Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

TRIKE
Barrieren brechen und
Hindernisse überwinden
Stand 7/2020

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Berollka TRIKE

  • Seite 1 TRIKE Barrieren brechen und Hindernisse überwinden Stand 7/2020...
  • Seite 2 Darstellungen abweichen kann. Technische Änderungen und Verbesserungen unserer Produkte behalten wir uns vor. Wir möchten Sie bitten vor der ersten Inbetriebnahme Ihres neuen Trike die Sicherheitshinweise und Anweisungen aufmerksam durchzulesen und zu beachten. Falls Sie noch Fragen zu diesem oder einem anderen Produkt haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Wartung und Pflege Zusätzliche Hinweise • Garantie • Typenschild Diese Anleitung soll Ihnen helfen, sich mit Ihrem neuen Trike vertraut zu machen. Sie soll Ihnen zahlreiche Tipps und Anregungen geben, so dass Ihr Berollka-aktiv Trike ein verlässlicher Partner sein wird.
  • Seite 4: Allgemeine Informationen

    Allgemeine Informationen Vor Inbetriebnahme muss der Anwender und Fachhändler diese Anleitung gelesen und verstanden haben. Sehbehinderte finden auf unserer Webseite www.berollka.de diese Gebrauchsanweisung als PDF-Datei. Bei Fragen oder Anmerkungen, wenden Sie sich bitte an Ihren Fachhändler oder unser Team (+49 - 7261 - 7351 - 0).
  • Seite 5 In der Kombination von Rollstuhl und Trike treten besondere Belastungen auf, die zu Beschädigungen am Rollstuhl führen können. Fahren Sie nur langsam an Hindernisse heran und überwinden Sie diese vorsichtig, so dass nur wenig Kraft auf Trike, Antriebsrad und den Rollstuhl im Gesamten einwirkt.
  • Seite 6: Allgemeine Sicherheitsinformationen

    Anfang zusammengefasst. Diese Sicherheitshinweise sind sowohl vom Rollstuhlfahrer, als auch von der Begleitperson zu beachten! Üben Sie den Umgang mit Ihrem neuen Trike auf ebenem Gelände und mit einer • Begleitperson. Dabei müssen Sie auch die Auswirkungen von Schwerpunkts- verlagerungen auf das Verhalten des Rollstuhls + Trike erforschen.
  • Seite 7: Übersichtsdarstellungen Trike Mit Hacken

    Übersicht Übersichtsdarstellung des Outdoor-Vorbaus TRIKE mit Hacken Die untenstehende Abbildung soll Ihnen die Bezeichnung der wichtigsten Bauteile an dem Trike zeigen, sowie die Begriffe, die Sie beim Lesen dieser Gebrauchsanweisung wieder- finden. Klemmhalter Trike-Rahmen Lenkradaufnahme Rast-Bolzen Rampe Lenkrad...
  • Seite 8: Übersichtsdarstellungen Trike Mit Schnellspanner

    Übersicht Übersichtsdarstellung des Outdoor-Vorbaus TRIKE mit Schellspanner Die untenstehende Abbildung soll Ihnen die Bezeichnung der wichtigsten Bauteile an dem Trike zeigen, sowie die Begriffe, die Sie beim Lesen dieser Gebrauchsanweisung wieder- finden. Klemmring Trike-Rahmen Lenkradaufnahme Schnellspanner Lenkrad Rampe...
  • Seite 9: Handhabung Bei Anlieferung

    Ihr Trike wird in einem Karton komplett montiert angeliefert. Um Beschädigungen während des Transports zu vermeiden, werden steckbare und unbefestigte Teile im Karton separat verpackt. Lassen Sie sich und Ihr Kind in die sichere Handhabung des Trike von Ihrem Fachhändler einweisen. Montagehinweise Benötigte Werkzeuge zur Wartung und Reparatur:...
  • Seite 10: Montage Trike Mit Hacken

    Die Montage ist im Ersatzteilkatalog beschrieben. Halterung an Traxx/ Traxx TT Die Montage des Trike an die Produkte Traxx / Traxx TT erfordert zunächst die Montage einer zusätzlichen Halterung. An dieser zusätzlichen Halterung wird dann der Klemmhalter mit Rastbolzen montiert. Dieser sollte wie im Bild dargestellt aussehen.
  • Seite 11 Klemmhalter mit Rastbolzen montiert. Dieser sollte wie im Bild dargestellt aussehen. Die Montage ist im Ersatzteilkatalog beschrieben. ACHTUNG! Beachten Sie bitte, dass bei manchen Produkten die Kombination von Kraftknoten mit der Halterung für das Trike n i c h t möglich !!!
  • Seite 12: Einhängen Des Outdoor-Vorbau Trike Mit Hacken

    Rastbolzen jeweils verriegelt, können sie den Vorbau nicht mehr aus der Aufnahme entnehmen! Dies prüfen Sie bitte bevor Sie den Rollstuhl von den Montagehilfen nehmen und auf das Trike stellen! verriegelt Zum Entriegeln muss der Rastbolzen gezogen und um 90°...
  • Seite 13: Montage Trike Mit Schnellspanner

    Befestigung (Schnellspanner) behindern! Die Montage ist im Ersatzteilkatalog beschrieben. ACHTUNG: Montieren Sie das Trike nicht an Rollstühlen mit abnehmbaren Fußstützenhaltern! Halterung an den Rollstühlen Kayou / Yuki Um ein Trike an die Rollstuhlmodelle Kayou und Yuki adaptieren zu können, benötigen Sie ein zusätzliches Befestigungsset für den Schnellspanner.
  • Seite 14: Montage Trike Mit Schnellspanner An Slt-Rollstuhlrahmen

    Rahmenrohr, so dass diese jeweils oben am Klemmring anliegen und gleichzeitig das Rahmenrohr umschließen. öffnen und aufschieben Um die Schnellspanner bzw. das Trike nun am Rahmen zu fixieren, legen Sie den Schubstangenspanner soweit zum Rollstuhl hin um, bis dieser über den Totpunkt hinweg ein- rastet und allein in seiner Endposition verbleibt.
  • Seite 15: Montage Trike Mit Schnellspanner An Kayou Und Yuki

    Montage Trike mit Schnellspanner Montage Trike mit Schnellspanner an Kayou und Yuki. Die Adaption des Trike an den Rollstuhl Kayou oder Yuki geht kinderleicht und werkzeuglos. Sie müssen den Rollstuhl auf die mitgelieferten Rampen stellen. Die blau gekennzeichnete Fläche dient zur Aufnahme des Schnellspanners.
  • Seite 16: Abnehmen Des Trike Vom Rollstuhl

    Um das Trike vom Rollstuhl abzunehmen, stellen Sie diesen wie bei der Montage auf die Montagehilfen (Rampen). Um das Trike zu lösen ist es zu empfehlen dieses mit einer Hand zu stabilisieren während Sie mit der jeweils anderen die beiden Schubstangenspanner wieder komplett öffnen.
  • Seite 17: Einstellmöglichkeiten

    Einstellmöglichkeiten Einstellen der Spannkraft am Schnellspanner Sollte der Schnellspanner an Spannkraft verlieren, können Sie diesen wie folgt nachjustieren. Hierzu lösen Sie die Stellschraube im Schubstangen- spanner und drehen diese gegen den Uhrzeigersinn. Damit verringern Sie den Abstand zwischen Stellschraube und Klemmhalter und erhöhen dadurch die Spannkraft.
  • Seite 18: Verstellmöglichkeiten

    Verstellmöglichkeiten Einstellen der Bodenfreiheit Um mit den Lenkrädern des Rollstuhls nicht an jeder Unebenheit hängen zu bleiben, lässt sich die Bodenfreiheit, also der Abstand der Lenkräder zum Boden, einstellen. Gehen Sie hier wie folgt vor Lösen Sie die Verschraubung der beiden Zahnsegmente, so dass Sie den Rahmen des Trikes nach oben oder unten verstellen können.
  • Seite 19: Anpassen An Die Rollstuhlbreite

    Zubehör Anpassen an die Rollstuhlbreite Den Rahmen des Outdoor-Vorbaus Trike können Sie natürlich auch an die Breite des Rollstuhls anpassen! Hierzu entfernen Sie die beiden Verschraubungen am Radaufnahmerohr. Nun können die beiden Rahmenrohre gemäß den Verschraubungslöchern versetzen und wieder in der neuen Position verschrauben.
  • Seite 20: Zubehör

    Zubehör Lenkradgabel mit Feststeller Sollte Ihr Trike mit einem Feststeller für die Lenkradgabel ausgestattet sein, so können Sie die Lenkradgabel für einen besseren Geradeauslauf feststellen / fixieren. Um die Lenkradgabel festzustellen, muss diese auf Gerade-ausfahrt ausgerichtet und der Rastbolzen eingerastet sein. Diesen können Sie einrasten indem Sie den Kopf des Rastbolzen soweit verdrehen, dass dieser in die Bohrung einrastet.
  • Seite 21: Technische Daten

    Technische Daten Technische Daten Trike Version Hacken Slade SLT / Sprint SLT (SuperSprint) / Little SLT Anbaumöglichkeit an Produkte: Junior2 SLT / Findus / Filou / Slash SPRINT AR / SLADE AR / FINESS / Little AR Junior2 AR RACER TSi / TRAXX / TRAXX TT...
  • Seite 22: Wartung Und Pflege

    Hinweis: Es dürfen keine Scheuermittel oder ähnliche scharfe Reiniger verwendet werden. Keinen Hochdruckreiniger verwenden. Anmerkung: Durch den ständigen Gebrauch Ihres Trike kann es sein, dass sich bestimmte Schrauben lockern. Ziehen Sie daher gelegentlich die Schrauben nach oder beauftragen Sie Ihren Händler.
  • Seite 23 • Die Ventile müssen stets durch Ventilkappen gegen Staub und Schmutz geschützt sein. Wir empfehlen, dass Sie Ihr Trike regelmäßig auf Funktion und Beschädigung in Abhängigkeit vom Nutzungsgrad, jedoch mindestens einmal im Jahr, durch einen Sachkundigen (z.B. Fachhändler) überprüfen lassen.
  • Seite 24 Wartung und Pflege Wartung Zeitintervall Anleitung 1. Tag Lesen Sie die Anleitung sorgfältig vor dem Gebrauch des Produktes und bewahren Sie diese für die spätere Verwendung Verstauen Sie das Werkzeug auf/an dem Produkt Täglich Benutzen Sie ein trockenes Tuch zur Reinigung Optische Inspektion.
  • Seite 25: Zusätzliche Hinweise

    Technische Änderungen sind vorbehalten. Achtung: Sonderbau-Ausführungen sind vom Umtausch ausgeschlossen Für Schäden aufgrund von Kombinationen unseres Trike mit Fremdprodukten jeglicher Art, die unter Umständen erhebliche Gefahren in sich bergen, können wir keine Haftung übernehmen. Es sei denn, dass eine ausdrückliche Freigabe eines solchen Produktes durch unser Haus vorliegt.
  • Seite 26: Typenschild

    Zusätzliche Hinweise Typenschild Das Typenschild befindet sich gut sichtbar auf einem Rahmenrohr. Typenschild: Trekkingvorbau TRIKE Auf dem Typenschild TRIKE sind die genaue Typenbezeichnung, die Serien-Nummer und das maximale Benutzergewicht (60 kg oder 90kg) des jeweiligen Trekkingvorbaus aufgedruckt. Produktbezeichnung Seriennummer Herstellungsdatum Max.
  • Seite 27 Zusätzliche Hinweise Zusätzliche Hinweise ACHTUNG: Für Schäden aufgrund von Kombinationen unserer Produkte mit Fremdprodukten jeglicher Art, die unter Umständen erhebliche Gefahren in sich bergen, können wir keine Haftung übernehmen. Es sei denn, dass eine ausdrückliche Freigabe eines solchen Produktes durch unser Haus vorliegt.
  • Seite 28 Notizen...
  • Seite 29 Notizen...
  • Seite 30 Notizen...
  • Seite 31 Notizen...
  • Seite 32 Rollstuhltechnik GmbH Jahnstraße 16 74889 Sinsheim Telefon 07261 – 7351 - 0 Telefax 07261 – 7351 – 10 www.berollka.de...

Inhaltsverzeichnis