Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Dürkopp Adler 559 Bedienanleitung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für 559:

Werbung

Doppelkettenstich Knopflochautomat
Einfachkettenstich Schnürlochautomat
Automatic double-chainstitch buttonholer
Automatic single-chainstitch eyelet machine
Aufstellanleitung
Postfach 17 03 51, D-33703 Bielefeld Ÿ Potsdamer Straße 190, D-33719 Bielefeld
Telefon +49 (0) 5 21/ 9 25-00 Ÿ Telefax +49 (0) 5 21/ 9 25 24 35 Ÿ www.duerkopp-adler.com
Ausgabe / Edition:
Änderungsindex
07/2007
Rev. index: 01.0
Bedienanleitung / Operating Instructions
Serviceanleitung / Service Instructions
Printed in Federal Republic of Germany
/ Installation Instructions
559
Teile-Nr./Part.-No.:
0791 559001
1
2
3

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Dürkopp Adler 559

  • Seite 1 Doppelkettenstich Knopflochautomat Einfachkettenstich Schnürlochautomat Automatic double-chainstitch buttonholer Automatic single-chainstitch eyelet machine Bedienanleitung / Operating Instructions Aufstellanleitung / Installation Instructions Serviceanleitung / Service Instructions Postfach 17 03 51, D-33703 Bielefeld Ÿ Potsdamer Straße 190, D-33719 Bielefeld Telefon +49 (0) 5 21/ 9 25-00 Ÿ Telefax +49 (0) 5 21/ 9 25 24 35 Ÿ www.duerkopp-adler.com Ausgabe / Edition: Änderungsindex Teile-Nr./Part.-No.:...
  • Seite 2: Anleitung, Komplett / Manual, Complete

    Anleitung, komplett / Manual, complete Übersicht Summary Bedienanleitung Operating Instructions Aufstellanleitung Installation Instructions Serviceanleitung Service Instructions Bauschaltplan Interconnection-diagram 9890 580001 B 9890 580001 B Pneumatikgeräteplan Pneumatic circuit plan 9770 559001 9770 559001 Alle Rechte vorbehalten. Eigentum der Dürkopp Adler AG und urheberrechtlich geschützt. Jede, auch auszugsweise Wiederverwendung dieser Inhalte ist ohne vorheriges schriftliches Einverständnis der Dürkopp Adler AG verboten.
  • Seite 3 Vorwort Diese Anleitung soll erleichtern, die Maschine kennenzulernen und ihre bestimmungsmäßigen Einsatzmöglichkeiten zu nutzen. Die Betriebsanleitung enthält wichtige Hinweise, die Maschine sicher, sachgerecht und wirtschaftlich zu betreiben. Ihre Beachtung hilft, Gefahren zu vermeiden, Reparaturkosten und Ausfallzeiten zu vermindern und die Zuverlässigkeit und die Lebensdauer der Maschine zu erhöhen.
  • Seite 4: Allgemeine Sicherheitshinweise

    Allgemeine Sicherheitshinweise Die Nichteinhaltung folgender Sicherheitshinweise kann zu körperlichen Verletzungen oder zu Beschädigungen der Maschine führen. 1. Die Maschine darf erst nach Kenntnisnahme der zugehörigen Betriebsanleitung und nur durch entsprechend unterwiesene Bedienpersonen in Betrieb genommen werden. 2. Lesen Sie vor Inbetriebnahme auch die Sicherheitshinweise und die Betriebsanleitung des Motorsherstellers.
  • Seite 5: Inhaltsverzeichnis

    Seite: Teil 2: Aufstellanleitung Kl. 559 Lieferumfang ........... . 3 Allgemeines und Transportsicherungen .
  • Seite 7: Lieferumfang

    Lieferumfang Der Lieferumfang ist abhängig von Ihrer Bestellung. Bitte prüfen Sie vor dem Aufstellen, ob alle benötigten Teile vorhanden sind. – 1 Maschinenoberteil – 2 Steuerung – 3 Bedienfeld – 4 Garnständer – 5 Wartungseinheit – 6 Hauptschalter – Anschlag (R+L) für Knopflochabstand zur Nähgutkante –...
  • Seite 8: Tischplatte Mit Bemaßungen

    Tischplatte mit Bemaßung Sollten Sie selbst die Tischplatte erstellen, nehmen Sie die oben stehende Skizze als Beispiel für die Bemaßungen. Die Tischplatten- dicke sollte ca. 40 mm betragen.  Bohrung für den Garnständer ‚ Positionen zum Anschrauben der Laschen. Für eine sichere Befestigung der Maschine dürfen die Schrauben für die Laschen nur in Einschraubmuttern M8 x 25 DIN 7965 (die Einschraubmuttern befinden sich nicht im Beipack) eingeschraubt werden.
  • Seite 9: Transportöse

    Transportöse Die Transportöse erleichtert es ihnen, den Automaten in das Gestell zu heben. Sie können somit den Automaten z.B. mit einem Deckenkran anheben oder auch eine stabile Stange durch die Transportöse führen und den Automaten dann mit 2 Personen anheben. Die Transportöse finden Sie im Beipack.
  • Seite 10: Montage Der Steuerung

    Montage der Steuerung Achtung! Die Steuerung darf beim Betreiben der Maschine nicht auf dem Boden stehen, da sonst die Lüftungsschlitze verdeckt werden. Dieses kann zur Überhitzung der Steuerung führen. – Schrauben Sie die Steuerung mit den Schrauben 2 und 3 an die Unterseite der Tischplatte.
  • Seite 11: Potentialausgleich

    Potentialausgleich – Potentialausgleichsleitung 1 mit Schraube und Zahnscheibe 2 an das Gestell schrauben (Inhalt des Beipacks). – Potentialausgleichsleitung 1 vom Gestell und Potentialausgleichsleitung 3 vom Nähautomat zusammen am Steuerkasten mit Schraube 4 festschrauben. – Potentialausgleichsleitung 5 vom Nähantrieb am Steuerkasten mit Schraube 6 festschrauben.
  • Seite 12: Montage Des Absaugbehälters

    Montage des Absaugbehälters – Schrauben Sie den Absaugbehälter entsprechend der Abbildung unter den Sockel des Automaten. – Verbinden Sie den Schlauch 3 mit dem Absaugbehälter und der Schlauchtülle 2. Über den Schlauch 3 werden Schneidabfälle in den Behälter abgesaugt. – Verbinden Sie mit dem Druckluftschlauch 1 (im Beipack) den Absaugbehälter mit der Druckversorgung.
  • Seite 13: Aufstellen Des Knopflochautomaten

    Aufstellen des Knopflochautomaten Arbeitshöhe einstellen Die Arbeitshöhe ist zwischen 73 cm und 90 cm (gemessen bis Oberkante Tischplatte) stufenlos einstellbar. – Feststellschrauben 1 und 2 an beiden Seiten des Gestells lösen. – Arbeitstisch des Knopflochautomaten auf die gewünschte Arbeitshöhe einstellen. –...
  • Seite 14: Pedal Anschließen

    Pedal anschließen – Stellen Sie das Pedal 1 unter das Gestell. – Schrauben Sie das Handrad und den Riemenschutz des Automaten ab. – Führen Sie das Kabel des Pedals 1 durch den Kabelkanal des Automaten nach oben. – Verbinden Sie das Kabel des Pedals 1 mit der Buchse 2 (X406). –...
  • Seite 15: Wartungseinheit Anschließen

    Wartungseinheit anschließen Das pneumatische System des Nähautomaten und der Zusatzausstattung muß mit wasserfreier ungeölter Druckluft versorgt werden. – Schrauben Sie die Wartungseinheit an das Gestell. – Verbinden Sie die Wartungseinheit mit den beiden dickeren der drei Druckluftschläuche 3, die aus dem Kabelschacht des Automaten herausführen.
  • Seite 16: Schmierung

    Schmierung Vorsicht Verletzungsgefahr ! Öl kann Hautausschläge hervorrufen. Vermeiden Sie längeren Hautkontakt! Waschen Sie sich nach Hautkontakt gründlich! ACHTUNG ! Die Handhabung und Entsorgung von Mineralölen unterliegt gesetzlichen Regelungen. Liefern Sie Altöl nur an einer autorisierten Annahmestelle ab! Schützen Sie Ihre Umwelt. Achten Sie darauf kein Öl zu verschütten! Verwenden Sie zum Auffüllen der Ölvorratsbehälter ausschließlich das Schmieröl DA-10 oder ein gleichwertiges Öl mit folgender Spezifikation:...
  • Seite 17: 10.1 Ölvorratsbehälter Füllen

    10.1 Ölvorratsbehälter füllen – Vorratsbehälter 2 und 4 durch die Einfüllöffnungen 1 und 3 bis zur Markierung “max” auffüllen.
  • Seite 18: Installation Der Maschinensoftware 11.1 Allgemeines

    Installation der Maschinensoftware 11.1 Allgemeines Mit Hilfe des “Dongles mit Programm” kann eine spezifische Nähsoftware auf eine DAC-III Steuerung geladen werden. Der “Dongle mit Programm” ist dadurch gekennzeichnet, dass auf dem Etikett die Maschinenklasse und die Softwareversion abgebildet ist. Solch ein Ladevorgang (Booten) kann z.B. genutzt werden, um eine einzelne DACIII-Steuerung mit einer Nähsoftware zu versehen (Erstinstallation) oder um eine neuere Nähsoftware aufzuspielen (Update).
  • Seite 19: Näheinrichtung Einstellen

    11.3 Näheinrichtung einstellen Nach dem Laden des Programms erscheint auf dem Bedienfeld die Fehlermeldung “9010” (Näheinrichtung eingeben). “OK”-Taste Drücken Sie die “OK” Taste. Tasten ñòïð Mit den Pfeiltasten den Code “2548” eingeben. “OK”-Taste Drücken Sie die “OK” Taste. Der Menüpunkt 511 (Näheinrichtung) wird aktiviert. “OK”-Taste Drücken Sie die “OK”...
  • Seite 20: Nähtest

    Nähtest Nach Beendigung der Aufstellungsarbeiten ist wie folgt ein Nähtest durchzuführen: – Netzstecker einstecken. Vorsicht Verletzungsgefahr ! Nadelfaden, Greiferfaden und Gimpenfaden dürfen nur bei ausgeschalteter Maschine oder im Einfädelmodus eingefädelt werden! – Nadel einsetzen – Greiferfaden einfädeln (siehe Bedienanleitung). – Nadelfaden einfädeln (siehe Bedienanleitung).

Inhaltsverzeichnis