Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
AUDIOLINE STUDIO 60 Bedienungsanleitung

AUDIOLINE STUDIO 60 Bedienungsanleitung

Schnurloses digitales dect-telefon
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Verfügbare Sprachen

Verfügbare Sprachen

Schnurloses digitales DECT−Telefon
Cordless digital DECT telephone
Bedienungsanleitung
Operating Instructions
STUDIO 60

Werbung

Kapitel

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für AUDIOLINE STUDIO 60

  • Seite 1 Schnurloses digitales DECT−Telefon Cordless digital DECT telephone Bedienungsanleitung Operating Instructions STUDIO 60...
  • Seite 2 STUDIO 60 Bedienungsanleitung____3 Operating Instructions__47...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    − Inhaltsverzeichnis − Allgemeine Hinweise ......... Bestimmungsgemäße Verwendung .
  • Seite 4 − Inhaltsverzeichnis − 5.14.2 Tastensperre ausschalten ..........5.15 Hinweise zur Reichweite .
  • Seite 5 − Inhaltsverzeichnis − 10.3.1 Anzeigen und zurückrufen ..........10.3.2 Eintrag löschen .
  • Seite 6: Allgemeine Hinweise

    Gerätefüße Spuren auf der Abstellfläche entstehen. Netzteil Verwenden Sie nur das mitgelieferte AUDIOLINE Steckernetzteil, da andere Netzteile das Telefon zerstören können. Netzteil nicht öffnen. Es besteht Lebensgefahr, wenn das Netzteil geöffnet wird, solange es an das Stromnetz angeschlossen ist.
  • Seite 7: Laden Des Mobilteils

    Nebenstellenanlage gekauft wurde. Es kann nicht garantiert werden, dass das Telefon an jeder Nebenstellenanlage funktioniert. Rückgabe von Altgeräten Wenn Sie Ihr AUDIOLINE−Gerät entsorgen wollen, bringen Sie es bitte zur Sammelstelle Ihres kommunalen Entsorgungsträgers (z. B. Wertstoffhof). Das nebenstehende Symbol auf Ihrem Telefon bedeutet, dass das Altgerät nicht im Hausmüll entsorgt werden darf.
  • Seite 8: Leistungsmerkmale

    − Leistungsmerkmale − Leistungsmerkmale Telefon Digitaler DECT/GAP Standard Bis zu 10 Stunden Dauergespräch − bis zu 85 Stunden Stand−by SMS senden und empfangen Sprachverschlüsselung für hohe Sicherheit Tonwahlverfahren (MFV) Hervorragende Darstellung durch beleuchtetes Display Einfache Bedienung durch grafische Menüführung Rufnummernanzeige im Display (CLIP) Anruferliste mit 50 Speicherplätzen für erhaltene/entgangene Anrufe Wahlwiederholung der letzten 20 Rufnummern Telefonbuch mit 150 Speicherplätzen inklusive Namen...
  • Seite 9: Bedienelemente

    − Bedienelemente − Bedienelemente Mobilteil 1. Grafisches Farb−Display 2. Gewählte Nummer / Lautstärke + / Menü−Navigation aufwärts 3. Telefonbuch 4. Gespräch beenden / Ein / Aus 5. Entgangene Anrufe / Lautstärke − / Menü−Navigation abwärts 6. Tastensperre 7. Intern− und Konferenzgespräche 8.
  • Seite 10: Inbetriebnahme

    − Inbetriebnahme − Inbetriebnahme Sicherheitshinweise Achtung: Lesen Sie vor der Inbetriebnahme unbedingt die allgemeinen Hinweise am Anfang dieser Bedienungsanleitung. Verpackungsinhalt prüfen Zum Lieferumfang gehören: eine Basisstation ein Telefonanschlusskabel ein Mobilteil zwei Standard−Akkus ein Netzteil eine Bedienungsanleitung Basisstation anschließen Stellen Sie die Basisstation in der Nähe Ihrer Telefonanschlussdose und einer Netzsteckdose auf.
  • Seite 11: Aufladen Der Standard−Akkus

    − Inbetriebnahme − Aufladen der Standard−Akkus Stellen Sie das Mobilteil mit dem Display nach vorne für mindestens 14 Stunden auf die Basisstation. An der Basisstation leuchtet die Ladekontrollleuchte. Bei nicht richtig geladenen Standard−Akkus kann es zu Fehlfunktionen des Telefons kommen. Die wiederaufladbaren Standard−Akkus Ihres Mobilteils besitzen eine Standby−Zeit bei Zimmertemperatur von max.
  • Seite 12: Bedienung

    − Bedienung − Bedienung Das Display Das Display zeigt Ihnen alle wichtigen Funktionen mit verschiedenen Symbolen an. Es ist mit einer automatischen Hintergrundbeleuchtung ausgestattet, die das Display bei jedem Tastendruck für ca. 30 Sekunden beleuchtet. Die Navigation mit den Tasten Alle Funktionen sind über ein sehr benutzerfreundliches, grafisches Menü...
  • Seite 13: Anruf Führen Und Beenden

    − Bedienung − Anruf führen und beenden 1. Geben Sie die Rufnummer (max. 25 Stellen) ein. Hinweis: Kurzes Drücken der Taste > löscht die zuletzt eingegebene Zahl. Langes Drücken der Taste > löscht die Rufnummer komplett. Das Gerät geht in den Ruhezustand. 2.
  • Seite 14: Rufnummern Aus Dem Telefonbuch Wählen

    − Bedienung − Rufnummern aus dem Telefonbuch wählen Nachdem Sie einige Rufnummern im Telefonbuch gespeichert haben (siehe Rufnummer in das Telefonbuch eingeben" Kapitel 8.1) , können Sie diese sehr schnell und einfach abrufen. 1. Drücken Sie die Taste > . Das Display zeigt nun in alphabetischer Reihenfolge die Telefonbucheinträge.
  • Seite 15: Tastensperre

    − Bedienung − 5.14 Tastensperre Tragen Sie das Mobilteil bei sich, können Sie die Tastatur sperren, damit nicht ungewollt Tasten gedrückt werden. Trotz eingeschalteter Tastensperre werden eingehende Gespräche entgegengenommen. 5.14.1 Tastensperre einschalten Drücken Sie am Mobilteil für drei Sekunden die Taste #. Im Display erscheint die Anzeige Tastensperre"...
  • Seite 16: Nebenstellenanlagen / T−Net

    Händler, bei dem die Anlage gekauft wurde. R−Taste und das T−Net der Deutschen Telekom Ihr AUDIOLINE−Telefon unterstützt die wichtigsten Mehrwertdienste der Deutschen Telekom (z. B. Makeln, Anklopfen, Dreier−Konferenz). Das T−Net arbeitet mit einer Flash−Zeit von 300 ms (Einstellung siehe Kapitel 14.4). Zur Freischaltung der T−Net Funktionen wenden Sie sich bitte an die Deutsche Telekom.
  • Seite 17: Menüstruktur

    − Menüstruktur − Menüstruktur Hier finden Sie die Menüstruktur Ihres Telefons. Im Ruhezustand öffnen Sie die Menüauswahl durch Drücken der Taste <. Aus Gründen der Übersichtlichkeit sind nicht immer alle Ebenen jedes Menüpunktes dargestellt. Nachricht schreiben Optionen Senden an Suchen Speichern Symbol einfügen Benutzername...
  • Seite 18 − Menüstruktur − Mobilteil Rufton Externe Anrufe Interne Anrufe Ruftonlautstärke Name Mobilteil Sprache Menüfarbe Auto. Gesprächsanna Zugangskode Basis− Einstellungen Rufton Basis Lautstärke Basis Vorrang Mobilteil Alle Mobilteile Mobilteil aus- wählen Mobilteil 1−5 Ruftöne 2 Ruftöne 4 Flashzeiten Ruftöne 6 System−PIN (Voreinstellung: 0000) Zeiteinstel- lung Wecker...
  • Seite 19: Das Telefonbuch

    − Das Telefonbuch − Das Telefonbuch Im Ruhezustand gelangen Sie durch Drücken der Taste > in das Menü des Telefonbuches. In das Telefonbuch können 150 Rufnummern mit dazugehörigen Namen gespeichert werden. Für die Eingabe eines Namens haben Sie 16 Zeichen zur Verfügung. Die maximale Länge einer Rufnummer beträgt 20 Zeichen.
  • Seite 20: Details Des Eintrages Anzeigen

    − Das Telefonbuch − Details des Eintrages anzeigen 1. Drücken Sie die Taste >. Im Display wird das Telefonbuch geöffnet. 2. Wählen Sie mit der Taste - oder + im Display den gewünschten Eintrag. Hinweis: Um einen Eintrag direkt auszuwählen, drücken Sie die Taste, die dem Anfangsbuchstaben des Eintrages entspricht.
  • Seite 21: Alle Einträge Aus Dem Telefonbuch Löschen

    − Das Telefonbuch − Alle Einträge aus dem Telefonbuch löschen 1. Drücken Sie die Taste >. Im Display wird das Telefonbuch geöffnet. 2. Drücken Sie die Taste <. 3. Wählen Sie mit der Taste - oder + im Display die Option Rubrik löschen". 4.
  • Seite 22: Sms−Nachrichten

    Servicenummern der Netzbetreiber. Service Center Die Verteilung aller SMS−Nachrichten erfolgt über ein Service Center. Die Deutsche Telekom" und weitere Telefonnetzbetreiber bieten diesen Service an. Ihr AUDIOLINE Telefon ist für den Betrieb (Senden und Empfangen von SMS−Nachrichten) bei der Deutschen Telekom" vorbereitet.
  • Seite 23: Sende−/Empfangsnummer Eingeben

    − SMS Nachrichten − In Ihrem Mobilteil können zwei SMS−Rufnummern einprogrammiert werden: eine Rufnummer für das Senden und eine Rufnummer für das Empfangen von SMS−Nachrichten. Wenn Sie den Service eines anderen Anbieters nutzen möchten, müssen Sie dessen Rufnummer(n) in das Mobilteil einprogrammieren. Dazu gehen Sie vor wie in 9.1.1 beschrieben. Hinweis: Die Anmeldeverfahren der einzelnen Anbieter variieren.
  • Seite 24: Gespeicherte Sms−Nachricht Versenden

    − SMS Nachrichten − Hinweis: Wenn Sie die SMS−Nachricht zu einem späteren Zeitpunkt versenden möchten, wählen Sie unter Schritt 7 die Option Speichern". Ihre SMS−Nachricht wird in der Liste Ausgang" gespeichert. 8. Drücken Sie die Taste <. 9. Geben Sie die Rufnummer des Empfängers ein. Ist der Empfänger in Ihrem Telefonbuch gespeichert, drücken Sie die Taste <.
  • Seite 25: Nachrichtenton Ein/Aus

    − SMS Nachrichten − 10. Geben Sie die Rufnummer des Empfängers ein. Ist der Empfänger in Ihrem Telefonbuch gespeichert, drücken Sie die Taste <. Wählen Sie mit der Taste - oder + den gewünschten Empfänger und drücken dann die Taste <. 11.
  • Seite 26: Alle Sms−Nachrichten Löschen

    − SMS Nachrichten − 7. Drücken Sie die Taste <. 8. Drücken Sie die Taste < und wählen Sie die Option Löschen". 9. Drücken Sie die Taste <. 10. Drücken Sie die Taste < um das Löschen zu bestätigen. 11. Durch Drücken der Taste > kehren Sie jeweils um eine Menüebene zurück. Alle SMS−Nachrichten löschen Alle SMS−Nachrichten die sich in den Listen Eingang"...
  • Seite 27: Postfach/Benutzer−Daten Anzeigen

    − SMS Nachrichten − 10. Drücken Sie die Taste <. Geben Sie über das Zahlenfeld ein Passwort mit bis zu fünf Zeichen ein. 11. Drücken Sie die Taste <. Geben Sie über das Zahlenfeld noch einmal das Passwort ein. 12. Drücken Sie die Taste <. Das Postfach ist erstellt. 13.
  • Seite 28: Postfach/Benutzer−Daten Ändern

    − SMS Nachrichten − 9.9.4 Postfach/Benutzer−Daten ändern 1. Drücken Sie die Taste <. 2. Wählen Sie mit der Taste - oder + im Display den Menüpunkt SMS". 3. Drücken Sie die Taste <. 4. Wählen Sie mit der Taste - oder + im Display die Option Einstellungen". 5.
  • Seite 29: Anruferlisten

    − Anruferlisten − Anruferlisten 10.1 Rufnummernanzeige (Clip) Mit der Rufnummernanzeige können Sie bei eingehenden Gesprächen erkennen, wer Sie anruft. Wenn diese Funktion an Ihrer Telefonleitung zur Verfügung steht, zeigt Ihnen das Display bereits die Rufnummer des Anrufers, wenn das Telefon klingelt. Hat der Anrufer das Senden seiner Rufnummer gesperrt, kann die Rufnummer nicht angezeigt werden.
  • Seite 30: Eintrag Im Telefonbuch Speichern

    − Anruferlisten − Hinweis: Neben der Option Löschen" steht Ihnen auch die Option Details anzeigen" zur Verfügung. Wählen Sie Details anzeigen" aus, zeigt das Display durch Drücken der Taste < Name und Rufnummer an. Durch Drücken der Taste > kehren Sie zur Anruferliste Eingegangene Anrufe"...
  • Seite 31: Anzeigen Und Zurückrufen

    − Anruferlisten − 10.3.1 Anzeigen und zurückrufen 1. Drücken Sie die Taste <. 2. Wählen Sie mit der Taste - oder + im Display den Menüpunkt Anruferlisten". 3. Drücken Sie die Taste <. 4. Wählen Sie mit der Taste - oder + im Display die Option Entgegangene Anrufe". 5.
  • Seite 32: Gewählte Nummern (Wahlwiederholung)

    − Anruferlisten − 10.4 Gewählte Nummern (Wahlwiederholung) In der Liste Gewählte Nummern" werden alle von Ihnen gewählten Nummern gespeichert. 10.4.1 Anzeigen und anrufen 1. Drücken Sie die Taste +. Im Display werden die gewählten Nummern angezeigt. Hinweis: Ist eine Nummer im Telefonbuch gespeichert, wird zusätzlich der Name angezeigt. 2.
  • Seite 33: Eine Anruferliste Löschen

    − Anruferlisten − 10.4.4 Eine Anruferliste löschen Sie haben die Möglichkeit, alle Einträge einer Anruferliste ("Eingegangene Anrufe", Entgangene Anrufe" oder Gewählte Nummern") Ihrer Wahl zu löschen. Hinweis: Der Ablauf ist am Beispiel der Anruferliste "Eingegangene Anrufe" beschrieben. Der Ablauf gilt genauso für die Anruferlisten Entgangene Anrufe" und Gewählte Nummern".
  • Seite 34: Mobilteil

    − Mobilteil − Mobilteil An Ihrem Mobilteil können Sie nach Ihren Wünschen, verschiedene Einstellungen vornehmen. 11.1 Ruftonmelodie zuweisen (interne und externe Anrufe) Sie können internen und externen Anrufen unterschiedliche Ruftonmelodien zuweisen. Die Einstellung ist am Beispiel für externe Anrufe beschrieben. 1.
  • Seite 35: Sprache Einstellen

    − Mobilteil − 11.4 Sprache einstellen Sie können sich die Display−Texte in verschiedenen Sprachen anzeigen lassen. 1. Drücken Sie die Taste <. 2. Wählen Sie mit der Taste - oder + im Display den Menüpunkt Mobilteil". 3. Drücken Sie die Taste <. Im Display werden mehrere Optionen angezeigt. 4.
  • Seite 36: Zugangskode (Amtskennziffer) Aktivieren

    − Mobilteil − 11.7 Zugangskode (Amtskennziffer) aktivieren Bei einigen Nebenstellenanlagen müssen Sie erst eine bestimmte Ziffer wählen (z. B. 0" oder 9"), bevor Sie ein Freizeichen für eine Amtsleitung erhalten. Tragen Sie hier eine Ziffer ein, wird diese Ziffer automatisch den Telefonnummern vorgewählt, die Sie aus dem Telefonbuch oder einer Anruferliste ausgewählt haben.
  • Seite 37: Mobilteile An− Und Abmelden

    − Mobilteile an− und abmelden − Mobilteile an− und abmelden 12.1 Mobilteil anmelden 1. Drücken Sie die Taste <. 2. Wählen Sie mit der Taste - oder + im Display den Menüpunkt Anmeldung". 3. Drücken Sie die Taste <. 4. Wählen Sie mit der Taste - oder + im Display die Option Mobilteil anmelden". 5.
  • Seite 38: Basis Auswählen

    − Mobilteile an− und abmelden − 12.3 Basis auswählen Ist Ihr Mobilteil an mehreren Basen angemeldet, können Sie es auf eine feste Basis einstellen oder auf die automatische Suche nach der Basis mit dem besten Empfang. Um die automatische Suche zu deaktivieren, müssen sie ihr Mobilteil wieder auf eine feste Basis einstellen 1.
  • Seite 39: Mehrere Mobilteile

    Basisstation angemeldet sein. Melden Sie Ihr Mobilteil an einer neuen Basis an, wird es automatisch an der alten abgemeldet. Hinweis: Über den international genormten GAP Standard können AUDIOLINE−Mobilteile und auch Mobilteile von Fremdherstellern in das Telefonsystem integriert werden.
  • Seite 40: Externe Gespräche An Ein Anderes Mobilteil Weiterleiten

    − Mehrere Mobilteile − 13.2 Externe Gespräche an ein anderes Mobilteil weiterleiten Haben Sie ein externes Gespräch an einem Mobilteil entgegengenommen, können Sie das externe Gespräch an ein anderes Mobilteil weiterleiten. Drücken Sie dazu die Taste I und dann die interne Nummer des gewünschten Mobilteils. Hinweis: Sollte sich das gerufene Mobilteil nicht melden, können Sie das Gespräch durch Drücken der Taste I wieder übernehmen.
  • Seite 41: Basis−Einstellungen

    − Basis−Einstellungen − Basis−Einstellungen Unter diesem Menüpunkt sind Einstellungen beschrieben, die die Basisstation betreffen, wie z. B. Ruftonmelodie, Ruftonlautstärke und System−PIN. 14.1 Ruftonmelodie der Basisstation zuweisen 1. Drücken Sie die Taste <. 2. Wählen Sie mit der Taste - oder + im Display den Menüpunkt Basis−Einstellungen".
  • Seite 42: Flashzeiten Einstellen

    − Basis−Einstellungen − 9. Wählen Sie eine Option aus und drücken Sie die Taste <. Die Zuweisung wird im Display bestätigt. 10. Durch Drücken der Taste > kehren Sie jeweils um eine Menüebene zurück. Hinweis: Möchten Sie, dass alle Mobilteile gleichzeitig klingeln, wählen Sie unter Schritt 6 die Option Alle Mobilteile", drücken Sie die Taste <...
  • Seite 43: Zeiteinstellung

    − Zeiteinstellung − Zeiteinstellung Sie verpassen keinen Termin durch die 24−Stunden−Uhr mit integrierter Weck−/Alarmfunktion. 15.1 Zeit und Datum einstellen 1. Drücken Sie die Taste <. 2. Wählen Sie mit der Taste - oder + im Display den Menüpunkt Zeiteinstellung". 3. Drücken Sie die Taste <. 4.
  • Seite 44: Fehlerbeseitigung

    − Fehlerbeseitigung − Fehlerbeseitigung Haben Sie Probleme mit Ihrem Telefon, kontrollieren Sie bitte zuerst die folgenden Hinweise. Bei technischen Problemen können Sie sich auch an unsere Hotline unter Tel. 0180 5 00 13 88 (Kosten Telekom bei Drucklegung: 12ct/min) wenden. Bei Garantieansprüchen wenden Sie sich bitte an Ihren Fachhändler.
  • Seite 45: Wichtige Informationen

    − Wichtige Informationen − Wichtige Informationen 17.1 Technische Daten Merkmal Wert Standard DECT−GAP Stromversorgung Basisstation 220/230 V, 50 Hz Reichweite (Außen/Innen) 300 m / 50 m Standby bis zu 85 h Max. Gesprächsdauer bis zu 10 h Aufladbare Standard−Akkus 2 x AAA (1.2V / 750 mAh) Wahlverfahren Ton−Wahlverfahren (MFV) Zulässige Umgebungstemperatur 10°C bis 30°C...
  • Seite 46: Garantie

    − Wichtige Informationen − 17.3 Garantie AUDIOLINE − Geräte werden nach den modernsten Produktionsverfahren hergestellt und geprüft. Ausgesuchte Materialien und hoch entwickelte Technologien sorgen für einwandfreie Funktion und lange Lebensdauer. Ein Garantiefall liegt nicht vor, wenn die Ursache einer Fehlfunktion des Gerätes bei dem Telefonnetzbetreiber oder einer eventuell zwischengeschalteten Nebenstellenanlage liegt.
  • Seite 47 − Contents − General Information ......... . Intended use .
  • Seite 48 − Contents − 5.15 Notes on range ............Private Branch Exchanges / T−Net .
  • Seite 49 − Contents − 10.3.2 Delete entry ............10.3.3 Save entry in the phone book .
  • Seite 50: General Information

    Power supply Only use the AUDIOLINE power adapter plug supplied because other power supplies could destroy the telephone. There is a risk of fatal injury if the power adapter plug is opened and not disconnected from the power supply.
  • Seite 51: Charging The Handset

    PBXs. Disposing of old equipment To dispose of your AUDIOLINE equipment, bring it to the local collection point provided by the public waste disposal authority (e.g. recycling center).
  • Seite 52: Features

    − Features − Features Telephone Digital DECT / GAP standard Up to 10 hours continuous conversation − up to 85 hours standby Send and receive SMS Voice scrambling for high level of security Tone dialling method (DTMF) Excellent display legibility through illuminated display Easy operation through graphical menu guidance Caller number display (CLIP function) Calls list with 50 memory segments for calls received/missed...
  • Seite 53: Operating Elements

    − Operating Elements − Operating Elements Handset 1. Graphical colour display 2. Dialled calls / Volume + / Menu navigation upwards 3. Phone book 4. End call / On / Off 5. Missed calls / Volume − / Menu navigation downwards 6.
  • Seite 54: Starting Up

    − Starting Up − Starting Up Safety notes Caution: It is essential to read the General Information at the beginning of this man- ual before starting up. Checking the package contents The package contains: a base station a telephone connection cable a handset two standard batteries a power adapter plug with cable...
  • Seite 55: Charging The Standard Batteries

    − Starting Up − Charging the standard batteries Place the handset, with its display facing the front, in the base station for at least 14 hours. The charging control lamp on the base station lights up. Failure to charge the standard batteries properly can lead to telephone malfunction.
  • Seite 56: Operation

    − Operation − Operation Display The display indicates all the important functions by means of various icons. It is equipped with an automatic back−lighting feature which lights up the display for approx. 30 seconds when any button is pressed. Navigation using the buttons All the functions can be accessed by means of a user friendly, graphical menu.
  • Seite 57: Making And Ending Calls

    − Operation − Making and ending calls 1. Enter the phone number (max. 25 digits). Press the > button briefly to delete the last digit entered. Press and hold the > NOTE: button to delete the entire phone number. The handset returns to standby mode. 2.
  • Seite 58: Dialling Phone Numbers Stored In The Phone Book

    − Operation − Dialling phone numbers stored in the phone book After phone numbers have been stored in the phone book (refer to Entering phone numbers in the phone book , Chapter 8.1), they can be called quickly and easily. 1.
  • Seite 59: Key Lock

    − Operation − 5.14 Key lock If you carry the handset around a lot, you can lock the keypad so that buttons are not inadvertently activated. Calls can still be taken in the normal way even when the key lock function is activated.
  • Seite 60: Private Branch Exchanges / T−Net

    R button with T−Net provided by Deutsche Telekom Your AUDIOLINE telephone supports the most important added value services provided by Deutsche Telekom (e.g. brokering, call waiting, three−way conferencing, etc.). T−Net operates with a recall time of 300 ms (refer to Chapter 14.4 for settings). Please contact Deutsche Telekom with regard to enabling the T−Net functions.
  • Seite 61: Menu Structure

    − Menu Structure − Menu Structure This section describes the menu structure of your telephone. When in standby, open the menu selection by pressing the < button. For reasons of clarity, all the levels of each menu item are not always depicted. Write Message Options Send to...
  • Seite 62 − Menu Structure − Handset Ringtone External Calls Internal Calls Ring Volume Handset Name Language Menu Colour Auto Talk PABX Access Code Base settings Base Ringtone Base Volume Handset Priority All Handsets Select Handset Handset 1−5 Rings 2 Rings 4 Recall Mode Rings 6 System−PIN (default setting: 0000)
  • Seite 63: Phone Book

    − Phone Book − Phone Book When in standby, press the > button to open the phone book menu. The phone book can be used to store a maximum of 150 phone numbers together with the associated names. A name can have a maximum of 16 characters. The maximum length of a phone number is 20 digits.
  • Seite 64: Showing Details Of An Entry

    − Phone Book − Showing details of an entry 1. Press the > button. The phone book opens in the display. 2. Use the - or + button to select the required entry in the display. NOTE: To select an entry directly, press the corresponding button to enter the first letter of the name required.
  • Seite 65: Deleting All Entries From The Phone Book

    − Phone Book − Deleting all entries from the phone book 1. Press the > button. The phone book opens in the display. 2. Press the < button. 3. Use the - or + button to select the Delete all phonebook" option in the display. 4.
  • Seite 66: Sms Text Messages

    Service centres The distribution of all text messages is performed by an Service centre. The Deutsche Telekom" and other telephone network providers offer this service. Your AUDIOLINE telephone is set up for operation (sending and receiving text messages) via the Deutsche Telekom".
  • Seite 67: Entering The Send/Receive Centre Numbers

    − SMS Text Messages − Two call numbers for the SMS function must be programmed in the handset. One phone number for sending and one phone number for receiving text messages. If you want to use the services offered by another provider, the respective call number(s) must be programmed in the handset.
  • Seite 68: Sending Saved Sms Messages

    − SMS Text Messages − NOTE: If you want to send the text message later, select the Save" option under Step 7. The text message is stored in the Outbox" list. 8. Press the < button. 9. Enter the phone number of the receiving party. If the receiving party is stored in the phone book, press the <...
  • Seite 69: Sms Alert Signal On/Off

    − SMS Text Messages − SMS alert signal on/off 1. Press the < button. 2. Use the - or + button to select the SMS" option in the display. 3. Press the < button. 4. Use the - or + button to select the Settings" option in the display. 5.
  • Seite 70: Delete All Sms Messages

    − SMS Text Messages − Delete all SMS messages All the text messages in the Inbox" and Outbox" lists can be deleted in one process. 1. Press the < button. 2. Use the - or + button to select the SMS" option in the display. 3.
  • Seite 71: Displaying Mailbox/User Data

    − SMS Text Messages − 9.9.2 Displaying mailbox/user data NOTE: In order to configure the mailbox operation with the telephone network provider, you need the mailbox ID (extension number). The general mailbox has the mailbox ID 0". When other users are registered, the lowest mailbox ID available is automatically assigned (1−4).
  • Seite 72: Changing Mailbox/User Data

    − SMS Text Messages − 9.9.4 Changing mailbox/user data 1. Press the < button. 2. Use the - or + button to select the SMS" option in the display. 3. Press the < button. 4. Use the - or + button to select the Settings" option in the display. 5.
  • Seite 73: Calls Lists

    − Calls Lists − Calls Lists 10.1 Caller number display (CLIP function) The CLIP function enables you to view the number of a caller when a call is received. If this function is available with your telephone line, the number of the caller appears in the display when the phone rings.
  • Seite 74: Save Entry In The Phone Book

    − Calls Lists − NOTE: In addition to the Delete" option, the Show Details" option is also available. If the Show Details" option is selected, press the < button to display the name and phone number. Press the > button to return to the Received calls" list. 9.
  • Seite 75: Displaying And Calling Back

    − Calls Lists − 10.3.1 Displaying and calling back 1. Press the < button. 2. Use the - or + button to select the Calls Lists" option in the display. 3. Press the < button. 4. Use the - or + button to select the Missed calls" option in the display. 5.
  • Seite 76: Dialled Calls (Redialling)

    − Calls Lists − 10.4 Dialled calls (redialling) The Dialled calls" list contains all the phone numbers you have dialled. 10.4.1 Displaying and calling 1. Press the + button. The list of dialled numbers appears in the display. NOTE: If the number is stored in the phone book, the name associated with it also appears. 2.
  • Seite 77: Deleting A Calls List

    − Calls Lists − 10.4.4 Deleting a calls list It is possible to delete all the calls in one of the calls lists ("Received calls", Missed calls" or Dialled calls") you have selected. NOTE: The procedure is described according to the example of the "Received calls" list. The procedure is identical for the Missed calls"...
  • Seite 78: Handset

    − Handset − Handset Various settings can be defined on the handset according to individual needs. 11.1 Assigning a ringing melody (internal and external calls) Internal and external calls can be assigned different ringing melodies. The setting procedure is described according to the example of external calls. 1.
  • Seite 79: Setting The Language

    − Handset − 11.4 Setting the language Display texts and messages can appear in the display in various languages. 1. Press the < button. 2. Use the - or + button to select the Handset" option in the display. 3. Press the < button. Several options appear in the display. 4.
  • Seite 80: Activating The Pabx Access Code (Outside Line)

    − Handset − 11.7 Activating the PABX access code (outside line) In the case of some private branch exchanges, a certain number must be dialled first (e.g. 0" or 9") before a dialling tone for an outside line is received. The digit entered here is automatically dialled before the actual phone number selected from the phone book or calls list.
  • Seite 81: Registering And Deregistering Handsets

    − Registering and Deregistering Handsets − Registering and Deregistering Handsets 12.1 Register handset 1. Press the < button. 2. Use the - or + button to select the Registration" option in the display. 3. Press the < button. 4. Use the - or + button to select the Register Handset" option in the display. 5.
  • Seite 82: Select Base Station

    − Registering and Deregistering Handsets − 12.3 Select base station If your handset is registered on several base stations, it can be set to one specific base station or to the automatic search for the base station with the best reception. To deactivate the automatic search setting, the handset must be reset to a specific base station again.
  • Seite 83: Multiple Handsets

    The standardised GAP Standard enables AUDIOLINE handsets and even those from other manufacturers to be integrated in the telephone system. In the same way, an AUDIOLINE handset can be registered on base stations from other manufacturers as long as they comply with the GAP Standard.
  • Seite 84: Transferring External Calls To Another Handset

    − Multiple Handsets − 13.2 Transferring external calls to another handset If you have taken an external call on a handset, the call can be transferred to another handset. Press the I button and then the internal number of the required handset. If the handset called does not answer, take the call back by pressing the I button.
  • Seite 85: Base Settings

    − Base Station Settings − Base Settings This menu option relates to base station settings which can be changed, such as ringing melody, ring volume and system PIN. 14.1 Assigning a ringing melody to the base station 1. Press the < button. 2.
  • Seite 86: Setting The Recall Time

    − Base Station Settings − 14.4 Setting the recall time Two recall times are available for selection, Recall 1" (100 ms) or Recall 2" (300 ms). A recall time of 100 ms is required for operation in private branch exchanges. The T−Net provided by Deutsche Telekom, for example, operates with a recall time of 300 ms.
  • Seite 87: Time Settings

    − Time Settings − Time Settings The 24−hour clock with integrated alarm function can be used to ensure you don’t miss any appointments. 15.1 Setting the time and date 1. Press the < button. 2. Use the - or + button to select the Time settings" option in the display. 3.
  • Seite 88: Troubleshooting

    − Troubleshooting − Troubleshooting Should problems arise with the telephone, refer to the following information. In the case of technical problems, contact our Hotline, tel. 0180 5 00 13 88 (Telekom costs at time of going to print: 12 ct/min) . In the case of claims under the terms of guarantee, contact your sales outlet.
  • Seite 89: Important Information

    − Important Information − Important Information 17.1 Technical data Feature Value Standard DECT−GAP Power supply Base station, 220/230 V, 50 Hz Range (outdoors/indoors) 300 m / 50 m Standby Up to 85 h Max. talk time Up to 10 h Rechargeable standard batteries 2 x AAA (1.2V / 750 mAh) Dialling method...
  • Seite 90: Guarantee

    If your device shows signs of defect during the period of guarantee, please return it to the sales outlet in which you purchased the AUDIOLINE device together with the purchase receipt. All rights to claims under the terms of guarantee in accordance with this agreement must be asserted exclusively with regard to your sales outlet.
  • Seite 91: Important Notes On The Guarantee

    Important Notes on the Guarantee Important Notes on the Guarantee The period of guarantee for the AUDIOLINE product begins on the date of purchase. Rights to claims under the terms of guarantee relate to deficiencies resulting from material or production faults.
  • Seite 92: Wichtige Garantiehinweise

    Wichtige Garantiehinweise Die Garantiezeit für Ihr AUDIOLINE − Produkt beginnt mit dem Kaufdatum. Ein Garantieanspruch besteht bei Mängeln, die auf Material− oder Herstellungsfehler zurückzuführen sind. Der Garantieanspruch erlischt bei Eingriffen durch den Käufer oder durch Dritte. Schäden, die durch unsachgemäße Behandlung oder Bedienung, natürliche Abnutzung, durch falsches Aufstellen oder Aufbewahren, durch unsachgemäßen Anschluss oder Installation sowie durch höhere Gewalt...

Inhaltsverzeichnis