magnescale LZ71-Serie

  • Seite 1 BCD-Einheit LZ71-B Lesen Sie die ganze Anleitung vor dem Betrieb aufmerksam durch und folgen Sie beim Betrieb des Geräts den Anweisungen. Bewahren Sie diese Bedienungsanleitung zum späteren Nachlesen griffbereit auf. Bedienungsanleitung...
  • Seite 2 [For U.S.A. and Canada] THIS CLASS A DIGITAL DEVICE COMPLIES WITH PART15 OF THE FCC RULES AND THE CANADIAN ICES-003. OPERATION IS SUBJECT TO THE FOLLOWING TWO CONDITIONS. (1) THIS DEVICE MAY NOT CAUSE HARMFUL INTERFERENCE, AND (2) T H I S D E V I C E M U S T A C C E P T A N Y INTERFERENCE RECEIVED, INCLUDING I N T E R F E R E N C E T H A T M A Y C A U S E UNDERSIGNED OPERATION.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis INSTALLATION 1. Vor dem Betrieb .............. 1-1 1-1. Vorsichtsmaßnahmen ................... 1-1 1-2. Gegenstandsliste ................... 1-1 1-3. Merkmale ..................... 1-2 2. Bezeichnungen und Funktionen der Teile ....2-1 3. Installation und Anschluss ........... 3-1 3-1. Installieren der Erweiterungseinheit ............3-1 3-2.
  • Seite 4 LZ71-B...
  • Seite 5: Installation

    INSTALLATION Lesen Sie diesen Abschnitt vor Gebrauch durch.
  • Seite 6 LZ71-B...
  • Seite 7: Vor Dem Betrieb

    1. Vor dem Betrieb Wir danken Ihnen für den Kauf dieses Produkts der Magnescale Co., Ltd. Lesen Sie diese Bedienungsanleitung vor Gebrauch aufmerksam durch, und bewahren Sie sie für spätere Bezugnahme sicher auf. Insbesondere der Inhalt des Abschnitts „3. Installation und Anschluss“ ist wichtig, um einwandfreien Betrieb zu gewährleisten.
  • Seite 8: Merkmale

    1. Vor dem Betrieb 1-3. Merkmale Einfache Funktionserweiterung Die Funktionen Ihrer gegenwärtigen Anzeigeeinheit LY71 können durch einfachen Einbau der Erweiterungseinheit in die LY71 erweitert werden. BCD-Ausgabe verschiedener Daten Zusätzlich zum Istwert können Maximalwert, Minimalwert und Spitze-Spitze-Wert als BCD-Daten ausgegeben werden, um dann vom PLC (Programmable Logic Controller = Speicherprogrammierbare Steuerung) und anderen Geräten als Steuerdaten verwendet zu werden.
  • Seite 9: Bezeichnungen Und Funktionen Der Teile

    2. Bezeichnungen und Funktionen der Teile q 60-poliger Anschluss Dient zum Anschließen der Erweiterungseinheit an den Hauptteil der Einheit LY. w BCD-Ausgangsanschluss Dient der Ausgabe von BCD-Daten und der Eingabe von Datenanforderungssignalen. e Schalter SW300 1: EIN (bei Auslieferung) ..... Siehe „3-2-4 Eingangskreis-Verzögerungszeit“ für Einzelheiten.
  • Seite 10 LZ71-B...
  • Seite 11: Installation Und Anschluss

    3. Installation und Anschluss 3-1. Installieren der Erweiterungseinheit Entfernen Sie die Abschirmungsabdeckung vom Schacht der Erweiterungseinheit, und schieben Sie die Erweiterungseinheit ein. Die Erweiterungseinheit kann in jeden der beiden Schächte eingeschoben werden. Wenn zwei BCD- Einheiten verwendet werden, schieben Sie beide Einheiten ein. Bei Verwendung von zwei BCD-Einheiten wird BCD1 auf die 1.
  • Seite 12: Anschließen Des Ausgangsanschlusses

    3. Installation und Anschluss 3-2. Anschließen des Ausgangsanschlusses 3-2-1. BCD-Ausgangsanschlussstifte Stift-Nr. Signal Stift-Nr. Signal DRQ2-Eingabe DRQ3-Eingabe Anschlussstiftbelegung (bei Ansicht der Rückwand der Anzeigeeinheit) POL (Vorzeichen) BEREIT-Ausgabe 7. Stelle Q2 (B) 7. Stelle Q1 (A) 7. Stelle Q4 (D) 7. Stelle Q3 (C) 6.
  • Seite 13: Schnittstellenkabel

    3. Installation und Anschluss 3-2-2. Schnittstellenkabel Verwenden Sie ein abgeschirmtes Schnittstellenkabel, wie in der rechten Abbildung gezeigt, für die Verbindung mit dem BCD-Anschluss. Schließen Sie den COM-Anschluss (Klemmennummern 18 und 36) getrennt von der Abschirmung an. (Bitte besorgen Sie ein abgeschirmtes Verbindungskabel.) Wird kein abgeschirmtes Kabel verwendet, kann es zu Fehlfunktionen durch externe Störbeeinflussung usw.
  • Seite 14 3. Installation und Anschluss 7. Stelle Q4 (D) des Vorzeichen des 1. Gerätes 1. Gerätes Vorzeichen des 7. Stelle Q4 (D) des 2. Gerätes 2. Gerätes Vorzeichen von 7. Stelle Q4 (D) von • • angeschlossenen Geräten angeschlossenen Geräten • •...
  • Seite 15: Eingangskreis-Verzögerungszeit

    3. Installation und Anschluss 3-2-4. Eingangskreis-Verzögerungszeit Wenn ein Signal in das BCD-Anforderungssignal DRQ1 bis 3 eingegeben wird, erzeugt der Eingangskreis eine Verzögerungszeit, bis das Signal zum internen Verarbeitungsblock übertragen wird. Lassen Sie Vorsicht walten, da diese Verzögerungszeit je nach der Betriebsspannung des Eingangskreises stark schwankt. (Beispiel) Während des +24-V-Betriebs entsteht eine Verzögerungszeit von ca.
  • Seite 16 LZ71-B...
  • Seite 17: Einstellungen

    4. Einstellungen 4-1. Detaileinstellungen Die BCD-Einheit hat keine Grundeinstellungen. Stellen Sie zur Benutzung die erforderlichen Posten in den Detaileinstellungen der Einheit LY71 ein (siehe die Anbringungsanleitung der Einheit LY71). Die grundlegenden Tastenbedienungsverfahren sind mit denen der Einheit LY71 identisch. Einstellungsdetails Anzeige Einstellungsposten Einstellwert Einstellungsdetails...
  • Seite 18: Ausgabemodus

    4. Einstellungen 4-1-1. Ausgabemodus Dauerausgabemodus Die Ausgabe der Daten wird fortgesetzt, während die Positionsdaten der Messeinheit in festen Intervallen aktualisiert werden. (Siehe „6-1. Dauerausgabemodus“ für Einzelheiten.) Signalspeicher-Ausgabemodus Wenn ein DRQ-Signal eingegeben wird, werden die Daten ständig ausgegeben, wobei die jeweils neuesten Positionsdaten der Messeinheit geladen, neu berechnet und beibehalten werden.
  • Seite 19: Ausgabelogik

    4. Einstellungen 4-1-2. Ausgabelogik Damit wird die Logik für die ausgegebenen BCD-Daten und das Vorzeichensignal festgelegt. Jeder Posten kann unabhängig eingestellt werden. • BCD-Datenlogik (für jedes Bit identisch) Wenn positive Logik verwendet wird : „1“ H (AUS) „0“ L (EIN) Wenn negative Logik verwendet wird : „1“...
  • Seite 20: Ausgangsdaten

    4. Einstellungen 4-1-3. Ausgangsdaten Damit werden die BCD-Daten eingestellt, die bei Eingabe von DRQ1 bis 3 ausgegeben werden. Da der BCD-Anschluss nur für eine Art von Ausgangsdaten verdrahtet ist, erfolgt die Ausgabe des jeweils mit diesem Posten gewählten Datentyps durch Umschalten der DRQ-Signaleingänge. Da die DRQ- Signaleingänge nur jeweils einzeln umgeschaltet werden, arbeitet die Einheit nicht normal, wenn mehrere DRQ-Signale gleichzeitig eingegeben werden.
  • Seite 21: Betrieb

    BETRIEB Nehmen Sie bei normalem Gebrauch auf diesen Abschnitt Bezug.
  • Seite 22 LZ71-B...
  • Seite 23: Funktionen

    5. Funktionen Der BCD-Ausgang der Erweiterungseinheit besitzt eine Reihe von einstellbaren Posten, darunter auch die Art der Datenausgabe und das Ausgabeformat. 5-1. Ausgangsdaten Zusätzlich zum Istwert können auch Maximalwert, Minimalwert und Spitze-Spitze-Wert über den BCD- Ausgang ausgegeben werden. Für den Istwert können die Werte der 1. Achse, der 2. Achse und die durch Addieren und Subtrahieren dieser Achsen erhaltenen Werte ausgegeben werden.
  • Seite 24 LZ71-B...
  • Seite 25: Betrieb Und Gebrauch Des Bcd-Ausgabemodus

    6. Betrieb und Gebrauch des BCD-Ausgabemodus Es gibt eine Reihe von BCD-Ausgabemodi, deren Betrieb und Gebrauch im Folgenden beschrieben werden. (Siehe „4-1-1. Ausgabemodus“ (S. 4-2) für das Einstellverfahren des jeweiligen Modus.) Wenn das Bezugspunktsignal empfangen wird (auf Laden und Halten bezogen), können Daten nicht mittels BCD-DRQ- Signalen angefordert werden.
  • Seite 26 6. Betrieb und Gebrauch des BCD-Ausgabemodus Die Zeit T ändert sich entsprechend den Bedingungen. Wenn der Eingang der 2. Achse verwendet oder eine getrennte Einheit angeschlossen wird, ist T länger. Wenn Linearkompensation eingegeben wird, bewirkt die erforderliche Verarbeitungszeit ebenfalls eine Verlängerung von T •...
  • Seite 27: Signalspeicher-Ausgabemodus

    6. Betrieb und Gebrauch des BCD-Ausgabemodus 6-2. Signalspeicher-Ausgabemodus (1) Die Ausgangsdaten können während des Signalspeicher-Ausgabemodus gehalten werden. Die Ausgabe der in den Anfangseinstellungen festgelegten Anforderungsdaten können gehalten werden, indem die Datenanforderungssignale DRQ1, DRQ2 und DRQ3 eingegeben werden. Die Ausgabe ändert sich nicht, während die Daten gehalten werden, selbst wenn der Zähler der Eingangsmesseinheit arbeitet. Wenn die Einheit auf den Modus eingestellt wird, in dem gleichzeitig auch die Anzeige gespeichert wird, wird die Anzeige ebenfalls gehalten.
  • Seite 28: 3-State-Ausgabemodus

    6. Betrieb und Gebrauch des BCD-Ausgabemodus 6-3. 3-State-Ausgabemodus (1) Daten werden nicht ausgegeben, wenn im 3-State-Ausgabemodus keine DRQ-Eingabe erfolgt. Wenn das DRQ-Signal AUS ist, werden alle Signale mit H (AUS) ausgegeben. Die Positionsdaten der Messeinheit werden nur bei Eingabe eines DRQ-Signals geladen, berechnet und ausgegeben. Die Ausgabe der in den Anfangseinstellungen festgelegten Anforderungsdaten können gehalten werden, indem die Datenanforderungssignale DRQ1, DRQ2 und DRQ3 eingegeben werden.
  • Seite 29: Überprüfungen Zur Störungssuche Und -Beseitigung

    7. Überprüfungen zur Störungssuche und -Beseitigung Siehe die Bedienungsanleitung der Einheit LY71 für Störungen in Bezug auf LY71. Dieser Abschnitt beschreibt die auf BCD-Ausgabe bezogenen Fehlersuchverfahren. • Open-Collector-Ausgabe wird als BCD-Ausgabe verwendet. Daher werden keine Daten ausgegeben, wenn nichts an den Ausgang angeschlossen ist.
  • Seite 30 LZ71-B...
  • Seite 31: Technische Daten

    8. Technische Daten Gegenstand Beschreibung BCD-Ausgang 7-stellige Paralleldaten (4 Bits × 7 Stellen), Vorzeichen (1 Bit), BEREIT-Signal (1 Bit) Ausgabelogik Positive und negative Logik kann durch die Einstellungen für die Daten und das Vorzeichen individuell gewählt werden. Das BEREIT-Signal ist auf negative Logik fixiert. Elektrische Daten Optokoppler-Ausgabe : DC +12 bis 24 V empfohlen...
  • Seite 32 LZ71-B...
  • Seite 33: Abmessungen

    9. Abmessungen Änderungen der technischen Daten und des Aussehens jederzeit vorbehalten. (Einheit: mm) (42) (7,5) 14,8 14,85 LZ71-B...
  • Seite 34 LZ71-B...
  • Seite 35 容( 操作、保守など) と異なる目的で本マニュアルを使用す ることを禁止します。 The material contained in this manual consists of information that is the property of Magnescale Co., Ltd. and is intended solely for use by the purchasers of the equipment described in this manual. Magnescale Co., Ltd. expressly prohibits the...
  • Seite 36 Shinagawa Intercity Tower A-18F, 2-15-1, Konan, Minato-ku, Tokyo 108-6018, Japan 2011.6 LZ71-B Printed in Japan 4-113-994-2B ©2009 Magnescale Co., Ltd.

Diese Anleitung auch für:

Lz71-b

Inhaltsverzeichnis