Inhaltszusammenfassung für Polycom RealPresence Group 550
Seite 1
BENUTZERHANDBUCH 5.0.0 | September 2015 | 3725-65665-005A ® ® Polycom RealPresence Group-Serie...
Seite 2
2015 Polycom, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Ohne die ausdrückliche schriftliche Genehmigung von Polycom, Inc. darf kein Teil dieses Dokuments für irgendwelche Zwecke vervielfältigt, in eine andere Sprache übersetzt, in ein anderes Format umgewandelt oder übertragen werden, und zwar unabhängig davon, auf welche Art und Weise oder mit welchen Mitteln, elektronisch oder mechanisch, dies geschieht.
Seite 5
Aufnehmen von Anrufen ..........33 Aufnahme und Streaming mit Polycom ®...
Seite 6
Entkoppeln der Polycom Touch Control von einem RealPresence Group-System ..56 Einstellen der Kameras mit der Polycom Touch Control ......57 Verwaltung von Anrufen .
Seite 7
Anpassen an die Zimmerbeleuchtung mit der Polycom Touch Control ... .75 Video-Anzeige im Web mit der Polycom Touch Control ......75 Einstellungen zur Anrufannahme .
Seite 8
Speichern einer Kameravoreinstellung ........80 Einstellen der Kamera mit einer gespeicherten Voreinstellung ....80 Polycom, Inc. viii...
Die folgenden Dokumente, die sich auf RealPresence Group-Serie-Systeme beziehen, sind beim Polycom-Support verfügbar: ● Installationshandbuch für Software und Zubehör für die Polycom RealPresence Group-Serie, in dem die Installation von Polycom RealPresence Group-Systemen und -Zubehör beschrieben wird ● Polycom RealPresence Group Series Administrator Guide (Administratorhandbuch für die Polycom RealPresence Group-Serie), in dem die Konfiguration, Anpassung und Fehlerbehebung für...
Weitere Informationen zur Installation, Konfiguration und Verwaltung von Polycom-Produkten finden Sie unter Documents and Downloads beim Polycom-Support. Ressourcen und Lösungen von Polycom-Partnern Eine Auflistung aller Lösungen von Polycom-Partnern finden Sie unter Strategic Global Partner Solutions. Die Polycom-Implementierungs- und Wartungsdienste bieten nur Support für Polycom-Lösungskomponenten. Zusätzliche Services für unterstützte Unified-Communications-Umgebungen (UC-Umgebungen) von Drittanbietern, die in Polycom-Lösungen...
Group-Serie unter support.polycom.com. Hinweis: Optionen werden vom Administrator aktiviert RealPresence Group-Systeme und Polycom Touch-Geräte können so konfiguriert werden, dass nur die in Ihrem Unternehmen verwendeten Optionen angezeigt werden. Möglicherweise werden in diesem Handbuch also einige Optionen behandelt, auf die Sie von Ihrem System aus keinen Zugriff haben.
Nach dem Aufladen der Fernbedienung oder dem Anschluss von Zubehör müssen Sie das RealPresence Group-Serie-System einschalten. So schalten Sie das RealPresence Group-System ein: » Drücken Sie bei RealPresence Group 550-Systemen den Ein-/Ausschalter, der sich auf der Rückseite des Systems befindet. Wenn das System erfolgreich eingeschaltet wurde, leuchtet die LED auf der Vorderseite blau.
Content: Ermöglicht das Senden von Inhalten von einem unterstützten Gerät. Dieses Symbol erscheint nur, wenn eine Content-Quelle erkannt wurde. Einstellungen: Zeigt die Seite „Benutzereinstellungen“ an. Von dort aus erreichen Sie die folgenden Menüs: ● System-Info ● Benutzereinstellungen ● Verwaltung Polycom, Inc.
Weitere Informationen zu diesem Kabel erhalten Sie beim Polycom-Support. Hinweis: Fernbedienung deaktiviert, wenn System gekoppelt ist Wenn das RealPresence Group-Serie-System mit einem optionalen Polycom Touch-Gerät gekoppelt ist, wird die Infrarot-Fernbedienung deaktiviert. Dadurch wird sichergestellt, dass nur ein Gerät das System steuert.
Position bewegen; Nummer gedrückt halten, um eine Voreinstellung zu speichern. • Wenn Cursor in Textfeld: Sternchen • Wenn Cursor in Zahlenfeld: Punkt DTMF-Töne für Doppelton-Mehrfrequenzwahl- verfahren erstellen. Zum Senden # und anschließend DTMF-Tasten drücken. Mikrofone stummschalten bzw. Stummschaltung wieder aufheben. Polycom, Inc.
Hinweis: Fernbedienung wird ab Hardware-Version 2 unterstützt Die Monitorsteuerung Consumer Electronics Control (CEC) wird auf RealPresence Group 550-Systemen ab Hardware-Version 2 unterstützt. Damit Sie ein RealPresence Group 550-System mit der Fernbedienung ein- und ausschalten können, benötigen Sie mindestens Hardware-Version 2.
Seite 17
Abbildung 2: Aufladen des Akkus: System RealPresence Group 550 Polycom, Inc.
Group-System angezeigt, wenn das System bei einem der unterstützten Microsoft-Server registriert ist. Weitere Informationen hierzu und zu anderen Überlegungen zur Interoperabilität von Lösungen von Microsoft und Polycom finden Sie im Polycom Unified Communications for Microsoft Environments Deployment Guide (Bereitstellungshandbuch für Polycom Unified Communications-Lösungen in Microsoft-Umgebungen).
Beginnen Sie Ihre Suche mit dem Nachnamen. Ihr Suchbegriff darf nicht mit einem Vornamen beginnen. So führen Sie eine Verzeichnissuche nach Kontakten durch: 1 Wählen Sie mit der Fernbedienung > aus. 2 Sie haben mehrere Möglichkeiten, den Namen im Suchfeld einzugeben: Geben Sie den Namen mit der Bildschirmtastatur ein, oder Polycom, Inc.
Seite 20
verwenden Sie die von Handys her bekannte Eingabemethode, um Buchstaben direkt über die Fernbedienung einzugeben. 3 Wählen Sie Suchen, um nach einem Eintrag im Verzeichnis zu suchen. Polycom, Inc.
Hinweis: Je nach Funktionsumfang Ihres Systems und des Systems, das Sie anrufen, kann die Wählzeichenfolge zum Beispiel wie folgt aussehen: ● 10.11.12.13 (IPv4-Adresse – Punkte mit eingeben) ● 2555 (E.164-Nebenstelle für H.323 oder SIP) ● stereo.polycom.com (Hostname) ● (SIP) Polycom, Inc.
So tätigen Sie einen Anruf über die Liste „Letzte Anrufe“: 1 Drücken Sie und anschließend in der Benutzeroberfläche 2 Markieren Sie den gewünschten Eintrag. 3 Drücken Sie Auswählen und Anruf oder auf der Fernbedienung Sie können die Anrufliste filtern. Berühren Sie Alle, Getätigt oder Empfangen. Polycom, Inc.
Der Anruf wird wahlweise automatisch angenommen, automatisch abgewiesen oder Sie werden aufgefordert, den Anruf manuell anzunehmen. Wenn das Polycom RealPresence Group-System eingehende Anrufe nicht automatisch annimmt, werden Sie aufgefordert, den Anruf manuell entgegenzunehmen. So nehmen Sie einen Anruf manuell an: »...
2 Wählen Sie Wechseln zu aus. Fortsetzen eines Anrufs Wenn Sie einen Anruf nicht mehr halten möchten, können Sie ihn fortsetzen. So setzen Sie einen gehaltenen Anruf fort: » Wählen Sie mit der Fernbedienung Verwalten > Gehalten > Anruf wiederaufnehmen aus. Polycom, Inc.
Sie können die Videoübertragung während eines Anrufs oder davor ausschalten. So schalten Sie das Bild aus: 1 Gehen Sie am Gerät auf > Mein Video. 2 Mit Kamera aus schalten Sie die Bildübertragung aus. Wenn die Bildübertragung ausgeschaltet wurde, wird ein „Video pausiert“-Symbol auf dem Display angezeigt. Polycom, Inc.
1 Rufen Sie den ersten Teilnehmer an. 2 Nachdem die Verbindung hergestellt ist, drücken Sie auf der Fernbedienung, um das Wähltastenfeld zu öffnen. 3 Rufen Sie den nächsten Teilnehmer an. 4 Wiederholen Sie die obigen Schritte, bis alle Teilnehmer verbunden sind. Polycom, Inc.
1 Mit Halten und annehmen auf der Fernbedienung halten Sie den aktuellen Anruf und nehmen den eingehenden Anruf an. Hinweis: Halten einzelner Anrufe in einer Mehrpunktkonferenz Abhängig von Anruftyp können Sie das Gespräch eines einzelnen Teilnehmers in einer Mehrpunktkonferenz halten bzw. fortsetzen. Polycom, Inc.
So legen Sie den Anruf auf, der am längsten gehalten wurde, und fügen einen eingehenden Anruf zur Konferenz hinzu: » Legen Sie mit Auflegen und annehmen den am längsten gehaltenen Anruf auf. Der eingehende Anruf wird zur Konferenz hinzugefügt. Polycom, Inc.
Fernbedienung oder der Bildschirmtastatur ein. Wenn Sie eine Ansage hören, benutzen Sie die Fernbedienung, um DTMF-Töne zu erzeugen. Drücken Sie die Taste # auf der Fernbedienung. Die Meldung „Tonwahl aktiviert“ wird angezeigt. Benutzen Sie nun die Zifferntasten zur Zahleneingabe. Polycom, Inc.
Besprechungen ggf. nicht angezeigt. So zeigen Sie geplante Besprechungen aus dem Kalender mit der Fernbedienung an: » Gehen Sie auf dem Gerät zur Startseite. Geplante Besprechungen werden für das aktuelle Datum und für die kommenden sechs Tage angezeigt. Polycom, Inc.
Bei Nur-Audio-Anrufen wird das Konferenztelefon als Mikrofon und als Lautsprecher verwendet. Weitere Informationen finden Sie in der SoundStation IP 7000-Dokumentation auf der Polycom-Website. Beantworten von Anrufen mit einem angeschlossenen SoundStation IP Sie können eingehende Anrufe über ein angeschlossenes SoundStation IP 7000-Konferenztelefon annehmen.
2 Sobald eine Verbindung hergestellt wird, drücken Sie auf dem Konferenztelefon die Bildschirmtaste Video hinzufügen oder Telefon hinzufügen 3 Rufen Sie den nächsten Teilnehmer an. 4 Wiederholen Sie die Schritte 2 und 3, bis alle Teilnehmer verbunden sind. Polycom, Inc.
So beenden Sie einen Anruf mit einem angeschlossenen SoundStation IP 7000-Konferenztelefon: » Drücken Sie die Taste auf dem Konferenztelefon, um den Anruf zu beenden. » Drücken Sie die Bildschirmtaste Mehr und dann Verwalten, um eine einzelne Verbindung in einem Mehrpunktanruf zu beenden. Polycom, Inc.
RealPresence Group 310-System: Sie können eine Kamera an den Videoeingang 2 anschließen. RealPresence Group 500-System: Sie können eine Kamera an den Videoeingang 2 anschließen. RealPresence Group 550-System: Sie können eine Content-Quelle (z. B. ein Notebook mit HDMI- oder VGA-Videoausgängen) an den Videoeingang 3 anschließen.
Polycom Touch-Gerät angeschlossen ist, ● einen DVD- oder DVR-Player, der direkt an ein Polycom RealPresence Group-System angeschlossen ist, ● Inhalte aus der Anwendung Polycom People+Content™ IP (die auf einem Computer installiert und mit dem Polycom RealPresence Group-System verbunden ist). ● VisualBoard Hinweis: Kopiergeschützte Datenträger...
People+Content IP das Bild auf 1024x768 oder 1280x720. Hinweis: Empfehlungen für das Präsentieren von Content Für direkt an das RealPresence Group-System angeschlossene Computer empfiehlt Polycom die Verwendung der Schaltflächen Computer senden oder Content anstelle von People+Content IP. Installieren von People+Content IP Sie müssen die Anwendung People+Content IP auf einem Computer installieren, bevor Sie Content damit...
Die Audio-Eingangssignale über den 3,5-mm-Eingang sind bei aktiven Anrufen sowohl von den Konferenzteilnehmern vor Ort als auch von den anderen Teilnehmern hörbar. Weitere Informationen zum 3,5-mm-Audio-Anschluss erhalten Sie bei Ihrem Administrator. Abbildung 1: Anschlussmöglichkeiten bei den RealPresence Group-Systemen 310 und 500 Polycom, Inc.
Seite 38
Abbildung 2: Anschlussmöglichkeiten für RealPresence Group 550-Systeme Abbildung 3: Anschlussmöglichkeiten für RealPresence Group 700-Systeme Polycom, Inc.
(RDP-Clients) von Microsoft Lync 2013 und Skype for Business 2015 empfangen. Der Microsoft-Client muss die Inhaltsfreigabe-Anforderung initiieren. Beachten Sie, dass RealPresence Group-Systeme keinen Content teilen können (einschließlich über People+Content IP oder VisualBoard geteilter Content), wenn aktiv Inhalte von Microsoft-Clients empfangen werden. Polycom, Inc.
1 Schließen Sie eine Maus an das RealPresence Group-System an. 2 Deaktivieren Sie in der lokalen Oberfläche das Kontrollkästchen Fernbedienung. Der geteilte Content wird nun über den Microsoft-Client gesteuert. Sie können auch weiterhin mit der RealPresence Group-Serie darin blättern bzw. den Bildausschnitt verändern. Polycom, Inc.
Aufnehmen von Anrufen Je nach Konfiguration des Systems gibt es verschiedene Möglichkeiten, Anrufe aufzunehmen. Bei RealPresence Group 700-Systemen können Sie Anrufe über Monitor 3 aufnehmen. Bei anderen RealPresence Group-Systemen können Sie Anrufe mit der Polycom RealPresence Media Suite aufnehmen. ®...
Sie können eine RealPresence Media Suite mit der Fernbedienung oder einem unterstützten Touch-Gerät anwählen und die Steuerelemente der TV-Oberfläche aktivieren. DTMF-Codes für die RealPresence Media Suite Sie können RealPresence Media Suite-Aufnahmen mit der lokalen Oberfläche des RealPresence Group-Systems starten, anhalten, fortsetzen und beenden. Polycom, Inc.
Hinweis: Empfohlenes Aufnahmeverfahren Polycom empfiehlt, das benutzerfreundliche Benutzerportal von RealPresence Media Suite für Aufnahmen zu nutzen. In der Tabelle unten werden die unterstützten DTMF-Codes zur Aktivierung der Tastensteuerung der TV-Oberfläche aufgeführt. Die Steuerelemente für die Gegenseite sind voreingestellt und entsprechen den Tasten der TV-Oberfläche.
VGA-Eingang des DVD- oder DVR-Recorders an. 3 Schalten Sie das RealPresence Group-System ein. 4 Nehmen Sie den Anruf mit der Aufnahmefunktion des DVD- oder DVR-Recorders auf. Als Layout wird die Layout-Option verwendet, die der Administrator für Monitor 3 konfiguriert hat. Polycom, Inc.
HDMI-Eingang des Notebooks oder Tablets an. 3 Schalten Sie das RealPresence Group-System ein. 4 Nehmen Sie den Anruf auf dem Notebook oder Tablet mit einer Aufnahmeanwendung auf. Als Layout wird die Layout-Option verwendet, die der Administrator für Monitor 3 konfiguriert hat. Polycom, Inc.
Wenn der Administrator Ihnen die entsprechenden Zugriffsrechte gewährt hat, können Sie einige der Verwaltungseinstellungen mit der Fernbedienung konfigurieren. Sie können Sprache, Zeitzone, LAN-Einstellungen und Sicherheitseinstellungen ändern. Polycom empfiehlt, dass Sie sich bei Fragen zur Änderung dieser Einstellungen an Ihren Administrator wenden.
Die Gegenlicht-Kompensation eignet sich optimal für Situationen, in denen das Objekt dunkler als der Hintergrund erscheint. Sie können mit dieser Einstellung einen hellen Hintergrund kompensieren, der die Kameraführung des Polycom EagleEye Director beeinträchtigen kann. Hinweis: Anzeige der Gegenlicht-Regler Da die Gegenlicht-Regler die integrierte Kamera steuern, wird die Anzeige der von einem Computer übertragenen Inhalte nicht heller.
Kamera an das System angeschlossen ist, wird unter Kamera wählen das Bild der angeschlossenen Kamera angezeigt. » Wenn ein Anruf aktiv ist, wählen Sie > Kameras aus. Wählen Sie anschließend Lokale Kameras (Steuerung der Kameras vor Ort) bzw. Kameras der Gegenseite (Steuerung der Kameras der Gesprächspartner) aus. Polycom, Inc.
Hinweis: Vor Einstellungen Kameraführung deaktivieren Vor der Einstellung der EagleEye Director-Kamera müssen Sie die Kameraführung deaktivieren. So stellen Sie Polycom EagleEye III, Polycom EagleEye IV, Polycom EagleEye Acoustic oder Polycom EagleEye Director mit der Fernbedienung ein: 1 Wählen Sie eine zu steuernde Kamera am lokalen Standort oder auf der Gegenseite aus.
So deaktivieren Sie die Kameraführung von EagleEye Director während eines Anrufs: » Wählen Sie mit der Fernbedienung > Kameras > Kameraführung beenden aus. Die Funktionen „Stumm“ und „Stummschaltung aufheben“ am Mikrofon und auf der Fernbedienung wirken sich nun nicht mehr auf die Kameraführung aus. Polycom, Inc.
Die Symbole für die Voreinstellungen 0 bis 9 werden auf dem Bildschirm eingeblendet. Ein Miniaturbild über der Zahl gibt an, dass der Zahl bereits eine Voreinstellung zugewiesen wurde. Ein leeres Kästchen gibt an, dass der Zahl keine Voreinstellung zugewiesen wurde. Polycom, Inc.
Sie können die Lautstärke der Besprechung erhöhen oder verringern. Die veränderte Lautstärkeeinstellung betrifft nur den Ton, den Sie an Ihrem Standort hören. So stellen Sie die Lautstärke ein: » Halten Sie auf der Fernbedienung oder gedrückt, um die lokale Lautstärke zu erhöhen bzw. zu verringern. Polycom, Inc.
Sie das Mikrofon stummschalten. ● Wenn das System stummgeschaltet oder ein Polycom-Mikrofon angeschlossen und stummgeschaltet ist, leuchtet an der Vorderseite der Polycom EagleEye View-Kamera die rote „Stumm“-Leuchtanzeige. ● Ist das System entsprechend konfiguriert, wird es ggf. automatisch stummgeschaltet, wenn es einen eingehenden Anruf automatisch beantwortet.
2 Wählen Sie Automatisch angenommene Anrufe stummschalten. 3 Nachdem die Verbindung hergestellt wurde, drücken Sie auf der Fernbedienung, wenn Sie zur Aufhebung der Stummschaltung der Mikrofone bereit sind. Wenn ein Anruf stummgeschaltet ist, wird auf dem Monitor das Symbol angezeigt. Polycom, Inc.
Was Sie während eines Mehrpunktanrufs sehen, hängt von der Konfiguration des RealPresence Group-Systems, der Anzahl der Teilnehmerstandorte, der Anzahl der verwendeten Monitore und davon, ob Inhalte übertragen werden, ab. Das Mehrpunkt-Anzeigelayout, das auf dem Host-System konfiguriert ist, wird für alle Endpunkte im Anruf verwendet. Polycom, Inc.
Anruf allerdings kaskadierend ist oder einen Nur-Audio-Endpunkt umfasst, gibt das Vorhängeschloss-Symbol möglicherweise nicht korrekt an, ob der Anruf verschlüsselt ist. Wenn auf Ihrem System Verschlüsselung vorgeschrieben ist, muss die Gegenseite Verschlüsselung unterstützen. Andernfalls kommt der Anruf nicht zustande. Polycom, Inc.
Hinweis: Mitteilung des Status des Vorhängeschlosses Zur Vermeidung von Sicherheitsrisiken empfiehlt Polycom, dass alle Teilnehmer zu Beginn des Anrufs den Status ihres Vorhängeschloss-Symbols mündlich mitteilen. Überprüfen des Verschlüsselungsprüfcodes Zur Steigerung der Sicherheit bei verschlüsselten H.323-Anrufen gibt das RealPresence Group-System einen Verschlüsselungsprüfcode aus.
Seite 58
2 Wählen Sie aus der Liste Sicherheitsklassifizierung die gewünschte Sicherheitsstufe aus. 3 Klicken Sie zur Bestätigung der Auswahl auf Fortfahren. Nach dem Erhöhen oder Senken der Sicherheitsklassifizierung wird allen Video-Teilnehmern fünf Sekunden lang eine entsprechende Meldung angezeigt. Die Änderung gilt nur für den aktuellen Anruf. Polycom, Inc.
Tipps zur Problembehebung ausprobieren und unsere Testnummern anrufen, wenn Probleme beim Tätigen von Anrufen auftreten. Tätigen eines Testanrufs Bei Problemen mit Videoanrufen können Sie Ihre Konfiguration testen, indem Sie eine Polycom-Video-Site anrufen. Unter www.polycom.com/videotest finden Sie eine Liste der weltweiten Testnummern.
Die rechtlichen Hinweise betreffen Sicherheitsaspekte und rechtliche Aspekte bei der Verwendung der folgenden Polycom RealPresence Group-Systeme: ● Polycom RealPresence Group 300-System (Modell: Group 300; Typ: P001) ● Polycom RealPresence Group 310-System (Modell: Group 310; Typ: P001) ● Polycom RealPresence Group 500-System (Modell: Group 500; Typ: P001)
Seite 61
● Polycom RealPresence Group 550-System (Modell: Group 550; Typ: C001) ● Polycom RealPresence Group 700-System (Modell: Group 700; Typ: P002) Weitere rechtliche Hinweise finden Sie in den Rechtlichen Hinweisen für die Polycom RealPresence Group-Serie unter support.polycom.com. Vorsicht: Interoperabilität der EagleEye Acoustic-Kamera Setzen Sie nur IT-Ausrüstung mit UL-Zulassung oder einer vergleichbaren Zulassung ein, wenn Sie über...
Polycom Touch Control verfügt über ein berührungsempfindliches Display, mit dem Sie ein RealPresence Group-System steuern können. Mit der Polycom Touch Control können Sie Anrufe tätigen, die Lautstärke regeln, die Kamera steuern, Inhalte präsentieren und Optionen auswählen. Wenn Sie die Touch Control koppeln und verwenden, wird das System nicht mehr über die Fernbedienung gesteuert.
Koppeln der Polycom Touch Control mit einem RealPresence Group-System Bevor Sie mit der Polycom Touch Control einen Anruf tätigen können, müssen Sie die Polycom Touch Control mit einem RealPresence Group-System koppeln. Nach der erfolgreichen Kopplung der Geräte kann das System nicht mehr über die Fernbedienung gesteuert werden.
Entkoppeln der Polycom Touch Control von einem RealPresence Group-System Die Verbindung mit dem Polycom Touch Control bleibt so lange bestehen, bis Sie sie entweder manuell trennen oder das RealPresence Group-System ausschalten. So trennen Sie das Gerät von einem RealPresence Group-System: 1 Berühren Sie auf der Startseite...
So stellen Sie Polycom EagleEye III, Polycom EagleEye IV, Polycom EagleEye Acoustic oder Polycom EagleEye Director mit der Polycom Touch Control ein: 1 Berühren Sie Kamera steuern. 2 Berühren Sie die Pfeiltasten auf der Polycom Touch Control, um die Kamera nach oben, unten, links oder rechts zu bewegen. 3 Berühren Sie bzw.
Eintrag berühren. Annehmen eines Anrufs Die Art und Weise, wie das RealPresence Group-System eingehende Anrufe behandelt, hängt von der Konfiguration des Systems ab. Der Anruf wird wahlweise automatisch angenommen, automatisch abgewiesen oder Sie werden aufgefordert, den Anruf manuell anzunehmen. Polycom, Inc.
Nach der Beendigung des Anrufs können Sie den gehaltenen Anruf wiederaufnehmen. So halten Sie einen Punkt-zu-Punkt-Anruf: » Berühren Sie auf der Polycom Touch Control Halten. Wenn ein Anruf gehalten wird, wird auf dem RealPresence Group-System 5 Sekunden lang Gehalten angezeigt. Nach 5 Sekunden wird das Haltesymbol eingeblendet.
Administrator den Optionsschlüssel für Mehrpunkt-Videoanrufe installieren. Sie können Mehrpunktanrufe mit einem Videokonferenzsystem mit Mehrpunktfunktion hosten oder eine Bridge verwenden, z. B. RealPresence ® Collaboration Server 800s. Hinweis: Einschränkungen für Mehrpunktanrufe Auf den Systemen RealPresence Group 300 und 310 können keine Mehrpunkt-Videoanrufe gehostet werden. Polycom, Inc.
Tätigen eines Anrufs, wenn ein Mehrpunktanruf gehalten wird Sie können einen Konferenzanruf halten, um einen neuen Anruf zu tätigen. So tätigen Sie einen ausgehenden Anruf, wenn ein Anruf gehalten wird: » Tippen Sie auf Anruf tätigen. Tätigen Sie den Anruf. Polycom, Inc.
» Berühren Sie oben im Bildschirm „Aktiver Anruf“ über der Liste der einzelnen Anrufe Auflegen. Einrichten eines Besprechungskennworts Sie können über die Fernbedienung oder die Touch Control ein Besprechungskennwort einrichten. So konfigurieren Sie ein Besprechungskennwort: 1 Berühren Sie auf der Startseite 2 Berühren Sie die Registerkarte RealPresence Group-Serie System. Polycom, Inc.
» Wenn eine Eingabeaufforderung auf dem Bildschirm erscheint, geben Sie das Kennwort mithilfe der Bildschirmtastatur ein. » Wenn Sie DTMF-Töne (für die Tonwahl im Mehrfrequenzverfahren) mit der Polycom Touch Control erzeugen möchten, berühren Sie auf der Anrufseite Zahlentastatur. Verwenden Sie daraufhin die Zifferntasten auf der Zahlentastatur.
System Verschlüsselung vorgeschrieben ist, muss die Gegenseite Verschlüsselung unterstützen. Andernfalls kommt der Anruf nicht zustande. Hinweis: Mitteilung des Status des Vorhängeschlosses Zur Vermeidung von Sicherheitsrisiken empfiehlt Polycom, dass alle Teilnehmer zu Beginn des Anrufs den Status ihres Vorhängeschloss-Symbols mündlich mitteilen. Überprüfen des Verschlüsselungsprüfcodes Zur Steigerung der Sicherheit bei verschlüsselten H.323-Anrufen gibt das RealPresence Group-System...
Beachten Sie, dass die Prüfcodes bei extern gehosteten Mehrpunktanrufen nicht mit anderen Nummern im Anruf übereinstimmen. Polycom empfiehlt, die Prüfcodes an allen Standorten zu prüfen, um bei H.323-Punkt-zu-Punkt-Anrufen vor Abhörversuchen geschützt zu sein. So überprüfen Sie, dass die Prüfcodes übereinstimmen: 1 Tätigen Sie einen verschlüsselten H.323-Punkt-zu-Punkt-Anruf.
So zeigen Sie geplante Besprechungen aus dem Kalender mit der Polycom Touch Control » Berühren Sie auf der Startseite Kalender oder die Datum- und Uhrzeitanzeige oben im Bildschirm. Geplante Besprechungen werden für das aktuelle Datum und für die kommenden sechs Tage angezeigt.
Polycom Touch-Gerät angeschlossen ist, ● einen DVD- oder DVR-Player, der direkt an ein Polycom RealPresence Group-System angeschlossen ist, ● Inhalte aus der Anwendung Polycom People+Content™ IP (die auf einem Computer installiert und mit dem Polycom RealPresence Group-System verbunden ist). ● VisualBoard Hinweis: Kopiergeschützte Datenträger...
Seite 76
Die Audio-Eingangssignale über den 3,5-mm-Eingang sind bei aktiven Anrufen sowohl von den Konferenzteilnehmern vor Ort als auch von den anderen Teilnehmern hörbar. Weitere Informationen zum 3,5-mm-Audio-Anschluss erhalten Sie bei Ihrem Administrator. Abbildung 3: Anschlussmöglichkeiten bei den RealPresence Group-Systemen 310 und 500 Polycom, Inc.
Seite 77
Abbildung 4: Anschlussmöglichkeiten für RealPresence Group 550-Systeme Abbildung 5: Anschlussmöglichkeiten für RealPresence Group 700-Systeme Polycom, Inc.
Wenn sowohl an den digitalen als auch an den analogen Eingang eine Quelle angeschlossen ist, werden nur die digitalen Inhalte übertragen. Wenn Sie analoge Inhalte übertragen möchten, müssen Sie den digitalen und den analogen Eingang von der jeweils angeschlossenen Quelle trennen, 15 Sekunden warten und anschließend nur die analoge Quelle anschließen. Polycom, Inc.
So präsentieren Sie Inhalte von einem USB-Laufwerk mit einer Polycom Touch Control: 1 Schließen Sie das USB-Gerät an den USB-Anschluss rechts an der Polycom Touch Control an. Abbildung 6: Einbinden eines USB-Geräts in die Polycom Touch Control 2 Berühren Sie auf der Startseite oder der Anrufseite die Schaltfläche Content zeigen.
7 Berühren Sie Content beenden, um die Inhalte einer Datei nicht mehr zu übertragen. 8 Bevor Sie das USB-Laufwerk trennen, berühren Sie , um das Laufwerk auszuwerfen. Kommentieren von Content auf einem USB-Stick mit der Polycom Touch Control Sie können Content auf einem USB-Stick kommentieren, während er den anderen Teilnehmern präsentiert wird.
Je nach Konfiguration des Systems gibt es verschiedene Möglichkeiten, Anrufe aufzunehmen. Bei RealPresence Group 700-Systemen können Sie Anrufe über Monitor 3 aufnehmen. Bei anderen RealPresence Group-Systemen können Sie Anrufe mit der Polycom RealPresence Media Suite aufnehmen. Verwendung der Polycom Touch Control für Aufnahmen mit der RealPresence Media Suite Sie können RealPresence Media Suite-Aufnahmen mit der lokalen Oberfläche des Polycom Touch...
Sie das Mikrofon stummschalten. ● Wenn das System stummgeschaltet oder ein Polycom-Mikrofon angeschlossen und stummgeschaltet ist, leuchtet an der Vorderseite der Polycom EagleEye View-Kamera die rote „Stumm“-Leuchtanzeige. ● Ist das System entsprechend konfiguriert, wird es ggf. automatisch stummgeschaltet, wenn es einen eingehenden Anruf automatisch beantwortet.
Neben der Verwaltung der Audio- und Anrufeinstellungen können Sie auch die Videoeinstellungen und bestimmte Einstellungen der Benutzeroberfläche anpassen. Anpassen an die Zimmerbeleuchtung mit der Polycom Touch Control Wenn der Zugriff auf Benutzereinstellungen vom Systemadministrator zugelassen wurde, können Sie mit dem Gegenlicht-Regler die Helligkeit des Videobilds einstellen, das die Hauptkamera an das RealPresence Group-System sendet.
3 Berühren Sie unter Konferenzen die Option Videoanzeige im Web zulassen. Einstellungen zur Anrufannahme Sie können über die Standardeinstellungen des Systems einstellen, wie Anrufe angenommen werden. Aktivierung der automatischen Videoanrufannahme mit der Polycom Touch Control Wenn der Zugriff auf die Benutzereinstellungen vom Systemadministrator zugelassen wurde, können Sie festlegen, ob Videoanrufe automatisch angenommen werden oder ob das System Sie über eingehende...
Group-Systeme für Content konfiguriert sein. Sie können der Gegenseite folgende Inhalte präsentieren. Auswahl der Kameras Sie können die Hauptkamera oder Videoquellen vor Ort oder bei der Gegenseite mit der Polycom Touch Control auswählen. Sie können unter Umständen auch weitere Zusatzkameras oder Kameras auf der Gegenseite einstellen, die Schwenk-, Neige- und Zoombewegungen unterstützen.
Sie müssen die Kameraführung über das Menü starten, ehe sich die Tasten Stumm und Stummschaltung aufheben wieder auf die Kameraführung auswirken. Nach Abschluss des Anrufs kehrt EagleEye Director zu seiner Standardeinstellung zurück. Abbildung 7: EagleEye Director Polycom, Inc.
So aktivieren Sie die Kameraführung von EagleEye Director während eines Anrufs: » Berühren Sie auf der Start- oder Anrufseite der Polycom Touch Control Kameras, und wählen Sie Kameraführung starten. Deaktivieren der Kameraführung von EagleEye Director während eines Anrufs Sie können die Kameraführung von EagleEye Director während eines Anrufs deaktivieren.
Sie können die Kamera nach der Speicherung von Voreinstellungen in eine der gespeicherten Voreinstellungen bewegen. So bewegen Sie die Kamera mit der Polycom Touch Control auf eine Voreinstellung: 1 Berühren Sie auf der Startseite oder dem Anrufbildschirm Kameras. 2 Wenn Sie sich in einem Anruf befinden, berühren Sie Lokal oder Fern, um entweder die lokale Kamera oder eine Kamera auf der Gegenseite zu steuern.