Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Bartscher SERIE 70 Installation, Benutzung Und Wartung

Vorschau ausblenden Andere Handbücher für SERIE 70:

Werbung

D/A/CH
LAVASTEIN
GRILL
SERIE 70
2856211
2856311
INSTALLATION, BENUTZUNG
UND WARTUNG

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Bartscher SERIE 70

  • Seite 1 D/A/CH LAVASTEIN GRILL SERIE 70 2856211 2856311 INSTALLATION, BENUTZUNG UND WARTUNG...
  • Seite 2 2856201 2856301 (G= gas\gaz) Fig. – Abb. 1: Dimensioni \ Dimensions \ Floor space dimensions \ Raumbedarfsmasse \ Espacio máximo necesario Fig. – Abb. 2: targhetta caratteristiche \ Plaques des caractéristiques \ data plate\ typenschild Pag. 1/56...
  • Seite 3 Fig. – Abb. 3: Installazione \ Lieu d'installation \ Place \ Installationsort Figg. – Abb. 4, 5, 6: Scarico fumi \ Évacuation des fumées \ Fumes evacuation \ Rauchabzug Fig. – Abb. 7: Simbolo equipotenziale \ Symbole equipotenziel \ Equipotenziale label \ quipotenzial Symbol Fig.
  • Seite 4 Figg.. – Abb. 9 : Sostituzione ugello bruciatore \ Changement du gicleur du brûleur \ Substituting burner nozzle Austausch Hauptbrennerdüse Fig. – Abb. 10 : Regolazione dell’aria primaria bruciatore \ Réglage de l'air primaire du brûleur \ Regulating primary burner Primärluftregelung des Hauptbrenners Figg.
  • Seite 5 Fig. – Abb. 13 : Istruzioni uso \ Instructions d’utilisation \ Instruction for use) \ Bedienungsanleitungen Fig. – Abb.14 : Istruzioni uso \ Instructions d’utilisation \ Instruction for use) \ Bedienungsanleitungen Pag. 4/56...
  • Seite 7 HINWEISE Allgemeines  Vor der Aufstellung, Benutzung und Wartung des Geräts sind die vorliegenden Anweisungen aufmerksam zu lesen.  Die Aufstellung muss durch qualifiziertes Fachpersonal und gemäß den, im dafür vorgesehenen Handbuch angeführten Anweisungen des Herstellers durchgeführt werden.  Das Gerät ist ausschließlich für die Zubereitung und die Verarbeitung von Speisen in industriellen Küchen bestimmt, wie Restaurants, Krankenhäuser, Betriebsmensen, Kochzentren, Fleischereien und Unternehmen für Lebensmittelproduktion.
  • Seite 8: Technische Merkmale

    Lieferung von Gas ändern, das bedeutet, die Geräte könnten mit einem niedrigeren Druck und Durchfluss geliefert werden und nicht positiv laufen. TECHNISCHE MERKMALE Die in Folge angeführten Anweisungen für die Inbetriebnahme beziehen sich auf die Geräte mit Gas sowie die kombinierten Geräte, die zur Kategorie II , II gehören und einen 2ELL3B/P...
  • Seite 9: Vorbereitung Der Installation

    VORBEREITUNG DER INSTALLATION Installationsort (Abb. 3 – Seite 2) Es wird empfohlen, das Gerät in einem gut belüfteten Raum oder unter einer Abzugshaube zu installieren. Das Gerät kann einzeln oder Seite an Seite mit anderen Geräten aufgestellt werden. In beiden Fällen muss bei der Installation nahe einer Wand aus entflammbarem Material ein Mindestabstand von 100 mm zu den Seitenwänden und zur Rückwand eingehalten werden.
  • Seite 10: Installation

    in dafür bestimmte Abzugshauben oder ähnliche Vorrichtungen, die mit einem leistungsfähigen Kamin oder mit einer Abzugsöffnung direkt ins Freie verbunden sind, abgeleitet werden. Bei Fehlen obiger Einrichtungen ist der Einsatz einer direkt mit dem Freien verbundenen Luftabsauganlage zulässig, deren Leistung nicht unter dem in Tabelle 1 angeführten Wert liegen darf.
  • Seite 11 entsprechen. Alle Dichtungen der Gewindeanschlüsse müssen aus Materialien hergestellt sein, die für die Verwendung mit Gas zertifiziert wurden. Oberhalb eines jeden einzelnen Geräts muss in leicht erreichbarer Lage ein Sperrhahn montiert sein, durch den am Arbeitsende das Gas abgedreht werden kann. Nach durchgeführtem Anschluss ist dessen Dichtigkeit mit Hilfe eines Sprays zur Aufspürung von Gasaustritt zu überprüfen.
  • Seite 12 Kontrolle des Zündbrenners Die Flamme des Zündbrenners überprüfen, diese sollte weder zu hoch noch zu niedrig sein, sondern das Thermoelement umhüllen und scharf umrissen sein; im gegenteiligen Fall sind die Nummer der Düse je nach Art des Zündbrenners zu kontrollieren, nähere Erläuterungen dazu in den folgenden Abschnitten.
  • Seite 13 Regulierung des by-pass (Abb. 11 – Seite 3) Für den Betrieb mit Flüssiggas muss der By-Pass (1) ganz hineingeschraubt und gut angezogen sein. Für den Betrieb mit Erdgas hingegen muss der By-Pass (1) auf die folgende Art und Weise reguliert werden: in der Tabelle 2 den Wert der Mindestleistung ablesen und unter Verwendung der vorher beschriebenen “Volumetrischen Methode”...
  • Seite 14: Pflege Des Geräts Und Wartung

    ACHTUNG! Das Gerät nur unter Beaufsichtigung benutzen. Es ist möglich, daß beim Betrieb das Fett auf den Stein fällt und plötzlich aufflammt. Betriebsstörungen Wenn sich das Gerät aus irgendeinem Grund nicht einschalten lässt oder sich während des Betriebs ausschaltet, ist die Energiezufuhr und die korrekte Einstellung der Betriebsfunktionen zu kontrollieren, sind keine Fehler feststellbar, ist der Kundendienst zu verständigen.
  • Seite 15: Austausch Von Bestandteilen

    Abwaschen ist das Gerät mit einem weichen Tuch abzutrocknen. Die Verwendung von Scheuerpulver jeder Art, chlorhaltigen und bleichenden Reinigungsmitteln ist zu vermeiden. Zudem keine kalten Flüssigkeiten auf das warme Gerät gießen, da Risse entstehen können, die eine Verformung oder einen Bruch der Geräte selbst zur Folge haben. Weiters sollten säurehaltige Substanzen (Essig, Soßen, Würzmischungen, Küchensalz…) nicht über längere Zeit auf den Edelstahlflächen aufliegen, da chemisch-physikalische Reaktionen die Passivierung des Edelstahls beeinträchtigen können;...
  • Seite 16 Gaz naturels Méthane 12,00 3,80 2,60 Reg. (G20) Gaz naturels Méthane 12,00 3,80 2,60 Reg. (G25) FÜR AUSTAUSCH DÜRFEN AUSSCHLIESSLICH HERSTELLER GELIEFERTE ORIGINALERSATZTEILE VERWENDET WERDEN. DIE ARBEITEN MÜSSEN VON AUTORISIERTEN FACHKRÄFTEN DURCHGEFÜHRT WERDEN. ACHTUNG! Sollten Teile der Gasanlage von den Austauscharbeiten betroffen sein, ist die Dichtigkeit derselben und der einwandfreie Betrieb der verschiedenen Elemente zu überprüfen.

Diese Anleitung auch für:

28562112856311

Inhaltsverzeichnis