Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
SMA SUNNY WEBBOX Installationsanleitung
SMA SUNNY WEBBOX Installationsanleitung

SMA SUNNY WEBBOX Installationsanleitung

Gerät zur überwachung von anlagen
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für SUNNY WEBBOX:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Gerät zur Überwachung von Anlagen
®
SUNNY WEBBOX mit Bluetooth
Wireless Technology
Installationsanleitung
SWebBox20-IA-de-12 | Version 1.2
DE

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für SMA SUNNY WEBBOX

  • Seite 1 Gerät zur Überwachung von Anlagen ® SUNNY WEBBOX mit Bluetooth Wireless Technology Installationsanleitung SWebBox20-IA-de-12 | Version 1.2...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Hinweise zu SMA Bluetooth ........
  • Seite 4 An Sunny WebBox an- und abmelden ....34 An Sunny WebBox anmelden ......34 Von Sunny WebBox abmelden .
  • Seite 5 Sunny WebBox demontieren ......44 11.2 Sunny WebBox verpacken ......45 11.3 Sunny WebBox entsorgen .
  • Seite 6 Inhaltsverzeichnis SMA Solar Technology AG 15.2.1 CINCON, TRG30R 120........58 15.2.2...
  • Seite 7: Hinweise Zu Dieser Anleitung

    Hinweise zu dieser Anleitung 1 Hinweise zu dieser Anleitung Diese Anleitung beschreibt die Montage und die Inbetriebnahme der Sunny WebBox mit Bluetooth. Bewahren Sie die Anleitung jederzeit zugänglich auf. Diese Anleitung enthält keine detaillierten Informationen zu den angeschlossenen Geräten. Detaillierte Informationen zu den angeschlossenen Geräten erhalten Sie in den Anleitungen der Geräte.
  • Seite 8: Verwendete Symbole

    Ein Hinweis kennzeichnet Informationen, die für den optimalen Betrieb des Produktes wichtig sind. 1.4 Schreibweisen In dieser Anleitung wird der Begriff Photovoltaik-Anlage durch PV-Anlage abgekürzt. Außerdem wird ® der Produktname „Sunny WebBox mit Bluetooth Wireless Technology“ im Fließtext durch „Sunny WebBox“ abgekürzt. Formatierung Bedeutung [Speichern] Schaltflächen stehen in eckigen Klammern [].
  • Seite 9: Sicherheit

    2 Sicherheit 2.1 Bestimmungsgemäße Verwendung Die Sunny WebBox mit Bluetooth ist ein Kommunikationsgerät, das die Daten einer PV-Anlage erfasst, protokolliert und zum Abruf über eine Benutzeroberfläche über den integrierten Webserver zur Verfügung stellt. Zudem ermöglicht die Sunny WebBox die Ferndiagnose und Konfiguration der angeschlossenen Geräte einer PV-Anlage über den Computer.
  • Seite 10: Unterstütze Produkte

    (siehe Anleitung der SMA Produkte). 2.1.2 Zielgruppe Dieses Dokument ist für Endanwender und Fachkräfte. Bei der Anmeldung an der Sunny WebBox stehen 2 Benutzergruppen zur Verfügung, „Installateur“ und „Benutzer“. Die Benutzergruppe „Installateur“ darf ausschließlich von qualifiziertem Personal verwendet werden, das befugt ist netzrelevante Parameter der angeschlossenen Geräten zu verändern.
  • Seite 11: Systemvoraussetzungen

    (ESD) das Gerät beschädigen oder zerstören. Vermeiden Sie das Berühren von Bauteilanschlüsse und Steckerkontakte. Erden Sie sich, bevor Sie am Gerät arbeiten. • Mit Hilfe der Sunny WebBox mit Bluetooth können Sie sicherheitsrelevante Parameter der SMA Wechselrichter verändern (z. B. SMA Grid Guard-Parameter). Falsch eingestellte Parameter können zu Ertragsausfällen führen.
  • Seite 12: Lieferumfang

    SMA Solar Technology AG 3 Lieferumfang Kontrollieren Sie den Lieferumfang auf Vollständigkeit und sichtbare Beschädigungen. Setzen Sie sich bei unvollständiger Lieferung oder Beschädigung mit Ihrem Händler in Verbindung. Position Anzahl Bezeichnung Sunny WebBox mit Bluetooth Steckernetzteil mit Steckdosenadapter Netzwerkkabel (rot) Netzwerkkabel (blau) Schrauben (M6) Dübel (M6)
  • Seite 13: Produktbeschreibung

    Sie Ihre Anlagendaten über die Großanzeige Sunny Matrix oder die Software FlashView präsentieren. Sie können eine Power Reducer Box zusammen mit der Sunny WebBox verwenden, um die Anlage an den Netzsystemdienstleistungen zu beteiligen. Die Sunny WebBox kann Vorgaben des Netzbetreibers über die Power Reducer Box empfangen und an die Wechselrichter der PV-Anlage...
  • Seite 14: Typenschild

    Gruppen von Wechselrichtern miteinander verbinden, die sonst keine Bluetooth Verbindung hätten. Die Anzahl der Geräte, welche die Sunny WebBox verwalten kann, ist abhängig von der Anzahl der Master-Geräte im Bluetooth Netzwerk mit der gleichen NetID. Wenn die Sunny WebBox der einzige Master im Bluetooth Netzwerk ist, kann die Sunny WebBox bis zu 50 Geräte verwalten.
  • Seite 15: Übersicht Leds

    Der Datenversand an das Sunny Portal oder einen externen FTP-Server ist aktiviert. Der letzte Upload war erfolgreich. Grün blinkend Die Sunny WebBox sendet Daten an das Sunny Portal oder an einen externen FTP-Server. Rot leuchtend Der letzte Datenversand an das Sunny Portal oder einen externen FTP-Server ist fehlgeschlagen.
  • Seite 16 Grün leuchtend Die Sunny WebBox wird mit Spannung versorgt. Die Sunny WebBox wird nicht mit Spannung versorgt. Die Geräte SMA Funksteckdose, SMA Bluetooth Repeater und SMA Bluetooth Power Injector haben keinen Einfluss auf den Zustand der LED „PLANT STATUS“. SWebBox20-IA-de-12...
  • Seite 17: Übersicht Anschlussbereich

    SMA Solar Technology AG Produktbeschreibung 4.4 Übersicht Anschlussbereich Position Bezeichnung Anschluss für das GSM-Antennenkabel (nicht belegt) Anschluss für das Steckernetzteil Bluetooth Modul Modulschacht (nicht belegt) Netzwerkanschluss für 10 / 100 MBit Ethernet SD-Karten-Slot 4.5 Übersicht Bluetooth Modul Position Bezeichnung Drehschalter „MODE“ Drehschalter „NetID“...
  • Seite 18: Übersicht Der Leds Des Bluetooth Moduls

    Produktbeschreibung SMA Solar Technology AG 4.5.1 Übersicht der LEDs des Bluetooth Moduls Status Bedeutung Bluetooth LED (blau) Bluetooth Verbindung ist aufgebaut. leuchtend Es ist keine Bluetooth Verbindung aufgebaut. 4.6 Übersicht der LEDs am Netzwerkanschluss Position LED Zustand Bedeutung Link Verbindung hergestellt Keine Verbindung hergestellt...
  • Seite 19: Montage

    5.1 Anforderungen an den Montageort Beachten Sie die folgenden Hinweise zum Montageort der Sunny WebBox: • Die Sunny WebBox ist nur zur Montage in geschlossenen Räumen geeignet. • Die Umgebungstemperatur muss zwischen –20 °C und +65 °C liegen. • Die Sunny WebBox vor Staub, Nässe, aggressiven Stoffen und Dämpfen schützen.
  • Seite 20: Montageort Bei Bluetooth Pv-Anlagen Ermitteln

    NetID 1 wird von der Sunny WebBox mit Bluetooth vorerst nicht unterstützt. Die direkte Verbindung zu einem einzelnen SMA Bluetooth Gerät über NetID 1 ist zur Zeit nur mit der Software Sunny Explorer oder dem Sunny Beam mit Bluetooth möglich.
  • Seite 21: Sunny Webbox An Der Wand Montieren

    Sunny WebBox Benutzeroberfläche. 1. Montageort unter Berücksichtigung der Anforderungen an den Montageort festlegen. 2. Position der Sunny WebBox mit Hilfe der Bohrschablone bestimmen und Bohrlöcher mit einem Stift markieren. 3. Löcher mit 6 mm Durchmesser an gekennzeichneten Stellen bohren und Dübel einsetzen.
  • Seite 22: Sunny Webbox Auf Der Hutschiene Montieren

    Sunny WebBox Benutzeroberfläche. 1. Montageort unter Berücksichtigung der Anforderungen an den Montageort festlegen. 2. Sunny WebBox mit beiden unteren Halterungen in die untere Kante der Hutschiene einhaken. 3. Sunny WebBox nach oben drücken und in die obere Halterung einrasten lassen.
  • Seite 23: Inbetriebnahme

    • Sunny WebBox ohne den Sunny WebBox Assistant in Betrieb nehmen Sunny WebBox mit dem Sunny WebBox Assistant in Betrieb nehmen Der Sunny WebBox Assistant ist eine Software, die Sie bei der Inbetriebnahme der Sunny WebBox unterstützt. Sie finden den Sunny WebBox Assistant auf der mitgelieferten CD und im Download-Bereich unter www.SMA-Solar.com.
  • Seite 24: Bluetooth Einstellungen Der Sunny Webbox Vornehmen

    NetID 1 wird von der Sunny WebBox mit Bluetooth vorerst nicht unterstützt. Die direkte Verbindung zu einem einzelnen SMA Bluetooth Gerät über NetID 1 ist zur Zeit nur mit der Software Sunny Explorer oder dem Sunny Beam mit Bluetooth möglich.
  • Seite 25: Sunny Webbox Direkt An Den Computer Anschließen

    „shielded twisted pair“ der Kategorie 5 (FTP Cat 5) oder höher. 2. Steckernetzteil mit der Sunny WebBox verbinden und in die Steckdose stecken (siehe ➁ ). ☑ Die Sunny WebBox startet und ist betriebsbereit, wenn die LED „SYSTEM“ und die LED „POWER“...
  • Seite 26: Netzwerkeinstellungen Am Computer Vornehmen

    (siehe Seite 31). Benutzerrechte im Betriebssystem Sie benötigen an dem Computer, über den Sie die Sunny WebBox in Betrieb nehmen möchten, entsprechende Benutzerrechte, um Änderungen an den Netzwerkeinstellungen vornehmen zu können. Wenden Sie sich bei Fragen an Ihren Systemadministrator.
  • Seite 27 – Wenn die Felder „Standardgateway“, „Bevorzugter DNS-Server“ und „Alternativer DNS-Server“ Einträge enthalten, diese Einträge löschen. 9. [OK] wählen. 10. Im Fenster „Eigenschaften von LAN-Verbindung“ [OK] wählen. ☑ Der Computer ist auf die Netzwerkeinstellungen der Sunny WebBox eingestellt. Installationsanleitung SWebBox20-IA-de-12...
  • Seite 28: Windows Xp, Windows 2000

    1. Computer starten. 2. In Windows „Start > Einstellungen > Netzwerkverbindungen“ wählen. 3. Doppelklick auf die LAN-Verbindung, über die die Sunny WebBox verbunden ist. – Falls Windows mehrere LAN-Verbindungen anzeigt, sind wahrscheinlich mehrere Netzwerkanschlüsse im Computer eingebaut. Achten Sie darauf, dass Sie den richtigen Netzwerkanschluss wählen, mit dem der Computer an die Sunny WebBox angeschlossen...
  • Seite 29 – Wenn die Felder „Standardgateway“, „Bevorzugter DNS-Server“ und „Alternativer DNS-Server“ Einträge enthalten, diese Einträge löschen. 8. [OK] wählen. 9. Im Fenster „Eigenschaften von LAN-Verbindung“ [OK] wählen. ☑ Der Computer ist auf die Netzwerkeinstellungen der Sunny WebBox eingestellt. Installationsanleitung SWebBox20-IA-de-12...
  • Seite 30: Zum Ersten Mal An Sunny Webbox Anmelden

    JavaScript im Internetbrowser aktivieren Die Benutzeroberfläche der Sunny WebBox benötigt JavaScript, um Inhalte und Funktionen der Sunny WebBox richtig anzeigen und ausführen zu können. Stellen Sie sicher, dass JavaScript in Ihrem Internetbrowser aktiviert ist. Lesen Sie bei Bedarf in der Hilfe Ihres Internetbrowsers nach.
  • Seite 31: Sunny Webbox Für Das Lokale Netzwerk Konfigurieren

    Netzwerk nicht oder nur teilweise funktioniert. Wenden Sie sich bei Fragen an Ihren Netzwerkadministrator. Sie haben folgende Möglichkeiten, die Sunny WebBox in das lokale Netzwerk zu integrieren: • dynamische Netzwerkeinstellungen (DHCP) verwenden • statische Netzwerkeinstellungen vornehmen 6.6.1 Dynamische Netzwerkeinstellungen (DHCP) verwenden...
  • Seite 32: Statische Netzwerkeinstellung Vornehmen (Dhcp Deaktivieren)

    6. Im Feld „IP des Gateways“ die IP-Adresse des Gateways Ihres Netzwerks eintragen. Üblicherweise ist hier die IP-Adresse des Routers einzutragen. 7. Im Feld „IP-Adresse“ die statische IP-Adresse eingeben, unter der die Sunny WebBox im lokalen Netzwerk erreichbar sein soll (siehe Kapitel 14.7 „IP-Adresse in einem lokalen Netzwerk vergeben“...
  • Seite 33: Sunny Webbox An Das Lokale Netzwerk Anschließen

    „shielded twisted pair“ der Kategorie 5 (FTP Cat 5) oder höher. 2. Steckernetzteil mit der Sunny WebBox verbinden und in die Steckdose stecken (siehe ➁ ). ☑ Die Sunny WebBox startet und ist betriebsbereit, wenn die LED „SYSTEM“ und die LED „POWER“...
  • Seite 34: An Sunny Webbox An- Und Abmelden

    3. Wenn Sie statische Netzwerkeinstellungen für die Sunny WebBox verwenden, statische IP-Adresse der Sunny WebBox in die Adresszeile eingeben und die Entertaste drücken. Wenn Sie die IP-Adresse der Sunny WebBox nicht kennen, siehe Kapitel 9.4 „Aktuelle Netzwerkeinstellungen der Sunny WebBox über die SD-Karte ermitteln“ (Seite 43).
  • Seite 35: Von Sunny Webbox Abmelden

    6. Im Feld „Passwort“ das zur gewählten Benutzergruppe gehörige Passwort eingeben. 7. [Anmelden] wählen. ☑ Die Benutzeroberfläche der Sunny WebBox öffnet sich. 7.2 Von Sunny WebBox abmelden 1. In der Symbolleiste [Abmelden] wählen. ☑ Die Anmeldeseite der Sunny WebBox öffnet sich. Sie sind erfolgreich abgemeldet. Installationsanleitung SWebBox20-IA-de-12...
  • Seite 36: Internetzugriff Der Sunny Webbox Konfigurieren

    Proxy-Einstellungen vornehmen (siehe Kapitel 8.2 „Proxy-Einstellungen vornehmen“ (Seite 36)). Wenn Sie möchten, dass die Sunny WebBox über das Internet erreichbar ist, sodass Sie z. B. über das Sunny Portal direkt auf die Sunny WebBox zugreifen können, müssen Sie in Ihrem Router eine Port-Weiterleitung einrichten.
  • Seite 37: Http-Port Einstellen

    Die Sunny WebBox teilt bei einer Datenübertragung an das Sunny Portal mit, über welche IP-Adresse und welchen Port die Sunny WebBox aus dem Internet zu erreichen ist. Sie müssen im Router eine Port-Weiterleitung einrichten und den gewünschten Port freigeben (siehe Anleitung des Routers).
  • Seite 38: Service-Funktionen

    Firmware-Update über das Internet oder lokal über die SD-Karte durchführen. Vorhandene Einstellungen der Sunny WebBox und Daten der PV-Anlage bleiben nach dem Update-Vorgang erhalten. Um die Firmware der Sunny WebBox immer auf dem aktuellen Stand zu halten, wird das automatische Firmware-Update über das Internet empfohlen.
  • Seite 39: Firmware-Update Manuell Durchführen

    2. Parametergruppe „Gerät > Update“ wählen. 3. Im Feld „Update suchen und installieren“ [Ausführen] wählen. ☑ Die Sunny WebBox prüft, ob ein neues Firmware-Update zur Verfügung steht. Ist ein neues Firmware-Update verfügbar, lädt die Sunny WebBox das Firmware-Update aus dem Internet herunter und startet den Update-Vorgang.
  • Seite 40: Firmware-Update Über Die Sd-Karte

    4. Steckernetzteil der Sunny WebBox aus der Steckdose ziehen. 5. Die SD-Karte in den SD-Karten-Slot der Sunny WebBox schieben. 6. Steckernetzteil der Sunny WebBox in die Steckdose stecken. ☑ Nach ca. 90 Sekunden ist die Sunny WebBox betriebsbereit und der Update-Vorgang startet. SWebBox20-IA-de-12 Installationsanleitung...
  • Seite 41: Sunny Webbox Über Die Benutzeroberfläche Neu Starten

    3. Im Feld „Geräteneustart auslösen“ [Ausführen] wählen. 4. [OK] wählen. ☑ Die Sunny WebBox wird neu gestartet. Der Neustart war erfolgreich, wenn die LED „SYSTEM“ und die LED „POWER“ wieder grün leuchten. Der Startvorgang kann bis zu 90 Sekunden dauern.
  • Seite 42: Sunny Webbox Über Die Reset-Taste Zurücksetzen

    SMA Solar Technology AG 9.3 Sunny WebBox über die Reset-Taste zurücksetzen Sie können die Sunny WebBox über eine kleines Loch auf der Rückseite der Sunny WebBox mit der dahinter verborgenen Reset-Taste zurücksetzen. Dazu muss die Sunny WebBox mit Strom versorgt sein.
  • Seite 43: Aktuelle Netzwerkeinstellungen Der Sunny Webbox Über Die Sd-Karte Ermitteln

    Beachten Sie die Hinweise zur SD-Karte (siehe Kapitel 14.1 „Hinweise zur SD-Karte“ (Seite 52)). 1. SD-Karte in den SD-Karten-Slot der Sunny WebBox stecken. ☑ Die Sunny WebBox legt einen Ordner mit dem Namen: „WEBBOX_[Seriennummer] auf der SD-Karte an und speichert dort die xml-Datei „config.xml“. Der Schreibvorgang ist abgeschlossen, wenn die LED „SD CARD“...
  • Seite 44: Außerbetriebnahme

    11 Außerbetriebnahme 11.1 Sunny WebBox demontieren ACHTUNG Verlust von Anlagendaten möglich! Trennen Sie die Sunny WebBox nur von der Spannungsversorgung, wenn die PV-Anlage nicht in Betrieb ist (z. B. nachts). Andernfalls kann es zu Lücken bei der Aufzeichnung der Anlagendaten kommen. ACHTUNG Datenverlust auf der SD-Karte möglich!
  • Seite 45: Sunny Webbox Verpacken

    Originalverpackung. 11.3 Sunny WebBox entsorgen Entsorgen Sie die Sunny WebBox nach Ablauf ihrer Lebensdauer nach den zu diesem Zeitpunkt am Installationsort geltenden Entsorgungsvorschriften für Elektronikschrott oder senden Sie das Gerät auf eigene Kosten mit dem Hinweis „ZUR ENTSORGUNG“ an SMA Solar Technology AG zurück.
  • Seite 46: Fehlersuche

    12.1 Allgemeine Fehlersuche zur Sunny WebBox Nr. Problem Ursache Behebung Die Sunny WebBox Die Sunny WebBox ist nicht • Schließen Sie die Sunny WebBox ist nicht über die an das Netzwerk oder an mit dem Netzwerkkabel direkt an Benutzeroberfläche die Spannungsversorgung den Computer oder das lokale erreichbar.
  • Seite 47 • Ziehen Sie das Steckernetzteil der richtig gestartet. Sunny WebBox aus der Steckdose und stecken Sie es nach kurzer Zeit wieder ein, um die Sunny WebBox neu zu starten. Beachten Sie, dass es zum Verlust von gesammelten Anlagendaten kommen kann.
  • Seite 48 Fehlersuche SMA Solar Technology AG Nr. Problem Ursache Behebung Parameter lassen Sie besitzen nicht die • Wechseln Sie die Benutzergruppe. sich nicht benötigte Berechtigung für bearbeiten. den Parameter. Sie besitzen einen Das Konfigurieren von Parametern und die Wechselrichter mit grafische Darstellung der Monats- und nachgerüstetem SMA...
  • Seite 49: Fehlersuche Zur Bluetooth Verbindung

    (siehe Seite 23). Es sind bereits 2 Teilnehmer • Verändern Sie die Position der mit dem Gerät verbunden, Sunny WebBox, um über ein über das Sie die Verbindung anderes Gerät eine Verbindung in zur Bluetooth Anlage die Anlage aufzubauen oder aufbauen wollen.
  • Seite 50 Fehlersuche SMA Solar Technology AG Nr. Problem Ursache Behebung Die Bluetooth Verbindung Wechselrichter ist • Warten Sie, bis die Sunny WebBox nicht erreichbar. wurde unterbrochen. die Verbindung automatisch wiederhergestellt hat. Parameter für die Bluetooth Beim Setzen von Parametern, die die Bluetooth Verbindung regeln (z.
  • Seite 51: Zubehör

    SMA Solar Technology AG Zubehör 13 Zubehör In der folgenden Übersicht finden Sie die entsprechenden Zubehör- und Ersatzteile zu Ihrem Produkt. Bei Bedarf können Sie diese bei SMA Solar Technology AG oder Ihrem Fachhändler bestellen. Bezeichnung Kurzbeschreibung SMA-Bestellnummer SMA Bluetooth Repeater...
  • Seite 52: Anhang

    Verwenden Sie nur SD-Karten, die mit dem Dateisystem FAT16 formatiert sind. Formatieren Sie bei Bedarf die SD-Karte mit Hilfe des Computers neu. Die Sunny WebBox konvertiert die SD-Karte in das Dateisystem TFAT, um die Datensicherheit zu erhöhen. Wenn Sie die SD-Karte löschen wollen, müssen Sie die SD-Karte am Computer mit dem Dateisystem FAT16 formatieren.
  • Seite 53 SMA Solar Technology AG Anhang Einstellung Bedeutung Version Die aktuelle Firmware-Version der Sunny WebBox Plant-ID Die Anlagenkennung für Sunny Portal User-ID Die Benutzerkennung für Sunny Portal DHCP Zeigt an, ob die Netzwerkeinstellungen über DHCP bezogen werden. IP-Address Die aktuelle IP-Adresse der Sunny WebBox...
  • Seite 54: Aufbau Einer Xml-Daten-Datei

    Anhang SMA Solar Technology AG 14.3 Aufbau einer XML-Daten-Datei Beispiel: <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?> <WebBox> <Info> <Created>2012-11-22T11:10:00</Created> <Culture>de</Culture> <UtcOffset>60</UtcOffset> </Info> <CurrentPublic> <Key>Meine Sunny WebBox:155001390:Metering.TotWhOut</Key> <Mean>34698.724</Mean> <Unit>kWh</Unit> <Base>1</Base> <Period>300</Period> <Timestamp>2012-11-22T11:10:00</Timestamp> </CurrentPublic> <MeanPublic> <Key>Meine Sunny WebBox:155001390:GridMs.TotW</Key> <Min>405</Min> <Max>3719</Max> <Mean>9019</Mean> <Unit>W</Unit> <Base>1</Base> <Period>300</Period> <Timestamp>2012-11-22T11:10:00</Timestamp> </MeanPublic>...
  • Seite 55: Hinweise Zu Ihrem Internetbrowser

    TimeStamp Zeitstempel, zu dem der Mittelwert errechnet wurde 14.4 Hinweise zu Ihrem Internetbrowser Um die Sunny WebBox-Benutzeroberfläche aufzurufen, benötigen Sie einen aktuellen Internetbrowser. Sie können die Standardeinstellungen Ihres Internetbrowsers verwenden. • Achten Sie darauf, dass JavaScript aktiviert ist. • Falls ein Proxy-Server in Ihrem Netzwerk aktiv ist, müssen Sie eine Proxy-Ausnahmeregel in Ihrem Browser einrichten (siehe Seite 55).
  • Seite 56: Ipv6 In Windows Xp Sp2 Aktivieren

    SMA Solar Technology AG 14.6 IPv6 in Windows XP SP2 aktivieren Um die Sunny WebBox mit dem Sunny WebBox Assistant aufzufinden, wird IPv6 benötigt. IPv6 steht für das Internet Protokoll Version 6 und spezifiziert die Vorgänge, die zur Vermittlung von Daten durch ein paketvermittelndes Datennetz notwendig sind.
  • Seite 57: Technische Daten

    5 % … 95 %, nicht kondensierend Schutzart* IP20 *Schutzart nach DIN 60529 Kommunikation Bluetooth Sunny Boy, Sunny Mini Central*, Windy Boy mit SMA Bluetooth Schnittstelle Computer 10 / 100 Mbit Ethernet maximale SMA Bluetooth Geräteanzahl bei 1 Master Maximale SMA Bluetooth Geräteanzahl bei 2 Mastern...
  • Seite 58: Steckernetzteile

    Technische Daten SMA Solar Technology AG 15.2 Steckernetzteile 15.2.1 CINCON, TRG30R 120 Mechanische Größen Breite x Höhe x Tiefe 107,8 mm x 57,5 mm x 33,5 mm Gewicht 300 g Spannungsversorgung Spannung 100 V ... 240 V AC, 50 / 60 Hz Nennstrom 0,8 A 15.2.2 TaiyTech, TYT251200200UV/3000 Mechanische Größen Breite x Höhe x Tiefe 92,0 mm x 58,0 mm x 41,4 mm...
  • Seite 59: Kontakt

    SMA Solar Technology AG Kontakt 16 Kontakt Bei technischen Problemen mit unseren Produkten wenden Sie sich an die SMA Service Line. Wir benötigen folgende Daten, um Ihnen gezielt helfen zu können: • Firmware-Version der Sunny WebBox • Seriennummer und Hardware-Version der Sunny WebBox •...
  • Seite 60: Rechtliche Bestimmungen

    Die in diesen Unterlagen enthaltenen Informationen sind Eigentum der SMA Solar Technology AG. Die Veröffentlichung, ganz oder in Teilen, bedarf der schriftlichen Zustimmung der SMA Solar Technology AG. Eine innerbetriebliche Vervielfältigung, die zur Evaluierung des Produktes oder zum sachgemäßen Einsatz bestimmt ist, ist erlaubt und nicht genehmigungspflichtig.
  • Seite 61 SMA Central & Eastern Europe s.r.o. SMA Middle East LLC www.SMA-Czech.com www.SMA-Me.com SMA France S.A.S. SMA Portugal - Niestetal Services Unipessoal Lda www.SMA-France.com www.SMA-Portugal.com SMA Hellas AE SMA Solar (Thailand) Co., Ltd. www.SMA-Hellas.com www.SMA-Thailand.com SMA Ibérica Tecnología Solar, S.L.U.

Inhaltsverzeichnis