Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Gaggenau RX 492 Montageanleitung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für RX 492:

Werbung

Gaggenau
de Montageanleitung
RX 492
RW 496

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Gaggenau RX 492

  • Seite 1 Gaggenau de Montageanleitung RX 492 RW 496...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Freistehendes Gerät RW 496 ....Voll integrierbares Einbaugerät RX 492 ..Voll integrierbares Einbaugerät RW 496 .
  • Seite 4: Sicherheits Und Warnhinweise

    Sicherheits und Warnhinweise Vor der Aufstellung und Inbetriebnahme diese Ein voll beladenes Gerät ist sehr schwer. Bei einem Montageanleitung gründlich und vollständig lesen. ungeigneten Untergrund könnte das Gerät umkippen und schwere Verletzungen und Schäden verursachen. Die Beachtung aller Hinweise und Einhaltung aller Der Untergrund muss tragfähig sein und aus einem Anweisungen dieser Montageanleitung ist harten, unnachgiebigen Material bestehen.
  • Seite 5: Aufstellhinweise

    Aufstellhinweise Aufstellort Untergrund Als Aufstellort eignet sich ein trockener, gut belüfteter Damit das Gerät sicher installiert werden kann und Raum. ordnungsgemäß funktioniert, muss der Untergrund waagrecht und eben sein. Der Installationsbereich muss Der Aufstellort sollte keiner direkten Sonneneinstrahlung auf gleicher Höhe wie der Rest des Raumes liegen. ausgesetzt sein und nicht neben einer Wärmequelle wie Wegen des großen Gewichtes des Gerätes muss der einem Herd, einem Heizkörper usw.
  • Seite 6: Gerät Transportieren

    Elektrischer Anschluss Keine Verlängerungskabel oder Verteiler benutzen. Gerät transportieren Zum Anschluss dieses Gerätes ist eine fest installierte Steckdose erforderlich. Warnung! Eine eventuell notwendige Verlängerung der Das Gerät ist sehr schwer. Das Gerät vorsichtig Netzanschlussleitung darf nur durch einen transportieren, da andernfalls Personen verletzt Elektrofachmann erfolgen.
  • Seite 7: Abmessungen Des Gerätes

    Abmessungen des Gerätes Freistehendes Gerät RW 496 Voll integrierbares Einbaugerät RW 496 Voll integrierbares Einbaugerät RX 492 Maßtoleranz: ±1 mm Minimale Höhe 1990 mm: Vollständig eingeschraubte Gerätefüße Maximale Höhe 2060 mm: Vollständig herausgeschraubte Gerätefüße Hinweis! Eine Nischentiefe von mindestens 555 mm erleich...
  • Seite 8: Abmessungen Der Möbeltüren

    Abmessungen der Möbeltüren Bei Möbeltüren mit maximal 24 mm Stärke lässt sich Höhe der Entlüftungsöffnung das Einbaugerät vollständig in die Küchenzeile integrieren. Um Energie zu sparen und den Geräuschpegel möglichst gering zu halten, sollte eine möglichst hohe Bei freistehenden Geräten mit Seitenwänden darf die Be−...
  • Seite 9: Türöffnungswinkel

    Türöffnungswinkel Bei Möbeltüren bis zu einer Stärke von 21 mm ist der Abstand vom Gerät zur Wand maximale Türöffnungswinkel 108°. Bei stärkeren Möbeltüren (bis zu 24 mm) kann der Türöffnungswinkel bis auf 96° reduziert sein. Abstand vom Gerät zum Griff des nebenstehenden Küchenmöbels min.
  • Seite 10: Erforderliches Zubehör Und Werkzeug

    Erforderliches Zubehör und Werkzeug Lieferumfang Sonstiges Kühlgerät Trittleiter Montageanleitung Rollwagen oder Hubwagen Gebrauchsanleitung Holzschrauben in verschiedenen Größen Bohrschablone für Möbeltüren Dünnes (max. 1,5 mm), geeignetes Material, um den Boden gegen Beschädigungen zu schützen (z. B. Installations Zubehör Linoleum) Zubehör Geeignetes Material zur Abdeckung und zum Schutz der Schränke (z.
  • Seite 11: Gerät Einbauen

    Gerät einbauen Vor dem Einbau prüfen Verpackung, Transportsicherung und Holzpalette entfernen Um einen sicheren und problemlosen Einbau und ein optimales Gesamtbild der Küchenfront zu gewährleisten, Warnung! sind die folgenden Punkte vor dem Einbau zu prüfen: Das Gerät ist sehr schwer und kann beim Untergrund der Einbaunische Auspacken umkippen.
  • Seite 12 Transportsicherung entfernen 8. Kontermuttern an den Verstellspindeln der Gerätefüße lösen. 1. Sockelblende nach vorne herausziehen. 9. Transportsicherungen herausziehen. 2. Sockelblende an einen sicheren Ort legen, um sie vor Beschädigungen zu schützen. 10. Bänder an den Holzstücken entfernen und Holzstücke herausziehen. 3.
  • Seite 13 Holzpalette entfernen 3. Gerät vorsichtig absetzen. Die Rollen der Gerätefüße werden in Führungsschienen 4. Gerät an der gegenüberliegenden Längsseite auf der Holzpalette geführt. anheben. Eine zweite Person muss das Gerät auf der anderen Seite sichern! 1. Gerät an einer Längsseite anheben. Eine zweite Person muss das Gerät auf der anderen Seite sichern! 5.
  • Seite 14: Kippsicherung Montieren

    5. Kippsicherung, unter den Muttern, auf die Kippsicherung montieren Gewindebolzen schieben. Warnung! Das Gerät kann beim Öffnen der Gerätetüren nach vorne kippen, solange die Kippsicherung nicht montiert ist. Die Gerätetüren erst öffnen, wenn die Kippsiche rung montiert ist. Die Kippsicherung erst entfernen wenn das Gerät am Aufstellungsort fest verschraubt und damit gegen Kippen gesichert ist.
  • Seite 15: Gerät An Das Stromnetz Anschließen

    Gerät an das Stromnetz anschließen Die Steckdose muss frei zugänglich sein und darf sich nicht hinter dem Gerät befinden. 1. Netzanschlussleitung bis zur Steckdose verlegen. Netzanschlussleitung so verlegen, dass sie beim Einschieben des Gerätes in die Nische nicht überfahren oder eingeklemmt wird. 2.
  • Seite 16: Gerät Ausrichten

    4. Mit einer Wasserwaage das Gerät senkrecht und Gerät ausrichten waagerecht ausrichten. Das Gerät muss zum Ausrichten auf einer ebenen Fläche stehen. 1. Gerät auf den vorgesehenen Platz stellen. 2. Kontermutter an den vier Verstellspindeln der Gerätefüße lösen. Warnung! Das Gerät kann umkippen, wenn ein Gerätefuß zu weit hinein oder herausgedreht wird.
  • Seite 17: Gerät In Die Küchenzeile Einbauen

    6. Alle Scharniere mit den danebenliegenden Möbeln Gerät in die Küchenzeile einbauen verschrauben. Das Gerät muss vor dem Einbau in die Küchenzeile ausgerichtet sein. In der Aufstellnische können die Gerätefüße nicht mehr eingestellt werden. 1. Gerät vorsichtig in die Aufstellnische schieben. Das Gerät nicht verkanten.
  • Seite 18: Möbeltüren Montieren

    6. Muttern herausdrehen. Möbeltüren montieren Vor der Montage der Möbeltüren müssen die Griffe an den Möbeltüren montiert sein. 1. Bohrschablonen auf die Rückseite der Möbeltüren legen und an den Kanten ausrichten. 7. Befestigungsschiene abnehmen. 8. Befestigungsschiene mit vier Schrauben an der Möbeltür festschrauben.
  • Seite 19 11. Möbeltür mit der Befestigungsschiene an den 21. Die vier beiliegenden Schrauben (4 x 45) mit Nivellierungsschrauben einhängen. Unterlegscheibe in die Löcher der Gerätetür stecken. 12. Muttern auf die Nivellierungsschrauben drehen. Die Schrauben sind für Möbeltüren mit einer Stärke Muttern nicht festziehen! von mindestens 18 mm vorgesehen.
  • Seite 20: Gerät Freistehend Aufstellen (Nur Rw496)

    4. Winkel an der Wand und an der Oberseite des Gerät freistehend aufstellen (nur Gerätes festschrauben. RW496) Seitenwandverlängerung bei freistehenden Geräten Für freistehende Geräte ist eine Wandbefestigung einstellen: zwingend erforderlich. 1. Schrauben an den Winkeln herausdrehen. Warnung! Freistehende Geräte kippen um, wenn sie nicht an der Wand befestigt sind! Die benötigten Befestigungswinkel liegen freistehenden Geräten bei.
  • Seite 21 Seitenwände bei Einbaugeräten montieren Hinweis! Nur an vorgesehenen Stellen Bohren und Schrau Befinden sich neben dem Gerät keine Küchenmöbel ben, sonst besteht Beschädigungsgefahr für das dann können Seitenwände direkt am Gerät montiert Gerät. werden. 6. Löcher vorbohren (Ø Bohrer 2 mm). Geräte, die nicht an Nachbarmöbeln befestigt werden Nicht zu tief bohren! können, müssen an der Wand befestigt werden.
  • Seite 22: Kippsicherung Entfernen

    Kippsicherung entfernen 10. Sockelblende montieren Die Kippsicherung erst entfernen wenn das Gerät am Tiefe der Sockelblende einstellen Aufstellungsort fest verschraubt und damit gegen 1. Muttern an den Haltewinkeln herausdrehen und mit Kippen gesichert ist. den Unterlegscheiben entnehmen. 1. Beide Muttern lösen. 2.
  • Seite 23 Höhe der Sockelblende ändern Das Gerät kann um 70 mm in der Höhe verstellt werden. Wenn es notwendig ist kann ab einer Höhenverstellung von 31 mm folgende Zusatzblende an die Sockelblende montiert werden: Edelstahlfarben: Zubehör Nr. ZB 020 090 Aluminium: Zubehör Nr. ZB 022 090 31 −...
  • Seite 24: 11. Glastüren Ausrichten

    4. Glastür zwischen den Haltewinkeln herausziehen 11. Glastüren ausrichten und vorsichtig auf einer weichen Unterlage ablegen. Vertikal ausrichten 5. Oben und unten die Winkel für die Horizontale Verstellung abschrauben. Zwischen den Haltewinkeln der Scharniere und der Glastür sind Distanzscheiben eingebaut. Durch Austausch der Distanzscheiben kann die Glastür vertikal ausgerichtet werden.
  • Seite 25 7. Oben und unten die Winkel für die horizontale Horizontal ausrichten Verstellung festschrauben. 1. Schrauben am Haltewinkel lösen. Nicht 8. Glastür zwischen die Haltewinkeln schieben. herausdrehen! 9. Oben die Schrauben an den Haltewinkeln ansetzen 2. Mit der Stellschraube die Glastür horizontal und festziehen.
  • Seite 26 Gaggenau Hausgeräte GmbH Carl Wery Straße 34 D 81739 München www.gaggenau.com 9000 425 704 (8901) de...

Diese Anleitung auch für:

Rw 496

Inhaltsverzeichnis