Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

4-745-630-31 (1)
Color Camera
Bedienungsanleitung
Bitte lesen Sie dieses Handbuch vor der Benutzung des Geräts sorgfältig durch und
bewahren Sie es zum späteren Nachschlagen auf.
HDC3500
© 2018 Sony Corporation

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Sony HDC3500

  • Seite 1 4-745-630-31 (1) Color Camera Bedienungsanleitung Bitte lesen Sie dieses Handbuch vor der Benutzung des Geräts sorgfältig durch und bewahren Sie es zum späteren Nachschlagen auf. HDC3500 © 2018 Sony Corporation...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Menü FILE..............54 Menü DIAGNOSIS ............56 Anhang ..............58 Vorsichtsmaßnahmen ............58 Digitale Triax-Übertragung (wenn das HKC-TR37 angeschlossen ist) ............58 Fehlermeldungen ............59 Verwendung eines USB-Laufwerks ....... 60 Technische Daten ............ 61 HDC3500 ...............61 Optionales Zubehör/Zugehörige Ausrüstung ....61 HKC-FB30..............62 HKC-TR37..............62 HKC-CN50 ..............62 Abmessungen ..............63...
  • Seite 3: Überblick

    Überblick Das HDC3500 ist eine Farbkamera mit einem neu entwickelten 2/3-Zoll-CMOS-Sensor mit Global Shutter für F10 (1080/59.94P)/ F11 (1080/50P), hoher Empfindlichkeit und hohem Signal-Rausch-Verhältnis. Beim Anschluss an eine Kamerasteuerungseinheit (CCU) der Baureihe HDCU3100 oder HDCU2000 unter Verwendung von Glasfaserkabeln wird der Betrieb als Studiokamera unterstützt. Wenn die Übertragungsadapter-Seitenwand durch einen Triaxial- Übertragungsadapter HKC-TR37...
  • Seite 4: Systemkonfiguration

    Systemkonfiguration Hinweis Die Produktion einiger in den Abbildungen gezeigter Peripheriegeräte und Zusatzgeräte wurde eingestellt. Wenden Sie sich an Ihren Sony-Fachhändler oder einen Verkaufsmitarbeiter von Sony, um sich zur Auswahl von Geräten beraten zu lassen. Anschlussbeispiel (Übertragung über faseroptische Kabel) Sucher HDVF-EL75/L750/L770 Eingang für...
  • Seite 5: Anschlussbeispiel (Über Digitales Triaxialkabel)

    Anschlussbeispiel (über digitales Triaxialkabel) Sucher HDVF-EL75/L750/L770 Sucher HDVF-EL20 HDVF-EL30 Objektiv HDC3500 (für ENG/EFP) Eingang für Synchronisierungssignal Triaxialkabel Rückvideo-Eingang USB-Laufwerk 2K-Video- Intercom- Rückvideo-Wahlschalter Monitor Mikrofonein- Stativaufsatz CAC-6 gang VCT-14 CCA-5 Intercom-Headset Fernbedienfeld der Serie Mikrofon- Stativ RCP-1500/1000 halter Mikrofon CAC-12 Kamerasteuerungseinheit...
  • Seite 6: Position Und Funktion Der Teile

    Position und Funktion der Teile j Anschluss LENS (12-polig) Zubehöranschlüsse Schließen Sie das Objektivkabel an. Die Kamera kann über dieses Kabel die Objektivfunktionen steuern. k Stativbefestigung Bringen Sie den Stativaufsatz VCT-14 an, wenn Sie die Kamera auf ein Stativ setzen wollen. l LED-Lampe Zur Verwendung als Tally.
  • Seite 7: Bedienelemente Und Anschlüsse

    WHT: Automatische Einstellung des Weißabgleichs. Bedienelemente und Anschlüsse BLK: Automatische Einstellung des Schwarzabgleichs. g Schalter GAIN Vorne rechts Dieser Schalter dient zum Auswählen der Verstärkung des Videoverstärkers abhängig von den Lichtverhältnissen, wenn die Kamera allein ohne Verbindung mit der Kamerasteuerungseinheit benutzt wird. Bei Auslieferung ab Werk sind diese Werte auf L = 0 dB, M = 6 dB und H = 12 dB eingestellt.
  • Seite 8: Vorne Links

    l Knopf MENU SEL (Menüauswahl)/Taste ENTER e Ein/Aus-Schalter MIC (Mikrofon) (Drehgeber) +48V: Zur Spannungsversorgung des angeschlossenen Zur Auswahl von Einstellungen aus Menüs, die auf dem Mikrofons mit +48 V. Sucherbildschirm angezeigt werden (durch Drehen des OFF: Das angeschlossene Mikrofon wird nicht mit Strom Knopfes) und zum Bestätigen der Einstellungen (durch versorgt.
  • Seite 9: Bedienfeld

    INTERCOM 1 INTERCOM 2 eingestellt ist, wird dies im Sucher angezeigt. Auswahlschalter Line g-1 Anschluss PROMPTER2: (BNC-Ausführung) select/Receive MIX HDC3500/HKC-FB30: Zur Ausgabe eines Prompter-2- INCOM-Lautstärkeregelung Signals. Dies ist nur verfügbar, wenn eine Kamerasteuereinheit mit einem Prompter-2- Schalter LEVEL/MIC Eingangsanschluss angeschlossen ist.
  • Seite 10 INCOM-Lautstärkeregelung CE-Modell: Für Europa und Südasien Dient zum Einstellen des Intercom-Tonpegels. Auswahlschalter Line select/Receive MIX Dient zum Auswählen der Intercom-Leitung. PROD: Produzentenleitung ENG: Technikerleitung MIX: Zum Empfangen eines gemischten PROD/ENG- Audiosignals. Wählen Sie die Intercom- RET/ASSIGNABLE LIGHT DISP Gesprächsleitung aus dem Menü aus. Die Standardeinstellung für die Intercomleitung ist MENU PROD...
  • Seite 11 Regler TRACKER Bei 4-poligen Ohrhörern ist die Sprechleitung mit der Stellen Sie den Intercom-Tonpegel am Anschluss TRACKER Einstellung INTERCOM1 verknüpft. (Seite 11) des Anschlussfelds ein, wenn Sie den Anschluss für Schalten Sie die Mikrofonfunktion mit HEADSET MIC Intercom nutzen. (Seite 45) im Menü OPERATION ein/aus. Die Standardeinstellung ist OFF.
  • Seite 12 Hinweis SYNC-Signal oder SD-SYNC-Signal ausgegeben werden. Für eine Versorgungsspannung von +12 V wenden Sie sich Einzelheiten zu den Ausgabesignalen finden Sie unter an einen Sony-Vertriebsmitarbeiter oder einen Sony- „Einstellen der Kameraausgänge“ (Seite 22). Kundendienstmitarbeiter. l Anschluss SDI-MONI (serielle digitale Schnittstelle) (BNC-Ausführung)
  • Seite 13: Vorbereitungen

    unterschiedlichen Objektiven an verschiedenen Positionen. Vorbereitungen Lesen Sie hierzu die Bedienungsanleitung des jeweiligen Objektivs. Vorgehensweise zur Einstellung Anbringen eines Objektivs Stellen Sie die Blendensteuerung auf manuell und öffnen Sie die Blende vollständig. Einzelheiten zum Umgang mit Objektiven finden Sie in der Bedienungsanleitung des Objektivs.
  • Seite 14: Abnehmen Des Suchers

    Einstellen der Position in Längsrichtung Anschluss VF Sucheranschlag Längsrichtungs-Fixierhebel des Suchers Schieben Sie den Sucher in Pfeilrichtung. Stellen Sie den Längsrichtungs-Fixierhebel des Der Sucheranschlag bewegt sich automatisch herab. Suchers in die entsperrte Position. Lösen Sie den Querrichtungs-Fixierring des Suchers, Schieben Sie den Sucher an der Kamera nach vorne schieben Sie den Sucher in die gewünschte Position und zurück, um ihn in eine gute Blickposition zu und ziehen Sie den Ring fest.
  • Seite 15: Einstellung Der Schulterpolsterposition

    Nehmen Sie, wie im folgenden Schaubild gezeigt, die Passen Sie die Länge an, indem Sie das Ende des Abdeckung von der Kamera ab. Riemens nach unten ziehen. Abdeckung Befestigen Sie den Kabelklemmenriemen mit den zwei mitgelieferten Schrauben (+B3×8) an der Einstellung der Schulterpolsterposition Kamera.
  • Seite 16: Anbringen Der Kamera An Einem Stativ

    Entfernen der Kamera vom Stativaufsatz Anbringen der Kamera an einem Stativ Drücken Sie die rote Taste und drücken Sie den Hebel in Pfeilrichtung. Bringen Sie die Kamera mit dem Stativaufsatz VCT-14 an einem Stativ an. Vorsicht • Beachten Sie das Gewicht der Kamera im Vergleich zum Stativaufsatz und wählen Sie unter den Öffnungen an der Unterseite des Stativaufsatzes die passende Öffnung aus.
  • Seite 17: Justierungen Und Einstellungen Für Aufnahmen

    Die automatische Einstellung des Schwarzabgleichs beginnt. Justierungen und Bei der automatischen Einstellung des Schwarzabgleichs werden sowohl die Schwarzeinstellung als auch der Einstellungen für Schwarzabgleich angepasst. Aufnahmen Während des Einstellvorgangs erscheint auf dem Sucherbildschirm eine Meldung wie die unten gezeigte. Einstellung des Schwarzabgleichs und des Weißabgleichs ABB:EXECUTING Um eine hohe Bildqualität aufrechtzuerhalten, müssen...
  • Seite 18 Auswählen des CC-Filters Bei einem Objektiv mit automatischer Drücken Sie die CC-Filterauswahltaste, während Sie die Blendensteuerung: Stellen Sie den Steuerschalter Taste FILTER LOCAL gedrückt halten. der Blende auf automatische Steuerung ein. Jedes Drücken der Auswahltaste schaltet nacheinander zwischen den verfügbaren CC-Filtern (Gitterfilter, 3200K, Schieben Sie den Schalter AUTO W/B BAL auf WHT 4300K, 6300K) um.
  • Seite 19: Einstellung Des Elektronischen Verschlusses

    Es existieren zwei Weißabgleichspeicher A und B. Wenn der Einstellen des Verschlussmodus und der Schalter AUTO W/B BAL zur Seite WHT geschoben wird, wird Belichtungszeit im Standardmodus der Weißabgleich automatisch entsprechend den Filtereinstellungen eingestellt. Der Einstellwert wird im Schieben Sie den Schalter SHUTTER aus der Position ausgewählten Speicher abgelegt.
  • Seite 20 Drehen Sie den Knopf MENU SEL/die Taste ENTER, Verwendung des Farbdetails um die Pfeilmarkierung ( ) auf TOP zu bringen, und Stellen Sie COLOR DETAIL auf ON, um das VF- drücken Sie dann den Knopf MENU SEL/die Taste Detailsignal in eine bestimmte Farbe umzuwandeln. Auf ENTER.
  • Seite 21: Einstellen Der Fokuspositionsanzeige

    Drehen Sie den Knopf MENU SEL/die Taste ENTER, Einstellen der Fokuspositionsanzeige um die Pfeilmarkierung ( ) auf das einzustellende Element zu bringen, und drücken Sie dann den Knopf Mit der Fokuspositionsanzeige können Sie die registrierte MENU SEL/die Taste ENTER. Fokusposition (Markierung) und die aktuelle Fokusposition Verwendung der Pegelanzeige (Index) grafisch auf dem Sucherbildschirm anzeigen.
  • Seite 22: Einstellen Der Kameraausgänge

    SIZE: Stellt die Anzeigegröße der Fokuspositionsanzeige Einstellen der ein. RULED LINE: Blendet Führungslinien auf der Kameraausgänge Fokuspositionsanzeige ein/aus. INDEX COLOR: Stellt die Indexfarbe ein. INDEX WIDTH: Stellt die Indexbreite ein. MARKER WIDTH: Stellt die Breite der Markierung ein. Mit den Menüfunktionen können Sie die Videosignale festlegen, die direkt von der Kamera ausgegeben werden.
  • Seite 23: Ausgabe Des Bildes, Das Auch Auf Dem Sucherbildschirm Zu Sehen Ist

    Ausgabe als SD-SDI Ausgabe in 1080/59.94P oder 1080/50P Menüseite Menüpunkt Einstellung Menüseite Menüpunkt Einstellung <SDI OUT> SDI-MONI OUT SD-SDI <OUTPUT FORMAT> ACTIVE LINE 1080 DOWN CONVERTER (Format) 59.94P oder 50P SELECT <SDI OUT> SDI-1 MAIN (3G) SDI-2 LEVEL-A oder LEVEL- Ausgabe als VBS Menüseite Menüpunkt...
  • Seite 24: Sucherbildschirm-Statusanzeige

    h Verstärkungswert Zeigt den mit dem Schalter GAIN eingestellten Sucherbildschirm- Videoverstärkungswert (dB) an. Statusanzeige i Fokusposition Zeigt die Fokusposition eines Zoomobjektivs als numerischen Wert (0 bis 255 (unendlich)) an. Neben dem Videobild kann der Sucher auch Text und Hinweis Meldungen anzeigen, die über die Kameraeinstellungen und den Betriebsstatus informieren, sowie Elemente wie z.
  • Seite 25: Menüfunktionen

    d Lichtsensorpegelanzeigen (nur Übertragung über faseroptische Kabel) Menüfunktionen Dieser Bereich zeigt den Lichteinfallpegel in Segmenten an. CAM: Lichteinfallpegel am CCU-Anschluss (Seite 9) der Kamera Über die auf dem Sucherbildschirm angezeigten Menüs CCU: Lichteinfallpegel am CAMERA-Anschluss der CCU können diverse Einstellungen für die Kamera vorgenommen werden.
  • Seite 26: Auswählen Von Seiten

    Die Anzeige „TOP“ deaktivieren Drücken Sie den Knopf MENU SEL/die Taste ENTER. Schalten Sie das Gerät aus und wieder ein oder stellen Sie Die Seite CONTENTS oder die zuletzt verwendete Seite den Schalter DISPLAY von OFF auf MENU, während Sie den des ausgewählten Menüs wird angezeigt.
  • Seite 27: Einstellen Der Menüelemente

    Das Fragezeichen („?“) verwandelt sich zurück in die Der angezeigte Cursor kann durch Drehen des Knopfes Pfeilmarkierung ( ) und die Funktionen der angezeigten MENU SEL/der Taste ENTER bewegt werden. Seite werden aktiviert. Bringen Sie den Cursor an die Position, an der Sie ein Rückkehr zum Bildschirm TOP MENU Zeichen eingeben möchten, und drücken Sie den Bringen Sie die Pfeilmarkierung (...
  • Seite 28 Wenn die Seite CONTENTS angezeigt wird, drehen Titel der Menüseite USER- Quellmenü/Seitennr. Sie den Knopf MENU SEL/die Taste ENTER, um die Menünr. Pfeilmarkierung ( ) auf einen der Menüpunkte USER <VF OUT> OPERATION 1 EDIT bis USER 19 EDIT zu bewegen, und drücken <VF DETAIL>...
  • Seite 29 Fügen Sie die verbleibenden Elemente hinzu, indem Wählen Sie „BLANK“ und drücken Sie dann den Sie die Schritte 4 bis 6 wiederholen. Knopf MENU SEL/die Taste ENTER. Sie können bis zu 10 Elemente pro Seite hinzufügen. Die zuvor angezeigte Seite erscheint erneut, und eine leere Zeile wird über dem angegebenen Element Elemente von einer Seite löschen eingefügt.
  • Seite 30 Wählen Sie INSERT und drücken Sie dann den Knopf Wählen Sie „MOVE“ und drücken Sie dann den Knopf MENU SEL/die Taste ENTER. MENU SEL/die Taste ENTER. Der Auswahlbildschirm erscheint. Der Bildschirm EDIT PAGE erscheint erneut. CONTENTS Drehen Sie den Knopf MENU SEL/die Taste ENTER, um die Pfeilmarkierung ( ) an die Position zu 01.USER 1...
  • Seite 31: Menüliste

    Menüliste Dieser Abschnitt zeigt in Tabellenform die Menüs, die auf dem Hinweise Sucherbildschirm angezeigt werden. HDLA: Modellreihe HDLA1500 Adapter für großes Objektiv • Bei Seiten, die werksseitig im Menü USER registriert CCU: Kamerasteuerungseinheit HDCU3100/3170/2000/2500 wurden, werden die Seitenzahlen des Menüs USER in der Fett gedruckte Werte (z.
  • Seite 32 HEADSET MIC INTERCOM1 CURSOR CURSOR 18 (U11) LEVEL 09 (U07) LEVEL POWER BOX/CROSS UNBAL H POSITION INTERCOM2 V POSITION LEVEL WIDTH POWER HEIGHT UNBAL BOX MEMORY EARPHONE H POSI LEVEL V POSI INTERCOM1 INTERCOM1 RECEIVE SELECT WIDTH INTERCOM HEIGHT PGM1 BOX CURSOR FILE PGM2 PGM3...
  • Seite 33 Menü PAINT DETAIL 2 H/V RATIO SW STATUS FLARE FREQ GAMMA MIX RATIO BLK GAM KNEE APT KNEE DTL H/V MODE WHT CLIP DETAIL SKIN DETAIL SKIN DTL LVL DEP SKIN GATE SKIN DTL NATURAL SKINDTL MATRIX ZOOM LINK VIDEO LEVEL WHITE TELE BLACK...
  • Seite 34 Menü MAINTENANCE CALL/TALLY CCU CALL AUTO BLACK AUTO SETUP CAM CALL AUTO WHITE HDLA UP TALLY AUTO LEVEL TALLY TEST NUMBER WHITE SHADING V SAW NUMBER DISPLAY V PARA OUTSIDE LED H SAW MODE H PARA BRIGHTNESS WHITE TALLY GUARD BLACK SHADING V SAW EXTENDER...
  • Seite 35 Menü FILE Menü DIAGNOSIS READ (USB t CAM) CCU t CAM OPERATOR FILE OPTICAL LEVEL WRITE (CAM t USB) CAM t CCU PRESET CABLE LENGTH STORE PRESET FILE BOARD STATUS SCENE FILE STORE STANDARD HOURS METER READ (USB t CAM) ROM VERSION CAMERA APP WRITE (CAM t USB)
  • Seite 36: Menü Operation

    Menü OPERATION OPERATION Seitentitel Menüpunkt Einstellungen Beschreibung Seitennr. <VF DISPLAY> ON, OFF, 3S 01 (U04) ZOOM ON, OFF, 3S DISP LEFT, RIGT FOCUS ON, OFF, 3S Nur gültig, wenn ein Serienobjektiv verwendet wird. ON, OFF, 3S ON, OFF, 3S 5600K ON, OFF, 3S IRIS ON, OFF, 3S...
  • Seite 37 OPERATION Seitentitel Menüpunkt Einstellungen Beschreibung Seitennr. <VF MARKER> MARKER ON, OFF Stellt MARKER auf ON/OFF ein. 03 (U06) WHITE, BLACK, DOT LEVEL MIN, 0 bis 10, 4 CENTER ON, OFF 1, 2, 3, 4 1: Vollständiges Kreuz 2: Vollständiges Kreuz mit einem Loch 3: Mittelpunkt 4: Mittelpunkt mit einem Loch SAFETY ZONE...
  • Seite 38 OPERATION Seitentitel Menüpunkt Einstellungen Beschreibung Seitennr. <FOCUS POSITION ADJUSTED SIGN METER2> SENSE 1 bis 5, 2 Legt die Empfindlichkeit für die ADJUST- Entscheidung fest. Höhere Werte bedeuten eine höhere Empfindlichkeit. NAME DISP OFF, 1S, 3S, 5S, ON Blendet den Markierungsnamen ein oder aus und legt die Anzeigezeit fest.
  • Seite 39 OPERATION Seitentitel Menüpunkt Einstellungen Beschreibung Seitennr. <CURSOR> CURSOR ON, OFF Wird nur angezeigt, wenn HDLA angeschlossen ist. 09 (U07) LEVEL WHITE, BLACK, DOT MIN, 0 bis 10, 4 BOX/CROSS BOX, CROSS H POSITION 0 bis 99, 50 Wird nur angezeigt, wenn HDLA angeschlossen ist. V POSITION 0 bis 99, 50 WIDTH...
  • Seite 40 OPERATION Seitentitel Menüpunkt Einstellungen Beschreibung Seitennr. <VF OUT> VF OUT COLOR, Y, R, G, B, (COLOR), (Y), Einstellungen in ( ): Wenn HDLA angeschlossen ist (nicht veränderbar) (R), (G), (B), (RET), (R+G), (R+B), 12 (U01) (G+B) CHARACTER LEVEL 1 bis 5, 4 PinP OFF, RETURN, HD PROMPTER Nur OFF und RETURN werden angezeigt, wenn der...
  • Seite 41 OPERATION Seitentitel Menüpunkt Einstellungen Beschreibung Seitennr. <SWITCH ASSIGN1> GAIN L: –6, –3, 0, 3, 6, 9, 12 dB 13 (U09) M: –6, –3, 0, 3, 6, 9, 12 dB H: –6, –3, 0, 3, 6, 9, 12 dB ASSIGNABLE OFF, RETURN1 SW, RETURN2 Nur UCJ-Modell.
  • Seite 42 OPERATION Seitentitel Menüpunkt Einstellungen Beschreibung Seitennr. <SWITCH ASSIGN2> LENS VTR S/S OFF, RETURN1 SW, RETURN2 Weist dem Schalter VTR START/STOP des SW, INCOM1, INCOM2, VTR S/S angebrachten Objektivs eine Funktion zu. 14 (U10) Nur UCJ-Modell. OFF, RETURN1 SW, RETURN2 SW, ENG, PROD, VTR S/S Nur CE-Modell.
  • Seite 43 OPERATION Seitentitel Menüpunkt Einstellungen Beschreibung Seitennr. <REAR FUNCTION A PUSH RETURN1 CAM SW, RETURN1 Weist Funktionen zu, die ausgeführt werden, wenn ASSIGN> CAM SW TOGGLE, RETURN2 Sie die Tasten RET/ASSIGNABLE A, B und C B PUSH CAM SW, RETURN2 CAM SW drücken.
  • Seite 44 OPERATION Seitentitel Menüpunkt Einstellungen Beschreibung Seitennr. <EXT SWITCH> RET CTRL CONNECTOR RET1 Pin:5 OFF, RETURN1 SW, RETURN2 Diese Funktion steht zur Verfügung, wenn jeder Stift SW, RETURN3 SW, INCOM 1, am Anschluss RET CTRL mit GND (Stift3) in INCOM 2, EXTENDER, Kontakt steht.
  • Seite 45 OPERATION Seitentitel Menüpunkt Einstellungen Beschreibung Seitennr. <HEADSET MIC> INTERCOM1 DYNAMIC, CARBON, MANUAL 18 (U11) LEVEL –60 dBu, –50 dBu, –40 dBu, Einstellungen in ( ): Mit DYNAMIC oder CARBON (nicht veränderbar) –30 dBu,–20 dBu, (–60 dBu), (–50 dBu), (–40 dBu), (–30 dBu), (–20 dBu) –6, 0, 6 dBu Eingangsverstärkung...
  • Seite 46 OPERATION Seitentitel Menüpunkt Einstellungen Beschreibung Seitennr. <TRACKER> TRACKER RECEIVE SEPARATE, MIX SELECT [1-LR] INTERCOM ---, LEFT, RIGHT, BOTH Nur UCJ-Modell Wenn der Auswahlschalter INTERCOM1 Line select/ Receive MIX am Bedienfeld auf MIX eingestellt ist, werden anstelle dieses Elements die Menüoptionen ENG und PROD angezeigt (die Einstellungswerte sind dieselben wie bei diesem Element).
  • Seite 47: Menü Paint

    Menü PAINT PAINT Seitentitel Menüpunkt Einstellungen Beschreibung Seitennr. <SW STATUS> FLARE ON, OFF GAMMA ON, OFF BLK GAM ON, OFF KNEE ON, OFF WHT CLIP ON, OFF DETAIL ON, OFF LVL DEP ON, OFF SKIN DTL ON, OFF MATRIX ON, OFF <VIDEO LEVEL>...
  • Seite 48 PAINT Seitentitel Menüpunkt Einstellungen Beschreibung Seitennr. <SATURATION> SATURATION –99 bis +99, 0 ON, OFF LOW KEY SAT –99 bis +99, 0 RANGE LOW, L.MID, H.MID, HIGH ON, OFF TEST OFF, SAW, 10STEP <KNEE> K POINT R/G/B/M: –99 bis +99, 0 Die Werte R, G, B und M (Master) sind unabhängig voneinander einstellbar.
  • Seite 49 PAINT Seitentitel Menüpunkt Einstellungen Beschreibung Seitennr. <USER MATRIX> –99 bis +99, 0 –99 bis +99, 0 –99 bis +99, 0 –99 bis +99, 0 –99 bis +99, 0 –99 bis +99, 0 MATRIX ON, OFF PRESET ---, ON, OFF ---, SMPTE-240M, ITU-709, SMPTE-WIDE, NTSC, EBU, ITU- 601, CUSTOM1, CUSTOM2, CUSTOM3, CUSTOM4,...
  • Seite 50: Menü Maintenance

    PAINT Seitentitel Menüpunkt Einstellungen Beschreibung Seitennr. <HDR OPERATION> HDR MODE OFF, LIVE HDR Zeigt die CCU-Einstellung an. SDR GAIN 0.0 bis –15 dB Nur aktiviert, wenn LIVE HDR ausgewählt ist. Wird nicht angezeigt, Auf die SDR-Ausgabe angewendete Gain- wenn der HKC-TR37 Einstellung.
  • Seite 51 MAINTENANCE Seitentitel Menüpunkt Einstellungen Beschreibung Seitennr. <BLACK SHADING> V SAW R/G/B: –99 bis +99, 0 Die Werte R, G und B sind unabhängig voneinander einstellbar. V PARA R/G/B: –99 bis +99, 0 Für BLACK kann auch der Wert M (Master) H SAW R/G/B: –99 bis +99, 0 eingestellt werden.
  • Seite 52 MAINTENANCE Seitentitel Menüpunkt Einstellungen Beschreibung Seitennr. <LENS2> REMOTE CONTROL OFF, ON, (OFF) Fernsteuerung des Objektivs von MSU/RCP aus ein-/ausschalten. Funktionsgleich mit der Schaltfläche Active auf dem Bildschirm Zoom/Focus Control der MSU/RCP. (OFF): Wenn das Objektiv nicht unterstützt wird CONTROL ZOOM&FOCUS, FOCUS, ZOOM &...
  • Seite 53 MAINTENANCE Seitentitel Menüpunkt Einstellungen Beschreibung Seitennr. <CALL/TALLY> CCU CALL OFF, ON Legt fest, ob TALLY bei CALL-Signalen leuchtet. CAM CALL OFF, ON HDLA UP TALLY TALLY 0 bis 100, 50 NUMBER 0 bis 100, 50 NUMBER AUTO, OFF, ON DISPLAY OUTSIDE LED Legt den Anzeigemodus der LED an der Seite der Kamera fest.
  • Seite 54: Menü File

    MAINTENANCE Seitentitel Menüpunkt Einstellungen Beschreibung Seitennr. <GENLOCK> REFERENCE Bedingung der Synchronisation Nur Anzeige GENLOCK ENABLE, DISABLE Wird nur angezeigt, wenn keine CCU angeschlossen ist. STATUS FORMAT PHASE –1024 bis 1023, 0 –1700 bis 1700, 0 <DATE> DATE/TIME 2000 bis 2035 / 01 bis 12 / 00 bis 31, 00 bis 23 : 00 bis 59 DATE FORMAT 1 Y/Mn/D, 2 Mn/D, 3 D/M/Y, 4 D/M,...
  • Seite 55 FILE Seitentitel Menüpunkt Einstellungen Beschreibung Seitennr. <SCENE FILE> Speichert Szenendateien (Paint-Daten) und liest sie aus: Wenn eine Datei im Kameraspeicher gespeichert wird, muss vor dem Ausführen von STORE die Nummer festgelegt werden. Zum Auslesen muss nur die Nummer angegeben werden. STORE Mit ENTER ausführen.
  • Seite 56: Menü Diagnosis

    FILE Seitentitel Menüpunkt Einstellungen Beschreibung Seitennr. <MATRIX FILE> CUSTOM PRESET Speichert und liest Voreinstellungsdateien: MATRIX Wenn Sie eine Voreinstellungsdatei im Kameraspeicher speichern, geben Sie die STORE FILE Mit ENTER ausführen. Dateinummer an. CLEAR ALL Mit ENTER ausführen. Löscht alle Dateien. READ (USB t CAM) Mit ENTER ausführen.
  • Seite 57 OK, NG Wird nur angezeigt, wenn der HKC-TR37 angeschlossen ist. OK, NG OK, NG <SERIAL NO.> MODEL HDC3500 xxxxxxx EFFECTIVE FUNCTION Wird angezeigt, wenn eine Option installiert ist. <POWER SUPPLY CAM INPUT VOLTAGE 0% bis 100%, 100% OVER Zeigt das Verhältnis zwischen der...
  • Seite 58: Anhang

    CMOS-Bildsensorphänomene der Kamera Anhang Hinweis Die folgenden Phänomene, die bei Bildern auftreten können, sind typisch für Bildsensoren. Sie stellen keine Fehlfunktion Vorsichtsmaßnahmen dar. Weiße Flecken Hinweis zu Laserstrahlen Obwohl Bildsensoren mit Präzisionstechnologie gefertigt Laserstrahlen können den CMOS-Bildsensor beschädigen. werden, können in seltenen Fällen kleine weiße Flecken auf Wenn Sie eine Szene aufnehmen, in der ein Laserstrahl dem Bildschirm erscheinen, die durch kosmische verwendet wird, achten Sie darauf, dass kein Laserstrahl...
  • Seite 59: Fehlermeldungen

    Stromversorgung der Kamera über die Kamerakontrolleinheit) und der Kabelabschwächung ab. Zulässiger Übertragungsbereich bei Verwendung von Triax- Kabeln mit den folgenden Eigenschaften: Dämpfung: 3,8 dB bis 68,4 dB bei 100 MHz (einschließlich des Verlustes an den Anschlüssen) Max. Min. Kabeltyp (Beispiel) Entfernung Entfernung 8,5 mm...
  • Seite 60: Verwendung Eines Usb-Laufwerks

    Hinweise • Andere als die empfohlenen USB-Laufwerke werden beim Anschließen an den USB-Anschluss möglicherweise nicht erkannt. • USB-Laufwerk müssen mit dem Dateisystem FAT16 oder FAT32 formatiert sein. Empfohlene USB-Laufwerke von Sony sind vorformatiert und können ohne vorbereitende Einrichtung verwendet werden.
  • Seite 61: Technische Daten

    Technische Daten (Eine Einschränkung durch angelegte Lasten oder Eingänge kann möglich sein.) 2-polig (1), 10,5 V bis 17 V DC Max. 2,5 A HDC3500 (Eine Einschränkung durch angelegte Lasten oder Eingänge kann möglich sein.) Allgemeines SDI 1, SDI 2 BNC-Ausführung (je 1) Spannungsversorgung 240 V AC, 1,4 A (max.)
  • Seite 62: Hkc-Fb30

    • SONY KANN KEINE HAFTUNG FÜR ANSPRÜCHE HKC-TR37 JEDER ART VON DEN BENUTZERN DIESES GERÄTS ODER VON DRITTER SEITE ÜBERNEHMEN. Allgemeines • SONY KANN KEINE HAFTUNG FÜR DIE BEENDIGUNG Betriebstemperatur –20 °C bis +45 °C ODER EINSTELLUNG VON DIENSTLEISTUNGEN BEZÜGLICH DIESES GERÄTS GLEICH AUS Lagertemperatur –20 °C bis +60 °C...
  • Seite 63: Abmessungen

    Lizenzen für freie Software MPEG LA is offering licenses for (i) manufacturing/sales of any storage media storing MPEG-4 Visual video information Auf der Grundlage von Lizenzverträgen zwischen Sony und (ii) distribution/broadcasting of MPEG-4 Visual video den Software-Rechteinhabern verwendet dieses Produkt freie information in any manner (such as online video distribution Software.

Inhaltsverzeichnis