1 Messergebnisse ansehen Da der Platz auf dem Bildschirm begrenzt ist, sind die Messergebnisse auf insgesamt zwei (plusoptiX S12R) bzw. drei Messergebnisseiten (plusoptiX S12C und S16) verteilt. Nach der Messung wird Ihnen zuerst die Ergebnisseite „Kamerabild“ angezeigt. Durch Berühren des jeweiligen Symbols in der Mitte der Navigationszeile können Sie jede der drei Ergebnisseiten...
Achtung: Bei einer anonymen Messung wird nicht automatisch ein Screeningprotokoll gespeichert. Sobald Sie ohne vorheriges Speichern zur Startseite zurückkehren, kann das Screeningprotokoll nicht mehr gespeichert und gedruckt werden. Die Messwerte dagegen werden auch bei einer anonymen Messung unter einer fortlaufenden ID in der Patientendatenbank gespeichert (nur S12C und S16). In der Patientendatenbank können Sie auch später noch ein selbstklebendes Etikett drucken.
Zusätzlich zu den Messwerten wird ein Screeningergebnis angezeigt: Die Messung wurde erfolgreich abgeschlossen und das Screeningergebnis „Auffällig“ oder „Unauffällig“ wird angezeigt. Messung wurde ergebnislos abgebrochen „Wiederholen“ oder Auffällig oder Wiederholen“ wird angezeigt. Mehr Informationen zu ergebnislosen Messungen erhalten Sie in Kurzanleitung 10.
Seite 6
Wenn die Messwerte außerhalb des Messbereichs liegen, wird anstelle eines quantitativen Zahlenwertes lediglich „HYP“ (für Hyperopie) bzw. „MYO“ (für Myopie) als Messwert des sphärischen Equivalents angezeigt. Das Sphärische Äquivalent wird anstelle der Sphäre angezeigt, um sicherzustellen, dass die Überweisungskriterien unabhängig von der Zylindereinstellung angewandt werden können. Das Sphärische Äquivalent ist definiert als „Sphäre + ½...
Etikett gedruckt werden. Berühren Sie hierzu die Schaltfläche mit dem Drucker (1) in der Navigationszeile einer beliebigen Ergebnisseite, um den Druckauftrag über die Infrarot- Schnittstelle zu senden und ein Screeningprotokoll auf der SD Karte (plusoptiX 12) / USB- Stick (plusoptiX speichern.
5 Nächste Messung durchführen Achtung: Bei einer anonymen Messung wird nicht automatisch ein Screeningprotokoll gespeichert. Sobald Sie ohne vorheriges Speichern zur Startseite zurückkehren, kann das Screeningprotokoll nicht mehr gespeichert und gedruckt werden. Die Messwerte dagegen werden auch bei einer anonymen Messung unter einer fortlaufenden ID in der Patientendatenbank gespeichert (nur S12C und S16).