Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Sony DAV-DZ830W Bedienungsanleitung

Dvd home theatre system
Inhaltsverzeichnis

Werbung

2-895-975-32(1)
DVD Home Theatre
System
Bedienungsanleitung
DAV-DZ830W
©2007 Sony Corporation

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Sony DAV-DZ830W

  • Seite 1 2-895-975-32(1) DVD Home Theatre System Bedienungsanleitung DAV-DZ830W ©2007 Sony Corporation...
  • Seite 2: Willkommen

    Rückseite des Geräts. Willkommen! Danke, dass Sie sich für die DVD- Heimkinoanlage von Sony entschieden haben. Lesen Sie diese Anleitung vor Inbetriebnahme der Anlage bitte genau durch und bewahren Sie sie zum späteren Nachschlagen sorgfältig auf.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Verschiedene Funktionen für Willkommen! .......... 2 Zu dieser Anleitung......... 5 die Wiedergabe von CDs/DVDs Folgende CDs/DVDs können Suchen nach einer bestimmten Stelle auf wiedergegeben werden .....6 einer CD/DVD........ 46 Vorbereitungen (Scannen, Wiedergabe in – GRUNDLAGEN Zeitlupe, Standbild) Suchen nach Titel/Kapitel/Stück/Szene Schritt 1: Aufstellen der usw.
  • Seite 4 Tuner-Funktionen Weitere Informationen Speichern von Radiosendern....70 Sicherheitsmaßnahmen......99 Radioempfang ........71 Hinweise zu CDs/DVDs..... 100 Das Radiodatensystem (RDS)....73 Störungsbehebung ......101 Die Selbstdiagnosefunktion....106 Sonstige Funktionen (Im Display erscheinen Steuern des Fernsehgeräts mit der Buchstaben/Ziffern) mitgelieferten Fernbedienung..74 Technische Daten .......
  • Seite 5: Zu Dieser Anleitung

    MP3 (MPEG1 Audio Layer 3) ist ein von der ISO/ Zu dieser Anleitung MPEG definiertes Standardformat zum Komprimieren von Audiodaten. ® DivX ist eine von DivX, Inc., entwickelte • Die Anweisungen in dieser Anleitung Videodatei-Komprimierungstechnik. beziehen sich auf die Bedienelemente auf der DivX, DivX Certified und zugehörige Logos sind Fernbedienung.
  • Seite 6: Folgende Cds/Dvds Können Wiedergegeben Werden

    Hinweis zu CDs/DVDs Folgende CDs/DVDs Die Anlage kann CD-ROMs/CD-Rs/CD-RWs können wiedergegeben in den folgenden Aufnahmeformaten werden wiedergeben: – Audio-CD-Format – VIDEO-CD-Format Format der Logo – MP3-Audiostücke, JPEG-Bilddateien und CD/DVD DivX-Videodateien in einem Format, das ISO DVD VIDEO 9660, Stufe 1/Stufe 2, oder dem erweiterten Joliet-Format entspricht DVD-RW/ Die Anlage kann DVD-ROMs/DVD+RWs/...
  • Seite 7: Regionalcode

    • CDs/DVDs mit Klebstoffrückständen von Hinweise zu Multisession-CDs Tesafilm oder Aufklebern • Diese Anlage kann Multisession-CDs Hinweise zu CD-Rs/CD-RWs/DVD- wiedergeben, sofern ein MP3-Audiostück in Rs/DVD-RWs/DVD+Rs/DVD+RWs der ersten Sitzung enthalten ist. Alle weiteren Beachten Sie, dass manche CD-Rs/CD-RWs/ MP3-Audiostücke, die in späteren Sitzungen DVD-Rs/DVD-RWs/DVD+Rs/DVD+RWs auf aufgenommen wurden, können ebenfalls dieser Anlage aufgrund der Aufnahmequalität...
  • Seite 8: Dvds Und Video-Cds

    Hinweis zu Wiedergabefunktionen bei DVDs und VIDEO-CDs Einige Wiedergabefunktionen von DVDs und VIDEO-CDs können von den Software- Herstellern absichtlich eingeschränkt werden. Diese Anlage gibt DVDs und VIDEO-CDs so wieder, wie es von den Software-Herstellern vorgesehen ist. Deshalb stehen möglicherweise einige Wiedergabefunktionen nicht zur Verfügung.
  • Seite 9: Vorbereitungen - Grundlagen

    Vorbereitungen – GRUNDLAGEN Siehe Lieferumfang in den technischen Daten auf Seite 107. Einlegen von Batterien in die Fernbedienung Sie können die Anlage mit der mitgelieferten Fernbedienung steuern. Legen Sie zwei R6-Batterien (Größe AA) in das Batteriefach der Fernbedienung ein. Achten Sie dabei auf richtige Polarität: Plus- und Minus-Pol der Batterien müssen den Markierungen 3 und # im Batteriefach entsprechen.
  • Seite 10: Schritt 1: Aufstellen Der Lautsprecher

    Schritt 1: Aufstellen der Lautsprecher Bringen Sie vor dem Lautsprecheranschluss den Lautsprecherständer am Lautsprecher an. (Für die vorderen Lautsprecher und Raumklanglautsprecher) Die Montage ist beim Raumklanglautsprecher (L) (dem linken Raumklanglautsprecher) etwas anders als bei den anderen Lautsprechern. Der Raumklanglautsprecher (L) enthält den Infrarotempfänger. Auf Unterschiede im Vorgehen wird im Text deutlich hingewiesen, z.
  • Seite 11: Für Die Vorderen Lautsprecher Und Den Raumklanglautsprecher (R)

    Für die vorderen Lautsprecher und den Raumklanglautsprecher (R) Achten Sie auf die Ausrichtung der Säule. Führen Sie das Lautsprecherkabel (und das Lautsprechersystemkabel) in das Ende der Säule ein, das 2 Bohrungen aufweist. Säule Unterseite der Bodenplatte 2 Bohrungen Lautsprecherkabel Oberseite der Bodenplatte Für den Raumklanglautsprecher (L) Achten Sie auf die Ausrichtung der Säule.
  • Seite 12 Bringen Sie die Säulenabdeckung am anderen Ende der Säule an. Halten Sie die Säule so, dass die Aussparung auf Sie weist, bringen Sie die Säulenabdeckung so an, dass die Lasche der Säulenabdeckung in die Aussparung der Säule greift, und befestigen Sie die Abdeckung mit der Schraube.
  • Seite 13 Schließen Sie die Lautsprecherkabel (und das Lautsprechersystemkabel) an den Lautsprecher an. Achten Sie beim Anschließen der Lautsprecherkabel darauf, die Lautsprecherkabel mit den richtigen Anschlüssen an den Geräten zu verbinden: 3 mit 3 und # mit #. Für die vorderen Lautsprecher und den Raumklanglautsprecher (R) Farbige Kabelschlaufe Vorderer Lautsprecher (L): weiß...
  • Seite 14 Bringen Sie die Säule an der Bodenplatte an. Richten Sie beim Einsetzen der Säule den Schlitz am unteren Ende der Säule auf den Vorsprung an der Bodenplatte aus und befestigen Sie die Säule mit den 2 Schrauben. Beispiel: vorderer Lautsprecher Säule Schlitz Vorsprung...
  • Seite 15 Spannen Sie das Lautsprecherkabel (und das Lautsprechersystemkabel Spannen Sie das Lautsprecherkabel (und das Lautsprechersystemkabel*), indem Sie es unten aus der Bodenplatte ziehen, und fixieren Sie das Lautsprecherkabel (und das Lautsprechersystemkabel*) mithilfe der Kabelklemme. * Nur Raumklanglautsprecher (L). Beispiel: vorderer Lautsprecher Kabelklemme Führen Sie das Lautsprecherkabel zum Befestigen durch die Kerbe.
  • Seite 16 Abbildung des vollständig montierten Lautsprechers Vorderer Lautsprecher (R): Raumklanglautsprecher (L): Vorderer Lautsprecher (L): Raumklanglautsprecher (R): rotes Etikett blaues Etikett weißes Etikett graues Etikett Infrarotempfänger Lautsprecher- systemkabel Weiß...
  • Seite 17: Schritt 2: Anschließen Der Anlage Und Des Fernsehgeräts

    Schritt 2: Anschließen der Anlage und des Fernsehgeräts Im Folgenden werden die grundlegenden Anschlüsse für das Gerät, die Lautsprecher und das Fernsehgerät erläutert. Informationen zu anderen Fernsehgeräteanschlüssen finden Sie auf Seite 31. Informationen zum Anschließen weiterer Komponenten finden Sie auf Seite 36. Informationen zum Empfang progressiver Signale finden Sie auf Seite 34.
  • Seite 18: Anschließen Der Lautsprecher

    1 Anschließen der Lautsprecher Erforderliche Kabel Der Stecker und die farbige Kabelschlaufe der Lautsprecherkabel haben dieselbe Farbe wie das Etikett an den Buchsen, an die sie angeschlossen werden müssen. Farbige Kabelschlaufe an die SPEAKER-Buchse (–) Hinweis • Achten Sie darauf, dass die Isolierung des Lautsprecherkabels nicht in die SPEAKER-Buchse gerät. So vermeiden Sie einen Kurzschluss an den Lautsprechern Wenn an den Lautsprechern ein Kurzschluss auftritt, kann die Anlage beschädigt werden.
  • Seite 19: Anschließen Des Fernsehgeräts

    2 Anschließen des Fernsehgeräts Erforderliche Kabel SCART (EURO AV)-Kabel (nicht mitgeliefert) Schließen Sie das SCART (EURO AV)-Kabel unbedingt an die Buchse EURO AV T OUTPUT (TO TV) am Gerät an. Wenn Sie das Gerät über ein SCART (EURO AV)-Kabel an das Fernsehgerät anschließen, prüfen Sie, ob das Fernsehgerät S-Video- oder RGB-Signale unterstützt.
  • Seite 20 Tipp • Richten Sie die AM-Ringantenne so aus, dass der AM-Empfang gut klingt. Stellen Sie sicher, dass die AM-Ringantenne fest angeschlossen ist, indem Sie leicht daran ziehen. So schließen Sie die UKW-Wurfantenne an Schließen Sie die UKW-Wurfantenne an die Buchse COAXIAL FM 75 Ω an. UKW-Wurfantenne UKW-Wurfantenne (mitgeliefert)
  • Seite 21: Anschließen Des Netzkabels

    5 Anschließen des Netzkabels Bevor Sie das Netzkabel des Geräts und das des Netzteils an eine Netzsteckdose anschließen, verbinden Sie die vorderen, den mittleren und den Tiefsttonlautsprecher mit dem Gerät und den Raumklanglautsprecher (R) mit dem Raumklanglautsprecher (L).
  • Seite 22: Schritt 3: Anordnen Der Anlage

    Von der Seite Schritt 3: Anordnen der Infrarotsignal Anlage Anordnen der Lautsprecher Infrarotsender ca. 10 m Den besten Raumklang erzielen Sie, wenn sich Infrarotempfänger alle Lautsprecher außer dem Tiefsttonlautsprecher im selben Abstand von der Hörposition befinden (A). Stellen Sie den Infrarotsender und den Infrarotempfänger am Raumklanglautsprecher Raumklanglautsprecher (L) (L) in einer Linie auf.
  • Seite 23: So Tauschen Sie Die Position Der Raumklanglautsprecher (L) Und (R)

    • Wenn die Infrarotstatusanzeige orange blinkt, Anzeige POWER empfängt der Infrarotempfänger ein Infrarotsignal Infrarotstatusanzeige von einem anderen drahtlosen Gerät von Sony. Richten Sie den Infrarotsender und/oder den Infrarotempfänger Raumklanglautsprecher (L) so aus, dass die Infrarotstatusanzeige grün leuchtet. So tauschen Sie die Position der Raumklanglautsprecher (L) und Je nach Position der Netzsteckdose können Sie...
  • Seite 24: Schritt 4: Vornehmen Der Schnellkonfiguration

    Wählen Sie mit X/x eine Einstellung aus. Schritt 4: Vornehmen der Die Standardeinstellung ist unterstrichen. • „REV OFF“: Wählen Sie diese Einstellung, Schnellkonfiguration wenn Sie den Raumklanglautsprecher (L) an der Position (L) aufstellen. Die folgenden Schritte beschreiben, wie Sie die •...
  • Seite 25 Drücken Sie , ohne eine CD/DVD BILDSCHIRMEINSTELLUNGEN einzulegen. TV-GERÄT: 16:9 Das Setup-Menü zur Auswahl der Sprache /RGB (HDMI): BILDSCHIRMSCHONER: für die Bildschirmanzeigen wird HINTERGRUND: INHALTSBILD eingeblendet. LINE: VIDEO 4:3-AUSGABE: VIDEO SPRACHE BILDSCHIRMANZEIGE: ENGLISCH ENGLISCH MENÜ: TON: FRANZÖSISCH Wählen Sie mit X/x das Ausgabeformat UNTERTITEL: SPANISCH PORTUGIESISCH...
  • Seite 26: So Beenden Sie Die Schnellkonfiguration

    Schließen Sie das Kalibriermikrofon an Hinweis die Buchse A.CAL MIC an der • Es wird ein lauter Testton ausgegeben, wenn Vorderseite an und drücken Sie X/x, [AUTOM. KALIBRIER.] startet. Sie können um [JA] zu wählen. die Lautstärke nicht verringern. Denken Sie an Kinder und Nachbarn.
  • Seite 27 • Wenn Sie eine der Einstellungen ändern möchten, lesen Sie bitte unter „Das Setup-Menü“ (Seite 89) nach. So rufen Sie das Schnellkonfigurationsmenü auf Drücken Sie DISPLAY, während sich die Anlage im Stoppmodus befindet. Das Steuermenü erscheint. Wählen Sie mit X/x die Option [EINSTELLUNGEN] aus und drücken Sie Die Optionen für [EINSTELLUNGEN] werden angezeigt.
  • Seite 28: Vorbereitungen - Erweitert

    Aktivieren/Deaktivieren des Vorbereitungen – ERWEITERT Demomodus Ausschalten der Drücken Sie SYSTEM MENU. Drücken Sie X/x so oft, bis „DEMO“ im Demofunktion Display an der Vorderseite erscheint, und drücken Sie dann oder c. Wählen Sie mit X/x eine Einstellung "/1 aus. Die Standardeinstellung ist unterstrichen.
  • Seite 29: Montage Der Lautsprecher Und Des Infrarotsenders An Der Wand

    • Wenden Sie sich für Fragen bezüglich des Für den mittleren Lautsprecher Wandmaterials oder geeigneter Schrauben an einen Fachmann. 265 mm • Sony kann nicht für Unfälle oder Schäden verantwortlich gemacht werden, die durch unvorschriftsmäßige Montage, unzureichende Wandstärke, schlechte Schraubenverankerung, Naturkatastrophen u. dgl. entstehen.
  • Seite 30: Montieren Des Infrarotsenders An Der Wand

    Wand und die Wandstärke geeignet sind. 30 mm betragen. • Hängen Sie den Infrarotsender nicht an eine wenig tragfähige Wand. • Sony übernimmt keinerlei Haftung für Schäden oder Unfälle aufgrund fehlerhafter Montage (Wand nicht 30 mm ausreichend tragfähig usw.), unsachgemäßer Verwendung der Geräte oder höherer Gewalt.
  • Seite 31: Anschließen An Ein Fernsehgerät (Erweitert)

    Anschließen an ein Fernsehgerät (Erweitert) Über diese Verbindung können Bildinhalte auf einer DVD zum Fernsehgerät übertragen und dort angezeigt werden. Sehen Sie nach, welche Buchsen an Ihrem Fernsehgerät vorhanden sind, und wählen Sie dementsprechend die Anschlussmethode A, B oder C. Die Bildqualität verbessert sich von A (Standardverbindung) bis C (HDMI).
  • Seite 32: Anschließen An Ein Fernsehgerät Über Das Scart (Euro Av)-Kabel (Nicht Mitgeliefert)

    Hinweis • Wenn Sie die Anlage gleichzeitig mit einem HDMI-Kabel und einem SCART (EURO AV)-Kabel an das Fernsehgerät anschließen, wird am Fernsehgerät als Eingang möglicherweise automatisch SCART (EURO AV) eingestellt. Stellen Sie in diesem Fall am Fernsehgerät den gewünschten Eingang ein oder verwenden Sie ein SCART (EURO AV)-Kabel mit getrennten Audiosteckern.
  • Seite 33: Beim Anschließen An Ein Fernsehgerät Mit 4:3-Standardbildschirm

    So wählen Sie die Art des von der Buchse HDMI OUT (Ausgang für High- Definition Multimedia Interface) ausgegebenen Videosignals Wenn Sie das Gerät über ein HDMI-Kabel an das Fernsehgerät anschließen, können Sie die Art des Videosignals auswählen, das von der Buchse HDMI OUT (Ausgang für High-Definition Multimedia Interface) ausgegeben wird.
  • Seite 34 Unterstützt Ihr Fernsehgerät progressive Signale? Das progressive Verfahren ermöglicht es, das Flimmern der Bilder am Fernsehgerät zu reduzieren und eine bessere Bildschärfe zu erzielen. Dieses Verfahren können Sie nur nutzen, wenn Sie ein Fernsehgerät anschließen, das progressive Signale unterstützt. FUNCTION +/– VIDEO FORMAT „PROGRE“...
  • Seite 35 Hinweis • Wenn die Anlage auf „NORMAL (INTERLACE)“ eingestellt ist und Sie das Gerät über ein HDMI-Kabel an das Fernsehgerät anschließen, wird die Anlage automatisch auf „PROGRESSIVE“ eingestellt. Tipp • Wenn Sie das Gerät über ein HDMI-Kabel an das Fernsehgerät anschließen, dient VIDEO FORMAT zum Auswählen der Art des von der Buchse HDMI OUT ausgegebenen Videosignals.
  • Seite 36: Anschließen Anderer Geräte

    Anschließen anderer Geräte Wenn Sie ein anderes Gerät über dessen Audioausgang (Buchsen AUDIO OUT) an diese Anlage anschließen, können Sie den Ton über die Lautsprecher dieser Anlage wiedergeben lassen. Wenn Sie eine Videoverbindung zu anderen Geräten herstellen möchten, schließen Sie diese direkt an das Fernsehgerät an.
  • Seite 37: Anschließen Eines Digital Media Port-Adapters

    Anschließen eines DIGITAL MEDIA PORT-Adapters Schließen Sie einen DIGITAL MEDIA PORT-Adapter (nicht mitgeliefert) an die Buchse DMPORT an. Einzelheiten zum DIGITAL MEDIA PORT-Adapter finden Sie unter „Der DIGITAL MEDIA PORT-Adapter“ (Seite 79). Wiedergabe des Tons eines tragbaren Audiogeräts über diese Anlage Verbinden Sie die Audioausgangsbuchse des tragbaren Audiogeräts über ein Stereokabel mit Ministecker (nicht mitgeliefert) mit der Buchse AUDIO IN an der Vorderseite dieses Geräts.
  • Seite 38: Grundlegende Bedienung

    Die Anlage schaltet sich ein. Wenn an der Anlage nicht „DVD“ Grundlegende Bedienung eingestellt ist, wählen Sie mit FUNCTION +/– die Funktion „DVD“ aus. Wiedergeben von CDs/ Drücken Sie A. DVDs Legen Sie eine CD/DVD ein. Legen Sie eine CD/DVD in die Lade ein und drücken Sie A.
  • Seite 39: Wiedergeben Des Tons Vom Radio Oder Von Anderen Geräten

    So sparen Sie im Wiedergeben des Tons Bereitschaftsmodus Strom vom Radio oder von Drücken Sie "/1, während sich die Anlage einschaltet. Zum Beenden des anderen Geräten Bereitschaftsmodus drücken Sie einmal "/1. Weitere Funktionen Funktion Drücken Sie FUNCTION Stoppen +/– Unterbrechen der Wiedergabe (Pause) X oder H Fortsetzen der Wiedergabe...
  • Seite 40: Ändern Des Eingangspegels Des Tons Angeschlossener Geräte

    Ändern des Eingangspegels Wiedergeben des Fernseh- des Tons angeschlossener oder Videorecordertons Geräte über alle Lautsprecher Bei der Wiedergabe können Verzerrungen auftreten, wenn Sie ein Gerät an die Buchsen SAT/CABLE oder die Buchse EURO AV T Sie können den Ton vom Fernsehgerät oder OUTPUT (TO TV) an der Rückseite oder an die Videorecorder über alle Lautsprecher dieser Anlage wiedergeben.
  • Seite 41: Auswählen Des Film- Oder Musikmodus

    Hinweis Auswählen des Film- oder • Wenn Sie [HDMI-STEUERUNG] unter [BENUTZEREINSTELLUNGEN] auf [EIN] setzen Musikmodus (Seite 93), wird die Audiosteuerfunktion der Anlage aktiviert und über das Fernsehgerät wird möglicherweise kein Ton ausgegeben. Einzelheiten Sie können für Filme oder Musik einen zur Audiosteuerfunktion der Anlage finden Sie im geeigneten Klangmodus auswählen.
  • Seite 42: Klangeinstellungen

    Klangfeld Display CINEMA STUDIO EX C C. ST. EX C* Klangeinstellungen 2 CHANNEL STEREO 2CH STEREO Wiedergeben von HEADPHONE THEATER HP THEATER* HEADPHONE HP 2CH Raumklang mithilfe von 2 CHANNEL STEREO Klangfeldern * Nutzt DCS-Technologie Sie können Raumklang erzielen, indem Sie Automatisches Wiedergeben einfach eines der in der Anlage des Originaltons...
  • Seite 43: Wiedergeben Von Tonquellen Im 2-Kanal-Format Wie Cds Über 5.1 Kanäle

    DCS (Digital Cinema Sound) Raumlanglautsprecher wird der In Zusammenarbeit mit Sony Pictures Klangeindruck von fünf Paaren virtueller Entertainment hat Sony die Klangumgebung der Lautsprecher erzeugt, die um den Hörer herum Studios von Sony Pictures Entertainment angeordnet sind. vermessen und diese Daten sowie Sonys eigene •...
  • Seite 44: Wiedergabe Nur Über Vordere Lautsprecher Und Tiefsttonlautsprecher

    So schalten Sie die • Kinotypischer Nachhall Reproduziert den für Kinosäle typischen Raumklangeffekte aus Nachhall. Bei Cinema Studio EX sind diese Drücken Sie SOUND FIELD +/– so oft, bis Elemente integriert und aufeinander „A.F.D. STD“ oder „2CH STEREO“ im Display abgestimmt.
  • Seite 45: Wiedergeben Von Multiplex-Ton

    Wiedergeben von Multiplex-Ton (DUAL MONO) Multiplex-Ton kann wiedergegeben werden, wenn die Anlage ein Multiplex-Sendesignal im Dolby Digital-Format empfängt oder wiedergibt. Hinweis • Damit Signale im Dolby Digital-Format empfangen werden können, müssen Sie einen digitalen Satellitentuner über ein optisches oder koaxiales Digitalkabel (Seite 36) an dieses Gerät anschließen und den digitalen Ausgabemodus am digitalen Satellitentuner auf Dolby Digital einstellen.
  • Seite 46: Verschiedene Funktionen Für Die Wiedergabe Von Cds/Dvds

    Entgegen der Wiedergaberichtung ×2b t 1m t 2m t 3m Verschiedene Funktionen für die Wiedergabe von CDs/DVDs 3m (nur DVD VIDEO/DVD-VR-Modus/DivX- Suchen nach einer Video/VIDEO-CD) ×2b (nur DVD VIDEO) bestimmten Stelle auf einer CD/DVD Bei jedem Drücken erhöht sich die Wiedergabegeschwindigkeit.
  • Seite 47: Suchen Nach Titel/Kapitel/Stück/Szene

    Suchen nach Titel/ 1 2 ( 2 7 ) 1 8 ( 3 4 ) DVD VIDEO 1 : 3 2 : 5 5 Kapitel/Stück/Szene usw. Ausgewählte Zeile Drücken Sie Sie können auf einer DVD nach Titel oder [** (**)] wechselt zu [– – (**)]. Kapitel und auf einer VIDEO-CD, CD, DATA- CD oder DATA-DVD nach Stück, Index oder 1 2 ( 2 7 )
  • Seite 48: Suchen Anhand Der Szenenübersicht

    Geben Sie den Zeitcode mit den Suchen anhand der Zahlentasten ein und drücken Sie anschließend Szenenübersicht Wenn Sie beispielsweise eine Szene suchen, die sich 2 Stunden, 10 Minuten und 20 (Bildnavigation) Sekunden nach dem Anfang befindet, geben Sie einfach [2:10:20] ein. Sie können den Fernsehschirm in 9 Tipp •...
  • Seite 49: So Schalten Sie Während Der Einstellung In Den Normalen Wiedergabemodus Zurück

    So schalten Sie während der Fortsetzen der Einstellung in den normalen Wiedergabemodus zurück Wiedergabe an der Stelle, Drücken Sie O RETURN. an der die CD/DVD Hinweis gestoppt wurde • Je nach CD/DVD können manche Optionen u. U. nicht gewählt werden. (Wiedergabefortsetzung) Wenn Sie die Wiedergabe der CD/DVD stoppen, speichert die Anlage die Stelle, an der...
  • Seite 50: Erstellen Eines Eigenen Programms

    • Bei DVD-Rs/DVD-RWs im VR-Modus, VIDEO- Erstellen eines eigenen CDs, CDs, DATA-CDs und DATA-DVDs speichert die Anlage die Stelle für die Wiedergabefortsetzung Programms der aktuellen CD/DVD. • Bei Programm- und Zufallswiedergabe arbeitet die (Programmwiedergabe) Wiedergabefortsetzung nicht. • Es ist möglich, dass die Funktion bei bestimmten CDs/DVDs nicht richtig funktioniert.
  • Seite 51: Ändern Oder Löschen Der Stücke Eines Programms

    Drücken Sie c. So blenden Sie das Steuermenü Der Cursor bewegt sich zu einem Stück unter [T] (in diesem Fall [01]). Drücken Sie DISPLAY so oft, bis das Steuermenü ausgeblendet wird. PROGRAMM 0:00:00 Ändern oder Löschen der Stücke ALLE LÖSCHEN 1.
  • Seite 52: Wiedergabe In Zufälliger Reihenfolge

    x Bei der Wiedergabe einer DATA-CD Wiedergabe in zufälliger (außer DivX-Video) oder DATA-DVD (außer DivX-Video) Reihenfolge • [EIN (MP3)]: Gibt MP3-Audiostücke im Album auf der aktuellen CD/DVD in (Zufallswiedergabe) zufälliger Reihenfolge wieder. Wenn kein Album ausgewählt ist, wird das erste Album in zufälliger Reihenfolge Sie können mit der Anlage Stücke in zufälliger wiedergegeben.
  • Seite 53: (Zufallswiedergabe) Wiederholte Wiedergabe

    x Bei der Wiedergabe einer VIDEO-CD Wiederholte Wiedergabe oder CD • [AUS]: Die Wiedergabewiederholung ist (Wiedergabewiederholung) deaktiviert. • [DISC]: Alle Stücke auf der CD werden wiederholt wiedergegeben. • [STÜCK]: Das aktuelle Stück wird wiederholt wiedergegeben. Sie können alle Titel, Stücke bzw. Alben auf einer CD/DVD oder einzelne Titel, Kapitel, x Bei der Wiedergabe einer DATA-CD Stücke bzw.
  • Seite 54: Arbeiten Mit Dem Menü Einer Dvd

    Arbeiten mit dem Menü Wechseln der Tonspur einer DVD Wenn auf einer DVD VIDEO oder DATA-CD/ Eine Bild- oder Tonaufnahme auf einer DVD ist DATA-DVD (DivX-Videodateien) mehrere in viele Abschnitte unterteilt, die als „Titel“ Audioformate aufgezeichnet sind (PCM, Dolby bezeichnet werden. Wenn Sie eine DVD Digital, MPEG-Audio oder DTS), können Sie abspielen, die mehrere Titel enthält, können Sie während der Wiedergabe das Audioformat...
  • Seite 55: Anzeigen Des Audiosignalformats

    • [1: HAUPTKANAL+NEBENKANAL] Anzeigen des (Haupt- und Zweitton) Audiosignalformats • [2: HAUPTKANAL] (nur DVD, DivX-Video) • [2: NEBENKANAL] • [2: HAUPTKANAL+NEBENKANAL] Wenn Sie während der Wiedergabe mehrmals AUDIO drücken, wird das Format des aktuellen Hinweis Audiosignals (PCM, Dolby Digital, DTS usw.) •...
  • Seite 56: Auswählen Von [Original] Oder [Play List] Auf Einer Dvd-R/Dvd-Rw

    Hinweis zu Audiosignalen Auswählen von [ORIGINAL] Audiosignale auf einer CD/DVD enthalten die unten aufgeführten Tonelemente (Kanäle). Jeder oder [PLAY LIST] auf einer Kanal wird über einen Lautsprecher DVD-R/DVD-RW ausgegeben. • Vorne (L) • Vorne (R) • Mitte Manche DVD-Rs/DVD-RWs mit Aufnahmen •...
  • Seite 57: Anzeigen Von Informationen Zur Cd/Dvd

    5 Name der CD Anzeigen von 6 Stück und Index* * Nur VIDEO-CD. Informationen zur CD/DVD Bei der Wiedergabe einer DATA- CD (MP3-Audio) oder DATA-DVD (MP3-Audio) 1 Spieldauer und Nummer des aktuellen Stücks Anzeigen der Spieldauer und 2 Name des Stücks (der Datei) der Restspieldauer im Display an der Vorderseite Tipp...
  • Seite 58 Drücken Sie wiederholt DISPLAY, um Anzeigen der die Zeitangaben zu wechseln. Wiedergabeinformationen von Welche Angaben angezeigt werden und CDs/DVDs welche Zeitangaben Sie wechseln können, hängt von der CD/DVD ab, die So lassen Sie DVD/CD-Text wiedergegeben wird. anzeigen x Bei der Wiedergabe einer DVD Drücken Sie in Schritt 2 DISPLAY so oft, bis VIDEO oder DVD-RW auf der DVD/CD aufgezeichneter Text...
  • Seite 59: Anzeigen Der Datumsangaben

    Anzeigen der Datumsangaben Wechseln des (nur JPEG) Blickwinkels Sie können die Datumsangaben während der Wiedergabe anzeigen lassen, sofern die JPEG- Bilddaten ein Exif*-Tag enthalten. Wenn bei einer DVD VIDEO Szenen mit Drücken Sie während der Wiedergabe mehreren Blickwinkeln aufgezeichnet sind, zweimal DISPLAY.
  • Seite 60: Anzeigen Der Untertitel

    Anzeigen der Untertitel Korrigieren einer Verzögerung zwischen Bild und Ton Wenn auf der CD/DVD Untertitel aufgezeichnet sind, können Sie diese während der Wiedergabe (AV-SYNCHRON.) ein- oder ausschalten. Wenn die Untertitel auf der CD/DVD in mehreren Sprachen aufgezeichnet sind, können Sie während der Wenn der Ton nicht mit dem Bild auf dem Wiedergabe die Sprache der Untertitel ändern Fernsehschirm synchron ist, können Sie die...
  • Seite 61: Hinweise Zu Mp3-Audiostücken Und Jpeg-Bilddateien

    Folgende MP3-Audiostücke Hinweise zu MP3- oder JPEG-Bilddateien Audiostücken und JPEG- können mit der Anlage wiedergegeben werden Bilddateien Sie können MP3-Audiostücke bzw. JPEG- Bilddateien wiedergeben lassen: • wenn sie die Erweiterung „.MP3“ (MP3- Audiostück) bzw. „.JPG“/„.JPEG“ (JPEG- Was ist MP3/JPEG? Bilddatei) aufweisen. MP3 ist eine Audiokomprimierungstechnologie, •...
  • Seite 62 Wenn Sie DVD MENU drücken und die Liste Wiedergabereihenfolge von der Albumnamen erscheint (Seite 63), sind die MP3-Audiostücken bzw. Albumnamen in folgender Reihenfolge JPEG-Bilddateien angeordnet: A t B t C t D t F t G. Alben, die Im Folgenden ist die Wiedergabereihenfolge keine Stücke (bzw.
  • Seite 63: Wiedergeben Von Data-Cds Oder Data-Dvds Mit Mp3-Audiostücken Und Jpeg-Bilddateien

    Wählen Sie mit X/x ein Stück aus und Wiedergeben von DATA- drücken Sie Die Wiedergabe des ausgewählten Stücks CDs oder DATA-DVDs mit beginnt. Sie können die Stückliste durch einen Druck auf DVD MENU ausblenden. MP3-Audiostücken und Wenn Sie DVD MENU erneut drücken, JPEG-Bilddateien wird die Albumliste angezeigt.
  • Seite 64: So Drehen Sie Ein Jpeg-Bild

    Wählen Sie das Album mit X/x aus. So drehen Sie ein JPEG-Bild Wenn eine JPEG-Bilddatei auf dem x Wenn Sie ein Album auswählen Fernsehschirm angezeigt wird, können Sie das Drücken Sie H, um die Wiedergabe des Bild um 90 Grad drehen. ausgewählten Albums zu beginnen.
  • Seite 65: Wiedergeben Von Audiostücken Und Bildern Als Bildpräsentation Mit Ton

    • [BILD (JPEG)]: Es werden nur die JPEG- Wiedergeben von Bilddateien als Bildpräsentation wiedergegeben. Audiostücken und Bildern Drücken Sie als Bildpräsentation mit Drücken Sie DVD MENU. Es wird eine Liste der Alben auf der DATA-CD oder DATA-DVD angezeigt. Wählen Sie mit X/x das gewünschte Album aus und drücken Sie H.
  • Seite 66: Festlegen Der Anzeigedauer Für Bildpräsentationen

    Festlegen der Anzeigedauer Auswählen eines Effekts für für Bildpräsentationen Bilddateien in der Bildpräsentation (nur JPEG) (nur JPEG) Bei Verwendung von JPEG-Bilddateien für Bildpräsentationen können Sie festlegen, wie Bei der Wiedergabe einer JPEG-Bilddatei lange die einzelnen Bilder auf dem können Sie den gewünschten Überblendeffekt Fernsehschirm angezeigt werden.
  • Seite 67: Wiedergeben Von Divx®-Videos

    DivX-Videodateien pro Album aufgezeichnet ® Wiedergeben von DivX sind. Videos Hinweis • Manche DATA-CDs/DATA-DVDs, die im Format Packet Write erstellt wurden, können mit dieser Anlage möglicherweise nicht wiedergegeben werden. Hinweis zu DivX-Videodateien Folgende DivX-Videodateien können mit der Anlage ® DivX ist eine von DivX, Inc., entwickelte wiedergegeben werden Videodatei-Komprimierungstechnik.
  • Seite 68: Auswählen Einer Divx- Videodatei

    Auswählen eines Albums Wählen Sie mit X/x eine Datei aus und drücken Sie Drücken Sie DVD MENU. Die Wiedergabe der ausgewählten Datei Die Liste der Alben auf der CD/DVD beginnt. erscheint. Es werden nur Alben aufgelistet, So wechseln Sie zur nächsten die DivX-Videodateien enthalten.
  • Seite 69: Wiedergeben Von Video-Cds Mit Pbc- Funktionen (Version 2.0)

    Wiedergeben von VIDEO- CDs mit PBC-Funktionen (Version 2.0) (PBC-Wiedergabe) Bei der PBC-Wiedergabe (Wiedergabesteuerung) stehen Ihnen einfache interaktive Funktionen, Suchfunktionen und andere Funktionen dieser Art zur Verfügung. Bei der PBC-Wiedergabe können Sie Ihre VIDEO-CDs also interaktiv abspielen, und zwar mithilfe des Menüs auf dem Fernsehschirm. Starten Sie die Wiedergabe einer VIDEO-CD mit PBC-Funktionen.
  • Seite 70: Tuner-Funktionen

    Weitere Sender können Sie wie in Schritt 1 bis 7 erläutert speichern. Tuner-Funktionen Drücken Sie SYSTEM MENU. Speichern von Das Systemmenü wird ausgeblendet. Radiosendern So ändern Sie die Speichernummer Sie können 20 UKW- und 10 AM-Sender Gehen Sie wie ab Schritt 1 erläutert vor. voreinstellen und speichern.
  • Seite 71: Radioempfang

    Drücken Sie Radioempfang Tipp • Um den Empfang zu verbessern, richten Sie die Speichern Sie zunächst Radiosender in der mitgelieferten Antennen neu aus. Anlage ab (siehe „Speichern von Radiosendern“ Bei verrauschtem UKW-Empfang (Seite 70)). Wenn der UKW-Empfang verrauscht ist, Drücken Sie FUNCTION +/– so oft, bis können Sie den monauralen Empfangsmodus „TUNER FM“...
  • Seite 72: Anzeigen Des Sendernamens Oder Der Frequenz Im Display An Der Vorderseite

    Drücken Sie mehrmals PRESET + oder Anzeigen des Sendernamens – und wählen Sie den gespeicherten oder der Frequenz im Display Sender, für den Sie einen Indexnamen eingeben möchten. an der Vorderseite Drücken Sie SYSTEM MENU. Wenn an der Anlage „TUNER FM“ oder „TUNER AM“...
  • Seite 73: Das Radiodatensystem (Rds)

    Das Radiodatensystem (RDS) Was ist das Radiodatensystem? Das Radiodatensystem (RDS) ist ein Sendedienst, bei dem Radiosender zusammen mit den normalen Programmsignalen zusätzliche Informationen ausstrahlen. Bei diesem Tuner stehen eine Reihe von RDS- Funktionen zur Verfügung, z. B. Anzeigen des Sendernamens. RDS-Signale werden nur über UKW-Sender ausgestrahlt.* Hinweis •...
  • Seite 74: Sonstige Funktionen

    • Wenn Sie die Batterien in der Fernbedienung THOMSON 530, 537, 547, 549 austauschen, wird die Codenummer unter Umständen TOSHIBA 535, 541, 551 auf den Standardwert (SONY) zurückgesetzt. Geben Sie danach wieder die richtige Codenummer ein. ZENITH 543, 567 Kabelfernsehen Steuern von Fernsehgeräten...
  • Seite 75: Die Funktion Theatre Sync

    Aufrufen des Funktionsmenüs für die aktuelle Anzeige. Mit THEATRE SYNC können Sie mit einem RETURN* Zurückschalten zum vorherigen einzigen Tastendruck Ihr Fernsehgerät von Sony Kanal oder zur vorherigen und diese Anlage einschalten, den Menüebene des Fernsehgeräts. Systemmodus „DVD“ aufrufen und auf den TV MENU* Aufrufen des Menüs für das...
  • Seite 76: Verwenden Der Funktion

    Taste Zahlentaste Fernseheingang Hinweis • Diese Funktion steht nur bei Fernsehgeräten von VIDEO HDMI 3 Sony zur Verfügung. Die Funktion wird FORMAT* möglicherweise jedoch nicht von allen MOVIE/ HDMI 4 Fernsehgeräten von Sony unterstützt. MUSIC* • Wenn der Abstand zwischen dem Fernsehgerät und...
  • Seite 77: Auswählen Des Klangeffekts

    Auswählen des Der Sleep-Timer Klangeffekts Sie können das Gerät so einstellen, dass es sich nach einer voreingestellten Zeit automatisch ausschaltet. Auf diese Weise können Sie beim Verstärken der Einschlafen Musik hören. Die Dauer können Sie Bassfrequenzen in Schritten von 1 oder 10 Minuten einstellen. Sie können die Bassfrequenzen verstärken.
  • Seite 78: Ändern Der Helligkeit Des Displays An Der Vorderseite

    Tipp Ändern der Helligkeit des • Sie können die Restdauer auch mit den Zahlentasten einstellen. In diesem Fall lässt sich Displays an der die Dauer in Schritten von 1 Minute einstellen. Vorderseite Drücken Sie Die Einstellung wird vorgenommen und „SLEEP“ leuchtet im Display an der Sie können die Helligkeit des Displays an der Vorderseite auf.
  • Seite 79: Der Digital Media Port- Adapter

    Tipp Der DIGITAL MEDIA PORT- • Bei der Wiedergabe von MP3-Aufnahmen oder anderen komprimierten Musikformaten von einem Adapter tragbaren Audiogerät können Sie den Klang verbessern. Drücken Sie SOUND FIELD +/– so oft, bis „A.F.D. STD“ im Display an der Vorderseite Über den DIGITAL MEDIA PORT erscheint.
  • Seite 80: Deaktivieren Der Tasten Am Gerät

    Deaktivieren der Tasten am Gerät (Kindersperre) Sie können die Tasten am Gerät (außer "/1) sperren und so verhindern, dass Tasten versehentlich betätigt werden oder Kinder das Gerät unbeaufsichtigt bedienen (Kindersperre). Wenn die Kindersperre aktiviert ist, sind die Tasten am Gerät gesperrt und „ “...
  • Seite 81: Weitere Einstellungen Der Anlage

    Wählen Sie mit X/x die Option [KINDERSICHERUNG] aus und Weitere Einstellungen der Anlage drücken Sie Die Optionen für [KINDERSICHERUNG] Sperren von CDs/DVDs werden angezeigt. (INDIVIDUELLE KINDERSICHERUNG, 1 2 ( 2 7 ) KINDERSICHERUNG) 1 8 ( 3 4 ) DVD VIDEO 1 : 3 2 : 5 5 Sie haben zwei Möglichkeiten, die Wiedergabe einer bestimmten CD/DVD einzuschränken.
  • Seite 82: So Deaktivieren Sie Die Individuelle Kindersicherung

    Geben Sie mit den Zahlentasten Ihr 4- Einschränken der Wiedergabe stelliges Kennwort ein bzw. erneut ein durch Kinder und drücken Sie [KINDERSICHERUNG] [Individuelle Kindersicherung ist aktiviert.] erscheint und auf dem Fernsehschirm wird (nur DVD) wieder das Steuermenü angezeigt. Manche DVD VIDEOs sind mit einer So deaktivieren Sie die voreingestellten Kindersicherung versehen, mit individuelle Kindersicherung...
  • Seite 83: So Deaktivieren Sie Die Kindersicherung

    x Wenn Sie bereits ein Kennwort Wählen Sie mit X/x die Option [STUFE] eingegeben haben aus und drücken Sie Die Anzeige zum Eingeben des Kennworts Die Optionen für [STUFE] werden erscheint. angezeigt. KINDERSICHERUNG KINDERSICHERUNG STUFE: Kennwort eingeben und drücken. STANDARD: ENTER NC17 Wählen Sie mit X/x die gewünschte...
  • Seite 84: Wenn Ihnen Beim Eingeben Des Kennworts Ein Fehler Unterläuft

    Wenn Ihnen beim Eingeben des Tipp Kennworts ein Fehler unterläuft • Falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben, nehmen Sie die DVD aus dem Gerät und gehen dann wie in Drücken Sie C, bevor Sie drücken, und Schritt 1 bis 3 unter „Unterbinden der Wiedergabe geben Sie die richtige Nummer ein.
  • Seite 85: Optimaler Raumklang Für Einen Raum

    Wählen Sie mit C/c eine Einstellung Optimaler Raumklang für aus. • [STANDARD (FUNK)]: Bei Installation einen Raum der vorderen und mittleren Lautsprecher, Anschluss dieser Lautsprecher an das (LAUTSPR.-ANORDN.) Gerät mit Lautsprecherkabeln und Anschluss der Raumklanglautsprecher Je nach Form des Raums können Sie manche über das Funksystem.
  • Seite 86 • [ALLE VORN]: Bei Installation aller Sie können die Lautsprecher auch wie unten Lautsprecher vor der Hörposition. dargestellt installieren. Schließen Sie die Lautsprecher (Impedanz 3,0 Ohm - nicht mitgeliefert) über die mitgelieferten Lautsprecherkabel (OPTION, grau/blau) an die Anlage an. • [ALLE VORN - OHNE MITTE]: Bei Installation der vorderen Lautsprecher und der Raumklanglautsprecher vor der Hörposition.
  • Seite 87: (Lautspr.-Anordn.) Automatisches Kalibrieren Der Einstellungen

    Wählen Sie mit X/x [JA] oder [NEIN] Automatisches Kalibrieren aus und drücken Sie • [JA]: Fahren Sie mit [AUTOM. der Einstellungen KALIBRIER.] fort, siehe Schritt 4 unter „Automatisches Kalibrieren der (AUTOM. KALIBRIER.) Einstellungen“ (Seite 87). • [NEIN]: Hiermit beenden Sie Mit D.
  • Seite 88 Schließen Sie das Kalibriermikrofon an die Hinweis Buchse A.CAL MIC an der Vorderseite an • Halten Sie sich während der Messung nicht im und stellen Sie das Kalibriermikrofon mit Messbereich auf und machen Sie währenddessen keine Geräusche (ca. eine einem Stativ usw. (nicht mitgeliefert) auf Minute lang), um eine Fehlmessung zu Ohrhöhe auf.
  • Seite 89: Das Setup-Menü

    x Die Messung war nicht erfolgreich. Das Setup-Menü Befolgen Sie die angezeigte Meldung und wählen Sie [JA], um es erneut zu versuchen. Im Setup-Menü können Sie verschiedene Einstellungen beispielsweise für Bild und Ton Messung fehlgeschlagen. vornehmen. Eine Liste der Setup-Menü-Elemente finden Sie Überprüfen Sie die Lautsprecherverbindung.
  • Seite 90: So Setzen Sie Alle [Einstellungen] Zurück

    Wählen Sie mit X/x die gewünschte So setzen Sie alle Setup-Option aus der angezeigten [EINSTELLUNGEN] zurück Liste aus: [SPRACHE], Wählen Sie in Schritt 4 [ZURÜCKSETZEN] [BILDSCHIRMEINSTELLUNGEN], und drücken Sie [BENUTZEREINSTELLUNGEN] oder [LAUTSPRECHER]. Drücken Sie Wählen Sie mit X/x [JA] aus. anschließend Sie können den Vorgang auch abbrechen und Die Setup-Option ist ausgewählt.
  • Seite 91: Einstellen Der Sprache Für Anzeigen Und Ton

    Einstellen der Sprache für Einstellungen für das Bild Anzeigen und Ton [BILDSCHIRMEINSTELLUNGEN] [SPRACHE] Nehmen Sie die Einstellungen je nach dem anzuschließenden Fernsehgerät vor. Unter [SPRACHE] können Sie unterschiedliche Sprachen für die Bildschirmanzeigen bzw. den Wählen Sie Ton einstellen. [BILDSCHIRMEINSTELLUNGEN] im Setup- Menü...
  • Seite 92 x [HINTERGRUND] [16:9] Legt die Hintergrundfarbe bzw. das Hintergrundbild auf dem Fernsehschirm im Stoppmodus oder während der Wiedergabe einer CD, DATA-CD (MP3-Audio) oder DATA-DVD (MP3-Audio) fest. [4:3 LETTER BOX] [INHALTSBILD] Das Inhaltsbild (Standbild) erscheint, jedoch nur dann, wenn es bereits auf der CD/DVD (CD- [4:3 PAN SCAN] EXTRA usw.) aufgezeichnet ist.
  • Seite 93: [Bildschirmeinstellungen] Individuelle Einstellungen

    x [4:3-AUSGABE] Individuelle Einstellungen Diese Einstellung ist nur wirksam, wenn Sie in den [BILDSCHIRMEINSTELLUNGEN] für [BENUTZEREINSTELLUNGEN] [TV-GERÄT] die Einstellung [16:9] wählen (Seite 91). Nehmen Sie diese Einstellung vor, Hier können Sie mit der Wiedergabe wenn progressive Signale mit einem zusammenhängende und andere Einstellungen Bildseitenverhältnis von 4:3 wiedergegeben vornehmen.
  • Seite 94 x [STB-SYNCHRONISIERUNG] • Wenn die PCM-, DTS-, Dolby Digital- und MPEG- Audio-Tonspuren dieselbe Kanalanzahl haben, wählt Aktiviert bzw. deaktiviert die Funktion STB- die Anlage die Tonspuren in der Reihenfolge PCM, SYNCHRONISIERUNG. Diese Funktion steht DTS, Dolby Digital und MPEG-Audio aus. zur Verfügung, wenn Sie die Anlage über ein HDMI-Kabel an das Fernsehgerät anschließen x [WIEDERG.-FORTS.
  • Seite 95: Einstellungen Für Die Lautsprecher

    Hinweis Einstellungen für die • Wenn Sie das Gerät über ein HDMI-Kabel an das Fernsehgerät anschließen und [EIN] eingestellt ist, Lautsprecher werden die Funktionen DYNAMIKBEGR., AV- SYNCHRON., DYNAMIC BASS und MOVIE/ [LAUTSPRECHER] MUSIC sowie Klangfelder nicht auf den vom Fernsehgerät ausgegebenen Ton angewendet. Um einen optimalen Raumklang zu erzielen, x [DivX] geben Sie die Lautsprecherverbindung und die...
  • Seite 96 [MITTE] [JA]: Normalerweise wählen Sie [MITTE] Den mittleren Lautsprecher 1)3) 3,00 m diese Einstellung aus. können Sie auf einen Abstand (erscheint, wenn von 0,00 bis 7,00 m von der [KEINER]: Wählen Sie diese Sie [MITTE] unter Hörposition einstellen. Einstellung, wenn Sie keinen [VERBINDUNG] mittleren Lautsprecher auf [JA] setzen)
  • Seite 97: Einstellen Des Lautsprecherpegels Mithilfe Des Testtons

    x [TESTTON] 0,00 bis 7,01 m bei den Modellen für Nordamerika. Sie können über die Lautsprecher einen Testton 3,04 m bei den Modellen für Nordamerika. ausgeben lassen, wenn Sie [PEGEL (VORN)] Hinweis und [PEGEL (SURROUND)] einstellen. • Je nach eingespeistem Datenstrom hat die Einstellung für [ABSTAND] möglicherweise keine Wirkung.
  • Seite 98: [Lautsprecher] Zurücksetzen Auf Die Standardeinstellungen

    Stellen Sie von Ihrer Hörposition aus Zurücksetzen auf die mit C/X/x/c den Wert für [PEGEL (VORN)] oder [PEGEL (SURROUND)] Standardeinstellungen ein. Der Testton wird nur über den Lautsprecher Sie können die Systemparameter, wie z. B. die ausgegeben, den Sie einstellen. gespeicherten Radiosender, auf die Drücken Sie , wenn Sie die...
  • Seite 99: Weitere Informationen

    Lüftungsöffnungen blockieren könnten. Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an Ihren • Stellen Sie das Gerät nicht in der Nähe von Sony-Händler. Wärmequellen wie Heizkörpern oder Warmluftauslässen oder an Orten auf, an denen es Hinweis zu Reinigungs-Discs und direktem Sonnenlicht, außergewöhnlich viel Staub,...
  • Seite 100: Transportieren Der Anlage

    Hinweise zu CDs/DVDs WICHTIGER HINWEIS Vorsicht: Diese Anlage kann ein Videostandbild oder eine Bildschirmanzeige für unbegrenzte Zeit Umgang mit CDs/DVDs auf dem Fernsehschirm anzeigen. Wenn ein Videostandbild oder eine Bildschirmanzeige aber • Fassen Sie CDs/DVDs nur am Rand an, damit sehr lange Zeit unverändert auf dem Fernsehschirm sie nicht verschmutzen.
  • Seite 101: Störungsbehebung

    Checkliste zu beheben, bevor Sie das Gerät zur • Das Gerät ist nicht an die richtige Reparatur bringen. Sollte die Störung bestehen EURO AV t INPUT-Buchse angeschlossen bleiben, wenden Sie sich an Ihren Sony- (Seite 17). Händler. • Der Videoeingang am Fernsehgerät ist nicht so Wenn während einer Reparatur Teile von...
  • Seite 102 Gerät und wählen Sie „INTERLACE“, so dass die • Überprüfen Sie die Lautsprechereinstellungen Anzeige „PROGRE“ ausgeschaltet wird. (Seite 95). • Wenn das Signal von der Buchse LINE OUT • Das an die Buchse HDMI OUT angeschlossene (VIDEO) verzerrt ist, ändern Sie mit der Taste Gerät entspricht nicht dem Audiosignalformat.
  • Seite 103 Raumklanglautsprecher (L) blinkt orange. • Reinigen Sie die Oberfläche des Infrarotsenders • Der Infrarotempfänger am und des Infrarotempfängers am Raumklanglautsprecher (L) empfängt Raumklanglautsprecher (L). Infrarotsignale von einem anderen drahtlosen • Eine 2-Kanal-Tonquelle wird wiedergegeben. Gerät von Sony. Richten Sie den Infrarotsender Fortsetzung...
  • Seite 104 und/oder den Raumklanglautsprecher so aus, dass • Die DATA-DVD wurde nicht in einem JPEG- die Infrarotstatusanzeige grün leuchtet. Format aufgezeichnet, das UDF (Universal Disk Format) entspricht. • Stellen Sie das Funksystem weiter entfernt von anderen Funksystemen in der Nähe auf. •...
  • Seite 105 Display an der Vorderseite erscheint „LOCKED“. • Die DVD ist mit einer automatischen Wiedergabefunktion ausgestattet. • Wenden Sie sich an Ihren Sony-Händler oder den autorisierten Kundendienst von Sony vor Ort. Die Wiedergabe stoppt automatisch. [Datenfehler.] wird bei der Wiedergabe einer •...
  • Seite 106: Die Selbstdiagnosefunktion

    E XX Die Anlage hat eine Selbstdiagnose durchgeführt, um Fehlfunktionen (xx ist eine zu verhindern. Nummer) ,Wenden Sie sich an Ihren Sony- Händler oder einen lokalen autorisierten Sony- Kundendienst und geben Sie die 5-stellige Service-Nummer an. Beispiel: E 61 10...
  • Seite 107: Beim Anzeigen Der Versionsnummer Auf Dem Fernsehschirm

    Fernsehschirm angezeigt. Hierbei handelt Raumklangmodus (Referenz) es sich nicht um eine Fehlfunktion, doch die RMS-Leistungsabgabe Anzeige ist nur für den Sony-Kundendienst VL/VR/M/RL/RR*: 143 Watt (pro Kanal an 3 Ohm, gedacht und ein normaler Betrieb der Anlage ist 1 kHz, 10 % THD) nicht möglich.
  • Seite 108 AM-Tuner Mittlerer Lautsprecher (SS-CT72) Empfangsbereich Lautsprechersystem Geschlossen, magnetisch Modelle für Nordamerika, Mexiko und Lateinamerika: abgeschirmt 530 – 1.710 kHz Lautsprechereinheit 30 × 60 mm (Konus) (Empfangsintervall von Nennimpedanz 3,0 Ohm 10 kHz) Abmessungen (ca.) 381 × 48 × 62 mm 531 –...
  • Seite 109 Ausgangsstromstärke (DIGITAL MEDIA PORT) ** Das Infrarotsenderkabel wurde speziell für diese 700 mA Anlage konzipiert. Ein handelsübliches Abmessungen (ca.) 430 × 63 × 380 mm Verlängerungskabel kann nicht verwendet werden. (B × H × T) einschließlich vorstehender Teile Gewicht (ca.) 4,2 kg Netzteil (AC-SD1) Betriebsspannung...
  • Seite 110: Glossar

    Digital Cinema Auto Calibration x Kinomodus Die Digital Cinema Auto Calibration wurde von Der Kinomodus eignet sich für Sony entwickelt, um innerhalb kurzer Zeit Stereofernsehsendungen und alle im Dolby automatisch die Lautsprechereinstellungen für Surround-Format codierten Tonquellen. In Ihre Hörumgebung zu messen und anzupassen.
  • Seite 111 DVD+RW Digitale Komprimierungstechnologie für Eine DVD+RW (plus RW) ist ein Tondaten, entwickelt von DTS, Inc. Die beschreibbarer und wieder beschreibbarer Technologie entspricht dem 5.1-Kanal- Datenträger. DVD+RWs arbeiten mit einem Raumklang. Bei diesem Format gibt es einen Aufnahmeformat, das mit dem DVD VIDEO- hinteren Kanal in Stereo und einen separaten Format vergleichbar ist.
  • Seite 112 Kindersicherung Progressives Format (sequenzielle Abtastung) Eine Funktion mancher DVDs, bei der die Im Gegensatz zum Interlace-Format werden Wiedergabe der Aufnahmen je nach dem Alter beim progressiven Format 50 – 60 Vollbilder der Zuschauer und den Standards in einzelnen pro Sekunde reproduziert, d. h. die Anlage Ländern eingeschränkt werden kann.
  • Seite 113 Verbreitung erfahren. Damit die feinen Nuancierungen, die durch derart hochwertige Medien zum Ausdruck gebracht werden können, auch verlustfrei übertragen werden, hat Sony eine Technologie entwickelt, die den Namen „Digital Infrared Audio Transmission“ trägt und eine komprimierungsfreie Übermittlung digitaler Audioinformationen in Form von Infrarotsignalen ermöglicht.
  • Seite 114: Liste Der Sprachcodes

    Liste der Sprachcodes Die Schreibung der einzelnen Sprachen entspricht der ISO 639: 1988 (E/F). Code Sprache Code Sprache Code Sprache Code Sprache 1027 Afar 1183 Irish 1347 Maori 1507 Samoan 1028 Abkhazian 1186 Scots Gaelic 1349 Macedonian 1508 Shona 1032 Afrikaans 1194 Galician 1350 Malayalam 1509 Somali...
  • Seite 115: Lage Und Funktion Der Teile Und Bedienelemente

    Lage und Funktion der Teile und Bedienelemente Weitere Informationen finden Sie auf den in Klammern angegebenen Seiten. Vorderseite A "/1 (Ein/Bereitschaft) (38) H Kopfhörerbuchse PHONES (38) B A (Öffnen/Schließen) (38) I Buchse AUDIO IN/A.CAL MIC (Audioeingang/Anschluss für C CD/DVD-Betrieb (38) Kalibriermikrofon) (24, 36) D FUNCTION (38) J CD/DVD-Lade (38)
  • Seite 116: Rückseite

    Rückseite SPEAKER COAXIAL FRONT R FRONT L SUR R SUR L FM75 DMPORT AUDIO IN SAT / DIR-T1 CABLE EURO AV SPEAKER CENTER WOOFER DIGITAL IN (DVD ONLY) (DVD ONLY) COAXIAL OPTICAL OUTPUT(TO TV) SAT/CABLE COMPONENT VIDEO OUT A SPEAKER-Buchsen (Lautsprecher) G Buchse EURO AV T OUTPUT (TO TV) (17) (Euro-AV-Ausgang (an Fernsehgerät))
  • Seite 117: Display An Der Vorderseite

    Display an der Vorderseite Die Anzeigen im Display an der Vorderseite A Leuchtet, wenn die Buchse HDMI OUT J Leuchtet, wenn die Kindersperre ordnungsgemäß mit dem HDMI- oder aktiviert ist. (80) DVI-Eingang (Digital Visual Interface) K Leuchtet, wenn die Anlage progressive eines HDCP-kompatiblen (High- Signale ausgibt (nur DVD-Funktion).
  • Seite 118 Netzteil A Lautsprechersystemkabel (10) C POWER (EIN/AUS) (23) B Anzeige POWER (23) D Netzkabel (21) Raumklanglautsprecher (L) A Infrarotempfänger (23) B Infrarotstatusanzeige (23)
  • Seite 119: Überblick Über Das Steuermenü

    Überblick über das Steuermenü DISPLAY Über das Steuermenü können Sie eine Funktion auswählen und zugehörige Informationen anzeigen. Durch wiederholtes Drücken von DISPLAY können Sie das Steuermenü einblenden und zwischen den Menüs wechseln: Steuermenü 1 Steuermenü 2 (wird nur bei bestimmten CDs/DVDs angezeigt) Steuermenü...
  • Seite 120: Liste Der Steuermenüoptionen

    Nummer des gerade wiedergegebenen Titels Nummer des gerade wiedergegebenen Kapitels Gesamtzahl der Titel Wiedergabestatus Gesamtzahl der Kapitel (N Wiedergabe, Optionen im X Pause, Steuermenü x Stopp usw.) Typ der gerade 1 2 ( 2 7 ) wiedergegebenen 1 8 ( 3 4 ) DVD VIDEO CD/DVD 1 : 3 2 : 5 5...
  • Seite 121 [ZEIT/TEXT] (Seite 47) Dient zum Anzeigen der verstrichenen Wiedergabedauer und der Restspieldauer. Dient zum Eingeben des Zeitcodes für die Suche nach bestimmten Bild- und Musikpassagen. Dient zum Anzeigen von DVD/CD-Text oder des Namens eines MP3-Stücks. [LAUTSPR.-ANORDN.] (Seite 85, 87) Dient zum Festlegen der Lautsprecheranordnung./Dient zum automatischen Einstellen der Pegel der einzelnen Lautsprecher.
  • Seite 122 [MODUS (MP3, JPEG)] (Seite 65) Dient zum Auswählen des Datentyps für die Wiedergabe bei einer DATA-CD/DATA-DVD: MP3-Audiostück (TON), JPEG-Bilddatei (BILD) oder beides (AUTO). * Diese Optionen werden bei der Wiedergabe einer DATA-CD/DATA-DVD mit DivX-Videodatei nicht angezeigt. Tipp • Das Steuermenüsymbol leuchtet grün , wenn Sie eine Option außer [AUS] wählen (nur [PROGRAMM], [ZUFALL], [WIEDERHOLEN] und [AV-SYNCHRON.]).
  • Seite 123: Liste Der Optionen Im Dvd-Setup-Menü

    Liste der Optionen im DVD-Setup-Menü Sie können die folgenden Optionen im DVD-Setup-Menü einstellen. Die Reihenfolge der angegebenen Optionen kann von der tatsächlichen Reihenfolge abweichen. SPRACHE BENUTZEREINSTELLUNGEN HDMI- BILDSCHIRMANZEIGE* STEUERUNG MENÜ* STB- TON* SYNCHRONISIERUNG UNTERTITEL* PAUSEMODUS AUTO VOLLBILD AUSWAHL TONSTANDARD AUTO WIEDERG.-FORTS.
  • Seite 124: Liste Der Optionen Im Systemmenü

    Liste der Optionen im Systemmenü Sie können die folgenden Optionen mit SYSTEM MENU auf der Fernbedienung einstellen. Systemmenü MEMORY MEMORY 1-20 (FM), MEMORY 1-10 (AM) FM MODE STEREO MONO NAME IN SLEEP SLEEP OFF, SLEEP 90M-1M DIMMER DIMMER OFF DIMMER ON DEMO DEMO ON DEMO OFF...
  • Seite 125: Index

    Index Numerische Digital Cinema Auto Calibration 87, 110 Einträge INDEX 47 Digital Cinema Sound 43 INDIVIDUELLE 16:9 91 Digital Direct Twin Drive- KINDERSICHERUNG 81 4:3 LETTER BOX 91 Tiefsttonlautsprecher 110 Infrarotsender 23, 29 4:3 PAN SCAN 91 DIGITAL MEDIA PORT 79 INTERLACE 34 4:3-AUSGABE 93 Digitale Verbindung 37...
  • Seite 126 PAUSEMODUS 94 Übertragung digitaler PBC-Wiedergabe 69 Audioinformationen mit PCM (Pulscodemodulation) Infrarotsignalen 113 Umgang mit CDs/DVDs 100 PICTURE NAVI 48, 64 UNTERTITEL 91 PLAY LIST 56 Playback Control – Wiedergabesteuerung (PBC) VIDEO-CD 113 Vorderseite 115 Programmwiedergabe 50 PROGRESSIVE 34 Progressives Format 34, 112 Weiterschalten 46 WIEDERG.-FORTS.
  • Seite 127: Fernbedienung

    Fernbedienung ALPHABETISCHE TASTENBESCHRIFTUNGEN REIHENFOLGE [/1 (Ein/Bereitschaft) 1 (24, 28, P – Z A – O 38, 49, 71) PICTURE NAVI qg (48, 75) TV [/1 (Ein/Bereitschaft) eh ANGLE 4 (59) PRESET +/– 7 qs (71) (74) AUDIO** es (54) SLEEP eg (77) C/X/x/c/ qf (24, 28, 40, 47, CLEAR ed (47, 72, 75, 90)
  • Seite 128 Sony Corporation Printed in China...

Inhaltsverzeichnis