Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Lieu-Dit Bacqué, Rue André Thevet
47400 FAUILLET - FRANCE
Tél: 33 (0)5 53 79 80 60
Fax: 33 (0)5 53 79 96 90
Email: contact@atnplatforms.com
www.atnplatforms.com
Sicherheits-
und
Wartungshandbuch
Ü B E R S E T Z U N G D E S
O R I G I N A L H A N D B U C H S
1NO0038DE-00 révision 07/2015

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für ATN PIAF 660 RC

  • Seite 1 Lieu-Dit Bacqué, Rue André Thevet 47400 FAUILLET - FRANCE Tél: 33 (0)5 53 79 80 60 Fax: 33 (0)5 53 79 96 90 Email: contact@atnplatforms.com www.atnplatforms.com Sicherheits- Wartungshandbuch Ü B E R S E T Z U N G D E S O R I G I N A L H A N D B U C H S 1NO0038DE-00 révision 07/2015...
  • Seite 2 SICHERHEITS- UND WARTUNGSHANDBUCH STEMPEL DES HÄNDLERS 1NO0038DE-00...
  • Seite 3 SICHERHEITS- UND WARTUNGSHANDBUCH GEFAHR GEFAHR BETRIEBSMODUS DARF BENUTZEN SIE DIESE MASCHINE AUF HEBEBÜHNE HARTEM, KEINEN FALL, WENN SIE NICHT EBENEM UND VON HINDERNISSEN ENTSPRECHEND GESCHULT FREIEM UNTERGRUND BEWEGT WORDEN SIND. WERDEN. DIE SCHULUNG UMFASST DIE KENNTNIS DER ARBEITSSCHUTZ- LAST MUSS REGELN VON SEITEN IHRES ARBEITSBÜHNE GLEICHMÄßIG...
  • Seite 4 SICHERHEITS- UND WARTUNGSHANDBUCH VORWORT Dieses Handbuch ist erstellt worden, damit Sie Ihre selbstfahrende Hebebühne richtig verwenden und warten können. Nehmen Sie sich die Zeit es aufmerksam durchzulesen und sich mit seinem Inhalt vertraut zu machen. Nachdem Sie alle Kapitel gelesen und verstanden haben, bewahren Sie das Handbuch in dem dafür vorgesehenen Dokumentenfach auf der -Hebebühne auf.
  • Seite 5: Beschreibung Der Hebebühne

    SICHERHEITS- UND WARTUNGSHANDBUCH Dieses Handbuch enthält die wichtigsten Sicherheitsregeln, sowie wichtige Informationen zur Funktionsweise der , Modell BESCHREIBUNG DER HEBEBÜHNE Die Hebebühne ist selbstfahrend mit einem Rahmen aus mechanisch-geschweißtem Stahl. Zum Verfahren ist sie mit zwei Hydraulikmotoren ausgestattet. Die Lenkung erfolgt über einen Hydraulikzylinder.
  • Seite 6 SICHERHEITS- UND WARTUNGSHANDBUCH GEFAHR BENUTZEN SIE DIESE MASCHINE AUF KEINEN FALL, WENN SIE NICHT ENTSPRECHEND GESCHULT WORDEN SIND. GEFAHR LESEN SIE DIE BEDIENUNGS- UND SICHERHEITSANLEITUNG VOR INBETRIEBNAHME DER MASCHINE DURCH. 1NO0038DE-00...
  • Seite 7: Garantie Für Eine Neue Maschine

    SICHERHEITS- UND WARTUNGSHANDBUCH GARANTIE FÜR ALLE NEUEN MASCHINEN GIBT ES KEINE WEITERE EXPLIZITE ODER IMPLIZITE GARANTIE ALS DIE DES VERKÄUFERS, DIE ALLE MATERIAL- ODER FABRIKATIONS- FEHLER ABDECKT UND IM FOLGENDEN ABGEDRUCKT IST: GARANTIE FÜR EINE NEUE MASCHINE Der Hersteller übernimmt die Garantie für alle neuen Produkte in Bezug auf alle Material- oder Fabrikationsfehler;...
  • Seite 8: Inhaltsverzeichnis

    SICHERHEITS- UND WARTUNGSHANDBUCH INHALTSVERZEICHNIS Kapitel I BETRIEB UND SICHERHEIT ....................10 ALLGEMEINE BESCHREIBUNG ................12 BSCHNITT BESCHREIBUNG DER MASCHINE, ABMESSUNGEN ............. 12 ENTWICKLUNGSDIAGRAMME....................13 TECHNISCHE DATEN ........................ 14 SICHERHEITSANWEISUNGEN ................16 BSCHNITT DER BEDIENER .......................... 17 2.2. EIGNUNG FÜR DIE BAUSTELLE....................17 2.3.
  • Seite 9 SICHERHEITS- UND WARTUNGSHANDBUCH Kapitel II - WARTUNG ........................34 MECHANIK ....................... 37 BSCHNITT 1.1. FAHRGESTELL MIT RÄDER ......................37 1.2. MASTEN ............................40 1.3. KORB (STANDARD) ........................44 1.4. STRUKTUR............................44 1.5. ANZIEHDREHMOMENT ......................... 46 HYDRAULIK ......................47 BSCHNITT 2.1. MOTOR-PUMPEN-AGGREGAT ..................... 47 2.2.
  • Seite 10: Kapitel I Betrieb Und Sicherheit

    SICHERHEITS- UND WARTUNGSHANDBUCH Kapitel I BETRIEB UND SICHERHEIT 1NO0038DE-00...
  • Seite 11 SICHERHEITS- UND WARTUNGSHANDBUCH 1NO0038DE-00...
  • Seite 12: Bschnitt Allgemeine Beschreibung

    SICHERHEITS- UND WARTUNGSHANDBUCH Abschnitt 1. BESCHREIBUNG DER MASCHINE, ABMESSUNGEN Korb (Plattform) Teleskopmast Batterieladegerät Notsteuerung Zugang zum Hydraulikaggregat Batterie Links Steuerpult Start Steuerpult Batterie Rechts Angetriebene und gelenkte Räder 1NO0038DE-00...
  • Seite 13: Entwicklungsdiagramme

    SICHERHEITS- UND WARTUNGSHANDBUCH ENTWICKLUNGSDIAGRAMME 1NO0038DE-00...
  • Seite 14: Technische Daten

    SICHERHEITS- UND WARTUNGSHANDBUCH TECHNISCHE DATEN STANDARD Version PLUS Version PICKING Version 1NO0038DE-00...
  • Seite 15 SICHERHEITS- UND WARTUNGSHANDBUCH DATEN BESCHREIBUNG STANDARD PLUS PICKING Leergewicht (max. für „picking“ Version) 980 Kg 200 Kg (1 Personne + 120 Kg 200 Kg (1 Personne + 40 Kg Material Max. Zuladung Material) im Korb + 80 Kg auf dem Tablett) Anzahl Insassen Maximale horizontale manuelle Kraft 200 N...
  • Seite 16: Aufkleber

    SICHERHEITS- UND WARTUNGSHANDBUCH Abschnitt 2. Die in diesem Handbuch enthaltenen Definitionen von GEFAHR, ACHTUNG und HINWEIS lauten folgendermaßen: GEFAHR HIERBEI HANDELT ES SICH IN DER REGEL UM WARNUNGEN, DIE DEN BETRIEB BETREFFEN UND DIE STRENG EINZUHALTEN SIND, UM JEGLICHE VERLETZUNGSGEFAHR DES PERSONALS ZU VERMEIDEN.
  • Seite 17: Der Bediener

    (farbige Aufkleber). Betreiben Sie die Maschine nicht in gefährlichen Umgebungen, wenn sie für diesen Zweck von ATN nicht zugelassen ist. Die Maschine bei elektromagnetischen Feldern (Radar, Hochspannungsströme…) NICHT benutzen, um jegliche Gefahr der Beschädigung der elektronischen Komponente der Maschine zu vermeiden.
  • Seite 18: Stabilität Der Maschine

    SICHERHEITS- UND WARTUNGSHANDBUCH Sie müssen die in den Arbeitsschutzbestimmungen vorgeschriebene Schutzkleidung sowie – ausrüstung tragen (Helm, Sicherheitsgurt, Handschuhe …). Erlauben Sie niemand am Boden den Korb zu fahren oder zu bedienen, wenn sich jemand darin befindet, außer im Notfall, wenn es nicht möglich ist, die Hebebühne vollständig abzusenken und sie zu verlassen.
  • Seite 19: Sturzgefahr

    SICHERHEITS- UND WARTUNGSHANDBUCH 2.4. STURZGEFAHR Sie müssen alle notwendigen Vorkehrungen treffen, um jede Sturzgefahr auszuschließen, insbesondere, wenn Korb angehoben ist. Prüfen Sie vor Besteigen des Korbs, ob der Boden und Ihre Schuhe sauber und frei von Schmutz sind, so dass Sie nicht ausrutschen. Stellen Sie sich im Korb ganz fest auf beide Füße.
  • Seite 20: Betriebsbeschränkungen

    SICHERHEITS- UND WARTUNGSHANDBUCH Spannung von Phase Mindest- zu Phase Sicherheitsabstand 0 - 300 V Kontakt vermeiden 300 V - 50 KV 3,05 Meter 50 KV - 200 KV 4,60 Meter 200 KV - 350 KV 6,10 Meter 350 KV - 500 KV 7,62 Meter 500 KV - 750 KV 10,67 Meter...
  • Seite 21 SICHERHEITS- UND WARTUNGSHANDBUCH 1NO0038DE-00...
  • Seite 22: Empfehlungen Für Den Betrieb

    SICHERHEITS- UND WARTUNGSHANDBUCH Abschnitt 3. EMPFEHLUNGEN FÜR DEN BETRIEB Die Hebebühne nie zu vom Hersteller nicht vorgesehenen Zwecken verwenden. Sie ist konzipiert, um Personen, Werkzeug und NOTWENDIGES Material an einen in der Höhe liegenden Arbeitsplatz zu bringen und nicht zur Wartung von losem Material. Niemals die Nennkapazität (200 kg) der Hebebühne überschreiten.
  • Seite 23 SICHERHEITS- UND WARTUNGSHANDBUCH # NOTHALTSCHALTER (ROT). DRÜCKEN, um die Bestätigungs- Stromversorgung sämtlicher abzug Funktionen der Hebebühne zu UNTERBRECHEN. Um eine Vierteldrehung DREHEN, um die Funktionen der Maschine wieder HERZUSTELLEN. # Geschwindigkeitwahlschalter für die schnelle Geschwindigkeit. für die langsame Geschwindigkeit. - HINWEIS - Sobald sich der Korb anhebt, schaltet die Hebebühne automatisch auf langsame Geschwindigkeit.
  • Seite 24: Bedienung Der Notsteuerung

    SICHERHEITS- UND WARTUNGSHANDBUCH # Bestätigungsabzug : Um Hebe- und Fahrbewegungen durchzuführen, muss der Bestätigungsabzug dauernd betätigt werden. # Multifunktionsjoystick: Le joystick possède 2 modes de fonctionnement. Il est associé au sélecteur de translation / levage. Wenn der Wahlschalter auf FAHRT / STEUERUNG sich befindet: Bewegen Sie den Joystick nach vorn, um vorwärts zu fahren.
  • Seite 25: Sicherheits- Und Warneinrichtungen

    SICHERHEITS- UND WARTUNGSHANDBUCH 3.3. SICHERHEITS- UND WARNEINRICHTUNGEN 3.3.1 NOTHALTSCHALTER Die Maschine ist mit 2 Nothaltschaltern ausgerüstet. - Einer auf dem oberen Schaltpult. - Einer auf dem unteren Schaltpult. Das Betätigen eines dieser beiden Schalter schaltet die Stromversorgung der Hebebühne ab. 3.3.2 HUPE Das akustische Warnsignal befindet sich auf dem unteren Schaltpult.
  • Seite 26: Inbetriebsnahme

    SICHERHEITS- UND WARTUNGSHANDBUCH ACHTUNG Sobald Meldeleuchte ausgeht Summer verstummt, kann der Bediener wieder normal mit seiner Arbeit fort fahren. BITTEN SIE DAS BODENPERSONAL UM HILFE, UM DIE MASCHINE FREI ZU BEKOMMEN UND STELLEN SIE SICH IN DIE KORBMITTE UND HALTEN SICH AM GELÄNDER FEST.
  • Seite 27: Normalbetrieb

    SICHERHEITS- UND WARTUNGSHANDBUCH NORMALBETRIEB GEFAHR 1. Den Stecker Ladegeräts eine WÄHREND LADES KÖNNEN Steckdose anschließen. BATTERIEN WASSERSTOFF (HOCH 2. Die ROTE LED-Leuchte zeigt den Ladebeginn EXPLOSIVE GASE) ENTWICKELN. LADEN SIE BATTERIIEN IMMER IN 3. Die GELBE LED-Leuchte zeigt an, dass die EINEM GUT BELÜFTETEN BEREICH.
  • Seite 28: Zustand Der Reifen

    SICHERHEITS- UND WARTUNGSHANDBUCH 3.4.3 ZUSTAND DER REIFEN Achten Sie darauf, dass die Reifen in gutem Zustand sind. Der Gummikörper muss frei von Schnitten, Abrissen, Einlagerungen oder unnormalem Verschleiß sein. Kontrollieren Sie, ob alle Schrauben und Muttern richtig festgezogen sind. 3.4.4 HYDRAULIKTANK Ölstand im Hydrauliktank an der Anzeige auf dem Tank prüfen.
  • Seite 29: Transport Der Hebebühne

    SICHERHEITS- UND WARTUNGSHANDBUCH 3.5. TRANSPORT DER HEBEBÜHNE 3.5.1 FAHREN AUF EINER SCHIEFEN EBENE Um beim Fahren am Abhang jegliche Unfallgefahr auszuschließen, muss zunächst geprüft werden, ob das Gefälle kleiner als 25% ist. Anschließend muss die Hebebühne eingefahren werden, langsame Geschwindigkeit muss gewählt werden und der Korb muss sich zum Hang hin immer an der niedrigen Seite befinden.
  • Seite 30: Auf Der Ladefläche Eines Lastwagens Anschlagen

    SICHERHEITS- UND WARTUNGSHANDBUCH 3.5.4 ANSCHLAGMITTEL Vor jedem Hebevorgang die Tragfähigkeit der verwendeten Ausrüstung prüfen (min. 1000 Kg) GEFAHR SICH WÄHREND HEBEVORGÄNGE NICHT IN DER NÄHE DER MASCHINE AUFHALTEN. 3.5.5 AUF DER LADEFLÄCHE EINES LASTWAGENS ANSCHLAGEN Die Maschine muss befestigt werden, um ihre Stabilität während des Transports zu garantieren. - Vorne und hinten am Rahmen sind Bereiche zum Befestigen der Gurte/Ketten vorgesehen.
  • Seite 31 SICHERHEITS- UND WARTUNGSHANDBUCH 1NO0038DE-00...
  • Seite 32: Bschnitt Regelungen

    SICHERHEITS- UND WARTUNGSHANDBUCH Abschnitt 4. 4.1. KONTROLLE VOR DER ERSTEN INBETRIEBNAHME - Konformität gemäß dem Erlass vom 1. März 2004. - Bei einer neuen Maschine wird diese Kontrolle von (gemäß der geltenden rechtlichen Vor-schriften) durchgeführt. - Diese 1. Kontrolle ist 6 Monate lang gültig. 4.2.
  • Seite 33 SICHERHEITS- UND WARTUNGSHANDBUCH 1NO0038DE-00...
  • Seite 34: Kapitel Ii - Wartung

    SICHERHEITS- UND WARTUNGSHANDBUCH Kapitel II - WARTUNG 1NO0038DE-00...
  • Seite 35 SICHERHEITS- UND WARTUNGSHANDBUCH 1NO0038DE-00...
  • Seite 36: Bei Arbeiten An Der Maschine Bei Angehobener

    SICHERHEITS- UND WARTUNGSHANDBUCH VORWORT Dieser Abschnitt soll dem Bediener die Informationen liefern, um allgemeine Überprüfungs- und Instandhaltungsarbeiten an der Maschine auszuführen. Die nachfolgenden Informationen ersetzen nicht das Programm der vorbeugenden Wartung und der Inspektion der Maschine. Die meisten Wartungs- und GEFAHR Instandhaltungsarbeiten können durchgeführt werden, wenn sich die Arbeitsbühne in der...
  • Seite 37: Abschnitt 1. Mechanik

    SICHERHEITS- UND WARTUNGSHANDBUCH Abschnitt 1. 1.1. FAHRGESTELL MIT RÄDER BESCHREIBUNG Zum besseren Verständnis der Montage und Demontage des Lenk-systems und der Getriebemotoren, folgt eine Beschreibung der verschiedenen Bauteile: FAHRSYSTEM Das Fahrsystem der Hebebühne besteht aus zwei hydrauliche Gebriebemotoren, die sich am hinteren Teil des Rahmens in den Schwenkachsen befinden.
  • Seite 38: Einbau

    SICHERHEITS- UND WARTUNGSHANDBUCH 1.1.1 BETRIEBSMODUS Die hydraulische Leistung wird durch die Betätigung des Joysticks aktiviert. Er steuert die Fahrgeschwindigkeit und die Lenkung. Sobald die Hebebühne angehoben wird, werden die Geschwindigkeitsbegrenzer aktiv und die Maschine kann nur mit langsamer Geschwindigkeit fahren. 1.1.2 RÄDER Eine gute Wartung der Reifen verlängert ihre Lebensdauer.
  • Seite 39 SICHERHEITS- UND WARTUNGSHANDBUCH EINBAU 1- Motor (6) mit die 4 Schrauben und Muttern (neue Muttern verwenden) am Rahmen (5) befestigen. 2- Den Konus des Motors leicht einfetten, bevor die Radnabe (1) aufgesetzt wird. 3- Kontrollieren, ob der Keil vorhanden und korrekt eingesetzt ist. 4- Sicherungsscheibe (16) einsetzen, Mutter an die Rabnabe (14) anschrauben und mit geschlitztem Sicherungsstift (19) blockieren.
  • Seite 40: Masten

    SICHERHEITS- UND WARTUNGSHANDBUCH EINBAU DER LENKSCHENKEL (2). 1- Die neuen Ringe (8) und Auflagescheiben (5) wieder in den Zapfen einsetzen, falls sie abgenommen wurden. 2- Die Achsauflagen schmieren und die Lenkzapfen auf dem Rahmen neu positionieren. - HINWEIS - Wurde der Lenkzylinder ausgebaut, muss er auf den linken Zapfen (2) an der Seite zur Stange hin montiert werden, bevor der Zapfen auf dem Gestell in seine Position gebracht wird.
  • Seite 41: Einstellung Der Laufrollen

    SICHERHEITS- UND WARTUNGSHANDBUCH 1.2.2 MOBILE MASTEN Die drei mobilen Masten müssen zur Wartung nur leicht an den Reibflächen mit den Lauf-rollen gefettet werden, ohne dass das Fett auf die Laufflächen überläuft. Darüberhinaus ist es wichtig, dass das Innere der Mastelemente sauber gehalten wird. EINSTELLUNG DER LAUFROLLEN Spiel Prüfen und stellen Sie das Querspiel der...
  • Seite 42: Einstellung Der Masthöhe

    SICHERHEITS- UND WARTUNGSHANDBUCH ACHTUNG ACHTUNG SICHERSTELLEN, DASS DAS INNERE DIE MASCHINE MUSS FÜR DIESE DER MASTELEMENTE IMMER SAUBER EINSTELLUNG EINGEFAHREN SEIN UND GEFETTET IST, UM VERKANTEN UND STABIL STEHEN. ZU VERHINDERN. Spiel ± 2 - 5mm ACHTUNG DIE EINSTELLUNG DES QUERSPIELS DER MASTELEMENTE MUSS DURCH QUALIFIZIERTES PERSONAL...
  • Seite 43 SICHERHEITS- UND WARTUNGSHANDBUCH 1.2.3 HUBKETTEN WARTUNG DER HUBKETTEN Regelmäßige Kontrollen: die Geometrie der Installation, insbesondere die Ausrichtung der Gabelgelenke und der Scheiben, sowie den Abnutzungsgrad der Scheibe. Kettenzustand, insbesondere auf eventuelle Abriebspuren, die auf eine schlechte Geometrie der Installation oder auf unbeabsichtigte Berührungen mit konstruktiven Teilen hinweisen. Verschleiß...
  • Seite 44: Korb (Standard)

    SICHERHEITS- UND WARTUNGSHANDBUCH > Durch Wasserstoff verursachter Riss. Häufige Folge einer Kaltreinigung oder einer Dampfstrahlreinigung. Entfetten mit ungeeigneten Produkten kann zu den gleichen Ergebnissen führen. > Messen der Kettenverlängerung. 1.3. KORB (STANDARD) Die Maschine ist mit einem selbsttragenden Korb ausgestattet. Keine besondere Wartung...
  • Seite 45 SICHERHEITS- UND WARTUNGSHANDBUCH MASTELEMENTE Schweißnähte im Bereich der Achsen der Tragrollen kontrollieren. Inspectez les soudures autour du support panier. Schweißnähte Zylindergelenke herum kontrollieren. Schweißnähte der Traversen kontrollieren. - HINWEIS- Die oben genannten Informationen dienen nur zur Orientierung, die Kontrollen dürfen sich auf keinen Fall nur auf die angegebenen Bereiche beschränken.
  • Seite 46: Anziehdrehmoment

    SICHERHEITS- UND WARTUNGSHANDBUCH 1.5. ANZIEHDREHMOMENT Es ist sehr wichtig, die korrekten Drehmomentwerte zu verwenden. Ein falscher Drehmomentwert kann die Verbindung zwischen den Teilen beschädigen. - HINWEIS - Gewisse Spezialanwendungen erfordern eine Abweichung von den Standard- Drehmomentwerten. Halten Sie sich immer an die in der Beschreibung des Teils enthaltenen Angaben.
  • Seite 47: Abschnitt 2. Hydraulik

    SICHERHEITS- UND WARTUNGSHANDBUCH Abschnitt 2. 2.1. MOTOR-PUMPEN-AGGREGAT BESCHREIBUNG GEFAHR Maschine einem Motor-Pumpen- DURCHFÜHRUNG JEGLICHER Aggregat und einem 24 Volt-Motor mit Ventilator- WARTUNGSARBEITEN SICHER kühlung ausgestattet. Er befindet sich vorne links an STELLEN, DASS DIE ELEKTRIK NICHT der Maschine. AN DAS NETZ ANGESCHLOSSEN IST. INFORMATIONEN ZUR ALLGEMEINEN WARTUNG Eine hydraulische Zahnradpumpe liefert über einen langen Zeitraum eine verlässliche Leistung,...
  • Seite 48: Zu Große Hitze

    SICHERHEITS- UND WARTUNGSHANDBUCH ZU GROßE HITZE Zu große Erhitzung kann durch einen zu niedrig eingestellten Druckbegrenzer verursacht werden. Falls ein Druckbegrenzer zu niedrig eingestellt ist, wird ein Teil des Öls bei jedem Zyklus durch den Druckbegrenzer entladen. In diesem Fall wird die Maschine sehr langsam. ZU HOHER ÖLDRUCK Für Überdruck gibt es zwei Ursachen: (a) der Druckbegrenzer funktioniert nicht und bewirkt eine extreme Förderung und sofortige...
  • Seite 49: Wenn Das Öl Heiß Wird

    SICHERHEITS- UND WARTUNGSHANDBUCH WENN DAS ÖL HEIß WIRD: Druckregler zu niedrig eingestellt falsche Ölsorte. Teil defekt. Lösungen: ◘ Einstellung des Druckbegrenzers mit Hilfe eines Manometers prüfen und, wenn nötig, Druck richtig einstellen ◘ Ölsorte ist nicht richtig, ablaufen lassen und empfohlene Ölsorte einfüllen. Siehe Abschnitt "Schmieren".
  • Seite 50: Wenn Es Keinen Druck Gibt

    SICHERHEITS- UND WARTUNGSHANDBUCH WENN ES KEINEN DRUCK GIBT liefert die Pumpe kein Öl oder das Fluid fließt wieder in den Tank zurück und gelangt nicht bis zu den Funktionen. Lösungen: ◘ Das Fluid fließt wieder in den Tank zurück und gelangt nicht zu den Teilen, Einstellungen der Druckbegrenzer prüfen.
  • Seite 51: Hydraulische Einstellung Der Bremsen

    SICHERHEITS- UND WARTUNGSHANDBUCH 2.2. HYDRAULISCHE EINSTELLUNG DER BREMSEN FESTSTELLBREMSE / ENTSPERREN DER BREMSEN Diese Maschine ist hydraulisch selbstbremsend, d.h. in der Parkposition ist die Feststellbremse aktiv. Zusätzlich zur mechanischen Bremse aller Motoren, besteht das System aus 2 Ausgleichsventilen (Abbildung a = Vorwärtsgang; b = Rückwärtsgang), die sich auf dem Hydraulikblock über das Motor- Pumpen-Aggregat befinden.
  • Seite 52: Druckbegrenzerventile

    SICHERHEITS- UND WARTUNGSHANDBUCH Die notwendige Einstellung ist wie folgt durchzuführen: 1- Drehen Sie die Rändelscheibe bis zum Anschlag und bringen Sie gegenüber 0 eine Markierung mit einem Marker oder ähnlichem an. 2- Lösen sie die Rändelscheibe, um zwischen 1,5 und 2 zu liegen. GEFAHR BREMSWEG NICHT...
  • Seite 53: Druckeinstellung

    SICHERHEITS- UND WARTUNGSHANDBUCH DRUCKEINSTELLUNG Positionieren Sie das Fahrzeug im Vorwärtsfahrbetrieb an einer Wand oder einem Gehsteig, so als wollten Sie es schieben. Dadurch sollen "die Motoren an den Anschlag gebracht werden". 1. Lösen Verschluss Druckanschlusses Hauptverteilerblock in MP. 2. Schließen Sie ein Manometer in MP 3.
  • Seite 54: Einstellung Der Hubkraft

    SICHERHEITS- UND WARTUNGSHANDBUCH 2.3.3 HUBKRAFTBEGRENZER Der Hubkraftbegrenzer (L4) auf dem Hauptverteilerblock begrenzt den Hydraulikdruck beim Hochfahren des Hubzylinders. EINSTELLUNG DER HUBKRAFT 1. Lösen Sie den Verschluss des Druckanschlusses auf dem Hauptverteilerblock in MP. 2. Schließen Sie ein Manometer in MP an. 3.
  • Seite 55: Hydrauliköl

    SICHERHEITS- UND WARTUNGSHANDBUCH a - Ölfilter EMPFEHLUNGEN FÜR b - Einfüllstopfen HYDRAULIKÖL c - ¨Öltank d - Ablaufstopfen Siehe Abschnitt e - Ölstandanzeiger „Schmieren“ für Spezifikationen Hydrauliköls. VORBEREITUNG - Maschine einen sauberen und freien Ort stellen. - Den Mast (60 cm) leicht anheben, um die obere Abdeckung Rahmens...
  • Seite 56: Schmieren

    SICHERHEITS- UND WARTUNGSHANDBUCH 2.5. SCHMIEREN 2.5.1 ALLGEMEINES Die Überwachung der angegebenen Schmierverfahren ist wichtig, um eine maximale Lebens- und Betriebsdauer der Maschine sicher zu stellen. Die in diesem Abschnitt beschriebenen Verfahren und Schmiertabellen enthalten die Lage der Schmierpunkte, die Schmierhäufigkeit sowie weitere Informationen.
  • Seite 57: Hydraulikplan

    SICHERHEITS- UND WARTUNGSHANDBUCH 2.6. HYDRAULIKPLAN Ref Hydraulikplan : 1HY0029-01 1NO0038DE-00...
  • Seite 58: Abschnitt 3. Elektrik

    SICHERHEITS- UND WARTUNGSHANDBUCH Abschnitt 3. 3.1. BATTERIEN BESCHREIBUNG Die Elektrik wird mit 24 Volt-Strom versorgt. In dem elektrischen System werden vier 6 Volt-Semitraktionsbatterien verwendet. Ein kompletter Elektro-Schaltplan befindet sich am Ende des Handbuchs. GEFAHR GEFAHR BATTERIEN GEHÖREN VOR ALLEN WARTUNGSARBEITEN AN GEGENGEWICHT DER MASCHINE.
  • Seite 59: Zentralbefüllung (Option)

    SICHERHEITS- UND WARTUNGSHANDBUCH ZENTRALBEFÜLLUNG (OPTION) Die Batterien können optional mit einem zentralen Befüllsystem ausgestattet werden. Mit diesem System können alle Batterieelemente gleichzeitig befüllt werden. Ein Kanister destilliertes Wasser kann Einfüllstutzen für Zentralbefüllung optional mit der Maschine mitgeliefert werden. Kontrollieren, ob der Kanister bis zur Maximal- ACHTUNG markierung mit destilliertem Wasser gefüllt ist.
  • Seite 60: Lagerung Im Freien

    SICHERHEITS- UND WARTUNGSHANDBUCH LAGERUNG IM FREIEN Wenn die Batterie nicht verwendet wird, muss sie geladen, an einem sauberen und Gefrierpunkt trockenen Ort, vor Frost geschützt aufbewahrt werden. Die Batterie kann ohne Wartung bei einer Temperatur von 30° gelagert werden. Für eine Lagerung im Freien, bei Minus-temperaturen, ist die Elektrolytdichte zu kontrollieren, um den Gefrierpunkt zu...
  • Seite 61 SICHERHEITS- UND WARTUNGSHANDBUCH - Die Batterie darf nicht um mehr als 80% ihrer Nennladung entladen werden. (Dichte: 1.15). - Die Batterie wird ihre maximale Kapazität erst nach vier oder fünf Lade-/Entladevorgängen erreichen. In dieser Zeit ist es empfehlenswert, die Batterie nicht um mehr als 70% ihrer Nennkapazität zu entladen.
  • Seite 62: Ladegerät

    SICHERHEITS- UND WARTUNGSHANDBUCH 3.2. LADEGERÄT Das einphasige Hochfrequenz 24V-30A Ladegerät befindet sich an der linken vorderen Seite der Maschine. Es muss an eine 220/230V-16A Steckdose angeschlossen werden. GEFAHR GEFAHR DECKEL LADEGERÄTS ES IST AUSDRÜCKLICH UNTERSAGT, NICHT ABMONTIEREN, GEFAHR VON MASCHINE WÄHREND ELEKTRISCHER ENTLADUNG.
  • Seite 63: Schutz Im Fall Von Mikro-Stromausfällen

    SICHERHEITS- UND WARTUNGSHANDBUCH SCHUTZ IM FALL VON MIKRO-STROMAUSFÄLLEN Im Fall eines Stromausfalls, bleiben alle Ladeparameter (des laufenden Vorgangs) 13 Minuten lang gespeichert. Sobald der Netzstrom zurück kommt, startet der Ladevorgang von dem vor dem Ausfall erreichten Punkt aus, die Anzahl bereits geladener Ampere-Stunden bleibt im Speicher. Falls der Stromausfall mehr als 13 Minuten lang gedauert hat (die Maschine ist benutzt worden), wird ein neuer Ladezyklus initialisiert.
  • Seite 64: Entladeanzeige Batterie/Betriebsstundenzähler

    SICHERHEITS- UND WARTUNGSHANDBUCH 3.3. ENTLADEANZEIGE BATTERIE/BETRIEBSSTUNDENZÄHLER ALLGEMEINES Die Entladeanzeige der Batterie und der Betriebsstundenzähler befinden sich auf dem unteren Steuerpult: es handelt sich um eine einzige Anzeige. Die Anzeige erfüllt wichtige Funktionen. Sie ist unmittelbar mit dem Drehzahlwandler verbunden. 1- Die Kapazität der Batterie wird durch 5 LEDs angezeigt: 3 grüne : 100% =>...
  • Seite 65: Elektromotor

    SICHERHEITS- UND WARTUNGSHANDBUCH 3.4. ELEKTROMOTOR Allgemeines Beim Elektromotor, der mit einer Hydraulikpumpe gekuppelt ist, handelt es sich um einen 24 Volt- Motor, der mit offener Haube gekühlt wird. Er benötigt nur wenig Wartung. Alle 100 Stunden und mindestens ein Mal pro Jahr muss er jedoch ausgeblasen werden, um Dreck und Kohlestaub zu entfernen.
  • Seite 66: Sensors Für Lose Ketten

    SICHERHEITS- UND WARTUNGSHANDBUCH 3.6. SENSORS FÜR LOSE KETTEN Die Maschine ist mit einem Sicherheitssystem zur Erkennung von Kettendurchhang ausgestattet. Das Absenken des Masts wird angehalten, sobald ein Hindernis im Weg ist. Der Bediener wird über die Gefahr informiert und muss zuallererst herausfinden, woher der Kettendurchhang rührt.
  • Seite 67: Oberes Schaltpult

    SICHERHEITS- UND WARTUNGSHANDBUCH 3.9. OBERES SCHALTPULT INNEN Im Schaltkasten befindet sich die Schutzsicherung 0,5a des Joysticks. Prüfen Sie regelmäßig, dass die Kabelenden oder Klemmen keine Oxidationsspuren aufweisen. VORDERSEITE Der Kasten an sich muss mit Hilfe der 4 Befestigungsschrauben des Deckels fest verschlossen sein, um seine Dichtheit zu gewährleisten.
  • Seite 68: Allgemeine Leitlinien Für Inspektionen

    SICHERHEITS- UND WARTUNGSHANDBUCH VORDERSEITE Der Kasten muss richtig verschlossen sein. Der Deckel ist auf 2 Gelenke montiert und wird mit Hilfe von 2 Flügelschrauben geschlossen, um die Dichtheit zu gewährleisten. Prüfen Sie, ob er Anprallspuren oder Risse aufweist und seine Dichtung in einwandfreiem Zustand ist.
  • Seite 69: Elektrik Schaltplan

    SICHERHEITS- UND WARTUNGSHANDBUCH 3.12. ELEKTRIK SCHALTPLAN Ref Schaltplan 1EL0034-03 1NO0038DE-00...
  • Seite 70 SICHERHEITS- UND WARTUNGSHANDBUCH NOTEN 1NO0038DE-00...

Inhaltsverzeichnis