Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Einbaubackofen
HBG8755.0
Gebrauchs- und Montageanleitung
[de]

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Bosch HBG8755.0

  • Seite 1 Einbaubackofen HBG8755.0 Gebrauchs- und Montageanleitung [de]...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    de Sicherheit ¡ Schließen Sie das Gerät bei einem Trans- Inhaltsverzeichnis portschaden nicht an. 1.2 Bestimmungsgemäßer Gebrauch Dieses Gerät ist nur für den Einbau bestimmt. GEBRAUCHSANLEITUNG Spezielle Montageanleitung beachten. Sicherheit .............    2 Nur ein konzessioniertes Fachpersonal darf Sachschäden vermeiden ........   5 Geräte ohne Stecker anschließen.
  • Seite 3 Sicherheit de Lose Speisereste, Fett und Bratensaft können Die Scharniere der Gerätetür bewegen sich sich entzünden. beim Öffnen und Schließen der Tür und Sie ▶ Vor dem Betrieb grobe Verschmutzungen können sich klemmen. aus dem Garraum, von den Heizelementen ▶ Nicht in den Bereich der Scharniere grei- und vom Zubehör entfernen.
  • Seite 4 de Sicherheit schrittmacher oder Insulinpumpen beeinflus- Das Gerät wird während der Reinigungsfunkti- sen. on außen sehr heiß. ▶ Als Träger von elektronischen Implantaten ▶ Nie brennbare Gegenstände, wie z. B. Ge- 10 cm Mindestabstand zum Bedienfeld ein- schirrtücher, an den Türgriff hängen. halten.
  • Seite 5: Sachschäden Vermeiden

    Sachschäden vermeiden de 2  Sachschäden vermeiden 2.1 Generell Obstsaft, der vom Backblech tropft hinterlässt Flecken, die nicht mehr entfernt werden können. ACHTUNG! Das Backblech bei sehr saftigem Obstkuchen nicht ▶ Gegenstände auf dem Garraumboden bei über 50 °C zu üppig belegen. verursachen einen Wärmestau. Die Back- und Bratzei- Wenn möglich, die tiefere Universalpfanne verwen- ▶...
  • Seite 6: Kennenlernen

    de Kennenlernen 4  Kennenlernen 4.1 Bedienfeld Tasten Die Tasten links und rechts am Bedienfeld ha- Über das Bedienfeld stellen Sie alle Funktionen Ihres ben einen Druckpunkt. Um eine Taste zu betäti- Geräts ein und erhalten Informationen zum Betriebszu- gen, die Taste drücken. Bei Geräten ohne Edel- stand.
  • Seite 7 Kennenlernen de Touch-Feld Funktion Verwendung innen Heizarten Betriebsart Heizarten wählen. Temperatur Temperatur für den Garraum wählen. AutoPilot Betriebsart AutoPilot mit Garprogrammen wählen. Gewicht Gewicht bei der Betriebsart AutoPilot wählen. Zeitfunktionen Zeitfunktionen wählen. Schnellaufheizen Schnellaufheizen für den Garraum starten oder abbrechen. ¡ Aufheizlinie 4.4 Bedienring Nach dem Betriebsstart füllt sich die weiße Linie un- Mit dem Bedienring ändern Sie die Einstellwerte, die im...
  • Seite 8: Betriebsarten

    de Betriebsarten Kühlgebläse Damit nach dem Betrieb das Gerät schneller abkühlt, läuft das Kühlgebläse eine bestimmte Zeit nach. Das Kühlgebläse schaltet sich je nach Gerätetempera- tur ein und aus. Die warme Luft entweicht über der Tür. Gerätetür ACHTUNG! Wenn Sie die Gerätetür im laufenden Betrieb öffnen, Nicht die Lüftungsschlitze über der Gerätetür abde- stoppt der Betrieb.
  • Seite 9: Zubehör

    Zubehör de Symbol Heizart Temperatur Verwendung und Funktionsweise Mögliche Zusatzfunktionen Grill, kleine Fläche Grillstufen: Kleinen Mengen grillen, wie Steak, Würstchen oder Toast. Kleine 1 = schwach Mengen gratinieren. 2= mittel Die mittlere Fläche unter dem Grillheizkörper wird heiß. 3 = stark Pizzastufe 30 - 275 °C Pizza oder Speisen zubereiten, die viel Wärme von unten benöti-...
  • Seite 10: Weiteres Zubehör

    de Vor dem ersten Gebrauch Hinweis: Vollständig herausgezogen rasten die Aus- Rost Den Rost mit der offenen Seite zur zugsschienen ein. Die Auszugsschienen mit etwas Gerätetür und der Krümmung  nach Druck zurück in den Garraum schieben. unten einschieben. Das Zubehör vollständig einschieben, sodass es die Gerätetür nicht berührt.
  • Seite 11: Grundlegende Bedienung

    Grundlegende Bedienung de Die Küche lüften, solange das Gerät heizt. Wenn das Gerät abgekühlt ist, glatte Flächen im ‒ Garraum mit Spüllauge und einem Spültuch reini- a Wenn die Dauer abgelaufen ist, ertönt ein Signal gen. und im Display steht die Dauer auf null. Das Zubehör mit Spüllauge und einem Spültuch Das Gerät mit ausschalten.
  • Seite 12: Informationen Anzeigen

    de Schnellaufheizen Auf drücken. 8.7 Informationen anzeigen a Wenn vorhanden, werden Informationen für einige In den meisten Fällen können Sie Informationen zu der Sekunden angezeigt. gerade ausgeführten Funktion aufrufen. Manche Hin- Bei längeren Texten mit dem Bedienring blättern. weise zeigt das Gerät automatisch an, z. B. zur Bestäti- gung oder als Aufforderung oder Warnung.
  • Seite 13: Ende Einstellen

    AutoPilot de drücken. ¡ Damit Lebensmittel nicht verderben, diese nicht zu lange im Garraum stehen lassen. a Das Symbol leuchtet rot. Die Dauer mit dem Bedienring einstellen. Voraussetzungen ¡ Eine Betriebsart und eine Temperatur oder Stufe Drehrichtung Vorschlagswert sind eingestellt. ¡ Eine Dauer ist eingestellt. Links 10 Minuten Erneut auf...
  • Seite 14: Einstellungen Der Gerichte

    de Kindersicherung Voraussetzung: Um den Betrieb zu starten, muss der 11.2 Einstellungen der Gerichte Garraum abgekühlt sein. Um die Gerichte optimal zuzubereiten, verwendet das drücken. Gerät verschiedene Einstellungen. Das gewünschte Gericht mit dem Bedienring einstel- Hinweis: Das Garergebnis ist abhängig von der Quali- len. tät und Beschaffenheit der Lebensmittel.
  • Seite 15: Sabbateinstellung

    Sabbateinstellung de 13  Sabbateinstellung Mit der Sabbateinstellung können Sie eine Dauer bis Die Heizart Sabbateinstellung mit dem Bedienring 74 Stunden einstellen. Speisen lassen sich zwischen einstellen. 85 °C und 140 °C mit Ober-/Unterhitze warmhalten, drücken. ohne dass Sie das Gerät einschalten oder ausschalten a Die Temperatur ist weiß hervorgehoben. müssen.
  • Seite 16: Reinigen Und Pflegen

    de Reinigen und Pflegen drücken. Die Uhrzeit mit dem Bedienring ändern. Um die Änderung zu speichern, ca. 3 Sekunden a Im Display erscheint die Grundeinstellung "Uhrzeit". gedrückt halten. 15  Reinigen und Pflegen Keine stark alkoholhaltigen Reinigungsmittel ver- Damit Ihr Gerät lange funktionsfähig bleibt, reinigen ▶...
  • Seite 17: Gerät Reinigen

    Reinigen und Pflegen de Garraum Bereich Geeignete Reinigungs- Hinweise mittel Emailflächen ¡ Heiße Spüllauge Bei starker Verschmutzung einweichen und eine Bürste oder eine ¡ Essigwasser Edelstahlspirale verwenden. Um den Garraum nach der Reinigung zu trocknen, die Gerätetür ge- ¡ Backofenreiniger öffnet lassen. Hinweise ¡...
  • Seite 18: Reinigungsfunktion Pyrolyse

    de Reinigungsfunktion Pyrolyse 16  Reinigungsfunktion Pyrolyse Mit der Reinigungsfunktion "Pyrolyse" reinigt sich der 16.2 Reinigungsfunktion einstellen Garraum nahezu selbstständig. Lüften Sie die Küche, solange die Reinigungsfunktion Reinigen Sie den Garraum alle 2 bis 3 Monate mit der läuft. Reinigungsfunktion. Bei Bedarf können Sie die Reini- gungsfunktion öfter verwenden.
  • Seite 19: Gerät Nach Der Reinigungsfunktion Betriebsbereit Machen

    Reinigungsunterstützung de Während der Reinigungsfunktion können Verfärbun- 16.3 Gerät nach der Reinigungsfunktion gen auf den Auszügen entstehen. Diese Verfärbun- betriebsbereit machen gen schränken die Gerätefunktion nicht ein. Das Gerät abkühlen lassen. Weiße Beläge mit Zitronensäure entfernen. Zurückgebliebene Asche im Garraum, an den Ge- Hinweis: Weiße Beläge auf den Emailflächen kön- stellen und im Bereich der Gerätetür mit einem nen durch zu grobe Verschmutzungen entstehen.
  • Seite 20: Gestelle Einhängen

    de Gerätetür Das Gestell in die vordere Buchse einstecken , bis 18.2 Gestelle einhängen das Gestell an der Garraumwand anliegt und dieses Hinweise nach unten drücken ⁠ . ¡ Die Gestelle passen nur rechts oder links. ¡ Achten Sie bei beiden Auszugsschienen darauf, dass sie sich nach vorn herausziehen lassen.
  • Seite 21: Gerätetür Einhängen

    Gerätetür de Die Gerätetür bis zum Anschlag schließen  . Die Mit beiden Händen von oben links und rechts auf Gerätetür mit beiden Händen links und rechts um- die Türabdeckung drücken, um zu prüfen, ob die greifen und nach oben herausziehen  ⁠ . Gerätetür bis zum Anschlag eingeschoben ist.
  • Seite 22: Türscheiben Einbauen

    de Gerätetür Die Türabdeckung reinigen. Die Zwischenscheibe drehen, bis der Pfeil rechts → "Geeignete Reinigungsmittel", Seite 16 oben ist. Die linke und rechte Schraube an der Gerätetür lö- und entfernen. Klemmen Sie ein mehrfach zusammengefaltetes Kü- chentuch an der Gerätetür ein. Die Frontscheibe nach oben herausziehen ⁠...
  • Seite 23: Störungen Beheben

    Störungen beheben de Die Türabdeckung aufsetzen und andrücken , bis Die Gerätetür schließen. sie hörbar einrastet. Hinweis: Benutzen Sie den Garraum erst, wenn die Türscheiben ordnungsgemäß eingebaut sind. 20  Störungen beheben Kleinere Störungen an Ihrem Gerät können Sie selbst WARNUNG ‒ Stromschlaggefahr! beheben. Nutzen Sie die Informationen zur Störungsbe- Unsachgemäße Reparaturen sind gefährlich.
  • Seite 24: Backofenlampe Auswechseln

    de Störungen beheben Störung Ursache und Störungsbehebung Gerätetür lässt sich nicht öffnen. Reinigungsfunktion verriegelt die Gerätetür, im Display leuchtet  . Lassen Sie das Gerät abkühlen bis im Display erlischt. ▶ → "Reinigungsfunktion Pyrolyse", Seite 18 Kindersicherung verriegelt die Gerätetür. Deaktivieren Sie die Kindersicherung mit der Taste  . ▶...
  • Seite 25: Entsorgen

    Entsorgen de Die Glasabdeckung nach links herausdrehen  ⁠ . WARNUNG ‒ Verbrennungsgefahr! Die Halogenlampe ohne zu drehen herausziehen  ⁠ . Während des Gebrauchs werden das Gerät und seine berührbaren Teile heiß. Vorsicht ist geboten, um das Berühren von Heizele- ▶ menten zu vermeiden. Junge Kinder, jünger als 8 Jahre, müssen ferngehal- ▶...
  • Seite 26: So Gelingt's

    de So gelingt's 23  So gelingt's Für verschiedene Speisen finden Sie hier die passen- Backen auf mehreren Ebenen Höhe den Einstellungen sowie das beste Zubehör und Ge- 4 Ebenen schirr. Die Empfehlungen haben wir optimal auf Ihr Ge- ¡ 4 Roste mit Backpapier rät abgestimmt.
  • Seite 27: Zubereitung Von Tiefkühlprodukten

    So gelingt's de Hinweise WARNUNG ‒ Verbrühungsgefahr! ¡ Der Grillheizkörper schaltet sich immer wieder ein Beim Öffnen des Deckels nach dem Garen kann sehr und aus. Das ist normal. Die Häufigkeit richtet sich heißer Dampf entweichen. Dampf ist je nach Tempera- nach der eingestellten Grillstufe. tur nicht sichtbar.
  • Seite 28 de So gelingt's Speise Zubehör / Geschirr Höhe Heizart Temperatur in Dauer in Min. → Seite 8 °C Fladenbrot Universalpfanne ⁠ 250 - 270 20 - 25 Brötchen, frisch Backblech 180 - 200 20 - 30 Pizza, frisch - auf dem Backblech Backblech 200 - 220 25 - 35 Pizza, frisch - auf dem Back-...
  • Seite 29: Besondere Zubereitungsarten Und Andere Anwendungen

    So gelingt's de Frisches, hygienisch einwandfreies Fleisch ohne 23.7 Besondere Zubereitungsarten und Knochen verwenden. andere Anwendungen Geschirr auf den Rost auf Ebene 2 in den Garraum Informationen und Einstellempfehlungen zu besonde- stellen. ren Zubereitungsarten und anderen Anwendungen, Den Garraum und das Geschirr ca. 15 Minuten vor- z. B.
  • Seite 30: Montageanleitung

    de Montageanleitung ¡ Beachten Sie die Hinweise zum Vorheizen in den Backblech: Höhe 1 Einstellempfehlungen. Die Einstellwerte gelten ohne – Formen auf dem Rost: Schnellaufheizen. Erster Rost: Höhe 3 ¡ Verwenden Sie zum Backen zunächst die niedrigere Zweiter Rost: Höhe 1 der angegebenen Temperaturen. ¡...
  • Seite 31: Allgemeine Montagehinweise

    Montageanleitung de  24.1 Allgemeine Montagehinweise WARNUNG ‒ Gefahr durch Beachten Sie diese Hinweise bevor Sie mit Magnetismus! dem Einbau des Geräts beginnen. Im Bedienfeld oder den Bedienelementen ¡ Nur ein fachgerechter Einbau nach dieser sind Permanentmagnete eingesetzt. Diese Montageanweisung garantiert einen siche- können elektronische Implantate, z. B. Her- ren Gebrauch.
  • Seite 32: Einbau Unter Einer Arbeitsplatte

    de Montageanleitung ¡ Zur Belüftung des Geräts muss der Zwischenboden 24.3 Einbau unter einer Arbeitsplatte einen Lüftungsausschnitt aufweisen. Beachten Sie die Einbaumaße und die Einbauhinweise ¡ Die Arbeitsplatte muss am Einbaumöbel befestigt beim Einbau unter einer Arbeitsplatte. werden. ¡ Die eventuell vorhandene Montageanleitung des Kochfelds beachten.
  • Seite 33: Einbau In Einen Hochschrank

    Montageanleitung de ¡ Die Anschlussleitung darf nur durch eine Originallei- 24.5 Einbau in einen Hochschrank tung ersetzt werden. Diese ist beim Kundendienst Beachten Sie die Einbaumaße und Einbauhinweise erhältlich. beim Einbau in den Hochschrank. ¡ Der Berührungsschutz muss durch den Einbau ge- währleistet sein.
  • Seite 34: Gerät Ausbauen

    de Montageanleitung Das Gerät festschrauben. Hinweis: Der Spalt zwischen Arbeitsplatte und Gerät darf nicht durch zusätzliche Leisten verschlossen wer- den. An den Seitenwänden des Umbauschrankes dürfen keine Wärmeschutzleisten angebracht werden. 24.9 Gerät ausbauen Das Gerät spannungslos machen. Die Befestigungsschrauben lösen. Das Gerät leicht anheben und ganz herausziehen.
  • Seite 36 Thank you for buying a Bosch Home Appliance! Register your new device on MyBosch now and profit directly from: • Expert tips & tricks for your appliance • Warranty extension options • Discounts for accessories & spare-parts • Digital manual and all appliance data at hand •...

Inhaltsverzeichnis