Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

DE - Bedienungsanleitung
TILT 500E

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Btwin TILT 500E

  • Seite 1 DE - Bedienungsanleitung TILT 500E...
  • Seite 3 Achtung! Diese Bedienungsanleitung betrifft ausschließlich die elektrischen Merk- male Ihres Fahrrads. Sie sollten in der Bedienungsanleitung B’TWIN gemeinsam alle unsere Fahrräder beziehen dieses Dokument begleiten, die auch auf unserer Website oder auf Anfrage www.btwin.com in unseren DECATHLON-Läden zu finden sind.
  • Seite 4 Die 10 wichtigsten Punkte, damit Ihr Fahrrad mit elektrischem Hilfsmotor immer sein Bestes gibt 3,5 - 4,5 bar 2. Die Reichweite und die Effizienz steigen bei einem 1. Für eine größere Reichweite müssen Sie in die Reifendruck von 3,5 bis 4,5 bar Pedale treten <...
  • Seite 5: Inhaltsverzeichnis

    INHALT PRODUKTBESCHREIBUNG ................6 Technische Merkmale des Fahrrads mit elektrischem Hilfsmotor ........6 Funktionsweise der elektrischen Antriebsunterstützung ..........6 DISPLAY UND STEUERELEMENTE ............... 7 Beschreibung Display und Funktionen ................7 AKKU UND LADEGERÄT ................8 Übliche Vorsichtsmaßnahmen .................... 9 Einschub und Entnahme des Akkus ................11 Laden des Akkus ........................
  • Seite 6: Produktbeschreibung

    PRODUKTBESCHREIBUNG Technische Merkmale des Fahrrads mit elektrischem Hilfsmotor LED-Rücklicht Akku und Regler Kabelstrang + Anschlüsse: Bremsen/Steuerdisplay Display Bremserkennung LED-Vorderlicht Leitungsbündel Motor Motor Erkennung der Pedalbetätigung Funktionsweise der elektrischen Antriebsunterstützung Das Fahrrad mit elektrischem Hilfsmotor kann durch Betätigung der Taste ON/OFF mit oder ohne Zuschaltung des Hilfsmotors verwendet werden.
  • Seite 7: Display Und Steuerelemente

    DISPLAY UND STEUERELEMENTE Beschreibung Display und Funktionen light Art der Antriebsunterstützung : Jede Zahl entspricht den unten angegebenen maximalen Geschwindigkeiten der Antriebsunterstüt- zung: Antriebsunterstützung normal sport Maximale Geschwindigkeiten der 0 km/h 15 km/h 20 km/h 25 km/h Antriebsunterstützung** Mittlere Reichweite** 20 –...
  • Seite 8: Akku Und Ladegerät

    AKKU UND LADEGERÄT Alle Akkus unserer E-Fahrräder arbeiten mit der Lithium-Ionen-Zellentechnologie, bei der kein Memory-Effekt eintritt. Es wird empfohlen, den Akku nach jeder Verwendung zu laden. Laden Sie den Akku vor der ersten Verwendung vollständig. Akku Ladegerät Eingang: 100-240 V Akku 24 V / 7.8 Ah Ausgang: 29.4 V Ihre Batterie hat eine Garantie von 2 Jahren oder 500 Lade- und Entladezyklen (1 Zyklus = 1 Ladung von 0%...
  • Seite 9: Übliche Vorsichtsmaßnahmen

    Übliche Vorsichtsmaßnahmen Niemals Temperaturen von mehr als 50 °C aussetzen. +50° < +10°C +10°C / +50°C > +50°C Lagerungsbedingungen: Der Akku muss in geladenem Zustand an einem kühlen (zwischen +10 °C +10°C und +25 °C), trockenen und vor Sonneneinstrahlung geschützten Ort gelagert +25°C werden.
  • Seite 10 Lassen Sie niemals Kinder mit dem Akku spielen oder diesen in der Hand halten. Nicht in Wasser eintauchen. Nicht mit einem Hochdruckreiniger abspritzen. Regenbeständig. x : 1..500 Der Akku kann 500 Mal vollständig geladen und entladen werden. Danach sinken Kapazität und Reichweite des Akkus. Vergewissern Sie sich, dass das Ladegerät und der Akku kompatibel sind.
  • Seite 11: Einschub Und Entnahme Des Akkus

    Einschub und Entnahme des Akkus Einschub: Bevor Sie den Akku in das Fach einsetzen, müssen Sie dieses mit dem Schlüssel entriegeln und sicherstellen, dass sich keine Gegenstände oder Fremdkörper im darin befinden. Entnahme: Entriegeln Sie das Akkufach durch Anheben des Akkubügels, bevor Sie den Akku herausnehmen.
  • Seite 12: Laden Des Akkus

    Laden des Akkus Rote LED: Akku wird geladen. 4h30 Am Ende des Ladevorgangs leuchtet die LED grün. Blinkende rote LED: Problem beim Laden. Wenden Sie sich an den Kundendienst. Pflege und Lebensdauer (Garantiebedingungen) Lagern Sie den Akku nicht im entladenen Zustand, um eine Tiefentladung und dadurch verursachte Störungen auszuschließen.
  • Seite 13: Ergänzung Der Üblichen Vorsichtsmaßnahmen

    Ergänzung der üblichen Vorsichtsmaßnahmen Führen Sie Instandhaltungsarbeiten immer mit einer guten Beleuchtung durch. Achtung, bei Ausbau des Rads muss vor dem Wiedereinbau sicherges- tellt werden, dass es in der richtigen Richtung wieder eingebaut wird. Vor jedem Gebrauch versichern Sie sich, dass Ihre Bremsen und Ihres elektrischen Systems gut funktionieren.
  • Seite 14: Instandhaltung

    Das Fahrrad muss mit seiner Stütze auf einem flachen, stabilen Un- tergrund oder auf einem Fahrradständer abgestellt werden. Instandhaltung Achtung: Die Wartung der elektrischen Komponenten setzt beson- dere Qualifikationen voraus und erfolgt nicht im Geschäft, sondern in der Décathlon-Werkstatt für Ihre Region und kann daher einige Tage beanspruchen.
  • Seite 15 Die Felgen sind einem hohen Verschleiß ausgesetzt und müssen regelmäßig kontrolliert werden. Das Antriebsrad ist ebenfalls einer höheren Beanspruchung ausgesetzt als das Rad eines klassischen Fahrrads und trotz der Verstärkung kann es zu einem Bruch von Speichen kommen. Bitte wenden Sie sich bei dem Bruch von Speichen an Ihr DECATHLON Geschäft.
  • Seite 16: Inhalt Der Kommerziellen Garantie Ihres Fahrrads Mit Elektrischem Hilfsmotor

    Treuekarte von DECATHLON zu besitzen und seinen Kauf an der Kasse darauf zu registrieren, oder innerhalb eines Monats ab Kaufdatum online unter www.btwin.com einen Garantieschein auszufüllen. Bei der Garantieregis- trierung hat der Käufer folgende Informationen mitzuteilen: Name, Vorname, Kaufdatum, E-Mail-Adresse sowie die Rückverfolgungs- nummer des Fahrrads.

Inhaltsverzeichnis