Seite 1
WAREMA Raffstore- und Jalousieantrieb Typ D249/259/349/359 Einstellanleitung und Anschlussplan Nur für Fachkräfte Gültig ab 20. Januar 2014 Dokumenten-Nummer [S816963_3] - de...
Kurzanleitung Probefahrt Kurzanleitung Probefahrt Punkt 2.3 "Grundlegende Sicherheitshinweise", Seite 4 immer beachten! Die Kurzanleitung ersetzt nicht das Lesen und Be- achten der kompletten Anleitung! Die ausführliche Beschreibung ist in der Anleitung zu finden! Motorleitung mit Fahrkabel verbinden (siehe Kapitel 3.1/ Seite INFO Die untere Motorendlage ist eingestellt.
Schäden, die durch unsachgemäße Handhabung oder Personen- und/oder Sachschäden entstehen. Die Nichtbe- durch Nichtbefolgen der Anleitung entstehen, unterliegen achtung entbindet WAREMA von der Haftungspflicht. nicht der Gewährleistung. Für Folgeschäden wird keine Haftung übernommen! Warnhinweise sind mit diesem oder ähnlichem Sym- bol in der Anleitung gekennzeichnet.
Die Endlagen können frei einge- Die Leitung des Antriebs ist durch den gleichen Lei- stellt werden. Die obere Endlage ist durch den Schaltfühler tungstyp, geliefert von WAREMA, zu ersetzen. Ist dies begrenzt. nicht möglich, so ist der Antrieb zu tauschen.
Inbetriebnahme Inbetriebnahme Motorendlagen neu einstellen INFO INFO Die Motorendlagen werden auf Umdrehungen ein- Die Motorendlagen sind eingestellt. gestellt. In folgenden Situationen muss die entspre- chende Motorendlage neu eingestellt werden. Fahrkabel anschließen Mindestens eine voreingestellte Endlage stimmt nicht. Fahrkabel Verändertes Wickelverhalten der Aufzugsbänder 1 HOCH-Taste durch Umwelteinflüsse oder Reibungszunahme.
Servicefall mit Motorwechsel INFO Servicefall mit Motorwechsel Der Antrieb darf nur mit montiertem Schaltfühler be- trieben werden. Die Einstellung der oberen Endla- Produkt und Leitungen vor dem Anschluss span- ge ist nur notwendig, wenn das Produkt nicht bis zur nungsfrei schalten und gegen Wiedereinschalten si- Auslösung des Schaltfühlers hochfahren soll.
HINWEIS Produktbeschädigung durch falschen Anschluss. Mehrere Motore nicht parallel anschließen! Hausanschluss mit Steckverbinder (Standard) Hausanschluss Hausanschluss mit Kupplung (STAK 3) Motorleitung (H05RR-F 4 G 0,75 sw Typ WAREMA) TIEF-Befehl (braun) HOCH-Befehl (schwarz) Neutralleiter (blau) Schutzleiter (grün-gelb) Motoranschluss mit Steckverbinder INFO Standard: Steckverbinder an Motorleitung angeschlossen.
1 Sicherung und Leitungen der Span- nungsversorgung prüfen 2 Motor an Fahrkabel anschließen und bedienen Hausanschluss fehlerhaft 1 Klemmbelegung im Stecker/Schalter prüfen gemäß WAREMA Anschluss- plan 2 Motor mit Fahrkabel bedienen Motor ist überhitzt 10 bis 15 Minuten warten, anschließend erneut versuchen Motorleitung beschädigt...
Seite 10
Seite 10 | 12 [S816963_3] - de/20.01.14...
Seite 11
[S816963_3] - de/20.01.14 Seite 11 | 12...
Seite 12
WAREMA Renkhoff SE - Hans-Wilhelm-Renkhoff-Straße 2 - 97828 Marktheidenfeld - Deutschland www.warema.de - info@warema.de...