Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

DE - Bedienungsanleitung
ROCKRIDER E-ST500

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Btwin ROCKRIDER E-ST500

  • Seite 1 DE - Bedienungsanleitung ROCKRIDER E-ST500...
  • Seite 3 Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde Vielen Dank, dass Sie ein ROCKRIDER mit elektrischem Hilfsmotor gekauft haben. Bitte lesen Sie das Handbuch, um in vollem Umfang von Ihrem Fahrrad e-ST500 zu profitie- ren. Vergessen Sie nicht, dass ein Fahrrad mit elektrischem Hilfsmotor kein Mofa ist - um schnel- ler und weiter zu fahren, ist körperlicher Einsatz erforderlich.
  • Seite 4 Anweisungen für den vollen Genuss Ihres Elektro-Fahrrads 1,5 - 3 bar < 3 bar 2. Sollte der Reifen nicht ausreichend aufgepumpt sein, 1. Die Leistung und das Verhalten sind optimal mit einem steigt das Risiko eines Schadens Reifendruck zwischen 1,5 und 3 Bar 20°...
  • Seite 5: Inhaltsverzeichnis

    INHALT PRODUKTBESCHREIBUNG ................6 Technische Merkmale des Fahrrads mit elektrischem Hilfsmotor ........6 Funktionsweise der elektrischen Antriebsunterstützung ..........6 DISPLAY UND STEUERELEMENTE ............... 7 Beschreibung Display und Funktionen ................7 MOTOR ......................9 AKKU UND LADEGERÄT ................9 Theoretische Autonomie laut Bedienungsanweisungen und As- sistenz-Modus ....................
  • Seite 6: Produktbeschreibung

    PRODUKTBESCHREIBUNG Technische Merkmale des Fahrrads mit elektrischem Hilfsmotor Batterie Drehgriff und Verriegelung der Batterie Controller Steuerungsbildschirm Kabel zwischen Steuerungsbildschirm und Controller Motor Tretlagergehäuse mit Drehmomentsensor Funktionsweise der elektrischen Antriebsunterstützung Das Elektro-Fahrrad kann mit oder ohne Assistenz verwendet werden, indem Sie den Knopf EIN/AUS drücken oder indem Sie die Modi 0-1-2-3 betätigen.
  • Seite 7: Display Und Steuerelemente

    Die elektrische Assistenz schaltet sich nicht ein oder aus in folgenden Situationen: - Die Geschwindigkeit übersteigt 25km/h - Sie treten die Pedale nicht - Die restliche Batteriekapazität ist unzureichlich - Der Standard-Unterstützungsmodus „0“ ist gewählt - Der Steuerungs-Bildschirm ist ausgeschaltet Bei intensiver Nutzung oder bei extremen Wetterbedingungen kann sich die elektrische Assistenz ausschalten, um die Integrität des Systems zu erhalten.
  • Seite 8 Geschwindigkeit Gefahrene Distanz Restliche Batterie in Prozent** Restliche Autonomie: Anzahl der Kilometer, die noch mit der restlichen Batterie im Aktiv- modus gefahren werden können. Zoom aktiver Assistenzmodus: Reset: Zurücksetzen der Informationen der Stoppuhr und der Geschwindigkeit mit einem langen Knopfdruck Modus Fußgänger-Assistent: Wenn Sie Ihr Fahrrad in einer Steigung schieben müssen, lässt Sie dieser Modus das Gewicht des Fahrrads vergessen! Achtung, dieser Modus darf nicht verwendet werden, wenn Sie auf dem Fahrrad sitzen.
  • Seite 9: Motor

    MOTOR Der Motor „F“ Ihres Elektro-Fahrrads ist ein Motor des Typs Brushless mit mechanischer Untersetzung, welcher einen höheren Drehmoment bei weniger Widerstand (leiserer Motor) zulässt. Folglich überschreitet der Geräuschpegel des laufenden Motors nicht 70 db. Die Leistung des Motors ist auf maximal 250 W begrenzt. AKKU UND LADEGERÄT Eigenschaften und Garantie der Batterie Alle Batterien unserer Elektro-Fahrräder verwenden die Technologie der Lithium-Ionen-Zellen und haben keinen...
  • Seite 10: Übliche Vorsichtsmaßnahmen

    Übliche Vorsichtsmaßnahmen Nicht Temperaturen über 50°C aussetzen. Außerhalb dieses Bereiches wird die Autonomie beeinträchtigt. +50° < +10°C +10°C / +50°C > +50°C Lagerungsbedingungen: Der Akku muss in geladenem Zustand an einem kühlen (zwischen +10 °C und +25 °C), trockenen und vor Sonneneinstrahlung geschützten +10°C Ort gelagert werden.
  • Seite 11 Lassen Sie niemals Kinder mit dem Akku spielen oder diesen in der Hand halten. Nicht in Wasser eintauchen. Nicht mit einem Hochdruckreiniger abspritzen. Die Batterie und die anderen elektrischen Komponenten sind widerstandsfähig gegen Regen. Ihre Batterie kann 500-mal völlig aufgeladen und entladen werden, ohne erhe- blich an Leistung zu verlieren.
  • Seite 12: Einschub Und Entnahme Des Akkus

    Einschub und Entnahme des Akkus Einrichtung: Bevor Sie Ihre Batterie in ihr Gehäuse setzen, versichern Sie sich, dass die Verriegelung geöffnet ist und das Einsetzen der Batterie nicht behindert. Entnahme: Vergessen Sie nicht, Ihre Batterie zu entriegeln, bevor Sie sie aus ihrem Gehäuse nehmen.
  • Seite 13: Laden Des Akkus

    Laden des Akkus Beginn der Ladung rote LED. 6h00 Am Ende des Ladevorgangs leuchtet die LED grün. LED blinkt rot, Problem während des Ladevorgangs, kontaktieren Sie den Kundendienst. Pflege und Lebensdauer Lagern Sie den entladenen Akku nicht (1 blinkende blaue LED), um eine Tiefent- ladung zu vermeiden, die zu Fehlfunktionen führen kann.
  • Seite 14: Akku-Selbstdiagnose

    Akku-Selbstdiagnose 11% - 20% 21% - 40% 41% - 60% 61% - 80% 81% - 100% Der Akku muss dringend geladen werden. <10% Spannungsbedingte Abschaltung Temperaturbedingte Abschaltung Kurzschluss- Schutz Bitte bringen Sie Ihren Akku zum Kundendienst. Anderer Schutz LED erloschen LED leuchtet LED blinkt...
  • Seite 15: Informationen Zur Sicherheit

    INFORMATIONEN ZUR SICHERHEIT Achtung, dieses Fahrrad ist für einen Gebrauch als Mountainbike bestimmt. Folgende Verhaltensweisen sind ungeeignet und müssen vermieden werden: Talfahrt - Dirt Jump - Freeride - Enduro (Unfallgefahr und Garantieverlust für das Fahrrad bei Nichtbeachtung dieser Bedingung) Achtung, bei Ausbau des Rads muss vor dem Wiedereinbau sichergestellt werden, dass es in der richtigen Richtung wieder eingebaut wird.
  • Seite 16: Instandhaltung

    INSTANDHALTUNG Achtung: Die Wartung der elektrischen Komponenten setzt besondere Qualifikationen voraus und erfolgt nicht im Geschäft, sondern in der Décath- lon-Werkstatt für Ihre Region und kann daher einige Tage beanspruchen. Alle Reinigungsarbeiten müssen unbedingt mit der Batterie am Fahrrad un- ternommen werden, aber das Fahrrad muss ausgeschaltet sein! Somit sind die Batterieanschlüsse abgedeckt und vor Wasser geschützt.
  • Seite 17: Fehlercode

    Die Reinigungmit Hochdruck ist verboten. Es wird davon abgeraten,das Fahrrad mit fließendem Wasser zu reinigen. Empfohlen wird dieReinigung mit einem feuchten Schwamm. Falls der hintere Reifen beschädigt ist, denken Sie daran, das Motorkabel auszustecken, bevor Sie die Reparatur vornehmen. Das Antriebsrad ist ebenfalls einer höheren Beanspruchung ausgesetzt als das Rad eines klassischen Fahrrads und trotz der Verstärkung kann es zu einem Bruch von Speichen kommen.
  • Seite 18 Batterie aufladen. Wenn die Batterie völlig aufge- laden ist, die Batterie auf dem Fahrrad einsetzen 65 / 66 / 67 Unterspannung der Batterie und den Bildschirm einschalten. Wenn der Fehler verharrt, begeben Sie sich für die Reparatur in eine Décathlon-Werkstatt. Die elektrische Assistenz und den Steuerungs- bildschirm ausschalten.
  • Seite 19: Inhalt Der Kommerziellen Garantie Ihres Fahrrads Mit Elektrischem Hilfsmotor

    Treuekarte von DECATHLON zu besitzen und seinen Kauf an der Kasse darauf zu registrieren, oder innerhalb eines Monats ab Kaufdatum online unter www.btwin.com einen Garantieschein auszufüllen. Bei der Garantieregis- trierung hat der Käufer folgende Informationen mitzuteilen: Name, Vorname, Kaufdatum, E-Mail-Adresse sowie die Rückverfolgungs- nummer des Fahrrads.
  • Seite 20: Anhang 1: Anzugsmoment Bauteile

    ANHANG 1: ANZUGSMOMENT BAUTEILE Bauteil Anzugsmoment Sattelklemmung 4 N.m +/- 1N.m Steuerkopf Keine Bewegung / Keine harte Stelle Radgabel / Vorbau 6 N.m +/- 1N.m Steuerungs-Bildschirm 20 N.m +0.3 / -0N.m Bügel / Vorbau 7 N.m +/- 1N.m Sattel 17 N.m +1 / 1N.m Schraube Bremsscheibe 6 N.m +/- 1N.m Brems-Adapter...

Inhaltsverzeichnis