Überblick Die Benutzerdokumentation des Fahrradcomputers besteht aus einer Schnellstartanleitung, die dem Fahrradcomputer beliegt, sowie einem Benutzerhandbuch. Schnellstartanleitung (Heft) Die Schnellstartanleitung erläutert die grundlegende Bedienung des Fahrradcomputers. • Montage am Fahrrad ( Ü Seite 70) • Grundlegende Bedienung ( Ü Seite 73) Benutzerhandbuch (diese Anleitung) Das Benutzerhandbuch erläutert die Bedienung des Geräts im Detail.
Durch Firmwareaktualisierungen lassen sich diverse Anwendungen hinzufügen. Ü Aktualisierung (Seite 118) Informationen zu Firmwareaktualisierungen und zum Hinzufügen weiterer Anwendungen entnehmen Sie bitte der Support- Seite zum SGX-CA500. http://www.pioneer.eu/eur/support/page.html Die Anzeige der Kraftvektoren und Effizienz des Pedaltritts auf dem Cyclocomputer erfordert eine Verbindung mit einem...
Lieferumfang/Namen und Funktionen der Komponenten Zubehör Wenn Sie die [LAP]-Taste länger als zwei Sekunde gedrückt halten, wird der Timer zurückgesetzt und das Dieses Produkt besteht aus den folgenden Komponenten: Protokoll gespeichert. Ü Speichern der Protokolldaten (Seite 83) • Hauptgerät [START/STOP]-Taste Durch Drücken der [START/STOP]-Taste können Sie die Datenprotokollierung starten bzw.
Ladevorgang Im Auslieferungszustand ist das Gerät nicht aufgeladen. • Ein vollständiger Ladevorgang dauert ca. 4 Stunden Vor der ersten Verwendung müssen Sie das Gerät mit (Ausschalten oder normales Laden). • 5 Sekunden nach dem Abschalten des Geräts wird dem mitgelieferten USB-Kabel aufladen. auch das Display abgeschaltet.
Ladevorgang Betriebsdaueranzeige Tippen Sie auf [Auflademodus] - [Schnellladen]. Damit wird der Auflademodus eingestellt. Mit einem vollständig aufgeladenen Akku kann das Gerät für die unten angegebene Zeitdauer verwendet werden. • Ein vollständig aufgeladener Akku ermöglicht eine Betriebsdauer von ca. 12 Stunden •...
Montage am Fahrrad Montieren Sie den Cyclocomputer an Ihrem Fahrrad. Überprüfen Sie die Position des festen Hebels an der Halterung. Vorsicht Überprüfen Sie den roten Kreis an der rechten Seite des • Vergewissern Sie sich vor der Montage des Cyclocomputer, festen Hebels.
Seite 71
Montage am Fahrrad Gerät abnehmen Drücken Sie den festen Hebel nach links. Drücken Sie den festen Hebel soweit, bis der rote Kreis Um das Gerät von der Lenkerhalterung abzunehmen, an der rechten Seite verdeckt wird. drücken Sie den festen Hebel nach rechts. Neben dem Gerät wird ein roter Kreis sichtbar, wenn das Gerät entsperrt Drücken Sie den festen Hebel in Pfeilrichtung.
Installieren der Sensoren Dieses Gerät ist mit am Fahrrad montierten ANT+™- Sensoren kompatibel. Entsprechende Montagehinweise entnehmen Sie bitte dem Benutzerhandbuch für den jeweiligen ANT+-Sensor. Nach dem Montieren eines Sensors muss er mit dem Gerät gekoppelt werden. Entnehmen Sie Details unter „Koppeln der Sensoren“ im Kapitel „Grundlegende Bedienung“...
Ein-/Ausschalten des Geräts Einschalten des Geräts Halten Sie die [START/STOP]-Taste länger als zwei Sekunden gedrückt. Eine Startmeldung wird angezeigt und der Fahrradcomputer wird gestartet. • Beim ersten Einschalten erscheint automatisch der Einrichtungsbildschirm. Ü Ersteinrichtung (Seite 74) Ausschalten des Geräts Halten Sie die [START/STOP]-Taste länger als zwei Sekunden gedrückt.
Ersteinrichtung Beim ersten Einschalten des Geräts wird der Tippen Sie auf [Datum & Uhrzeit] und stellen Ersteinrichtungsbildschirm angezeigt. Sie das Datum und die Uhrzeit ein. • Sie können die Einstellungen auf dem Ersteinstellungsbildschirm auch später über das „System“- Element unter „Fahrradcomputer-Einstellungen“ (Ü Seite 107) ändern.
Koppeln der Sensoren Koppeln Sie den Pedalsensor SGY-PM910H/PM900H oder Tippen Sie auf [Gerätetyp], und wählen Sie andere ANT+-Sensoren mit dem Gerät. dann den Typ der jeweils zu koppelnden Sensoren aus. Vor dem Koppeln der Sensoren • Vergewissern Sie sich, dass die Sensoren, die Sie koppeln möchten, aktiviert sind.
Koppeln der Sensoren Festlegen der Gerätenummer Tippen Sie auf [Suche]. Die Meldung „Wird gesucht Bitte warten.“ wird angezeigt. Wenn Sie die Sensorgerätenummer festlegen, führen Sie Wenn die Sensoren gekoppelt sind, werden die die folgenden Bedienschritte aus, bevor Sie den Sensor jeweiligen Sensordaten angezeigt.
Verwendung des Touchscreens ■ Das Display dieses Geräts ist ein Touchscreen, der direkt Ziehen mit dem Finger bedient wird. Um ein Element auf dem Bildschirm zu verschieben, berühren Sie es einfach mit dem Finger und bewegen Sie ■ Tippen es an die neue Position. Ein Element auf dem Bildschirm schnell berühren, um es auszuwählen oder zu bestätigen.
Verwendung des Touchscreens Bedienen von Listen Eingeben von Text Wenn eine Text- oder Zifferneingabe notwendig ist, wird ein Durchblättern einer Liste Eingabebildschirm eingeblendet. Ziehen Sie eine Liste, um sie zu durchblättern. Eingabe über das Tastenfeld Ein Tastenfeld wird auf dem Eingabebildschirm für alphanumerische Zeichen und Symbole eingeblendet.
Verwendung des Touchscreens ■ Eingabe von alphanumerischen Zeichen und Symbolen Tippen Sie bei der Eingabe eines alphanumerischen Zeichens oder Symbols so lange auf die Schaltfläche, bis das gewünschte Zeichen oder Symbol angezeigt wird. Eingabebeispiel: Tippen Sie bei der Eingabe des Worts „bike“...
Startbildschirm Anzeigen und Bedienen des Individuelles Einrichten des Startbildschirms Startbildschirms Der Startbildschirm kann verwendet werden, um Anordnen der Verknüpfungssymbole auf dem verschiedene Geräteanwendungen zu starten. Startbildschirm Wenn während der Anzeige eines Führen Sie die nachfolgenden Bedienschritte aus, um die Hauptanwendungsbildschirms auf die [MENU]-Taste Verknüpfungssymbole auf dem Startbildschirm anzuordnen.
Startbildschirm Entfernen eines Verknüpfungssymbols vom Ziehen Sie das Verknüpfungssymbol an die gewünschte Stellen, und lassen Sie Ihren Startbildschirm Finger los. Führen Sie die nachfolgenden Bedienschritte aus, um ein Damit wurde das Verknüpfungssymbol an eine neue Verknüpfungssymbol vom Startbildschirm zu entfernen. Stelle verschoben.
Prinzipieller Ablauf eines Trainings Dieses Gerät ist dafür vorgesehen, während Ihres Trainings verschiedene Sensordaten sowie Ihre GPS-Position zu protokollieren. Bei diesem Gerät wird der Zeitraum vom Anfang bis zum Ende einer Trainingsfahrt als „ Workout“ bzw. „Training“ bezeichnet. Prinzipieller Ablauf eines Trainings Training Timer zurücksetzen...
Protokollierung durchgeführt wird oder das Gerät mittels einer USB-Verbindung mit einem PC verbunden ist. Halten Sie die [LAP]-Taste für mehr als 2 Sekunden gedrückt. Die Protokolldaten werden gespeichert, und der Timer wird zurückgesetzt. Die Protokolldaten sind im Geräteordner „\Pioneer\ Log“ gespeichert.
Auto-Pause/Fortfahren-Einstellungen Konfigurieren der Bedingungen Die Auto-Pause/Fortfahren-Funktion pausiert die Protokollierung und setzt sie automatisch fort, wenn eine für Auto-Pause/Fortfahren voreingestellte Geschwindigkeit während einer laufenden Protokollierung erreicht wird. Die Bedingungen für Auto-Pause/Fortfahren legen fest, bei Für „Auto-Pause/Fortfahren“ kann die Geschwindigkeit welcher Geschwindigkeit die Protokollierung automatisch sowie die Bedingungseinstellungen wie gewünscht pausiert und fortgesetzt wird.
Erinnerungseinstellungen Die Erinnerungsfunktion zeigt eine Meldung an, wenn Sie eine Fahrt ohne Protokollierung beginnen. Wenn die Erinnerungsfunktion eingeschaltet ist, werden Sie jede Minute daran erinnert, dass Sie ohne Protokollierung fahren. • Die Erinnerungsfunktion erkennt eine Fahrt anhand der Geschwindigkeit, Trittfrequenz oder Leistung. Je nach GPS- Geschwindigkeitseinstellung, den Bedingungen der Sensorverbindung oder dem GPS-Empfang funktioniert diese Option eventuell nicht.
Auto-Runde-Einstellungen Die Auto-Runde-Funktion zeichnet automatisch eine Runde auf, wenn eine voreinstellte Zeit, Entfernung oder Punkt erreicht wird, ohne dass die [LAP]-Taste gedrückt werden muss. Aktivieren und Deaktivieren von Auto-Runde Tippen Sie auf dem Startbildschirm auf das [Einstellungen]-Symbol. Damit wird das Einstellungsmenü angezeigt. Tippen Sie auf [Protokollierung] und berühren Sie dann [Auto-Runde].
Seite 87
Auto-Runde-Einstellungen Konfigurieren Sie die detaillierten Auslösereinstellungen. Je nach ausgewähltem Auslöser können die folgenden Einstellpunkte festgelegt werden. Auslöser Einstellpunkt Beschreibung Rundenort Wenn die [LAP]-Taste während einer laufenden Protokollierung gedrückt wird, wird dieser Punkt als Stelle für die Auto-Runde registriert. Wenn Sie diesen Auto-Runden- Ort das nächste Mal passieren, wird die Runde automatisch aufgezeichnet.
Trainingsprotokoll gestartet wurde. Analysewebsite Cyclo-Sphere hochgeladen. (Beispiel: LOG_2013_04_01_08_20.db) • Entnehmen Sie Hinweise zur Installation der Anwendung „Pioneer Cycle Cloud Connect“ auf Ihrem PC der Support- Seite. http://www.pioneer.eu/eur/support/page.html • Damit Sie Ihre Daten auf Cyclo-Sphere hochladen können, muss Ihr PC über eine Internetverbindung verfügen.
CycloMeter Ansehen und Bedienen der Seiten CycloMeter ist die zentrale Anwendung dieses Geräts, die den Zugriff auf die Fahrtdaten Ihrer Touren ermöglicht. Beim Der CycloMeter-Bildschirm besteht aus mehreren Seiten Einschalten des Geräts wird zuerst CycloMeter aktiviert. und Datenfeldern. Zahlreiche Daten werden jeweils in Form von Datenfeldern auf den einzelnen Seiten dargestellt.
CycloMeter Ändern der Bildschirmhelligkeit Ändern des Datentyps eines Datenfelds Wischen Sie von oben oder unten über den Bildschirm, Sie können den Datentyp ändern, indem Sie bei um die Helligkeit in einen von zehn Pegeln (1 bis 10) vergrößertem Datenfeld von oben oder unten über den anzupassen.
CycloMeter Optionseinstellungen Datenfeldtypen Datenfelder können Ziffern oder Diagramme sein. Bei den Optionseinstellungen handelt es sich um die CycloMeter-Einstellungen. ■ Numerischer Typ Drücken Sie auf die [MENU]-Taste. Die vom Sensor aufgezeichneten Informationen werden als Damit wird das Hauptmenü angezeigt. numerische Werte angezeigt. [Sperren]: Hauptanzeige Tippen Sie hierauf, um den Bildschirm zu sperren.
CycloMeter Ändern der Seitenauswahl Führen Sie die nachfolgenden Bedienschritte aus, um die vom CycloMeter angezeigte Seitenauswahl zu ändern. Sie können zwischen fünf Seitenauswahleinstellungen wählen. • Die Inhalte jeder Seitenauswahl lassen sich ebenfalls bearbeiten. Ü Seitenauswahl bearbeiten (Seite 94) • Entnehmen Sie Informationen zur werkseitigen Standard- Seitenauswahl unter „Seitenauswahlliste“...
CycloMeter Seitenauswahl bearbeiten Ändern des Seitenlayouts Führen Sie die nachfolgenden Bedienschritte aus, um die Sie können die Bedienschritte in diesem Abschnitt Anzahl der Datenfelder und das Layout für jede Seite zu ausführen, um die Inhalte der mit „Seitenauswahl“ ändern. ausgewählten Seitenauswahloptionen zu bearbeiten. •...
CycloMeter Layoutmusterliste Datenfeldeinstellungen Dieses Gerät umfasst 16 Muster, die als Seitenlayouts Führen Sie die nachfolgenden Bedienschritte aus, um die verwendet werden können. auf jeder Seite angezeigten Datenfeldinhalte zu bearbeiten. Die Datenfeldtypen und die Anzahl der Datenfelder, die Berühren und halten Sie das Datenfeld auf dem angezeigt werden können, hängen vom Seitenlayoutmuster CycloMeter-Bildschirm gedrückt.
CycloMeter Datenfeldtyp/Musterliste Numerischer Typ Für die Einstellungen der Punkte in der unten stehenden Tabelle können numerische Datenfelder konfiguriert werden. • Datenkategorie Legt die Kategorie der angezeigten Daten fest. • Datentyp Legt für den Datentyp Optionen fest wie Durchschnitt, Maximum usw. •...
Seite 97
CycloMeter Datenkategorie Datentyp Anzeigetyp Hauptanzeige Unteranzeige Herzfrequenz Herzfrequenz • Heart Rate ― • %HRR Max. Trainings-Herzfrequenz Heart Rate WO Mx • %MAX Max. Runden-Herzfrequenz Heart Rate Lap Mx • ZONE Durchschn. Trainings-Herzfrequenz Heart Rate WO Av Durchschn. Runden-Herzfrequenz Heart Rate Lap Av Durchschnittsherzfrequenz n Sek.
Seite 98
CycloMeter Datenkategorie Datentyp Anzeigetyp Hauptanzeige Unteranzeige Pedaltritt L Leistung L • Watt Power L ― Max. Trainingsleistung L Power L WO Mx Max. Runden-Leistung L Power L Lap Mx Durchschn. Trainingsleistung L Power L WO Av Durchschn. Runden-Leistung L Power L Lap Av Durchschnittsleistung L n Sek.
Seite 99
CycloMeter Datenkategorie Datentyp Anzeigetyp Hauptanzeige Unteranzeige Pedaltritt LR Leistung LR • Watt Power LR ― • %FTP Max. Trainingsleistung LR Power LR WO Mx • Max. Runden-Leistung LR Power LR Lap Mx • LEVEL Durchschn. Trainingsleistung LR Power LR WO Av •...
Seite 100
CycloMeter Diagrammtyp • Das grafische Datenfeld ist möglicherweise auf die Anzahl/Größe der Datenfelder begrenzt, die eingegeben werden können. Ü Layoutmusterliste (Seite 95) ■ Pedaltrittdiagramm Element Parameter Anzeigemodus • Vektordiagramm • Drehmomentdiagramm Seitenanzeige • Links • Rechts • Rechts&Links...
Protokollanzeige Bei der Protokollanzeige handelt es sich um eine Löschen gespeicherter Daten Anwendung zum Ansehen den Trainingsprotokolle. Bei der Wahl von anderen gespeicherten Daten als unter Es bietet Übersichten zu jeder Runde, Gesamtwerte usw. [Derzeitige] wird unten in der Liste im [Protokollanzeige]- Die Protokollanzeige kann aktiviert werden, indem auf Bildschirm die [Löschen]-Schaltfläche eingeblendet.
Wi-Fi LogUp Cyclo-Sphere-Einstellungen Wi-Fi LogUp ist eine Anwendung zum Hochladen von Protokolldaten im Gerät zum Analyseservice Cyclo-Sphere Geben Sie ein Benutzerkonto in Cyclo-Sphere an, um über Wi-Fi. Protokolldaten über Wi-Fi hochzuladen. Die Protokolldaten lassen sich sehr einfach hochladen, ohne dass das Gerät mit einem PC verbunden werden muss. Tippen Sie auf [Cyclo-Sphere-Einstellung].
Wi-Fi LogUp Hochladen von Protokolldaten Automatisches Hochladen Wenn die Funktion „Automatisches Hochladen“ aktiviert Führen Sie die nachfolgenden Bedienschritte aus, um die ist, wird automatisch eine Wi-Fi-Verbindung hergestellt, Protokolldaten im Gerät über Wi-Fi hochzuladen. nachdem der Timer zum Beenden der Protokollierung Daten können über zwei Methoden hochgeladen werden: zurückgesetzt wird, und die Protokolldaten werden zu Cyclo- das manuelle oder automatische Hochladen.
ZeroCal Anzeigen und Bedienen des ZeroCal ist eine Anwendung zur Kalibrierung des Nullpunkts des linken und rechten Sensors der Pedalsensor-Serie SGY- Bildschirms PM910H/PM900H. Anhand dieses einfachen Vorgangs können der Durch Aufrufen von ZeroCal werden verschiedene Nullpunkt kalibriert, die Kraftvorschau überprüft und die Schaltflächen angezeigt sowie der Bildschirm für die Temperaturschwankungsdaten für die linke und rechte Seite Kraftvorschau und die Ergebnisse der Kalibrierung.
Fahrradcomputer-Einstellungen Konfigurieren Sie die Fahrradcomputer-Einstellungen im „Einstellungen“-Menü. Um das Einstellungen-Menü aufzurufen, tippen Sie auf das [Einstellungen]-Symbol auf dem Startbildschirm. • Sie können das Einstellungen-Menü ebenfalls bei laufendem CycloMeter aufrufen, indem Sie auf die [MENU]- Taste drücken und anschließend [Einstellungen] antippen. Die unten aufgeführten Einstellungen können im Einstellungen-Menü...
Fahrradcomputer-Einstellungen Fahrrad auswählen Verwenden Sie die nachfolgende Einstellung, um das zu verwendende Fahrrad zu ändern. Einstellpunkt Beschreibung (Fahrradname) Wechseln Sie das zu verwendende Fahrrad. Im Gerät können bis zu sechs Fahrräder registriert werden. • Bei einem Fahrradwechsel werden die registrierten Sensoreinstellungen automatisch geändert. Achten Sie bei einem Fahrradwechsel darauf, dass der Sensor mit dem Gerät verbunden ist.
Fahrradcomputer-Einstellungen Protokollierung Verwenden Sie die nachfolgenden Einstellungen, um die Protokollierung zu konfigurieren. Mit einem Sternchen (*) versehene Einstellungen sind die standardmäßigen Werkseinstellungen. Einstellpunkt Beschreibung Auto-Runde Aktivieren oder deaktivieren* Sie „Auto-Runde“. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen, um „Auto-Runde“ einzuschalten. Ü Auto-Runde-Einstellungen (Seite 86) Auto-Pause/Fortfahren Aktivieren* oder deaktivieren Sie Auto-Pause/Fortfahren.
Seite 108
Fahrradcomputer-Einstellungen Einstellpunkt Beschreibung Höhenkalibrierung Derzeitige Höhe Zeigt die derzeitige Höhe an. Kalibriertyp Legen Sie die Art der Höhenkalibrierung fest. • Derzeitige Höhe* • Meeresspiegeldruck • Einstellwert Geben Sie einen Höheneinstellwert ein. Kalibrierung Tippen Sie hierauf, um die Höhe zu kalibrieren. Sprache Legen Sie die Anzeigesprache des Geräts fest.
Fahrradcomputer-Einstellungen Kalibrieren des Touchscreens Tippen Sie innerhalb von 30 Sekunden auf alle vier rechteckigen Markierungen. Führen Sie die nachfolgenden Bedienschritte aus, um den Die Touchscreen-Kalibrierung wird abgeschlossen, Touchscreen zu kalibrieren und damit sicherzustellen, dass wenn die vier rechteckigen Markierungen innerhalb der bei der Berührung des Bildschirms mit dem Finger, der angegebenen Zeit angetippt wurden.
Fahrradcomputer-Einstellungen Formatieren des eingebauten Flash-Speichers Formatiert den eingebauten Flash-Speicher. • Bei der Formatierung werden alle Daten des eingebauten Flash-Speichers gelöscht. • Wenn das Gerät über ein USB-Kabel mit dem PC verbunden ist, muss es vor der Formatierung des Flash- Speichers getrennt werden. Tippen Sie auf dem Startbildschirm auf das [Einstellungen]-Symbol.
Fahrradcomputer-Einstellungen Fahrer bearbeiten Verwenden Sie die nachfolgenden Einstellungen, um die Fahrerinformationen zu registrieren und zu bearbeiten. • Um genaue Daten zu erhalten, müssen die Fahrereinstellungen korrekt konfiguriert werden. Einstellpunkt Beschreibung Gesamtentfernung Zeigt die Gesamtentfernung an, die der Fahrer mit allen sechs Fahrrädern zurückgelegt hat. Gesamtzeit Zeigt die Gesamtzeit an, die der Fahrer mit allen sechs Fahrrädern zurückgelegt hat.
Sensoreinstellungen Ein-/Ausschalten des Sensors Abrufen der Sensorinformationen Führen Sie die nachfolgenden Bedienschritte aus, um mit Führen Sie die nachfolgenden Bedienschritte aus, um die dem Fahrrad verbundene Sensoren ein- bzw. auszuschalten. Geräteinformationen des verbundenen Sensors abzurufen und den Sensorstatus zu überprüfen. Tippen Sie auf dem Startbildschirm auf das [Sensoren]-Symbol.
Sensoreinstellungen Sensorkalibrierung Handelt es sich beim Sensorgerätetyp um [Pedaltrittmonitor L], [Pedaltrittmonitor R] oder [Leistung] wird unter den Sensorinformationen ebenfalls ein Kalibrierungsmenü angezeigt. ■ Beim Gerätetyp [Pedaltrittmonitor L] oder [Pedaltrittmonitor R] Die folgenden Elemente werden unten den Sensorinformationen angezeigt. Einstellpunkt Beschreibung Vorschau anzeigen Kraft der Zeigt die Tangentialkraft an.
Sensoreinstellungen Kalibrieren des Leistungsmessers Durch die Kalibrierung des Leistungsmessers wird sichergestellt, dass seine Daten ordnungsgemäß empfangen werden. • Entnehmen Sie Informationen zur Befestigung des Leistungsmessers seinem Installationshandbuch. Tippen Sie auf dem Startbildschirm auf das [Sensoren]-Symbol. Tippen Sie auf [Leistung] - [Kalibrierung] - [Kalibrierung starten].
Initialisierung Mittels der Initialisierung werden die System- und Tippen Sie auf [OK]. Anwendungseinstellungen des Geräts auf die werkseitigen Damit wird die Initialisierung der Systemdaten gestartet. Standardeinstellungen zurückgesetzt. Nach dem Abschluss der Initialisierung wird eine Meldung eingeblendet, und das Gerät startet sich •...
Speichern Sie die Sicherungsdaten in einem beliebigen Ordner auf dem PC. Die Sicherungsdaten werden im eingebauten Flash- Speicher des Geräts unter dem Ordner namens „\Pioneer\Setting\“ gespeichert. • Beachten Sie, dass die im Flash-Speicher des Geräts gespeicherten Sicherungsdaten während der Geräteinitialisierung ebenfalls gelöscht werden. Kopieren Sie die Sicherungsdaten deshalb auf einen PC oder anderes Medium.
Abschnitt „Aufladen der Geräte“ unter „Ladevorgang“ (Ü Seite 68). Kopieren Sie die Sicherungsdaten in das Gerät. Kopieren Sie die Sicherungsdaten von Ihrem PC in den Ordner namens „\Pioneer\Setting\“ im eingebauten Flash-Speicher des Geräts. Trennen Sie das USB-Kabel vom USB- Anschluss des Geräts.
Aktualisierung Aktualisieren der Firmware Mittels der Aktualisierung wird die Gerätefirmware aktualisiert. Sie können die Gerätefirmware aktualisieren, indem Sie die • Laden Sie vor der Aktualisierung das Gerät auf. Wenn Aktualisierungsdaten vom Server auf das Gerät übertragen. das Gerät nicht vollständig geladen ist, wird eine Die Firmware kann entweder durch Verbinden des Geräts Meldung eingeblendet und die Aktualisierung kann nicht vorgenommen werden.
Meldung angezeigt. Entnehmen Sie Hinweise zur Installation der Anwendung Laden Sie es in diesem Fall auf. Wenn die verbleibende „Pioneer Cycle Cloud Connect“ auf Ihrem PC der Support- Akkuladung mehr als 50 % beträgt, beginnt die Firmware- Seite.
Fehlersuche Falls bei der Verwendung des Geräts Probleme auftreten, überprüfen Sie zunächst die folgenden Punkte. Falls Sie hier keine Lösung finden können, wenden Sie sich bitte an Ihren Händler. ■ Gerät lässt sich nicht einschalten. Ursache Lösung Der Akku ist nicht geladen. Laden Sie den Akku auf.
Seite 121
Fehlersuche ■ Sensoren können nicht mit dem Gerät gekoppelt werden. Ursache Lösung Es sind mehrere Sensoren aktiviert. Bringen Sie das Gerät näher an den zu koppelnden Sensor heran oder legen Sie die Sensorgerätenummer fest und versuchen eine Kopplung. Ü Koppeln der Sensoren (Seite 75) Die Sensorbatterie ist sehr schwach.
Fehlermeldungen Meldung Ursache Lösung Laden nicht möglich Sie versuchen, den Akku außerhalb des Laden Sie den Akku nur innerhalb des Ladetemperaturbereichs von 0 °C bis Ladetemperaturbereichs von 0 °C bis 45 °C auf. 45 °C aufzuladen. Aus Sicherheitsgründen Wenn Sie das Gerät während des Aufladens ist das Laden des Akkus außerhalb des ausschalten, erhöht sich die Temperatur nicht (Ü...
Seite 123
Fehlermeldungen Meldung Ursache Lösung Dateifehler-CODE: 0001 Beim Ausführen einer Initialisierung, eines • Wenn es während einer Initialisierung zu Backups oder einer Wiederherstellung ist ein Fehlern kommt, dann versuchen Sie die Dateizugriffsfehler aufgetreten. Firmware neu zu installieren. Wenn sich das Problem weiterhin nicht beheben lässt, wenden Sie sich an Ihren Händler.
Pflege, Wartung und Aufbewahrung Vergewissern Sie sich vor dem Reinigen des Geräts, dass Lösen Sie den Lithium-Ionen-Akku vom es ausgeschaltet ist. Rückdeckel. • Verwenden Sie ein handelsübliches Reinigungstuch, um Entfernen Sie das Befestigungsband des Lithium-Ionen- den Bildschirm zu reinigen. Akkus und entnehmen Sie den Akku. •...
Technische Daten Gewicht: Etwa 75 g Abmessungen: 58 mm (B) x 58 mm (H) x 19 mm (T) (ohne hervorstehende Teile) Anschluss: microUSB Schutz gegen Wasser: Dieses Gerät ist gegen starkes Strahlwasser geschützt (IPX6/IPX7). Kommunikations-verfahren (Sensoren): ANT+ drahtlos Kommunikations-verfahren (Netzwerk): Wi-F Positionsbestimmung (Breite, Länge): GPS Positionsbestimmung (Höhe): Luftdruckfühler Bildschirm:...
Seite 312
Visit www.pioneer.eu to register your product. Visitez www.pioneer.eu pour enregistrer votre appareil. Si prega di visitare il sito www.pioneer.eu per registrate il prodotto. Visite www.pioneer.eu para registrar su producto. Zum Registrieren Ihres Produktes besuchen Sie bitte www.pioneer.eu. Bezoek www.pioneer.eu om uw product te registreren.