Ausbaustufen der installierten Anlage, an unsere Außendienstmitarbeiter oder direkt ans Werk Winnenden zu wenden. Bei Anfragen geben sie bitte die Daten an, die sich auf dem Typenschild befinden. JUDO Wasseraufbereitung GmbH Hohreuschstraße 39 - 41 D-71364 Winnenden Telefon: 07195 / 692-0 E-mail: info@judo.eu...
Reparaturen ausschließlich Original-Ersatzteile verwendet werden. Weitere Hinweise siehe Kapitel „7.2 Wartung“. Verwendung des Gerätes Der hier beschriebene JUDO PROFIMAT Automatik-Rückspül-Schutzfilter dient zum Schutz von Rohrleitungssystemen und nachfolgenden Geräten nach DIN EN 806 und DIN 1988. Warnung Andere Verwendungen gelten als nicht bestimmungsgemäß und sind nicht zulässig.
Um ein Zusetzen der Dauerfilter-Einsätze zu vermeiden wird nach Ablauf eines einstellbaren Reinigungsintervalls ein Rückspülvorgang automatisch ausgelöst. Rückspülvorgang: Das Wasser fließt im JUDO PROFIMAT Automatik-Rückspül-Schutzfilter von außen nach innen durch einen zylindrischen Filtereinsatz. Die abfiltrierten Verunreinigungen sind durch die transparente Filterglocke sichtbar. Ist der Filter verschmutzt wird er ohne Betriebsunterbrechung abgereinigt.
Bildsymbole und ihre Bedeutung“ Bestimmungsgemäße Verwendung Der JUDO PROFIMAT Automatik-Rückspül-Schutzfilter wurde gemäß den Anforderungen der DIN EN 13443-1 und DIN 19628 für mechanische Filter im Trinkwasserbereich entwickelt und geprüft und entspricht den technischen Regeln für Trinkwasser-Installationen gemäß DIN EN 806 ff. und der nationalen Ergänzung DIN 1988 ff.
Ausgänge ausschließlich von Fachkräften durchgeführt werden, die auf Grund Ihrer Ausbildung dazu befugt sind. Die einschlägigen Sicherheits- und VDE Bestimmungen sind unbedingt zu beachten! Für die Beschaltung der potenzialfreien Ausgänge der JUDO PROFIMAT Automatik-Rückspül- Schutzfilter gelten folgende Grenzwerte: - max. Belastungsstrom - max.
Der Wasserdruck an der Einbaustelle darf den zulässigen Nenndruck von 10 bar nicht übersteigen. Bei einem Wasserdruck über 10 bar muss ein Druckminderer vor dem JUDO PROFIMAT Automatik-Rückspül-Schutzfilter eingebaut werden. Zur einfachen Bedienung und Wartung muss der JUDO PROFIMAT Automatik- Rückspül-Schutzfilter an einem zugänglichen Ort eingebaut werden.
Der elektrische Anschluss der potenzialfreien Eingangs- bzw. Ausgangssignale sind dem Klemmenplan zu entnehmen. Um den JUDO PROFIMAT Automatik-Rückspül-Schutzfilter zu entlüften, ist sofort nach dessen Einbau eine Rückspülung durchzuführen. Auslegung Rückspülwasseranschluss Die Dimensionierung der Kanalquerschnitte für das Rückspülwasser richtet sich nach den örtlichen Gegebenheiten, z.
Inbetriebnahme Die Inbetriebnahme sollte ausschließlich durch den JUDO Kundendienst durchgeführt werden. Einstellung des Differenzdruckmanometers Zeigernullpunkteinstellung Wenn kein Wasserdurchfluss stattfindet und beide Steuerleitungen durch Öffnen der Kugelhähne in Betrieb sind, steht der Zeiger des Differenzanzeigers auf Null. Sollte dies nicht der Fall sein, so kann nach Abschrauben der Klarsichthaube des Differenzdruckmanometers der Zeiger mittels der Nullpunktkorrekturschraube auf den Skalennullpunkt eingestellt werden.
Steuerung. Die im Innern enthaltenen DIP-Schalter sind nur für Servicezwecke. Eine Verstellung kann zu Funktionsstörungen des Filters führen. Sämtliche Gewährleistungsansprüche können entfallen. Erstellungsdatum: 13.10.2005 Änderungsdatum:24.08.2020 JUDO Wasseraufbereitung GmbH Postfach 380 D-71351 Winnenden Freigabedatum: Version: 2020/08 Betriebsanleitung: JPF-QC-ATP DN 125 - 200 Tel.
Der JUDO PROFIMAT Automatik-Rückspül-Schutzfilter wird durch eine programmierbare SPS gesteuert. Die Einstellung der Filterreinigung kann mit Hilfe von Funktionstasten der SPS an die Nutzungsbedingungen angepasst werden. Abb. 5: SPS, Funktionstasten, Beschriftung, LEDs Beschreibung der Funktionstasten Mit den Pfeiltasten ◄ ▲ ▼ ► (untere Zeile) wird ein Menü angewählt.
Abb. 8: Displayanzeige für die Einstellung des Tab. 4: Reinigungsintervall Reinigungsintervalls Wird der JUDO PROFIMAT Automatik-Rückspül-Schutzfilter mit kurzen Rückspülintervallen betrieben (z. B. 1 Stunde, 1 Tag), so ist mit einem erhöhten Verschleiß von Saugrohrmundstücken, Mitnehmern, Dichtungen und Siebeinsätzen zu rechnen. Diese Teile sollten bei Rückspülintervallen von 1 Stunde halbjährlich vom Kundendienst kontrolliert und gegebenenfalls ausgetauscht werden.
Um Ihren gesetzlichen Gewährleistungsanspruch zu erhalten, ist es erforderlich, dass die Rück- spülung nach vorliegenden Betriebsbedingungen erfolgt. Die DIN EN 13443-1 schreibt vor: „Mindestens alle sechs Monate muss [...] rückgespült [...] werden.“ JUDO empfiehlt jedoch, alle zwei Monate eine Rückspülung vorzunehmen! Um den Verfahrenserfolg auch nach der Inbetrieb- nahme auf viele Jahre zu erreichen, ist eine regelmäßige Inspektion und routinemäßige Wartung...
Grenzwertes kontrollieren, nach Rücksprache mit dem Kundendienst evtl. erhöhen, bzw. das Reinigungsintervall verkleinern. Tab. 5: Kann die Störung nicht behoben werden, so ist der JUDO Kundendienst oder eine autorisierte Fachfirma anzufordern. Kundendienst-Zentrale: JUDO Wasseraufbereitung GmbH Anschrift: Hohreuschstraße 39 - 41, D-71364 Winnenden...
Batterien nicht über den Hausmüll entsorgt werden. Stattdessen die kommunalen Sammel- bzw. Rücknahmestellen nutzen, die zur kostenlosen und umweltgerechten Entsorgung verpflichtet sind. Erstellungsdatum: 13.10.2005 Änderungsdatum:24.08.2020 JUDO Wasseraufbereitung GmbH Postfach 380 D-71351 Winnenden Freigabedatum: Version: 2020/08 Betriebsanleitung: JPF-QC-ATP DN 125 - 200 Tel.
HE GND HE unten HE oben Motor auf Motor Motor ab HE V+ Erstellungsdatum: 13.10.2005 Änderungsdatum:24.08.2020 JUDO Wasseraufbereitung GmbH Postfach 380 D-71351 Winnenden Freigabedatum: Version: 2020/08 Betriebsanleitung: JPF-QC-ATP DN 125 - 200 Tel. +49 (0)7195 / 692-0 E-Mail: info@judo.eu 24-24...