Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

TELNET 206F Professionel Bedienungsanleitung

Für zwei amtsleitungen und 6 nebenstellen mit integrierter faxweiche für die 1. amtsleitung

Werbung

Bedienungungsanleitung
TELNET 206F Professionel
für zwei Amtsleitungen und 6 Nebenstellen mit
integrierter Faxweiche für die 1. Amtsleitung
TELNET 208F Professionel
für zwei Amtsleitungen und 8 Nebenstellen mit
integrierter Faxweiche für die 1. Amtsleitung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für TELNET 206F Professionel

  • Seite 1 Bedienungungsanleitung TELNET 206F Professionel für zwei Amtsleitungen und 6 Nebenstellen mit integrierter Faxweiche für die 1. Amtsleitung TELNET 208F Professionel für zwei Amtsleitungen und 8 Nebenstellen mit integrierter Faxweiche für die 1. Amtsleitung...
  • Seite 2: Erläuterung Einiger Begriffe

    TAE 1x6 Anschlußdose für Telefone Anschlußeinheit Abgekürzt: TAE TAE 3x6 Anschlußdose für Telefon zwei Zusatzgeräte, z.B. Anrufbeantworter oder Faxgerät (N) Miniatursteckver- MSV-4 Anschlußstecker Ihrer TELNET Telefonanlage für die binder 4-polig Spannungsversorgung über Steckernetzteil (Farbe: weiß) Halbamtsbe- Einzelne Sprechstellen werden für abgehende rechtigung Amtgespräche gesperrt.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis Einleitung 1. Grundeinstellung der TELNET Telefonanlage 2. Bedienung der TELNET Telefonanlage 2.1. Das Interngespräch 2.1.1. Der Sammelruf 2.1.2. Automatischer Rückruf besetztem Internteilnehmer 2.2. Das abgehende Amtsgespräch 2.2.1. Reservieren einer Amtsleitung 2.3. Die Kurzwahl 2.4. Das ankommende Amtsgespräch 2.4.1. Das Makeln von Amtsgesprächen 2.5.
  • Seite 4: Einleitung

    Telefonanlage eine Kombination Telefonnebenstellenanlage und automatischer Faxweiche. Mit der TELNET Telefonanlage können Sie bei eingeschalteter Faxweichenfunktion Ihre erste Amtsleitung für ankommende Gespräche und Faxanrufe nutzen. Kein lästiges Klingeln der Telefone zeigt einen Telefax- oder Modemempfang an über diese Amtsleitung an.
  • Seite 5: Grundeinstellung Der Telnet Telefonanlage

    1. Grundeinstellung der TELNET Telefonanlage Bei Auslieferung befindet sich die Telefonanlage in der Grundeinstellung und reagiert wie folgt: • Die Betriebsart „Anschluß eines Faxgerätes“ ist aktiv: Für die erste Amtsleitung ist die „Automatische Faxweichenfunktion“ eingeschaltet. Für die Nebenstelle 22 gilt im folgenden: für Fax vorbereitet,...
  • Seite 6: Bedienung Der Telnet Telefonanlage

    Alle im folgenden beschriebenen Bedienungshinweise beziehen sich auf die TELNET 208F Professional, gelten jedoch in gleichem Maße für die TELNET 206F Professional. Dabei ist zu beachten, daß die TELNET 206F Professional nur über die Nebenstellen 21 bis 26 verfügt. 2.1. Das Interngespräch Den einzelnen Teilnehmeranschlüssen sind folgende Rufnummern...
  • Seite 7: Der Sammelruf

    Sie hören den Quittungston (lang-kurz) und legen auf. Sobald der andere Internteilnehmer sein Gespräch beendet, wird der „automatische Rückruf“ aktiviert. Die TELNET Telefonanlage stellt die Verbindung her, Ihr Telefon klingelt ca. 60 Sekunden mit einem Sonderklingeln (kurz-Pause-kurz..). Sobald Sie Ihren Hörer abnehmen, hören Sie Klingelfreizeichen.
  • Seite 8: Das Abgehende Amtsgespräch

    2.2. Das abgehende Amtsgespräch Hörer abnehmen oder Leitung belegen. Sie hören den Internton. Sie wählen nun die Amtskennziffer 0 und erhalten nach Sekunden (Wahlumsetzung) bzw. sofort (Direktwahlbetrieb) den Amtston. Durch Wahl der Ziffer 0 werden Sie auf die Amtsleitung 1 geschaltet, sofern diese Amtsleitung gerade frei ist.
  • Seite 9 Wahlumsetzung (Grundeinstellung): Bei dieser Betriebsart wird die Rufnummer in der Telefonanlage zwischengespeichert. Die Durchschaltung zum Amt erfolgt erst nach vollständiger Rufnummernwahl (oder nach Wahl der Ziffer 0 bzw. 61 oder 62 nach 3 Sekunden). Ist Ihr Telefon auf MFV eingestellt, erhalten Sie nach Wahl der Ziffer 0 (bzw.
  • Seite 10: Reservieren Einer Amtsleitung

    2.2.1. Reservieren einer Amtsleitung Sollten Sie nach Wahl der Ziffer 0 ein Besetztzeichen erhalten, sind beide Amtsleitungen belegt. Sie können sich nun die nächste freiwerdende Amtsleitung reservieren. Wenn Sie den Besetztton hören, wählen Sie: ohne den Hörer aufzulegen bei Impulswahlverfahren (IWV) bei Mehrfrequenzwahl (MFV) Die Eingabe wird durch den Quittungston bestätigt.
  • Seite 11: Die Kurzwahl

    Rufnummer abgespeichert haben. Beachten: Der Abruf des Rufnummernspeichers erfolgt ohne die Wahl der Amtskennziffer 0. Aus dem Rufnummerspeicher heraus wählt die TELNET Telefonanlage immer im Impulswahlverfahren. Die Programmierung des Rufnummernspeichers wird im Handbuch „Installation und Programmierung“ beschrieben. Der Rufnummernspeicher läßt sich auch von halbamtsberechtigt...
  • Seite 12: Das Ankommende Amtsgespräch

    2.4. Das ankommende Amtsgespräch Ihr Telefon klingelt bei einem ankommenden Amtsruf. An den Telefonen, an denen Sie den ankommenden Amtsruf hören, genügt Abheben Hörers, Amtsgespräch entgegenzunehmen. Ihr Telefon klingelt nicht - Pick Up Sie können ein ankommendes Amtsgespräch auch an Sprechstellen annehmen, die nicht auf Amtsruf eingestellt sind oder an denen „Ruhe vor dem Telefon“...
  • Seite 13: Das Makeln Von Amtsgesprächen

    2.4.1. Das Makeln von Amtsgesprächen Kommt ein Amtsanruf herein, während Sie gerade auf der anderen Leitung telefonieren, so wird dieser Anruf durch den Aufmerksamkeitston (kurz-kurz) in Ihrem Hörer signalisiert. Sie informieren Ihren ersten Gesprächspartner über den zweiten Anruf und wählen dann: ohne den Hörer aufzulegen bei Impulswahlverfahren (IWV) bei Mehrfrequenzwahl (MFV)
  • Seite 14: Die Rückfrage

    2.5. Die Rückfrage Sie führen ein Amts- oder Interngespräch und brauchen eine zusätzliche Information von einem anderen Internpartner. Nachdem Sie Ihrem Gesprächspartner die Rückfrage angekündigt haben, wählen Sie bei Impulswahlverfahren (IWV) ohne den Hörer aufzulegen die gewünschte Rufnummer und erhalten den 2 1 bis 2 8 Freiton.
  • Seite 15: Die Gesprächsweiterleitung

    2.6. Die Gesprächsweiterleitung Sie haben Ihrem Gesprächspartner die Gesprächsweiterleitung mitgeteilt und wählen dann bei Impulswahlverfahren (IWV) ohne den Hörer aufzulegen die gewünschte Rufnummer und erhalten den 2 1 bis 2 8 Freiton. bei Mehrfrequenzwahlverfahren (MFV) ohne den Hörer aufzulegen die gewünschte Rufnummer mit Flash-Taste und erhalten den Freiton.
  • Seite 16: Das Umlegen Besonderer Art

    2.7. Das Umlegen besonderer Art Sie haben Ihrem Gesprächspartner mitgeteilt, daß Sie das Gespräch auf ein anderes Telefon umlegen wollen. Wählen Sie bei Impuls- wahlverfahren (IWV) ohne den Hörer aufzulegen die gewünschte Rufnummer des Telefons. Sie 2 1 bis 2 8 erhalten den Freiton.
  • Seite 17: Konferenz

    2.8. Konferenz Sie führen ein Gespräch und möchten einen weiteren Teilnehmer in das Gespräch mit einbeziehen. Wählen Sie bei Impulswahlverfahren: ohne den Hörer aufzulegen Die Ziffer 8 und die gewünschte Rufnummer. Die bereits sprechenden Teilnehmer erhalten den Freiton. 2 1 bis 2 8 Wählen Sie bei Mehrfrequenzwahlverfahren (MFV): ohne den Hörer aufzulegen Flash-Taste...
  • Seite 18: Gespräch Des Anrufbeantworters Übernehmen

    2.9. Gespräch des Anrufbeantworters übernehmen Hat der Anrufbeantworter ein Gespräch entgegengenommen, kann von jeder anderen Nebenstelle dieses Gespräch übernommen werden. Die Nebenstelle 24 ist in der Grundeinstellung für einen Anrufbeantworter vorbereitet. Ein Gespräch des Anrufbeantworters kann man folgendermaßen von einer anderen Nebenstelle aus übernehmen. Bei Impulswahlverfahren: Hörer an einem anderen Telefon abnehmen oder Leitung belegen.
  • Seite 19: Das Türgespräch

    2.10. Das Türgespräch Es läutet an der Haustür: Sie heben den Hörer am nächstliegenden Telefon ab und erhalten den Internton. Wählen Sie die Ziffern 29 und führen Sie das Türgespräch. Falls an Ihrem Telefon das „Klingeln von der Tür“ eingeschaltet ist, genügt das Abheben des Hörers, um das Türgespräch anzunehmen.
  • Seite 20: Einstellungen An Allen Telefonen

    3. Einstellungen an allen Telefonen 3.1. Das Wahlverfahren abspeichern Die an der TELNET Telefonanlage angeschlossenen Telefone oder anderen Endgeräte können mit Impulswahl oder auch mit Mehrfre- quenzwahl betrieben werden. Dazu muß das jeweils eingestellte Wahl- verfahren an jedem Apparat wie folgt abgespeichert werden: Hörer...
  • Seite 21: Rufumleitung Intern/Extern

    Die „Rufumleitung Intern/Intern“ gilt nicht für das Ziel der Rufumleitung. Beispiel: A leitet um auf B. Alle die A anrufen, werden auf B umgeleitet. Nur noch B kann A direkt anrufen. Sie heben die „Rufumleitung Intern/Intern“ wieder auf, indem Sie an dem betreffenden Telefon abnehmen.
  • Seite 22: Follow Me

    Sie heben die „Rufumleitung Intern/Extern“ wieder auf, indem Sie an dem betreffenden Telefon abnehmen. Sie hören den Sonderwählton. Wählen Rufnummer Ihres 2 1 bis 2 8 Apparates um die „Rufumleitung Intern/Extern“ aufzuheben. Sie hören den Quittungston. Hinweis: Hilfe „Rufumleitung Intern/Extern“ können Interngespräche umleiten.
  • Seite 23: Welches Telefon Soll Bei Einem Amtsanruf Klingeln

    3.4. Welches Telefon soll bei einem Amtsanruf klingeln? Diese Programmierung ist für jedes Telefon einzeln einzustellen. Hörer an dem Telefon abnehmen, das Sie umstellen möchten. Sie hören den Internton. Wählen Sie nun die Ziffern: für Klingeln Amt 1 und Amt 2 AUS 7 1 0 1 für Klingeln Amtsleitung 1 AUS 7 1 1 1...
  • Seite 24 Beispiel: Anrufe der Amtsleitung 1 sollen am Telefon 23 sofort klingeln. Anrufe der 2. Amtsleitung sollen erst nach vier Klingelzeichen am Telefon 23 durch Klingeln signalisiert werden. Sie gehen wie folgt vor: - Sie heben am Telefon 23 den Hörer ab - Sie hören den Internton - Wählen Sie die Ziffern 7811 - Sie hören den Quittungston - Legen Sie den Hörer kurz auf und nehmen Sie sofort wieder ab...
  • Seite 25: Ruhe Vor Dem Telefon

    3.5. Ruhe vor dem Telefon Sie haben die Möglichkeit, Ihr Telefon vor ankommenden Rufen zu schützen (Intern- und Externrufen). Durch Aktivierung der „Ruhe vor dem Telefon“ werden die Einstellungen die Sie unter „Welches Telefon soll bei einem Amtsanruf klingeln?“ nicht verändert.
  • Seite 26: Die Nachtschaltung

    3.6. Die Nachtschaltung Bei Nachtschaltung werden Amtsanrufe nur an Nebenstelle 21 durch Klingeln signalisiert. Nehmen Sie an einer beliebigen Nebenstelle den Hörer ab. Sie hören den Internton. Wählen Sie nun die Ziffern: für „Nachtschaltung“ EIN 7 8 0 8 Solange die Nachtschaltung aktiviert ist, erhalten Sie nach Abheben eines Hörers den Sonderwählton.
  • Seite 27: Klingeln Von Der Tür

    3.7. Klingeln von der Tür Wenn Sie zur Unterstützung Ihrer Türglocke auch Telefone klingeln lassen wollen, so können Sie das wie folgt an der TELNET Telefonanlage einstellen. Hörer an dem Telefon abnehmen, das Sie umstellen möchten. Sie hören den Internton.
  • Seite 28: Stichwortverzeichnis

    4. Stichwortverzeichnis Allgemeine Anschalteerlaubnis Amtsbelegungspause Amtsgespräch ankommend Amtsgespräche abgehend Amtsleitung 1 gezielt Amtsleitung 2 gezielt Amtsleitung reservieren Amtsrufverzögerungzeit Amtsübergabe Anklopfen Anrufbeantworter Anrufbeantworter übernehmen Anschließbare Telefone Anschluß eines Faxgerätes Anschluß eines Faxmodems Anschlußlängen max. Apothekerschaltung Aufteilung der Anlage Auslieferungszustand 5, P39 automatische Amtsholung automatischer Rückruf bei Besetzt Babyruf...
  • Seite 29 Klingeln bei Amtsanrufen Klingeln von der Tür Klingelzeichen Kombifax Konferenz Lautsprecherdurchsage Leistungsaufnahme Leistungsmerkmale Lieferumfang Makeln von Amtsgesprächen Mehrfrequenzwahlverfahren Modem Modem-Calling-Ton Montageplatz MSV-4 Nachtschaltung parken eines Gesprächs passive Faxweichenfunktion PC-Schnittstelle P7; P46 Pick Up Portier-Mailbox-Funktion Programmiercode Programmierstecker Prüfungsphase Rückfrage Rufnummernplan Rufnummernspeicher Rufnummernspeicher programmieren Rufumleitung Ruhe vor dem Telefon...
  • Seite 30 Vollamtsberechtigung Vorrangige Amtsbelegung Wahlumsetzung 10, P27 Wahlverfahren 2, P6...

Diese Anleitung auch für:

208f professionel

Inhaltsverzeichnis