Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

i
IntellIflo whIsperflo vf
schwimmbadpumpen
Bedienungsantleitung
IntelliFlo VF Montage- und Bedienungsanleitung
IMPORTANT SAFETY INSTRUCTIONS READ AND FOLLOW ALL INSTRUCTIONS SAVE THESE INSTRUCTIONS
WateR sOlutiOn
357220 (Rev. 08/2012)

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Pentair Intelliflo wh

  • Seite 1 IntellIflo whIsperflo vf schwimmbadpumpen Bedienungsantleitung IntelliFlo VF Montage- und Bedienungsanleitung IMPORTANT SAFETY INSTRUCTIONS READ AND FOLLOW ALL INSTRUCTIONS SAVE THESE INSTRUCTIONS WateR sOlutiOn 357220 (Rev. 08/2012)
  • Seite 2: Konformitätserklärung

    Marken Dritter, die gegebenenfalls in diesem Dokument genannt sind, nicht auf eine Verbindung oder gegenseitige Unterstützung zwischen den Eigentümern dieser Namen und der Pentair verweisen. Diese Namen und Marken können Marken oder eingetragene Warenzeichen dieser Parteien oder Dritter sein.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Wichtige Sicherheitshinweise ....................... 3 Abschnitt 1: Einführung ......................... 6 IntelliFlo Übersicht ............................ 6 Merkmale der IntelliFlo ....................... 7 IntelliFlo Motorbaugruppe ......................7 IntelliFlo Motoreigenschaften ...................... 8 IntelliFlo VF Steuerungsbaugruppe und Bedienfeld ..............9 Eigenschaften des Bedienfelds ....................9 Abschnitt 2: Bedienfeld ......................... 10 IntelliFlo Bedienfeld ..........................
  • Seite 4 Inhaltsverzeichnis (Fortsetzung) Welle ............................35 Impuls ............................36 Merkmale-Einstellungen ......................37 Einrichten Merkmal 1 bzw. 2 .....................38 Einrichten Merkmal 3-9 ......................39 Betrieb Merkmal 3-9 ........................40 Einrichten von M.O. Flo ......................41 Merkmale-Menü (Fortsetzung) ....................42 M.O. Flo-Betrieb ........................42 Einrichten von Welle und Impuls ....................42 Welle- und Impuls-Betrieb ......................43 Externe Kontrolle-Menü...
  • Seite 5: Wichtige Sicherheitshinweise

    WICHTIGE SICHERHEITSHINWEISE Wichtiger Hinweis: Hinweis für den Monteur: Dieses Handbuch enthält wichtige Informationen für die Montage, den Betrieb und die sichere Verwendung dieses Produkts. Diese Informationen sollten an den Eigentümer und/oder Betreiber dieser Ausrüstungen übergeben werden. WARNUNG — Lesen und befolgen Sie alle in diesem Handbuch enthaltenen Warnhinweise und Anweisungen, bevor Sie das Produkt installieren.
  • Seite 6: Allgemeine Informationen Zur Installation

    WICHTIGE SICHERHEITSHINWEISE (Fortsetzung) WARNUNG — Eine Wassertemperatur über 38 °C (100 °Fahrenheit) kann für Sie gesundheitsschädlich sein. Ein längerer Aufenthalt in heißem Wasser kann eine Hyperthermie herbeiführen. Eine Hyperthermie entsteht, wenn die Körpertemperatur eine bestimmte Gradzahl über der normalen Körpertemperatur von 37 °C (98,6 °F) erreicht. Zu den Symptomen einer Hyperthermie gehören: Schläfrigkeit, Lethargie, Benommenheit, Ohnmacht und ein Anstieg der Körpertemperatur.
  • Seite 7 WICHTIGE SICHERHEITSHINWEISE (Fortsetzung) WARNUNG — Unsachgemäß bemessene oder installierte Pumpen bzw. Pumpen, die nicht bestimmungsgemäß verwendet werden, können schwere bzw. tödliche Verletzungen verursachen. Zu diesen Risiken können u. a. Stromschlag, Feuer, Überschwemmung, Aufsaugverletzungen bzw. schwere Verletzungen oder Sachschaden durch ein baulich bedingtes Versagen der Pumpe oder einer anderen Systemkomponente gehören.
  • Seite 8: Abschnitt 1: Einführung

    Abschnitt 1 Einführung ® IntelliFlo VF Übersicht Das Pumpensteuersystem mit regelbarem Fluss IntelliFlo VF bietet automatische Filterfunktionen für Pools und Schwimmbäder sowie erweiterte Funktionen wie Energieeinsparungen und programmierbare Wasserfunktionen nach einem vorab eingestellten Ablauf für Ihre Pool- und Schwimmbad-, Reinigungs-, Wasserfall- und anderen Anwendungen.
  • Seite 9: Merkmale Der Intelliflo

    Merkmale der IntelliFlo • Passt sich selbst jedem Pool an = weniger Montagezeit erforderlich • Senkt Energiekosten um bis zu 90 % = ein umweltfreundliches Produkt • Schützt vor Ansaugverlusten bzw. Flussunterbrechungen = komfortable Sicherheit • Schützt vor thermischer Überlastung = geringeres Überhitzungsrisiko •...
  • Seite 10: Intelliflo Motoreigenschaften

    Abdeckung Bedienfeld Steuerungsbaugruppe und Elektronik Abdeckung Motorlüfter Motorbaugruppe Kommunikations-Port für RS-485 (IntelliTouch und IntelliComm) Lagerbock des Motors IntelliFlo Motorbaugruppe IntelliFlo Motoreigenschaften • Permanentmagnet-Synchronmotor (PMSM) = wie bei Hybridfahrzeugen • Hoher Wirkungsgrad (3450 U/min 92 % und 400 U/min 90 %) = viel höher als bei klassischen Induktionsmotoren •...
  • Seite 11: Intelliflo Vf Steuerbaugruppe Und Bedienfeld

    IntelliFlo VF Steuerbaugruppe und Bedienfeld Die IntelliFlo-Steuerung besteht aus einem Bedienfeld und der Systemelektronik, die die einphasige 230 V-Eingangsspannung in 3 Phasen mit variabler Frequenz zur Steuerung des Motors umwandelt. Der Mikroprozessor der Steuerung steuert den Motor durch Änderung der Frequenz des bei ihm ankommenden Eingangsstroms, wobei die Spannung geändert wird, um die Drehzahl zu regeln.
  • Seite 12: Abschnitt 2: Bedienfeld

    Abschnitt 2 Bedienfeld In diesem Abschnitt werden die Elemente und LEDs des Bedienfelds beschrieben. IntelliFlo Bedienfeld ® FILTER 12:15 15.W LEISTUNG LÄUFT Bedienelemente und LEDs Filter-Taste/LED: Startet den Filter-Modus. Die LED leuchtet, wenn der Filter-Modus aktiviert ist. Vacuum-Taste/LED: Startet den Vakuum-Modus. Die LED leuchtet, wenn der Vakuum-Modus aktiviert ist. Backwash-Taste/LED: Startet den Rückspül-Modus.
  • Seite 13 Bedienelemente und LEDs (Fortsetzung) ® FILTER 12:15 Zeile 1 15.W Zeile 2 LEISTUNG Zeile 3 LÄUFT Zeile 4 Pfeiltasten: • Pfeiltaste Nach Oben: Zur Bewegung in die nächst höhere Ebene im Menübaum oder zur Erhöhung um eine Stelle bei der Bearbeitung einer Einstellung. • Pfeiltaste Nach Unten: Zur Bewegung in die nächst tiefere Ebene im Menübaum oder zur Verminderung um eine Stelle bei der Bearbeitung einer Einstellung.
  • Seite 14: Beispiel Einrichten Der Ansaugfunktion

    Beispiel Einrichten der Ansaugfunktion Das folgende Beispiel beschreibt die Schritte zum Einrichten des Ansaugmodus. Nachstehend sind die Tasten des Bedienfelds dargestellt, um Sie mit ihrem Aussehen und ihrer Funktion vertraut zu machen. Um die Flussgeschwindigkeit und Zeit im Ansaugen-Modus einzurichten: Einrichten der Ansaugfunktion 1.
  • Seite 15: Abschnitt 3: Betrieb Der Intelliflo

    Abschnitt 3 Betrieb der IntelliFlo VF Dieser Abschnitt beschreibt die Verwendung des Bedienfelds der IntelliFlo VF zum Einrichten der Betriebsarten der Pumpe. IntelliFlo Betriebsarten: Die Tasten für die Betriebsarten sind handbetriebener Modus (Manual), Filter- Modus (Filter), Rückspül-Modus (Backwash), Vakuum-Modus (Vacuum), Merkmal 1 (Feature 1) und Merkmal 2 (Feature 2).
  • Seite 16: Handbetriebener Rpm-Modus

    Verwenden Sie den handbetriebenen Modus und prüfen Sie die Anforderungen jeder im Fluss betriebenen Einrichtung in Ihrem Poolsystem und protokollieren Sie die Ergebnisse für die späteren Einstellungen in den IntelliFlo-Menüs. Genauere Anleitungen sind unter "Menüs" auf Seite 21 zu finden. Um die IntelliFlo im manuellen Modus zu betreiben: Handbetriebener RPM-Modus 1.
  • Seite 17: Handbetriebener Fluss-Modus

    Handbetriebener Modus (Fortsetzung) Handbetriebener Fluss-Modus 4. Drücken Sie die Start/Stop-Taste, um die Pumpe anzuhalten. Verwenden Sie die Pfeiltasten Nach Oben und Nach Unten, um zur Menüoption "FLUSS einstel." zu scrollen. Drücken Sie zur Auswahl die Select- Taste. 5. Zur Änderung der Einstellung drücken Sie die Pfeiltasten Nach Links und Nach Rechts, um die zu ändernde Stelle auszuwählen, und verwenden dann die Pfeiltasten Nach Oben und Nach Unten, um die ausgewählte Stelle zu ändern.
  • Seite 18 Handbetriebener Modus (Fortsetzung) Verwenden Sie die Pfeiltasten Nach Oben und Nach a) Zur Einstellung der Geschwindigkeit: Unten, um zum Bildschirm „DREHZAHL einst.“ zu scrollen. Drücken Sie zur Auswahl die Select- Taste. Die Drehzahl kann von 400 bis 3450 U/min (Standard 1000 U/min) eingestellt werden. Zur Änderung der Einstellung siehe nachfolgenden Schritt 4.
  • Seite 19: Rückspül-Modus

    Rückspül-Modus Erreicht der Innendruck des Poolfilters den "Druck sauberer Filter", zeigt die IntelliFlo eine Warnung "Service in kürze" auf der Anzeige des Bedienfelds an (siehe "Einstellen des Drucks sauberer Filter" auf Seite 26 und "Beispiel Druck sauberer Filter" auf Seite 30), womit angezeigt wird, dass der Filter gereinigt oder "rückgespült"...
  • Seite 20: Vakuum-Modus

    Rückspül-Modus (Fortsetzung) 4. Wird der Rückspül-Modus manuell oder nach Abschluss des voreingestellten Rückspülzyklusses angehalten, stoppt die IntelliFlo, und das Bedienfeld zeigt in der ® linken oberen Ecke "Spülend" an. Die IntelliFlo beginnt erst mit dem Spülzyklus, wenn SPÜLEND 12:15 Sie die Start/Stop-Taste drücken. Stellen Sie zuerst das Rückspül-Ventil am Filter auf 1.MIN "Spülend"...
  • Seite 21: Filter-Modus

    Vakuum-Modus (Fortsetzung) 3. Verwenden Sie die Pfeiltasten Nach Oben und Nach Unten, um die nachfolgenden Bildschirme anzeigen zu lassen: • RESTZEIT: Die verbleibende Zeit der programmierten Dauer wird angezeigt. • LEISTUNG (Watts): Die Leistungsaufnahme des Motors als kontinuierliche Leistung in Watt wird angezeigt.
  • Seite 22: Merkmal 1(2)-Modus

    Externe Kontrolle-Modus IntelliFlo mit IntelliComm Kommunikationszentrum Die IntelliFlo kann mit einem optionalen Kommunikationskabel (P/N 350122) an das Pentair IntelliComm Kommunikationszentrum angeschlossen werden. Für IntelliComm stehen vier Paare von Eingangsklemmen zur Verfügung, die mit dem Programm 1(4) im Menü Externe Kontrolle der IntelliFlo verbunden werden können (siehe weitere Informationen zum Einrichten von Externer Kontrolle auf Seite 44).
  • Seite 23: Maximale Stromstärke

    Externe Kontrolle-Modus (Fortsetzung) Zusätzlich steht für die Programme 1(4) eine Einstellung "Verzögerter Stopp" zur Verfügung, mit der Sie eine Dauer eingeben können, während der IntelliFlo bei der programmierten Flussgeschwindigkeit weiterläuft, nachdem die Spannungsversorgung unterbrochen wurde. Weitere Informationen zur Einrichtung von IntelliComm finden Sie unter "Einrichten der externen Steuerung mit IntelliComm"...
  • Seite 24: Intelliflo-Menüs

    (Std.:mm) Start Zyklus 2 Ende Zyklus 2 (Std.:mm) Start Zyklus 3 (Std.:mm) Ende Zyklus 3 (Std.:mm) Start Zyklus 4 (Std.:mm) Ende Zyklus 4 (Std.:mm) IntelliFlo-Menüs Zeit (Std.:min - AM/PM) ZEIT/KONTR (Seite 31) Kontrast level (0 - 9) Drücken Sie die Taste MENU, HAUPTBILDSCHIRM um zu den Menüs zu gelangen Merkmal 1...
  • Seite 25: Pooldaten-Menü

    Pooldaten-Menü Verwenden Sie das Pooldaten-Menü zum Konfigurieren der IntelliFlo für das Pool- und Schwimmbadsystem. In diesem Menü können Sie die Sprache des LCD-Bedienfelds einstellen, eine Adresse für die IntelliFlo-Pumpe bei Anschluss an ein IntelliTouch-System eingeben, die Poolwassermenge in Kubikmetern (m ) festlegen und einen ca.-Wert für die Poolwassertemperatur wählen.
  • Seite 26: Einheiten-Menü

    ® Pooldaten-Menü (Fortsetzung) Pooldaten 12:15 24 °C d) Zur Eingabe der Wassertemperatur: Verwenden Sie die Pfeiltasten Nach Oben und Nach Unten, um zur Einstellung "Wasser temperatur“ zu scrollen. Wassertemperatur Drücken Sie zur Auswahl die Select-Taste. Zur Änderung der Einstellung drücken Sie die Pfeiltasten Nach Links und Nach Rechts, um die zu ändern- de Stelle auszuwählen, und verwenden dann die Pfeiltasten Nach Oben und Nach Unten, um die ausgewählte Stelle zu ändern.
  • Seite 27 Ansaug-Menü (Fortsetzung) Wenn die Pumpe angesaugt wird, zeigt das LCD-Bedienfeld "Ansaugen" an sowie einen Moment danach "Angesaugt", wenn der Ansaugvorgang abgeschlossen ist. ACHTUNG: Um eine dauerhafte Beschädigung der IntelliFlo-Pumpe zu vermeiden, füllen Sie vor dem Starten des Systems das Sieb im IntelliFlo-Gehäuse mit Wasser, sodass die Pumpe richtig angesaugt werden kann. Befindet sich im Sieb kein Wasser saugt die Pumpe nicht an.
  • Seite 28: Filter-Menü

    Ansaug-Menü (Fortsetzung) ® Ansaugen 12:15 0. MIN c) Zum Einstellen der Systemansaugzeit: Verwenden Sie die Pfeiltasten Nach Oben und Nach Unten, um zur Einstellung "Systemansaug. Zeit" zu scrollen. Drücken Systemansaug. Zeit Sie zur Auswahl die Select-Taste. Zum Eingeben einer zusätzlichen Ansaugzeit, mit der gewährleistet wird, dass das gesamte System vollständig angesaugt ist, siehe Schritt 4.
  • Seite 29 Filter-Menü (Fortsetzung) Der für “Druck sauberer Filter” eingegebene Wert legt fest, wie weit der Innendruck des Filters über den "Anfangsdruck" steigen muss, bevor die ® IntelliFlo eine Warnmeldung “Service in kürze” anzeigt. Der "Anfangsdruck" Filter 12:15 965.mbar 1,0 bar ist der Filterdruck, der bei Abschluss der letzten Rückspülung angezeigt wird. Auch Kartuschenfilter müssen in einen sauberen Zustand "rückgespült"...
  • Seite 30 Filter-Menü (Fortsetzung) d) Zum Einstellen der Start- und Stoppzeiten von Zyklus 1 bis 4: Verwenden Sie die Pfeiltasten Nach Oben und Nach Unten, um zur Einstellung “Start Zyklus 1” zu gelangen. Drücken Sie zur Auswahl die Select-Taste. Die Standardeinstellung ist 9:00. Drücken Sie Enter zur Eingabe 9:00 als Startzeit.
  • Seite 31: Filterzyklus-Einstellungen

    Filter-Menü (Fortsetzung) Filterzyklus-Einstellungen Die nachfolgende Tabelle zeigt die Einstellungen, die im Filter-Modus zur Verfügung stehen. BEZEICHNUNG WERT BESCHREIBUNG Druck 0,1 bis 3,5 bar Differenzdruck zwischen 0-Druck bis 100 % Filterstatus sauberer Filter (Standardeinstellung 1,0 bar). Fluss Die Einstellung der Anzahl des Vielfachen pro Tag des 1-8 (Standardeinstellung 1) pro Tag Wasservolumens bei "Poolvolumen"...
  • Seite 32: Beispiel Druck Sauberer Filter

    Filter-Menü (Fortsetzung) Beispiel Druck sauberer Filter Poolfilter dienen dem Auffangen von Verschmutzungen. Beim Anfahren, wenn ein Poolfilter noch sauber ist, wird ein Innendruck als "Anfangsdruck" erfasst. Mit der Ansammlung von Schmutz im Filter steigt der Innendruck. Schließlich muss der Filter a) gereinigt bzw. "rückgespült" werden, um den Schmutz zu entfernen, wenn es sich um einen Sand- oder DE-Filter (Kieselguhr) handelt, oder b) seine Kartusche gereinigt bzw.
  • Seite 33: Verwendung Des Filter-Modus In Verbindung Mit Dem Merkmale-Modus

    Filter-Menü (Fortsetzung) Verwendung des Filter-Modus in Verbindung mit dem Merkmale-Modus Die IntelliFlo startet und stoppt zu den Zeiten, die Sie für die Filterzyklen 1-4 eingegeben haben, wobei jedoch die Parameter, die Sie für die Funktionen im Merkmal-Modus (nur Merkmal 3-9) eingegeben haben, Vorrang gegenüber den von Ihnen im Filter-Modus eingegebenen Parametern haben.
  • Seite 34: Flusskontrolle Und Filter-Modus

    Filter-Menü (Fortsetzung) Flusskontrolle und Filter-Modus Die Filter-Modusfunktion ermöglicht der IntelliFlo, Kopfdruckverluste zu bewältigen, um den erforderlichen Fluss aufrecht zu erhalten. Der Fluss, den die Anlage bereitstellen kann, ist vom installierten Rohrleitungssystem abhängig. Ist ein höherer Fluss erforderlich als ihn die IntelliFlo bereitstellen kann, läuft sie zur vollen Drehzahl hoch und erzeugt Druck.
  • Seite 35: Zeit Und Kontrast-Menü

    Zeit und Kontrast-Menü Verwenden Sie das Menü "Zeit/Kontr" zur Einstellung der Systemuhr der IntelliFlo und Kontrastanpassung der Anzeige auf dem Bedienfeld. Die Systemuhr der IntelliFlo steuert alle vorgegebenen Start- und Stoppzeiten, Funktionen und programmierten Zyklen. Die Systemuhr kann die richtige Zeit für bis zu 96 Stunden speichern, wenn die Stromversorgung unterbrochen wird.
  • Seite 36: Merkmale-Menü

    Merkmale-Menü Verwenden Sie den Merkmale-Modus für Eingaben zur Regelung der Wasserfunktionen wie Springbrunnen, Schwimmbad, automatischer Reiniger, Wasserfälle usw. Zum Merkmale-Modus gehören: • Merkmal 1 und 2 • Merkmal 3-9 • M.O. Flo • Welle • Impuls Merkmal 1 und 2 Merkmal 1 und Merkmal 2 sind für den Betrieb der Wasserfunktionen "auf Abruf"...
  • Seite 37: Welle

    Merkmale-Menü (Fortsetzung) Durch Eingabe der folgenden Parameter bei der M.O. Flo-Einstellung können sie jedoch die IntelliFlo so programmieren, dass die Flussgeschwindigkeit von 4 m /h auf 12 m /h in 3-Minuten-Intervallen alle zwei /h, Laufzeit =:03 (3 Stunden erhöht wird, wodurch der Druckschalter betätigt wird. Flussgeschwindigkeit = 9m Minuten), Intervallzeit = 2 Stunden.
  • Seite 38: Impuls

    Merkmale-Menü (Fortsetzung) Impuls Wie die Funktionen M.O. Flo und Welle ist die Impuls-Funktion für Wasserfunktionen vorgesehen, die Flussgeschwindigkeiten unterschiedlicher Stärke erfordern. Wie bei der Welle-Funktion gehören zu den Einstellungen bei der Impuls-Funktion Parameter für die Mindest- und maximale Pumpendrehzahl und Zeitdauer, wobei jedoch diese Parameter anders als bei der Welle-Funktion funktionieren.
  • Seite 39: Merkmale-Einstellungen

    Merkmale-Menü (Fortsetzung) Merkmale-Einstellungen Bezeichnung Wert Beschreibung F1-9, M.O. Flo 4-29 m Programmiert die Flussgeschwindigkeit für Merkmal 1 - 10 Fluss einstellen (Standardeinstellung 12m Wird diese Einstellung auf Aktiv. gesetzt, wird diese Funktion zu der Zeit F3-9, M.O. Flo, Welle, Impuls Aktiviert / deaktiviert aktiviert, die bei der Einstellung "Startzeit einstel."...
  • Seite 40: Einrichten Merkmal 1 Bzw. 2

    Merkmale-Menü (Fortsetzung) Einrichten Merkmal 1 bzw. 2 Um zum Menü Merkmal 1(2) zu gelangen: 1. Gewährleisten Sie, dass die grüne LED für die Stromversorgung leuchtet und die Pumpe nicht mehr läuft. 2. Drücken Sie die Menu-Taste. Auf der Anzeige erscheint "Pooldaten". 3.
  • Seite 41: Einrichten Merkmal 3-9

    Merkmale-Menü (Fortsetzung) Einrichten von Merkmal 3-9 Um zum Menü Merkmale 3-9 zu gelangen: 1. Gewährleisten Sie, dass die grüne LED für die Stromversorgung leuchtet und die Pumpe nicht mehr läuft. 2. Drücken Sie die Menu-Taste. Auf der Anzeige erscheint "Pooldaten". 3.
  • Seite 42: Betrieb Merkmal 3-9

    Merkmale-Menü (Fortsetzung) 4. Zur Änderung einer Einstellung drücken Sie die Pfeiltasten Nach Links und Nach Rechts, um die zu ändernde Stelle auszuwählen, und verwenden dann die Pfeiltasten Nach Oben und Nach Unten, um die ausgewählte Stelle zu ändern. 5. Sobald Sie fertig sind, drücken Sie die Enter-Taste, um die Änderungen zu speichern. Um die Eingabe von Änderungen abzubrechen, drücken Sie die Escape-Taste, um die Einstellung ohne Speichern zu verlassen.
  • Seite 43: Einrichten Von M.o. Flo

    Merkmale-Menü (Fortsetzung) Einrichten von M.O. Flo Um zum M.O. Flo-Menü zu gelangen: 1. Gewährleisten Sie, dass die grüne LED für die Stromversorgung leuchtet und die Pumpe nicht mehr läuft. 2. Drücken Sie die Menu-Taste. Auf der Anzeige erscheint "Pooldaten". 3. Verwenden Sie die Pfeiltasten Nach Oben und Nach Unten, um zur Menüoption "Merkmale" zu scrollen.
  • Seite 44: Merkmale-Menü (Fortsetzung)

    Merkmale-Menü (Fortsetzung) 4. Zur Änderung einer Einstellung drücken Sie die Pfeiltasten Nach Links und Nach Rechts, um die zu ändernde Stelle auszuwählen, und verwenden dann die Pfeiltasten Nach Oben und Nach Unten, um die ausgewählte Stelle zu ändern. 5. Sobald Sie fertig sind, drücken Sie die Enter-Taste, um die Änderungen zu speichern. Um die Eingabe von Änderungen abzubrechen, drücken Sie die Escape-Taste, um den Modus ohne Speichern zu verlassen.
  • Seite 45: Welle- Und Impuls-Betrieb

    Merkmale-Menü (Fortsetzung) 4. Zur Änderung einer Einstellung drücken Sie die Pfeiltasten Nach Links und Nach Rechts, um die zu ändernde Stelle auszuwählen, und verwenden dann die Pfeiltasten Nach Oben und Nach Unten, um die ausgewählte Stelle zu ändern. 5. Sobald Sie fertig sind, drücken Sie die Enter-Taste, um die Änderungen zu speichern. Um die Eingabe von Änderungen abzubrechen, drücken Sie die Escape-Taste, um den Modus ohne Speichern zu verlassen.
  • Seite 46: Externe Kontrolle-Menü

    Externe Kontrolle-Menü Einrichten von Externer Kontrolle mit IntelliComm Der Externe Kontrolle-Modus wird über das IntelliComm Kommunikationszentrum oder über das IntelliTouch Pool and Spa Control System aktiviert und betrieben. Weitere Informationen für den ferngesteuerten Betrieb der IntelliFlo erhalten Sie unter "Externe Kontrolle-Modus" auf Seite 20. Um zum Ext.
  • Seite 47: Rückspül-Menü

    Externe Kontrolle-Menü (Fortsetzung) ® Progr. 1 12:16 4. Zur Änderung einer Einstellung drücken Sie die Pfeiltasten Nach Links und Nach 0:00 Rechts, um die zu ändernde Stelle auszuwählen, und verwenden dann die Pfeiltasten Verzögerter Stopp Nach Oben und Nach Unten, um die ausgewählte Stelle zu ändern. 5.
  • Seite 48: Vakuum-Menü

    Vakuum-Menü Vakuum-Modus einrichten Um zum Vakuum-Menü zu gelangen: 1. Gewährleisten Sie, dass die grüne LED für die Stromversorgung leuchtet und die Pumpe nicht mehr läuft. 2. Drücken Sie die Menu-Taste. Auf der Anzeige erscheint "Pooldaten". 3. Verwenden Sie die Pfeiltasten Nach Oben und Nach Unten, um zur Menüoption "Vakuum" zu scrollen.
  • Seite 49: Wartung Durch Den Nutzer

    Abschnitt 4 Wartung durch den Nutzer Die folgenden Informationen dienen der Beschreibung, wie die IntelliFlo-Pumpe zu instand zu halten und zu warten ist. Pumpensiebkorb Das Sieb, das gelegentlich auch als Fremdkörperfalle bezeichnet wird, befindet sich an der Vorderseite der Pumpe. Die Fremdkörperfalle besteht aus einem Korb, der ständig frei von Blättern und Schmutz gehalten werden muss.
  • Seite 50: Instandhaltung Pumpensiebkorb

    Instandhaltung Pumpensiebkorb (Fortsetzung) 10. Gewährleisten Sie den ordnungsgemäßen Sitz des O-Rings des Schauglases. Setzen Sie die Überwurfmutter und das Schauglas wieder auf und drehen Sie sie im Uhrzeigersinn, bis die Flügel gemäß Abbildung waagerecht sind. 11. Schließen Sie das Kommunikationskabel, wenn erforderlich, an die Pumpe wieder an. 12.
  • Seite 51: Überwinterung

    Überwinterung Der interne Frostschutz der IntelliFlo ist außer Kraft gesetzt, wenn sie an ein IntelliTouch angeschlossen wird. Für den Frostschutz wird bei Auswahl JA im entsprechenden Menü der Funktionsschaltungen der IntelliTouch unter FROSTSCHUTZBETRIEB gesorgt. Um den internen Frostschutz der IntelliFlo erneut zu aktivieren, muss die Stromversorgung des Antriebs aus und dann wieder eingeschaltet werden.
  • Seite 52 4. Gewährleisten Sie, dass alle elektrischen Anschlüsse sauber sind und fest sitzen. 5. Öffnen Sie das Entlüftungsventil am Filter und halten Sie Abstand zum Filter. 6. Schalten Sie die IntelliFlo am Hauptschalter ein. Gewährleisten Sie, dass die grüne LED für die Stromversorgung leuchtet.
  • Seite 53: Abschnitt 5: Installation Und Demontage

    Abschnitt 5 Installation und Demontage Die folgenden allgemeinen Informationen dienen der Beschreibung, wie die IntelliFlo-Pumpe installiert wird. Hinweis für den Monteur: Bevor Sie die IntelliFlo-Pumpe installieren, lesen und befolgen Sie alle Warnhinweise, Anweisungen und Sicherheitsvorkehrungen auf den Seiten 3, 4 und 5. Installation der IntelliFlo Die IntelliFlo sollte nur von einem Fachmann installiert werden.
  • Seite 54: Verdrahtung Der Intelliflo

    Verdrahtung der IntelliFlo Um die IntelliFlo an das Wechselstromnetz anzuschließen: 1. Gewährleisten Sie, dass alle Hauptschalter und sonstigen Schalter ausgeschaltet sind, bevor der Motor angeschlossen wird. 2. Gewährleisten Sie eine Anschlussspannung von 230 V AC. 3. Verwenden Sie AWG 12 für Leitungen bis 30 m bzw. 100 Fuß und AWG 10 für Längen über 30 m bzw. 100 Fuß.
  • Seite 55: Verdrahtung Der Intelliflo Vf (Bei Modellen Mit Seitlichem Wechselstromanschluss)

    Verdrahtung der IntelliFlo VF (bei Modellen mit seitlichem Wechselstromanschluss) BEACHTEN SIE, DASS DIESE ARBEIT VON EINEM ELEKTROFACHMANN gemäß den nationalen Verdrahtungsvorschriften (AS/NZS 3000) unter Berücksichtigung der entsprechenden Leistungskennwerte (Klasse I, IPX5) auszuführen ist. Um die IntelliFlo an die Wechselstromversorgung anzuschließen: 1.
  • Seite 56: Demontage Der Pumpe

    Demontage der Pumpe WARNUNG — Trennen Sie die Poolpumpe immer am Hauptschalter von der Stromversorgung, bevor Sie die Pumpe warten. Anderenfalls könnte dies zum Tod oder schweren Verletzungen bei der Wartungsperson, den Poolbenutzern oder anderen Personen durch Stromschlag führen. Lesen Sie alle Wartungsanweisungen, bevor Sie mit den Arbeiten an der Pumpe beginnen. WARNUNG —...
  • Seite 57: Zusammenbau Der Pumpe/Austauschen Der Dichtung

    Demontage der Pumpe (Fortsetzung) 9. Zum Lösen des Laufrads von der Welle drehen Sie das Laufrad entgegen dem Uhrzeigersinn. Dichtungsplatte 10. Entfernen Sie den rotierenden Teil der mechanischen Dichtung vom Laufrad. Dichtung 11. Entfernen Sie die vier Schrauben von der Dichtungsplatte am Motor mit einem 9/16"...
  • Seite 58: Entfernen Und Einbau Der Steuerungsbaugruppe

    Entfernen und Einbau der Steuerungsbaugruppe Zum Entfernen der IntelliFlo-Steuerung und des Bedienfelds von der Motorbaugruppe: 1. Gewährleisten Sie, dass vor dem Entfernen des Antriebs alle Hauptschalter und sonstigen Schalter ausgeschaltet sind. 2. Trennen Sie das Kommunikationskabel von der Pumpe. 3. Öffnen Sie die Abdeckung des Bedienfelds. 4.
  • Seite 59: Illustrierte Teileliste

    Illustrierte Teileliste Ersatzteile Artikel- Teile- Bezeichnung Artikel- Teile- Bezeichnung 072184 UNTERLEGSCHEIBE 3/8 ID X 7/8 OD 070387 KORB AQ & WF .05 DICK 18-8 s/s, (6 Stck.) 070429 SECHSKANTSCHRAUBE HD, 2-56x0.875 072928 DIFFUSORBAUGRUPPE WFE 12 s/s, (4 Stck.) 073131 LAUFRAD WFE 12 1000 SER 070430 SCHRAUBE 3/8 - 16 X 1¼...
  • Seite 60: Abmessungen Der Intelliflo-Pumpe

    Abmessungen der IntelliFlo-Pumpe Leistungskurve der IntelliFlo 35.00 30.00 25.00 3450 RPM 3450 U/min 20.00 15.00 10.00 1500 RPM 5.00 1500 U/min 0.00 10.0 15.0 20.0 25.0 30.0 35.0 / HR Elektrische Spezifikation der IntelliFlo Stromkreisschutz: Zweipolige Einrichtung 20 AMP auf elektrischer Schalttafel Stromversorgung: 230 V AC, 50/60 Hz, 3,2 kW, 16 A IntelliFlo VF Montage- und Bedienungsanleitung...
  • Seite 61: Abschnitt 6: Fehlerbeseitigung

    Abschnitt 6 Fehlerbeseitigung ACHTUNG: Bevor Sie Fehler an der IntelliFlo-Pumpe beheben, lesen und befolgen Sie alle Warnhinweise, Anweisungen und Sicherheitsvorkehrungen auf den Seiten 3, 4 und 5. Alarme und Warnungen Die IntelliFlo zeigt alle Alarme und Warnungen auf dem Bildschirm des Bedienfelds an. Besteht ein Alarm- oder Warnzustand, leuchtet die entsprechende LED auf dem Bildschirm auf.
  • Seite 62: Allgemeine Fehlerbeseitigung An Der Intelliflo

    Allgemeine Fehlerbeseitigung an der IntelliFlo Befolgen Sie die folgenden allgemeinen Hinweise zur Fehlerbeseitigung, um mögliche Probleme an Ihrer IntelliFlo- Pumpe zu beheben. Hinweis: Trennen Sie die Pumpe vor Beginn von Wartungs- bzw. Reparaturarbeiten vom Netz. Problem Mögliche Ursache Beseitigung Ausfall der Pumpe. Pumpe saugt nicht an - Luftleck im Ansaugsystem.
  • Seite 63 Fehlerbeseitigung (Fortsetzung) Problem Mögliche Ursache Beseitigung Unzureichende Überlast Pumpe: Kontrollieren Sie den Abscheiderkorb und Zirkulation. schalten Sie die Pumpe ab, wenn dieser (Siehe Mitteilungen auf verstopft ist, und reinigen Sie den Korb. der Alarmanzeige der Saug-/Förderrohre sind zu klein. Kontrollieren IntelliFlo unter "Alarme und reinigen Sie den Poolfilter.
  • Seite 64: Allgemeine Warnhinweise

    Allgemeine Warnhinweise • Halten Sie sich vom Inneren des Antriebsgehäuses fern. Darin befindet sich eine Kondensatorbank, an der immernoch 230 V AC anliegen, auch wenn das Gerät von der Stromversorgung getrennt ist. • Die IntelliFlo ist keine Tauchpumpe. • /h bzw. 31 m. Aus diesem Grund ist bei der Installation bzw. Die Pumpe hat eine Druckhöhe von 33 m Programmierung Vorsicht geboten, wenn alte oder zweifelhafte Ausrüstungen zur Begrenzung des Leistungspotenzials der Pumpe verwendet werden.
  • Seite 65: Wie Machen Sie Ihren Pool Energieeffizienter

    Wie machen Sie Ihren Pool energieeffizienter? Swimming-Pools sind ein großartiger Ort zum Erholen, Sporttreiben oder einfach, um Spaß zu haben. Sie bedeuten jedoch auch überdurchschnittlich hohe Stromrechnungen. Der Schlüssel zum Energiesparen bei Ihrem Pool ist die richtige Einstellung der Filterpumpenzeit, Pooltemperatur und Beleuchtung. Beachten Sie folgende Hinweise, wenn Sie Ihren Swimming-Pool betreiben.
  • Seite 66: Vorbeugende Wartung

    Wasser oder der Einwirkung von unnormalen korrosiven Einflüssen oder Trockenlauf allen anderen Ursachen, die nicht mit einem Produktmangel in Verbindung stehen. 2) Schäden am Produkt, die infolge der Verwendung eines Produkts eines anderen Herstellers in Verbindung mit Pentair und verbundenen Unternehmen verursacht werden 3) Elektrische Störungen durch das Eindringen von Insekten in das Gerät - auf die Vermeidung solcher Störungen ist zu achten.

Diese Anleitung auch für:

Sperflo vf

Inhaltsverzeichnis