Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Gaggenau rw 496 Gebrauchsanleitung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für rw 496:

Werbung

Gaggenau
de Gebrauchsanleitung
RW 496

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Gaggenau rw 496

  • Seite 1 Gaggenau de Gebrauchsanleitung RW 496...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Gratulation ....... . Sicherheits und Warnhinweise ... . . Hinweise zur Entsorgung .
  • Seite 4: Gratulation

    Gratulation Sicherheits und Warnhinweise Bevor Sie das Gerät in Betrieb nehmen Mit dem Kauf Ihres neuen Weintemperierschrankes haben Sie sich für ein modernes, qualitativ hochwertiges Haushaltsgerät entschieden. Lesen Sie Gebrauchs und Montageanleitung aufmerksam durch! Erst in der richtigen Trinktemperatur entfalten gute Weine Sie enthalten wichtige Informationen über Aufstellen, ihr Aroma und ihren Geschmack zum vollen Genuss.
  • Seite 5: Beim Gebrauch

    Beim Gebrauch Kinder im Haushalt Nie elektrische Geräte innerhalb des Gerätes Verpackung und deren Teile nicht Kindern verwenden (z. B. Heizgeräte, elektrische Eisbereiter überlassen. Erstickungsgefahr durch Faltkartons und usw.). Explosionsgefahr! Folien! Nie das Gerät mit einem Dampfreinigungsgerät Das Gerät ist kein Spielzeug für Kinder! abtauen oder reinigen! Der Dampf kann an Bei Gerät mit Türschloss: Schlüssel außer Reichweite elektrische Teile gelangen und einen Kurzschluss...
  • Seite 6: Hinweise Zur Entsorgung

    Hinweise zur Entsorgung x Verpackung entsorgen Die Verpackung schützt Ihr Gerät vor Transportschäden. Alle eingesetzten Materialien sind umweltverträglich und wieder verwertbar. Bitte helfen Sie mit: Entsorgen Sie die Verpackung umweltgerecht. Über aktuelle Entsorgungswege informieren Sie sich bitte bei Ihrem Fachhändler oder bei der Gemeindeverwaltung.
  • Seite 7: Gerät Kennenlernen

    Gerät kennenlernen Diese Gebrauchsanweisung gilt für mehrere Modelle. Abweichungen bei den Abbildungen sind möglich. Hauptschalter EIN/AUS für das gesamte Gerät Türschloss Ausziehbare Flaschenetageren Lüftungsgitter (Be und Entlüftung) Klimazone rechts (von +4 °C bis +21 °C) B Klimazone links oben (von +4 °C bis +21 °C) C Bedienelement D Klimazone links unten (von +4 °C bis +21 °C)
  • Seite 8: Bedienelement

    Bedienelement Anzeige Symbol Bedeutung Die Anzeige in der Mitte des Displays zeigt die aktuellen Grundeinstellungen Einstellungen zu den einzelnen Klimazonen an. Der Aufbau im Display entspricht dem Geräteaufbau. zurück/nach links vorwärts/nach rechts Wert senken Wert erhöhen Bestätigen/Speichern Informationsfenster Temperieren Nicht Temperieren Präsentationslichtszenario ausgewählt Das Bild zeigt eine Darstellung des Displays.
  • Seite 9: Aufstellen

    Aufstellen Gerät aufstellen und anschließen Aufstellort Das Gerät von einem Fachmann nach beiliegender Montageanleitung aufstellen lassen. Als Aufstellort eignet sich ein trockener, belüftbarer Nach dem Aufstellen des Gerätes mind. 1/2 Stunde Raum. Der Aufstellort sollte nicht direkter warten, bis das Gerät in Betrieb genommen wird. Sonnenbestrahlung ausgesetzt und nicht in der Nähe Während des Transportes kann es vorkommen, dass einer Wärmequelle wie Herd, Heizkörper etc.
  • Seite 10: Gerät Einschalten

    Gerät einschalten Grundfunktionen Zu bearbeitende Klimazone auswählen Hauptschalter (1) einschalten. Das Gerät beginnt zu kühlen. Verschiedene Einstellungen können separat für die Die Kompressoren beginnen technisch bedingt erst verschiedenen Klimazonen (links unten, links oben, einige Zeit nach der Inbetriebnahme zu laufen. rechts) vorgenommen werden.
  • Seite 11: Getränke Temperieren

    Gerät ausschalten oder stilllegen Getränke temperieren Gerät ausschalten Mit der Funktion Temperieren kann in einer Klimazone die Hauptschalter ausschalten. Temperatur langsam abgekühlt oder erwärmt werden, Gesamtes Gerät stilllegen um den Wein behutsam auf Trinktemperatur zu bringen. Siehe auch Temperierung. Wenn Sie das Gerät längere Zeit nicht benutzen: Luftfeuchtigkeit 1.
  • Seite 12: Flaschen Einordnen

    4. Taste a Flaschenauszüge Auf den Fächern in der Anzeige erscheint bei jeder ausgeschalteten Klimazone [OFF]. Herausnehmen der Flaschenetageren Flaschenauszug herausziehen, Flaschenauszug und Auszugsschiene in Pfeilrichtung andrücken, aus Verrasterung lösen und ganz herausnehmen. Flaschen einordnen Beim Einordnen beachten Insgesamt können 118 dreiviertel Liter Flaschen auf den Flaschenauszügen untergebracht werden.
  • Seite 13: Praktische Tips Zur Weinlagerung

    Praktische Tips zur Weinlagerung Herausnehmen der Auszugsschienen Flaschenweine grundsätzlich ausgepackt - nicht in Kisten oder Kartons im Kühlraum aufbewahren. Entriegelung A der Auszugsschienen in Pfeilrichtung ziehen. Alte Flaschen müssen so gelegt werden, dass der Auszugsschienen vorne nach oben heben und Kork stets benetzt ist.
  • Seite 14: Temperierung

    Temperierung Mit der Funktion Temperieren kann in einer Klimazone die Das Gerät errechnet die Uhrzeit zu der die gewünschte Temperatur langsam abgekühlt oder erwärmt werden, Temperatur erreicht wird und der Wein entnommen um den Wein behutsam auf Trinktemperatur zu bringen. werden kann, dies kann einige Zeit dauern.
  • Seite 15: Kurzzeitwecker

    Kurzzeitwecker Mit dieser Funktion können Sie einen Zeitablauf einstellen, an dessem Ende ein akustisches Signal ertönt. Dieses Signal dient als Erinnerung, wenn z. B. Getränke nach einer gewissen Zeit aus einer Klimazone entnommen werden sollen. 5. Wenn der Countdown auf 00:00 heruntergezählt hat, Der Kurzzeitwecker ist bis zu einem Zeitraum von ertönt ein akustisches Signal.
  • Seite 16: Übersicht Der Grundeinstellungen

    Grundeinstellungen Im Menü Grundeinstellungen können verschiedene Übersicht der Grundeinstellungen Anpassungen des Gerätes an die Anforderungen des Benutzers vorgenommen werden. Die gewählten Grundeinstellungen bleiben auch nach Ausschalten oder bei einem Stromausfall gespeichert. Grundeinstellungen ändern Zeit und Datum bleiben nach Ausschalten oder einem 1.
  • Seite 17: Präsentationslicht

    Präsentationslicht Das Präsentationslicht der Klimazonen kann 6. [STARTEN?] automatisch, über eines von acht Szenarien gesteuert, Mit [JA] Taste G wird das Szenario gestartet. an bestimmten Wochentagen und zu bestimmten Zeiten eingeschaltet werden. Das eingestellte Szenario bleibt gespeichert und kann bei Bedarf ausgewählt und gestartet werden.
  • Seite 18 7. [STARTZEIT WÄHLEN] 11. [TAG AUSWÄHLEN] Mit den Tasten B oder C wählen Sie die Zeit ab der Mit den Tasten B oder C wechseln Sie zwischen die Beleuchtung erfolgen soll. den Wochentagen. Der angewählte Tag wird durch eine starke Umrandung angezeigt. Mit G aktivieren Sie den gewählten Tag.
  • Seite 19: Lichtszenarien Bei Türöffnung Einstellen

    Gerät reinigen Lichtszenarien bei Türöffnung einstellen 1. Vor dem Reinigen Gerät ausschalten, Netzstecker ziehen oder Sicherung ausschalten! Über die Lichtszenarien wird gesteuert, wie sich die 2. Lebensmittel aus dem Gerät entnehmen und an Präsentationslicht verhält, wenn die Gerätetüren geöffnet einem kühlen Ort lagern. werden.
  • Seite 20: Staubfilter Reinigen

    4. Lüftungsgitter 1 wieder einsetzen. Staubfilter reinigen Wenn der Staubfilter 2 verschmutzt ist oder im Display die Anzeige [FIL] erscheint, Staubfilter reinigen. Dadurch wird die Leistungsfähigkeit des Gerätes erhalten und Strom gespart. Hinweis Beachten Sie beim Reinigen, dass die Lamellen des Lüftungsgitters nicht beschädigt werden, die Be und Entlüftung bleibt so erhalten.
  • Seite 21: Energie Sparen

    Energie sparen Gerät in einem trockenen, belüftbaren Raum Aussenliegendes Türöffnungslicht unten aufstellen; nicht direkt in der Sonne oder in der Nähe Das untere Türöffnungslicht ist unter dem Bedienelement einer Wärmequelle (z. B. Heizkörper, Herd). Sonst angebracht und beleuchtet die Klimazone links unten. eine Isolierplatte verwenden.
  • Seite 22: Kleine Störungen Selbst Beheben

    Kleine Störungen selbst beheben Bevor Sie den Kundendienst rufen: Sie müssen die Kosten für Beratung durch den Überprüfen Sie, ob Sie die Störung aufgrund der Kundendienst selbst übernehmen - auch während folgenden Hinweise selbst beheben können. der Garantiezeit! Störung Mögliche Ursache Abhilfe Die Beleuchtung Die Glühlampe ist defekt.
  • Seite 23: Kundendienst

    Kundendienst Einen Kundendienst in Ihrer Nähe finden Sie im Telefonbuch oder im Kundendienst Verzeichnis. Geben Sie bitte dem Kundendienst die Erzeugnisnummer (E Nr.) und die Fertigungsnummer (FD) des Gerätes an. Sie finden diese Angaben auf dem Typenschild. Bitte helfen Sie durch Nennung der Erzeugnis und Fertigungsnummer mit, unnötige Anfahrten zu vermeiden.
  • Seite 24 Gaggenau Hausgeräte GmbH Carl Wery Straße 34 D 81739 München www.gaggenau.com 9000 387 033 (8811) de...

Inhaltsverzeichnis