Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

BETRIEBSANLEITUNG
Bevor Sie die Anlage in Betrieb nehmen, lesen
Sie bitte diese Bedienungsanleitung gründlich
durch und bewahren Sie diese für zukünftige
Referenz auf.
Vielen Dank für
den Kauf unserer
Raumklimaanlage

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Airwell WFD

  • Seite 1 BETRIEBSANLEITUNG Vielen Dank für den Kauf unserer Raumklimaanlage Bevor Sie die Anlage in Betrieb nehmen, lesen Sie bitte diese Bedienungsanleitung gründlich durch und bewahren Sie diese für zukünftige Referenz auf.
  • Seite 3 Sicherer Umgang mit brennbaren Kältemitteln Anforderungen an die Qualifizierung des Installations- und Wartungspersonals 1. Alle, die sich mit dem Kühlsystem befassen, sollten über das gültige Zertifikat der maßgeblichen Organisation verfügen und qualifiziert für den Umgang mit dem von dieser Industrie anerkannten Kühlsystem sein. Wenn für die Wartung und Reparatur des Geräts der Einsatz weiterer Techniker erforderlich sein, sollten diese von dem Inhaber der Qualifikation für den Einsatz des brennbaren Kältemittels beaufsichtigt werden.
  • Seite 4: Einfüllen Des Kühlmittels

    3. Prüfen Sie, ob sich im Wartungsbereich eine Feuerquelle oder potenzielle Feuerquelle befindet. -Im Wartungsbereich dürfen keine offenen Flammen verwendet werden; das Warnschild „Rauchen verboten“ ist anzubringen. 4. Prüfen Sie die Gerätekennzeichnung auf einwandfreien Zustand. -Schwer leserliche oder beschädigte Warnschilder müssen ersetzt werden. ●...
  • Seite 5 Funktion Einleitung Fenstertyp-Klimaanlagen können die Raumtemperatur regeln und Herbst Frühling den Raum trocknen. Das ist für Ihre Arbeit, ihr Studium und Leben Sommer Raum- Winter temperatur komfortabel und sie können überall im Wohnhaus, Geschäft, Hotel, Büro, Bibliothek, Labor usw. eingesetzt werden. Wind- richtung Entfeuchtung in der Regenzeit oder...
  • Seite 6 Fernbedienfeld Hinweis: Wenn die kabellose Fernbedienung verloren gegangen ist, öffnen Sie das Bedienfeld und nehmen eine manuelle Bedienung vor. Swing On / Off High Cool Fan Speed Auto Mode Filter Timer / Temp EIN/AUS-BETRIEBSTASTE SIGNALEMPFÄNGER Mit dieser Taste schalten Sie die Klimaanlage EIN oder AUS.
  • Seite 7 Betriebsbedingungen * Bedienen Sie die Klimaanlage nur unter den richtigen Bedingungen, wie folgt. Kühlbetrieb Die Außentemperatur sollte zwischen 18 und 43 liegen, sonst könnte die Klimaanlage ausfallen. Die Raumfeuchtigkeit sollte niedriger als 90 % sein, sonst kann es passieren, dass die Klimaanlage auf ihrer Oberfläche taut und sogar nach längerer Laufzeit Wasser herabtropft.
  • Seite 8 Installation Installationsvorkehrungen: Die unsachgemäße Installation einer Fenstertyp-Klimaanlage verursacht große Schäden! Bitte kontaktieren Sie einen Fachtechniker, um die Anlage zu installieren und versuchen Sie es nicht selbst. Andernfalls sind wir für die daraus resultierenden Folgeschäden nicht verantwortlich. Standort: • Das Kondenswasser muss geeigneterweise abgeleitet werden. •...
  • Seite 9 Installationsvorgang: Horizontale 1) Entfernen Sie den Aufkleber von der Frontblende. 2) Stecken Sie die Anlage in die Installationsöffnung. • Bei der Installation sollte die Rückseite der Anlage nach unten geneigt liegen, um den Anstieg von Geräuschen oder Vibrationen zu vermeiden. (Neigung zwischen 610- mm - siehe rechte Abbildung).
  • Seite 10: Hinweise Zur Installation

    Ablaufschlauch Schrauben Auffanggefäß Innenansicht Außenansicht Hinweis: • Ablaufschlauch oder -rohre sind zu Ihrer Zufriedenheit in jedem Fachhandel erhältlich. Hinweise zur Installation Umzug Bevor Sie mit der Klimaanlage zu einem anderen Ort ziehen, sollten Sie zuerst Ihren Händler kontaktieren. Danach muss dieses unter der Leitung eines Fachtechnikers geschehen und die entstehenden Kosten bezahlt werden.
  • Seite 11: Anpassung Der Luftstromrichtung

    TEILE-IDENTIFIKATION Ansichtsbild, nur für Referenzzwecke, nehmen Sie bitte die wirkliche Anlage als Standard. Gehäuse Lufteinlass- Luftschlitz Frontgitter Frontansauggitter (hinter dem Frontansauggitter) Abdeckung Bedienfeld Anpassung der Luftstromrichtung Vertikale Luftstrom-Richtungslamelle (Anpassung der Luftstromrichtung nach oben und unten). Die vertikale Luftstrom-Richtungslamelle wird durch die Positionierung der Lamellen gesteuert, um die Luft nach oben, nach unten oder geradeaus zu leiten.
  • Seite 12: Hinweise Zur Bedienung

    Hinweise zur Bedienung Betrieb für Komfort und Wirtschaftlichkeit Halten Sie die Raumtemperatur Unterkühlen Sie nicht die Halten Sie die Jalousie oder konstant. Raumtemperatur. Das ist nicht gut Vorhänge geschlossen. Stellen Sie die vertikale und für die Gesundheit und verschwendet Lassen Sie kein direktes Sonnenlicht horizontale Luftstromrichtung Strom.
  • Seite 13 Achtung! • Verwenden Sie die Klimaanlage • Blockieren Sie nicht den Lufteinlass • Ziehen Sie nicht an dem nur zum Kühlen des Raums, nicht und die Auslassöffnungen. Das Netzkabel. für andere Zwecke. führt zu reduzierter Leistung und • Schäden am Kabel können zu unregelmäßigem Betrieb.
  • Seite 14: Pflege Und Wartung

    Pflege und Wartung Schalten Sie immer die Klimaanlage und Hauptstromversorgung aus Sicherheitsgründen vor der Reinigung ab. Reinigung der Anlage Luftfilter Der Luftfilter hinter dem Ansauggitter sollte mindestens 1. Schalten Sie vor der Reinigung den Strom ab. einmal alle zwei Wochen gewaschen werden, oder so oft wie er gereinigt werden muss.
  • Seite 15 Anleitung zur Fehlersuche Überprüfen Sie bitte die folgenden Punkte, bevor Sie um Reparatur bitten. Sie sparen Zeit und Geld Fehlersymptom Fehlerbeseitigung * Gibt es einen Stromausfall? * Ist der Stecker herausgezogen? Die Klimaanlage funktioniert * ist die Sicherung oder der Schalter ausgeschaltet? überhaupt nicht.
  • Seite 16 Schalten Sie sofort in folgenden Situationen die Anlage ab, ziehen Sie den Stecker heraus und kontaktieren Sie Ihren Fachhändler: * Der Betrieb startet oder endet ungewöhnlich; * Die Sicherung oder Schalter unterbricht öfters; * Spritzt Wasser oder irgendetwas in die Klimaanlage; * Die elektrischen Leitungen sind viel zu heiß...

Inhaltsverzeichnis