Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Gaggenau VI 411 Montageanleitung Und Bedienungsanleitung
Gaggenau VI 411 Montageanleitung Und Bedienungsanleitung

Gaggenau VI 411 Montageanleitung Und Bedienungsanleitung

Induktionswok

Werbung

Bedienungs- und Montageanleitung
VI 411
Induktionswok

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Gaggenau VI 411

  • Seite 1 Bedienungs- und Montageanleitung VI 411 Induktionswok...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    VI 411 1. Wichtige Hinweise Seite 3-4 Zur Sicherheit Seite 3 Vor der ersten Inbetriebnahme Seite 4 Zur Benutzung Seite 4 Vorteile beim Kochen mit Induktion Seite 4 2. Ausstattung Seite 5 Ausstattung Seite 5 Sonderzubehör Seite 5 3. Bedienung...
  • Seite 3 Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem neuen Vario-Einbaugerät. Bevor Sie das Gerät in Betrieb nehmen, möchten wir Sie gern anhand der Bedienungsanleitung mit Ihrem neuen Gerät vertraut machen. In der Bedienungsanleitung finden Sie wichtige Hinweise zur Sicherheit und zur Bedienung. Diese dienen Ihrem persönlichen Schutz, sowie dem Werterhalt Ihres Gerätes.
  • Seite 4: Wichtige Hinweise

    1. Wichtige Hinweise Zur Sicherheit Spraydosen) in Schubladen oder Fächern unter dem Gerät auf. Beschädigte Geräte dürfen nicht in Betrieb An der Unterseite des Kochfeldes befinden sich genommen werden. Lüfter. Achtung, leichte Kleinteile oder Folien, die Das Gerät darf nur von einem autorisierten unter dem Kochfeld liegen, können vom Lüfter Fachmann unter Beachtung aller einschlägigen angesaugt werden und ihn beschädigen oder die...
  • Seite 5: Vor Der Ersten Inbetriebnahme

    Sicherungen im Haushalt. Liegt es nicht an Transportschäden. der Stromversorgung, verständigen Sie bitte Ihren Das Gerät muss vor der ersten Inbetriebnahme von Fachhändler oder den zuständigen Gaggenau- einem Fachmann eingebaut und angeschlossen Kundendienst. werden. Vor Inbetriebnahme überprüfen Sie bitte, dass der Netzanschluss in Ordnung ist.
  • Seite 6: Ausstattung

    2. Ausstattung Ausstattung 1 Induktionskochzone Ø 18 cm (1800 W , mit Booster 2500 W) mit automatischer Zuschaltung auf Ø 28 cm (3600 W , ohne Boostermöglichkeit) 2 Anzeigefeld 3 Bedienknebel Sonderzubehör Folgendes Sonderzubehör können Sie bestellen: WZ 400-001 Wokaufsatz WP 400-001 Wokpfanne VV 400-000 Verbindungsleiste...
  • Seite 7: Bedienung

    3. Bedienung Einschalten Einschalten Drücken Sie den Bedienknebel ein und drehen Sie den Bedienknebel nach rechts oder links auf die ge- wünschte Kochstufe (1 -12). Der Leuchtring hinter dem Knebel und die Betriebsanzeige im Anzeigefeld leuchten, solange die Kochzone eingeschaltet ist. Je nach Topfmaterial, Füllmenge und eingestellter Kochstufe kann ein Betriebsgeräusch entstehen.
  • Seite 8: Booster-Funktion

    Booster-Funktion Die Booster-Funktion erhöht kurzzeitig die Leistung der inneren Kochzone. So können Sie Speisen noch schneller erhitzen. Bei Zuschaltung der äusseren Aktivieren Induktionskochzone kann die Booster-Funktion nicht aktiviert werden. Booster-Funktion aktivieren Drücken Sie den Bedienknebel ein und drehen Sie den Bedienknebel nach links auf das Boostersymbol .
  • Seite 9: Anzeigemöglichkeiten

    Anzeigemöglichkeiten Leuchtring hinter Anzeige im Bedienzustand Bedienknebel Kochfeld Gerät AUS Gerät EIN, Topf erkannt, Normalbetrieb Gerät EIN, kein Topf erkannt Gerät AUS, Restwärmeanzeige Überhitzungsschutz*, Stromausfall* Urlaubssicherung*, Montagefehler (Verbindungskabel zum Schaltpult nicht eingesteckt) Symbolerklärung: blinkt leuchtet *Bedienknebel auf 0 drehen, falls der Leuchtring hinter dem Bedienknebel blinkt und das Gerät nicht heizt.
  • Seite 10: Einstelltabelle

    4. Einstelltabelle Menge Ankochstufe 12 Fortkochstufe Fortkochdauer Schmelzen Schokolade, Kuvertüre, Butter, Honig 100 g – 1–2 – Gelatine 1 Packung – 1–2 – Erwärmen Dosengemüse 400 g–800 g 1–3 Min. 2–4 3–6 Min. Brühe 500 ml–1 Liter 2–3 Min. 10–11 2–4 Min.
  • Seite 11: Hinweise Zum Kochgeschirr

    5. Hinweise zum Kochgeschirr Energiespartipps Benutzen Sie nur qualitativ hochwertiges Koch- geschirr mit dickem, ebenem Boden. Unebene Topfböden verlängern die Kochzeiten unnötig. Wählen Sie stets Töpfe und Gefäße, deren Größe der Menge des zuzubereitenden Gerichtes entspricht. Ein nur wenig gefüllter, großer Topf verbraucht viel Energie.
  • Seite 12: Tipps Zum Wok

    Sie können braten, dämpfen, frittieren, schmoren Die Wokpfanne und den passenden Wokaufsatz und „normal“ kochen. erhalten Sie bei Ihrem Gaggenau Händler. Die Die spezielle Garmethode für den Wok ist das Wokpfanne hat einen abgerundeten Boden und Bewegungsbraten. Die kleingeschnittenen Zutaten kann nur zusammen mit dem Wokaufsatz verwendet werden möglichst kurz bei starker Hitze unter stän-...
  • Seite 13: Reinigung Und Pflege

    Durch Abrieb von Topfböden kann es zu Verwenden Sie zur Reinigung ein weiches, feuchtes perlmuttfarbenen Flecken auf Ihrem Kochfeld Tuch oder Küchenpapier und den Gaggenau- kommen. Kochfeldreiniger oder ein anderes, für Glaskeramik Diese beeinträchtigen aber nicht die Funktion der geeignetes Reinigungs- und Pflegemittel.
  • Seite 14: Wartung

    Wenn die Stromversorgung in Ordnung ist, das Gerät aber trotzdem nicht funktioniert, dann verständigen Sie bitte Ihren Fachhändler oder den zuständigen Gaggenau-Kundendienst. Geben Sie den Gerätetyp an. Seriennummer und Gerätetyp finden Sie auf dem Beiblatt, das dieser Bedienungs- und Montageanleitung beiliegt.
  • Seite 15: Montageanleitung

    Wichtige Hinweise zum Einbau Der seitliche Abstand von der Gerätekante zu Dieses Gerät kann mit sämtlichen Geräten der Vario 400 Serie von Gaggenau kombiniert werden. Wand oder Möbelteilen muss mindestens 20 mm betragen. Das Gerät darf ohne zusätzliche Maßnahmen in Um eine ausreichende Luftzirkulation an der Küchenkombinationen aus Holz oder ähnlichem...
  • Seite 16: Vorbereiten Des Einbaumöbels

    Vorbereiten des Einbaumöbels • Den Ausschnitt für ein oder mehrere Vario-Geräte in der Arbeitsplatte gemäß der Einbauskizze herstellen. Die Einbauskizze enthält den Platz- bedarf für die Verbindungsleiste zwischen den Geräten. Die Geräte können auch in Einzelaus- schnitte eingebaut werden, wobei ein seitlicher Mindestabstand von 50 mm zwischen den Geräten einzuhalten ist.
  • Seite 17: Einbau Des Schaltpults

    Einbau des Schaltpults Hinweis: Dieses Gerät darf nur mit dem Schaltpult gleicher Typenbezeichnung zusammen eingebaut werden. Vor dem Anschluss des Gerätes die Stromzufuhr an der Haushaltssicherung abschalten! • Vor der Montage die Styropor Verpackungs- elemente an dem Bedienknebel entfernen und die Schutzfolie hinter dem Leuchtring abziehen.
  • Seite 18: Einbau Des Gerätes

    Montageanleitung VD 400-000). • Verbindungskabel von Gerät und Schaltpult fest einstecken (Stecker müssen einrasten). • Gerät mit dem Gaggenau Schriftzug vorne waag- recht in den Ausschnitt einsetzen und ausrichten. Hinweis: Das Gerät darf nicht mit Silikon auf die Arbeitsplatte geklebt werden.
  • Seite 19 GAGGENAU HAUSGERÄTE GMBH CARL-WERY-STR. 34 · D - 81739 MÜNCHEN Y (0 89) 45 90 - 03 FAX (0 89) 45 90 - 23 47 www.gaggenau.com...

Inhaltsverzeichnis