Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

B e d i e n u n g s h a n d b u c h
TRAMPOLIN COMBO
Lesen Sie diese Anleitung vor der Montage und der Benutzung
dieses Trampolins sorgfältig durch. Bewahren Sie dieses Handbuch
zum späteren Nachschlagen gut auf.
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet.
Achtung: Montage durch Erwachsene erforderlich.
Achtung: Bitte lesen Sie als Erstes die kurze Zusammenfassung auf
Seite 2.
Modellnummer: DTCHL1006-10FT TRAMPOLINE COMBO
1

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Jumbo DTCHL1006-10FT

  • Seite 1 Trampolins sorgfältig durch. Bewahren Sie dieses Handbuch zum späteren Nachschlagen gut auf. Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Achtung: Montage durch Erwachsene erforderlich. Achtung: Bitte lesen Sie als Erstes die kurze Zusammenfassung auf Seite 2. Modellnummer: DTCHL1006-10FT TRAMPOLINE COMBO...
  • Seite 2 Maximale Tragfähigkeit: 100kg ACHTUNG: Wichtige Hinweise zusammen gefasst. ACHTUNG:  Maximal 100kg.  Nur ein Benutzer. Kollisionsgefahr.  Vor dem Benutzen immer die Netzöffnung schliessen.  Ohne Schuhe benutzen.  Nicht benutzen, wenn das Sprungtuch nass ist.  Vor dem Benutzen Taschen und Hände leeren. ...
  • Seite 3: Sicherheitshinweise

    100 kg DTCHL100401HB(G)- 1 0 f t 150 kg DTCHL100502HB(G)-10ft 150 kg DTCHL120101FB ( G ) - 1 2 f t 150 kg DTCHL120101HB(G)-12ft 150 kg DTCHL140101FB(G)-14ft INHALT Anwendungsbereich Sicherheitshinweise Pflege Warnhinweise Grundtechniken zum Trampolinspringen Bauteilliste Montage Gewährleistungsrahmen Anwendungsbereich Dieses Trampolingerät unterstützt den Muskelaufbau, es trainiert Ausdauer, Gleichgewicht und Koordination.
  • Seite 4 dieses Gerätes ausreichend in den sicheren Gebrauch dieses Trampolins engewiesen wurden und mit den Gefahren vertraut sind. 3. Der Hersteller und Importeur übernimmt keinerlei Verantwortung im Falle von Personen- und Sachschäden, die auf unsachgemäßem Gebrauch dieses Gerätes durch den Besitzer oder den Anwender beruhen.
  • Seite 5 16. Bitte befolgen Sie alle Montageanweisungen. Eine unsachgemäße Montage kann zu Verletzungen, Strangulierung und Tod führen. 17. Springen Sie nicht über das Netz. 18. Kriechen Sie nicht unter dem Netz hindurch. 19. Springen Sie nicht absichtlich ins Netz. 20. Hängen Sie sich nicht an das Netz und klettern Sie nicht hinauf. Zerschneiden oder zerstören Sie das Netz nicht.
  • Seite 6 Person auf dem Trampolin befinden. 34. Bei der Verwendung dieses Gerätes von Minderjährigen sollte immer eine erwachsene Aufsichtsperson, die mit der Anwendung dieses Gerätes vertraut ist und dieses Handbuch gelesen hat, in der Nähe sein. 35. Ein Trampolin, welches höher als 51cm ist, ist für Kinder unter 6 Jahren nicht geeignet.
  • Seite 7: Warnhinweise

    Trampolin aufbauen. 51. Achten Sie vor jedem Gebrauch darauf, dass sich das Trampolin in gutem Zustand befindet und ausreichend gewartet ist. 52. Prüfen Sie vor jeder Anwendung den Zustand des Aufprallnetzes, es darf keinerlei Löcher aufweisen oder ausgeleiert sein. 53. Pfüfen Sie vor jeder Anwendung die Sprungfedern. Diese dürfen nicht gebrochen sein und müssen von den runden Schutzabdeckungen sicher abgedeckt sein.
  • Seite 8 7. Springen Sie nicht von der Sprungmatte herunter. 8. Machen Sie alle 10 Minuten eine Pause. 9. Wenn die Stellung des Trampolins zusammen mit der Einfassung verändert werden soll, muss die mit Hilfe von zwei Personen geschehen. Heben Sie das Trampolin zur Fortbewegung leicht an und halten Sie es waagerecht.
  • Seite 9: Grundtechniken Zum Trampolinspringen

    Grundtechniken zum Trampolinspringen Grundsprung 1. Starten Sie aus dem Stand, Kopf aufrecht und die Augen auf das Rahmenpolster gerichtet. 2. Schwingen Sie die Arme kreisförmig nach vorne und oben. 3. Bringen Sie in der Luft die Füsse zusammen und richten Sie die Zehen nach unten.
  • Seite 10 Hand- und Knielandung 1. Starten Sie in stehender Position, richten Sie Ihre Augen auf das Rahmenpolster. 2. Landen Sie im Vierfüsslerstand auf der Matte (auf den Händen und Knien). 3. Kehren Sie in die aufrechte Position zurück, indem Sie sich mit den Händen abdrücken.
  • Seite 11 Sitzlandung 1. Springen Sie ab und landen in einer sitzenden Position, halten Sie Ihre Beine parallel zur Matte. 2. Platzieren Sie die Hände auf der Matte neben der Hüfte. 3. Kehren Sie in die aufrechte Position zurück, indem Sie sich mit den Händen abdrücken.
  • Seite 12 180-Grad-Sprung 1. Starten Sie in der Bauchlage, drücken Sie sich mit dem rechten oder linken Arm ab, um den Körper zu wenden. 2. Drehen Sie Kopf und Schultern in dieselbe Drehrichtung Ihres Körpers. 3. Halten Sie den Rücken parallel zur Matte und den Kopf angehoben. 4.
  • Seite 13: Inhaltsverzeichnis

    Bauteilliste Bauteilnr. Bezeichnung DTCHL1006 Rahmenrohr mit Sockel Abstandsstützrohr Rohrverlängerung Spiralfedern Rahmenpolsterung Sprungmatte Oberes Stahlrohr Unteres Stahlrohr Federspanner Schaumstoffmantel Endstück Kappe Netzeinfassung Kordel (1) Rahmenrohr mit Sockel (3) Rohrverlängerung (2) Abstandsstützrohr...
  • Seite 14: Spiralfedern

    (4) Spiralfeder (6) Rahmenpolsterung (5) Sprungmatte (7) Oberes Stahlrohr (8) Unteres Stahlrohr (9) Federspanner (10) Schaumstoffmantel (11) Endstück (12) Kappe (13) Netzeinfassung (14) Kordel...
  • Seite 15 Ersatzteile Zum Bestellen von Ersatzteilen wenden Sie sich bitte mit den folgenden Informationen an Ihren Händler: Gerätenummer Bauteilnummer Bauteilbeschreibung Benötigte Menge Liefermethode Montage 1. Legen Sie zwei Rahmenrohre mit Sockel (1) wie in der Abb. gezeigt auf den Boden. Achten Sie darauf , dass die Öffnungen (Federbohrungen) an den Rahmenrohren nach unten zum Boden zeigen.
  • Seite 16 Abb.2 3. Für diesen Montageschritt sind zwei Personen erforderlich. In diesem Montageschritt werden die vier vormontierten Beinsockel mit den vier restlichen Rahmenrohren (1) verbunden. Drehen Sie zwei der Beinsockel um, so dass die Öffnungen für die Federn jetzt nach oben anstatt unten zeigen. Stellen Sie zwei Beinsockel auf und halten sie wie in der Abb.
  • Seite 17 4. Anmerkung: Es ist empfehlenswert zum Anbringen der Spiralfedern Arbeitslederhandschuhe zu tragen. Achten Sie darauf, Ihre Finger nicht an Spiralfeder oder Rahmenverbindung zu quetschen. Bringen Sie die Spiralfedern (4) folgendermaßen an: Haken Sie das eine Ende der Spiralfeder (4) in einen an der Sprungmatte angenähten V-Ring. Haken Sie einen Federspanner (9) in das freie Ende der Spiralfeder (4) und ziehen Sie die Feder mit Hilfe des Federspanners (9) bis zum Rahmen.
  • Seite 18 Montieren Sie alle weiteren Spiralfedern in Abfolge entsprechend der Abbildung. Nachdem die erste Feder (#1) an Sprungtuch und Rahmen angebracht ist, bringen Sie die zweite Feder (#2) an, dann alle weiteren (#3), (#4), etc. Achten Sie darauf, dass Sie die Löcher im Rahmen und die V-Ringe in der Sprungmatte richtig abzählen und aufeinander abstimmen.
  • Seite 19 5. Legen Sie die Rahmenpolsterung (5) auf den Rahmen. Passen Sie die Position der Polsterung so an, dass sich die Schlitze der Polsterung genau über den Beinsockeln befinden (siehe Abb 6.). Achtung: Verwenden Sie das Trampolin unter keinen Umständen ohne die Rahmenpolsterung (5).
  • Seite 20 7. Schieben Sie das untere Stahlrohr (8) in das obere Stahlrohr (7), diese werden mit Enrasten des Federballs gesichert. Anmerkung: Achten Sie darauf, dass die Enden von Schaumstoffummantelung und Ende des Oberen Stahlrohres genau miteinander abschließen (siehe Abb.A). Schaumstoffmantel Oberes Stahlrohr Abb.8 8.
  • Seite 21 B Öffnung Öffnung Federungskugel Netzöffnung Abb.9 9. Führen Sie das untere Stahlrohr (8) in die Quadrat förmige Sockelöffnung am Trampolinrahmen (siehe Abb.9). Anmerkung: Achten Sie bei der Montage auf die scharfen Enden der unteren Stahlrohre (8), beugen Sie Verletzungen vor. Wiederholen Sie diesen Montageschritt bis alle unteren Stahlrohre (8) am Trampolinrahmen befestigt sind.
  • Seite 22 10. Schieben Sie die Abschlusskappe (11) in die untere Öffnung am Basissockel. insockel Abb.11 11. In diesem Schritt wird das untere Ende der Netzeinfassung (14) mit den Kordeln (13) an die V-Ringe der Sprungmatte geknotet. Beginnen Sie mit dem der Netzöffnung am nächsten liegenden V-Ring, führen Sie ein Kordelende (13) durch das untere Ende der Netzeinfassung (14) über dem gewählten V-Ring und ziehen Sie die Kordel dann weiter durch den V-Ring.
  • Seite 23 Netzöffnung Innere Bänder V-Ring Rahmen Äussere Bänder Abb.12 12. Werfen Sie einen Blick unter das Trampolin. Lokalisieren Sie die Gurten, die an der Unterseite der Rahmenpolsterung angebracht sind. Positionieren Sie jeden äusseren Gurt so, dass sich jeweils ein Gurt auf jeder Seite des Rahmens befindet (siehe Abb.). Binden Sie die an die Polsterverbindungen genähten äusseren Gurte an jede Seite des Rahmens und binden Sie die inneren Gurte an die nächstgelegenen V-Ringe.
  • Seite 24 13. Die Netzeinfassung des Trampolins ist jetzt vollständig montiert. Achten Sie darauf, dass alle Teile sicher befestigt sind. Machen Sie sich und alle Anwender vor der Anwendung vertraut mit diesem Trampolin, der Netzeinfassung, den Sicherheitshinweisen, den Anweisungen zu Gebrauch und Training sowie allen Anweisungen zu Reinigung und Wartung in diesem Benutzerhandbuch.
  • Seite 25 Der Hersteller und Importeur übernimmt keinerlei Gewährleistung im Falle von Frachtschäden, Missbrauch, Zweckentfremdung, unsachgemäßer Anwendung oder Reparaturschäden, wenn das Produkt nicht von einem vom Hersteller oder Importeur ausgewiesenenen Kundendienst repariert wurde. Der Gewährleistungsanspruch erlischt ausserdem im Falle von kommerzieller Anwendung oder Vermietung des Produkts. Für dieses Produkt gilt ausschließlich der oben angegebene Gewährleistungsrahmen.

Diese Anleitung auch für:

Combo

Inhaltsverzeichnis