Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Verfügbare Sprachen

Verfügbare Sprachen

OUTRUN 2XC
Laufband
Treadmill
Pavimento móvil
Tapis de course
Marciapiede mobile
10031597
www.capitalsports.de

Werbung

Kapitel

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für capital sports OUTRUN 2XC

  • Seite 1 OUTRUN 2XC Laufband Treadmill Pavimento móvil Tapis de course Marciapiede mobile 10031597 www.capitalsports.de...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Sehr geehrter Kunde, wir gratulieren Ihnen zum Erwerb Ihres Gerätes. Lesen Sie die folgenden Hinweise sorgfältig durch und befolgen Sie diese, um möglichen Schäden vorzubeugen. Für Schäden, die durch Missachtung der Hinweise und unsachgemäßen Gebrauch entstehen, übernehmen wir keine Haftung. Scannen Sie den QR-Code, um Zugriff auf die aktuellste Bedienungsanleitung und weitere Informationen rund um das Produkt zu erhalten.
  • Seite 4: Sicherheitshinweise

    SICHERHEITSHINWEISE Lesen Sie sich die Bedienungsanleitung vor der Verwendung des Geräts aufmerksam durch und bewahren Sie diese für den zukünftigen gebrauch auf. Die Produktmerkmale können leicht von den auf den Abbildungen dargestellten Merkmalen abweichen. Veränderungen können vom Hersteller ohne Benachrichtigung vorgenommen werden. •...
  • Seite 5 • Das Gerät ist nicht für die therapeutische Verwendung geeignet. Es kann nur für die in der Anleitung dargestellten Übungen verwendet werden. • Tragen Sie bei der Verwendung des Geräts adäquate Trainingskleidung und Trainingsschuhe. Vermeiden Sie lose Kleidung, da diese sich im Gerät verfangen oder Kleidung, welche Sie in Ihrer Bewegungsfreiheit einschränken könnte.
  • Seite 6: Technische Daten

    TECHNISCHE DATEN Artikelnummer 10031597 Stromversorgung 220-240 V ~ 50/60 Hz Gewicht 45,5 kg Abmessungen (gefaltet) 1460 mm x 750 mm x 135 mm GERÄT AUSPACKEN Legen Sie den Karton so hin, dass die Nehmen Sie das Laufband mit Hilfe einer Oberseite nach oben zeigt.
  • Seite 7: Gerät Auseinanderfalten Und Zusammenfalten

    GERÄT AUSEINANDERFALTEN UND ZUSAMMENFALTEN Dieses Laufband ist vormontiert und benötigt keine weitere Installation. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um das Laufband aufzuklappen. Für die Aufstellung dieses Laufbandes wird eine Fläche von 1,1m² benötigt. Hinweis: Das Laufband ist im voll gefalteten Zustand verpackt. Betreiben Sie dieses Laufband nicht im eingeklappten Zustand.
  • Seite 8 Drehen Sie die Hebel B_1/B_2 unten links Halten Sie das Ende des linken und und rechts nach außen in die Endposition. rechten Handlaufs B_5/ B_6 mit beiden Händen und heben Sie die Handläufe nach oben. Die Säule entfaltet sich an der angegebenen Position.
  • Seite 9: Laufband Zusammenfalten

    Hinweis: Achten Sie darauf, dass Sie sich beim Ausklappen des Laufbandes nicht in die Hände einklemmen. Achten Sie auf die Warnschilder am Gerät! Halten Sie B_7 mit beiden Händen und stellen Sie die Knosole auf einen geeigneten Winkel zwischen 0-90° ein. Laufband zusammenfalten...
  • Seite 10 Halten Sie die Anzeige C_1 mit beiden Drehen Sie die Hebel C_2/ C_3 oben Händen fest und stellen Sie sie auf 0°, bis links und rechts nach außen bis zur die parallel zu den Handläufen ist. Endposition. Halten Sie das Ende des linken und Schließen Sie die Hebel C_2/C_3 wieder, rechten Handlaufs C_4/ C_5 mit beiden um den Verriegelungsmechanismus nach...
  • Seite 11 Hinweis: Bevor Sie das Laufband zusammenklappen, stellen Sie sicher, dass das Laufband vollständig zum Stillstand gekommen ist und das Netzkabel herausgezogen wurde. Drücken Sie das Laufband nicht mit Gewalt, bevor Sie den Verriegelungsmechanismus entriegeln. Achten Sie beim Ein- und Ausschalten Schließen Sie die Hebel C_6/C_7 wieder, des Verriegelungsmechanismus um den Verriegelungsmechanismus nach...
  • Seite 12: Inbetriebnahme

    INBETRIEBNAHME Hinweis: Prüfen Sie vor der Benutzung die Spannung auf der Geräteplakette. Schließen Sie das Gerät nur an Steckdosen an, die der Spannung des Geräts entsprechen. Stromanschluss Ein (I) und Aus (0) Überlastschutz Gerät einschalten 1. Befestigen Sie das Stromkabel am Stromanschluss E_1 und in den Stecker in die Steckdose.
  • Seite 13: Bedienfeld Und Tastenfunktionen

    BEDIENFELD UND TASTENFUNKTIONEN Display Bedienfeld Einmal drücken, um die Lautstärke um 1 Balken zu verringern, Drücken, um zum nächsten lang drücken um die Lautstärke Musiktitel zu wechseln. allmählich zu verringern. Drücken, um einen laufenden Drücken, um das Laufband zu Musiktitel zu pausieren. Erneut starten.
  • Seite 14: Bedienung

    Displayanzeigen SPEED Die Geschwindigkeit wird in km/h angezeigt und zeigt, wie schnell Sie in diesem Moment laufen oder rennen. Die Geschwindigkeit wird von 1,0- 12,0 km/h angezeigt. TIME Wird in Minuten:Sekunden angezeigt. Die Zeitanzeige zeigt die abgelaufenen Zeit an. Die Zeit wird von 00:00-99:59 angezeigt. STEPS Zeigt die zurückgelegten Schritte an.
  • Seite 15: Übersicht

    Wichtigen Hinweise zur Bedienung • Das Gerät kann erst eingeschaltet werden, wenn das Laufband vollständig ausgeklappt ist. Stecken Sie den Netzstecker in die Steckdose und schalten Sie den Netzschalter vorne an der Maschine ein. • Folgen Sie den Anweisungen der Konsole, um den Betrieb zu starten, stellen Sie die Geschwindigkeit am Anfang auf das Minimum ein, beginnen Sie zu laufen und beschleunigen Sie dann langsam.
  • Seite 16 Handgriffe Die Handgriffe befinden sich an der Position G_1/ G_2. Halten Sie die Handgriffe am Handlauf der Konsole fest, bis die Herzfrequenz angezeigt wird. Für beste Ergebnisse halten Sie die Handgriffe leicht fest und achten Sie darauf, dass Ihre Hände beide Sensoren jedes Griffs berühren.
  • Seite 17: Motorabdeckung

    Not-Aus-Schalter Der Not-Aus-Schalter befindet sich an Position G_4. drücken schließen getrennt getrennt In einer Notsituation drücken Sie den Um die Maschine neu zu starten, Not-Aus-Schalter, um ihn von der Konsole schließen Sie zuerst den Not-Aus-Schalter zu lösen. Das Laufband stoppt umgehend. und drücken dann die START-Taste auf Alle Fenster zeigen [---] an und der dem Bedienfeld des Laufbandes.
  • Seite 18: Leerlaufschutzfunktion

    Öl-Erinnerungsfunktion (OIL) Ihr Laufband muss geschmiert werden, wenn der Laufbandwiderstand zu groß ist. Sofern das der Fall ist, zeigt das System den Hinweis OIL im Zeitfenster des Displays an. Drücken Sie eine beliebige Taste, um mit dem Training fortzufahren und die Eingabeaufforderung (OIL) zu beseitigen. Das System zeigt regelmäßig die Öl-Erinnerung an, bis das Laufband geschmiert ist.
  • Seite 19: Cardiotraining Im Überblick

    CARDIOTRAINING IM ÜBERBLICK Regelmäßiges Cardiotraining regt das Herz-Kreislauf-System ( Herz und Atmung) an. Man verbessert seine Kondition, verliert an Gewicht und verbrennt Fett. Dies ist also das empfohlene Training, wenn man abnehmen möchte. Während des Trainings wird zuerst Glukose verbrannt, anschließend werden durch die Übungen die im Körper eingelagerten Fette verbrannt.
  • Seite 20: Aerober Trainingsbereich

    Die Cardio-Trainingsphase ist je nach Energieaufwand dem aeroben bzw. anaeroben Trainingsbereich zugeordnet. Diese Bereiche definieren sich wie folgt: Aerober Trainingsbereich In dieser Zone verbessern Sie Ihr Herz- und Kreislaufsystem und verbrennen Fett. Trotz der leichten Anstrengung mit erhöhter Herzfrequenz, tieferer Atmung, Warmwerden und leichtem Schwitzen fühlen Sie sich aber nicht sehr angestrengt, die Atmung ist nicht wesentlich beschleunigt, so dass Sie sich noch gut mit jemandem unterhalten könnten ohne außer Atem zu kommen,...
  • Seite 21 3. Erholungsphase Zum Abschluss verbleiben Sie mindestens 5 Minuten in der Erholungsphase und nutzen auch hier wieder geringe Widerstandsstufen ohne hohen Kraftaufwand. Die Erholungs- oder Rekuperationsphase ist außerdem hilfreich, um einen möglichen Muskelkater nach dem Training vorzubeugen. Sehr ratsam ist nach einer intensiven Trainingseinheit ebenfalls eine aktive Regeneration, wie zum Beispiel ein heißes Bad, ein Gang in die Sauna oder eine Massage.
  • Seite 22: Aufwärmung Vor Dem Training

    AUFWÄRMUNG VOR DEM TRAINING Führen Sie die Aufwärmbewegungen vor jeder Trainingseinheit durch. So mobilisieren Sie Ihre Gelenke und aktivieren die Muskulatur. Sollten Sie sich bei einzelnen Bewegungen unwohl fühlen oder Schmerz empfinden, so überspringen Sie diese Übung und stimmen sich über ein spezifisches Aufwärmtraining mit Ihrem Arzt bzw.
  • Seite 23 Hüfte drehen während die Arme Hüfte beugen, ein Arm gestreckt gestreckt sind. Die Füße sind nach oben. Verbleiben Sie in dieser dabei nicht fest am Boden fixiert Position jeweils einige Sekunden pro (die Fußgelenke begleiten die Seite. Körperdrehung). Stellen sie sich auf ein Bein und halten den Spann mit der Hand. Hier mobilisieren Sie ihr Fußgelenk und strecken den Oberschenkel leicht.
  • Seite 24 Stellen Sie beim Kniebeugen Setzen Sie sich mit gebeugten die Füße etwa schulterbreit Beinen so hin, dass die Fußsohlen nebeneinander und senken sie mit sich berühren. Federn Sie leicht mit gestreckten Armen die Hüft ab. den Knien. Hierbei mobilisieren Sie Versuchen Sie dabei den Rücken neben den Fußgelenken die gesamte gestreckt zu halten.
  • Seite 25: Reinigung Und Wartung

    REINIGUNG UND WARTUNG Hinweis: Schalten Sie das Gerät vor der Reinigung und Wartung, zur Vermeidung eines Stromschlags, aus und ziehen Sie den Netzstromstecker aus der Steckdose. Überprüfen Sie vor der Verwendung immer die Verschleißteile wie Federknopf und Laufband, um Verletzungen zu vermeiden.
  • Seite 26 Anpassung des Laufbands Das Laufband ist werkseitig auf das Laufdeck voreingestellt, kann sich aber nach längerem Gebrauch ausdehnen und muss deshalb neu eingestellt werden. Schalten Sie zum Einstellen des Bandes den Hauptschalter des Laufbandes ein und lassen Sie das Band mit einer Geschwindigkeit von 8-10 kn/h laufen. Verwenden Sie den mitgelieferten 6 mm Inbusschlüssel, um an den hinteren Rolleneinstellschrauben zu drehen, um das Band zu zentrieren.
  • Seite 27: Auftragen Von Schmiermittel

    Wenn das Band während der Benutzung verrutscht, schalten Sie das Laufband aus und ziehen Sie den Netzstecker. Drehen Sie mit dem mitgelieferten 6 mm Inbusschlüssel sowohl an den linken als auch an den rechten hinteren Rolleneinstellschrauben jeweils mit 1/4 Umdrehung im Uhrzeigersinn.
  • Seite 28: Fehlerbehebung

    FEHLERBEHEBUNG Anzeige Mögliche Ursache Lösungsansatz ERR 02 Berstschutz Tauschen Sie die Steuerung aus oder überprüfen Sie die Motorleitungsverbindung. ERR 05 Überstromschutz Das Laufband muss geschmiert werden, oder die Steuerung ist beschädigt. ERR 06 Überlastschutz Das Laufband muss geschmiert werden, oder die Steuerung ist beschädigt. HINWEISE ZUR ENTSORGUNG Befindet sich die linke Abbildung (durchgestrichene Mülltonne auf Rädern) auf dem Produkt, gilt die...
  • Seite 29 Dear Customer, Congratulations on purchasing this equipment. Please read this manual carefully and take care of the following hints to avoid damages. Any failure caused by ignoring the items and cautions mentioned in the instruction manual is not covered by our warranty and any liability. Scan the QR code to get access to the latest user mannual and other information about the product: CONTENT...
  • Seite 30: Safety Instructions

    SAFETY INSTRUCTIONS Before operating this unit, please read this manual carefully to ensure optimum performance and safety. This is manual should be kept available for future reference. For product improvement, the company reserves the right to change the design and specification at any time without prior notice. Pictures are for reference use only and may differ from the actual product.
  • Seite 31 • The equipment is not suitable for therapeutic use, may only be used for exercises indicated in the training instructions • Wearing proper clothing and athletic shoes while using the equipment, Avoid wearing loose clothing that may get caught in the equipment or that may restrict or prevent movements.
  • Seite 32: Technical Data

    TECHNICAL DATA Item number 10031597 Power supply 220-240 V ~ 50/60 Hz Weight 45.5 kg Dimesions (folded) 1460 mm x 750 mm x 135 mm UNPACKING STEPS Make sure the carton top cover is It’s required to take the treadmill out of upwards and open the top cover.
  • Seite 33: Unfolding And Folding The Device

    UNFOLDING AND FOLDING THE DEVICE This treadmill is pre-assembled and no need of further installation. Please follow the steps below to unfold the treadmill. An area of 1.1 m² is needed to place this treadmill. Note: The treadmill is packed in full folding state. Do not operate this treadmill in the folded state.
  • Seite 34 Rotate the switch B_1/B_2 at the bottom Hold the end of left and right handrail of left and right column outward to the B_5/ B_6 with both hands and lift the limit position. handrails upward. The column will unfold itself to the specified position. Turn off the switch B_1/B_2 to reset the Rotate the switch B_3/ B_4 at the top of locking mechanism after completely...
  • Seite 35: Folding Steps

    Note: Be careful not to pinch your hands while unfolding the treadmill. The pinch position is on the top of left and right column, accompanied by a warning sign. Hold B_7 at the shaft of the console with both hands and adjust it to an appropriate angle (angle adjustment range 0-90°) Folding Steps...
  • Seite 36 Hold the display C_1 with both hands and Rotate the switch C_2/ C_3 at the top of adjust it to the parallel position with the left and right column outward to the limit handrails through the shaft (0°). position. Hold the end of left and right handrail Turn off the switch C_2/C_3 to reset the C_4/ C_5 with both hands and press the locking mechanism after completely fold...
  • Seite 37 Note: Before folding the treadmill, make sure that the treadmill has stopped running completely and the power cord has been pulled out. Do not force the treadmill before unlocking the locking mechanism. When lock-on or lock off the locking mechanism, make sure its rotating area is free of Turn off the switch C_6/C_7 to reset the obstruction.
  • Seite 38: Getting Started

    GETTING STARTED Note: Check the voltage on the equipment label before use. Only connect the device to sockets that correspond to the voltage of the device. Electrical connection On (I) and Off (0) Overload protection Power On 1. Attach the power cable to the E_1 power connection and into the plug in the socket.
  • Seite 39: Control Panel And Key Functions

    CONTROL PANEL AND KEY FUNCTIONS Display Control panel Press once to decrease the volume by 1 bar, press long to decrease the Press to move to the next song. volume gradually. Press to pause a running song. Press to start the treadmill. After Press again to continue playing a 3-second countdown, the display the song.
  • Seite 40: Display Indications

    Display Indications SPEED The speed is displayed in km/h and shows how fast you are running or running at that moment. The speed is displayed from 1.0-12.0 km/h. TIME Displayed in minutes:seconds. The time display shows the elapsed time. The time is displayed from 00:00-99:59. STEPS Displays the steps performed.
  • Seite 41 Important Operating Instructions • The power can only be turned on after the treadmill is fully unfolded. Plug the power plug into the socket and turn on the power switch in front of the machine. • Follow the instructions of the console to start the operation, set the speed to the minimum at the beginning, start to walk and then speed up slowly.
  • Seite 42 Hand Grip Hand grips are located at G_1/ G_2. Hold the hand grips on the console handrail until a heart rate is displayed. For best results, hold the hand grips lightly and ensure that your hands contact both sensors of each grip. Hold your hands as steady as possible as movement can cause interference on the contacts.
  • Seite 43 Emergency Stop Switch Emergency stop switch is located at G_4. press close disconnected disconnected In an emergency situation, press the To restart the machine, close the emergency stop switch to disengage it emergency stop switch first, then press from the console and the treadmill will the START button on the key pad of the come to a stop quickly.
  • Seite 44 Oil Reminder Function (OIL) Your treadmill needs lubrication maintenance when the running belt resistance is too large. The system will display an“OIL”icon on your LED s time. You can continue running by pressing any key“to eliminate the „OIL“ prompt. The system will continue to give the oil reminder until the running belt is lubricated.
  • Seite 45: Overview Of Cardio Training

    OVERVIEW OF CARDIO TRAINING Regular cardio training stimulates the cardiovascular (heart and blood vessels) and respiratory system. It improves your general health and helps you to burn fat. It is the recommended workout if you want to lose weight. When exercising, glucose is burned off first, then the fat stored in the body.
  • Seite 46 The cardio training phase is considered aerobic or anaerobic training depending on the energy expenditure. These two types of training are defined as follows: Aerobic Training Zone While you are in this zone, you are improving your cardiovascular system and burning fat.
  • Seite 47 3. Cool-down Phase At the end of the cardio training phase, you begin the cool-down phase, which should last for at least 5 minutes. Here, you use low levels of resistance. The recovery or cool-down phase is also helpful with regard to preventing possible muscle soreness.
  • Seite 48: Warming Up Before A Workout

    WARMING UP BEFORE A WORKOUT Perform the movements before each workout to mobilize your joints and activate your muscles. Should a movement be uncomfortable or painful, skip this movement and consult your doctor or fitness instructor about suitable warm-up movements. Each movement should be repeated (right and left) so that you can start the cardio training relaxed.
  • Seite 49 Turn the hips while the arms are Bend at the hip with one arm stretched. The feet are not firmly stretched upward. Stay in this fixed to the ground; the ankles position for a few seconds on each follow the body’s rotation. side.
  • Seite 50 When squatting, place your feet Sit with your legs bent so that the about shoulder-width apart and soles of your feet touch. Slightly flap lower your hips while keeping your the knees by moving the knees up arms straight. Try to also keep your and down while keeping the feet on back straight.
  • Seite 51: Cleaning And Maintenance

    CLEANING AND MAINTENANCE Note: To prevent electrical shock, please turn off and unplug the treadmill before cleaning or performing routine maintenance. Always check the wear and tear components like spring knob and running belt to prevent injury. Cleaning • After each exercise, ensure that the unit is wiped down and any sweat is removed from the unit.
  • Seite 52: Belt Adjustment

    Belt Adjustment The running belt is pre-adjusted to the running deck at the factory, but after prolonged use it can stretch and require readjustment. To adjust the belt, turn on the main power switch of the treadmill and let the belt run at a speed of 8-10 KPH.
  • Seite 53 If the running belt is slipping during use, turn off and unplug the treadmill. Using the 6 mm Allen Wrench provided, turn both left and right rear roller adjustment bolts 1/4 turn clockwise, then turn the main power switch back on and run the treadmill at a speed of 8-10 KPH.
  • Seite 54: Troubleshooting

    TROUBLESHOOTING Display Possible cause Suggested solution ERR 02 Burst protection Replace the controller or check the motor wire connection. ERR 05 Overcurrent protection The running belt needs lubrication, or the controller is damaged. ERR 06 Overload protection The running belt needs lubrication, or the controller is damaged.

Inhaltsverzeichnis