Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
7links PX-3309-675 Bedienungsanleitung

7links PX-3309-675 Bedienungsanleitung

Bewegliche wireless netzwerk ip-kamera

Werbung

 
Bedienungsanleitung
Bewegliche Wireless Netzwerk IP-Kamera
PX-3309-675
V1
FG/EX/CE
[Text eingeben] 
Seite 1

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für 7links PX-3309-675

  • Seite 1   Bedienungsanleitung Bewegliche Wireless Netzwerk IP-Kamera PX-3309-675 FG/EX/CE [Text eingeben]  Seite 1...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Bedienungsanleitung Inhaltsverzeichnis Wichtige Hinweise zu Beginn 1.1 Sicherheit und Gewährtleistung 1.2 Entsorgung 1.3 Firmware Update Kamera Menüs 2.1 Kamera Login 2.2 Für Besucher 2.3 Für Operator 2.4 Für Administratoren Wie Sie die Kamera benutzen 3.1 Schritt für Schritt Anleitung 3.2 W-LAN Einstellungen 3.3 Über DSL direkt mit dem Internet verbinden 3.4 Einen Router verwenden, um auf das Internet zuzugreifen 3.5 Statische IP-User...
  • Seite 3: Wichtige Hinweise Zu Beginn

    Bedienungsanleitung 1 Wichtige Hinweise zu Beginn 1.1 Sicherheit und Gewährleistung • Diese Bedienungsanleitung dient dazu, Sie mit der Funktionsweise dieses Produktes vertraut zu machen. Bewahren Sie diese Anleitung daher stets gut auf, damit Sie jederzeit darauf zugreifen können. • Sie erhalten bei Kauf dieses Produktes zwei Jahre Gewährleistung auf Defekt bei sachgemäßem Gebrauch.
  • Seite 4: Firmware Update

    Bedienungsanleitung 1.3 Firmware Update Sehr geehrte Kunden, für die optimale Verwendung der Kamera ist es zu empfehlen das in der Sektion Sotware & Support bereitgestellte Firmwareupdate für diese Kamera auszuführen. Mit Hilfe des Updates können Sie die Software Ihrer IP-Kamera auf den neuesten Stand bringen und die Benutzeroberfläche mit der deutschen Lokalisierung verwenden.
  • Seite 5: Kamera Menüs

    Bedienungsanleitung 2 Kamera Menüs Kamera Login Sie können direkt auf die Kamera zugreifen, indem Sie das IP Camera Tool oder den Internet Explorer verwenden. Klicken Sie zweimal auf die aufgelistete IP der IP Kamera (Bild 2.1). Um auf Ihre Kamera zuzugreifen, öffnen Sie den Internet Explorer und tippen Sie die IP-Adresse der Kamera ein.
  • Seite 6: Für Besucher

    Bedienungsanleitung 2.2 Für Besucher Hier sehen Sie den Status von bis zu neun angeschlossenen IP-Kameras. Zum Beispiel: Wenn hell leuchtet, dann ist die erste Route auf Detection (Erkennung) (Bewegungserkennung) eingestellt. Falls Sie vier Ansichten sehen wollen, klicken Sie auf dieses Symbol Falls Sie neun Ansichten sehen wollen, klicken Sie auf dieses Symbol OSD: Zeigt auf dem Video Datum und Zeit an.
  • Seite 7 Bedienungsanleitung Snapshot: Klicken Sie das Symbol um ein Bild zu machen. AUDIO: Klicken Sie das Symbol , das Kamera-MIC öffnet sich, lokale Stimmeingabe. TALK: Klicken Sie das Symbol , der Kamera-Lautsprecher öffnet sich, Fernsprachausgabe. RECORD: Klicken Sie das Symbol um in den REC-Modus (Aufnahmemodus) zu gelangen, klicken Sie auf für Stop.
  • Seite 8: Für Operator

    Bedienungsanleitung 2.3 Für Operator Wenn Sie als Operator-Administrator eingeloggt sind, dann gehen Sie auf IP Camera For Operator Vertikale Bewegung Horizontale Bewegung Bewegung anhalten IO Ausgangsschalter on/off. (See 2.5.5 für weitere Informationen) Resolution: VGA (640*480) / QVGA (320*240) Work mode: 50Hz/60Hz/Outdoor Color parameter: Klicken Sie oder um die Helligkeit oder Kontraste...
  • Seite 9: Für Administratoren

    Bedienungsanleitung 2.4 Für Administratoren Wenn Sie als Administrator eingeloggt sind, ist "For Administrator" aktiviert. 2.4.1 Einstellungen für mehrere Geräte Verwenden Sie mehrere Kameras im LAN Auf der Multi-Device-Einstellungsseite können Sie alle Kameras, die im LAN gefunden wurden, sehen. Das erste Gerät ist der Standard dieses Gerätes. Sie können weitere Kameras für die Überwachung im LAN hinzufügen.
  • Seite 10 Bedienungsanleitung Mehrere Kameras mit einer einzigen IP-Adresse verwenden. Auf der Multi-Device Einstellungsseite. Sie können mehrere Kameras mit einer IP-Adresse verwenden, indem Sie unterschiedliche Ports für jede Kamera festlegen. Standardgemäß nutzt das Gerät den Port 80, um auf die Webseite der Kamera und das Video-Streaming zuzugreifen.
  • Seite 11 Bedienungsanleitung Die Firmware des Gerätes aktualisieren. Aktualisieren Sie die Firmware des Gerätes und die, im Gerät eingebundene, UI-Software auf dieser Seite. Restore Factory Settings Stellt die Werkseinstellungen des Gerätes wieder her. Reboot Device Startet das Gerät neu.
  • Seite 12: Netzwerkeinstellungen

    Bedienungsanleitung 2.4.2 Netzwerkeinstellungen Basic Network Settings (Grundeinstellungen des Netzwerks) Wenn der Router und die IP-Kamera-Verbindung über eine DHCP-Funktion verfügen, können Sie “Obtain IP from DHCP Server” auswählen, ansonsten müssen Sie die Netzwerkparameter manuell eingeben. Http Port: In den meisten Fällen können Sie diesen Wert belassen, wie er ist, falls aber Ihr Internet Provider diesen Port blockiert, können Sie auf eine andere Port-Nummer, wie z.B.
  • Seite 13 Bedienungsanleitung Wireless Lan Settings (Einstellungen des Wireless LAN) Gehen Sie bitte auf die Einstellungsseite für das Wireless LAN des drahtlosen Routers um SSID, Channel, Encryption und Authentication herauszufinden.
  • Seite 14 Bedienungsanleitung ADSL Einstellungen Wenn Sie direkt über ADSL mit dem Internet verbunden sind, dann können Sie den ADSL-Nutzernamen und das Passwort, die sie vom ISP erhalten haben, eingeben.
  • Seite 15 Bedienungsanleitung UPNP Einstellungen Wenn Sie auf die IP-Kamera zugreifen, stellen Sie sicher, dass der UPNP Status Succeed ist. Protokoleinstellungen, wie im Bild unten angezeigt: UPNP...
  • Seite 16: Ddns-Diensteinstellungen

    Bedienungsanleitung 2.4.3 DDNS-Diensteinstellungen DDNS Service: Das System unterstützt Protokolle von einigen DDNS-Anbietern: Dyndns.org. User und Passwort: Der Username und das Passwort, dass Sie verwendet haben, um die Domäne zu beantragen (Details: 4.1.6). DDNS Host: Der Domänenname DDNS- oder Proxy-Port: Falls Sie auf den DDNS-Host über eine Proxy zugegriffen haben, sollten Sie die Proxy-IP eingeben.
  • Seite 17: Einstellungen Anderer Dienste

    Bedienungsanleitung 2.4.4 Einstellungen anderer Dienste Richten Sie das E-Mail-Postfach ein, um Emails zu empfangen und zu senden. Das E-Mail-Postfach wird verwendet, um die Bilder nach einem Alarm und die System-IP-Adresse nach einer erfolgreichen Einwahl zu empfangen. Maildienst-Einstellungen...
  • Seite 18 Bedienungsanleitung Einstellungen des FTP-Dienstes: Alarm Service Settings (Einstellungen des Alarmdienstes) Gehen Sie auf die Alarm Service Settings-Seite um die Motion Detection Function (Bewegungsmeldungsfunktion) einzurichten. Motion Detect Armed / Bewegungsmeldung eingeschaltete Wenn Sie Motion Detect Armed (Bewegungsmeldung eingeschaltet) aktivieren, dann kann die Kamera einen hörbaren Alarmton abgeben, sobald Emails eingehen. Motion Detect Sensibility Sie haben die Wahl zwischen High, Medium und Low (Hoch, Mittel und Niedrig).
  • Seite 19 Bedienungsanleitung Switch on/off Buttons kontrollieren den Pin1-Output manuell. Send Mail on Alarm / Verschicke Email bei Alarm Sendet Bild- und Mail-Information an Ihre E-Mail-Adresse, nachdem der Alarm ausgelöst wurde. (Zuerst sollten Sie die Einstellungen unter Mail Service Settings beenden.) Upload Image on Alarm / Lade Bild bei Alarm Aktivieren Sie das Laden eines Bildes bei Alarm und legen Sie das Ladeintervall fest (Sekunden).
  • Seite 20 Bedienungsanleitung Path Settings / Pfad-Einstellungen Um den Pfad für ein zu speicherndes Video festlegen, klicken Sie auf um eine Videoaufnahme zu starten und die Videodatei wird in einem spezifizierten Speicherort gespeichert. Wie auf dem unterem Bild angezeigt:...
  • Seite 21 Bedienungsanleitung 2.4.5 System Geräteinformation Hier können Sie die Informationen über die Geräte-ID, Firmwareversion und Embedded Web UI Version finden.
  • Seite 22 Bedienungsanleitung Alias Settings / Alias-Einstellungen Hier können Sie einen neuen Namen eingeben. Date & Time Settings / Datum- &Zeiteinstellungen Datum & Zeiteinstellungsseite.
  • Seite 23 Bedienungsanleitung User Settings / Benutzereinstellungen Acht Accounts können für dieses System vergeben werden. Dort können die acht Nutzer ihre Nutzernamen und Passwörter als Administrator, Operator oder Visitor (Besucher) konfigurieren. Visitor: In diesem Modus können Sie Sachen nur anschauen. Operator: Sie können die Richtung der Kamera kontrollieren und einige Parameter festlegen.
  • Seite 24: Wie Sie Die Kamera Benutzen

    Bedienungsanleitung 3 Wie Sie die Kamera benutzen 3.1 Schritt für Schritt Anleitung Nachdem Sie die Kamera ordentlich aufgebaut haben, folgen Sie den unten angegebenen Instruktionen. Sobald die Kamera eingeschaltete wird, wird sie um ihre eigene Achse rotieren und in der Mitte anhalten.
  • Seite 25: W-Lan Einstellungen

    Bedienungsanleitung 3.2 W-LAN Einstellungen 1) Um die drahtlose Funktion der IP-Kamera zu nutzen, wird ein drahtloser Router wie benötigt. 2) Gehen Sie auf die Konfigurationsseite des drahtlosen Routers (schlagen Sie dies im Benutzerhandbuch des drahtlosen Routers nach) um die SSID, Channel, Security Way, Authentication Type, Encryption herauszufinden.
  • Seite 26: Über Dsl Direkt Mit Dem Internet Verbinden

    Bedienungsanleitung 3.3 Über DSL direkt mit dem Internet verbinden 1) Verwenden Sie das Netzwerkkabel um die IP-Kamera mit dem Rechner zu verbinden. 2) Gehen Sie auf IP Camera Tool um die Grundkonfiguration festzulegen. (Details: 2.1) 3) Loggen Sie sich auf der Kamerawebseite als Administration ein und gehen Sie auf die ADSL Settings-Seite um den ADSL-Benutzernamen und das Passwort einzugeben.
  • Seite 27: Einen Router Verwenden, Um Auf Das Internet Zuzugreifen

    Bedienungsanleitung 3.4 Einen Router verwenden, um auf das Internet zuzugreifen. Einen Router verwenden, um per geteiltem ADSL auf das Internet zuzugreifen. Wenn ein Router für Dial-up-Internet eingerichtet ist, dann ist es nicht notwendig, ein ADSL Dial-up-Konto und Passwort für die Kamera einzurichten. 1) Verwenden Sie das Netzwerkkabel um die IP-Kamera mit dem LAN zu verbinden.
  • Seite 28: Statische Ip-User

    Bedienungsanleitung 3.5 Statische IP-User Ein statischer IP-User wird nicht benötigt, um den DNS für einen Fernzugriff zu nutzen. Nachdem Sie die Einstellungen der IP-Kamera im LAN beendet haben, können Sie über das Internet mit der WAN-IP direkt auf die Kamera zugreifen. Sie können die WAN IP auf zwei verschiedene Wege erhalten.
  • Seite 29: Die Wan Ip-Adresse Vom Router Erhalten

    Bedienungsanleitung 3.6 Die WAN IP-Adresse vom Router erhalten. Betrachten Sie als Beispiel den WRT54G-Router von LINKSYS: 1) Sie erhalten die IP-Adresse des Routers (LAN Gateway Adresse), den Benutzernamen und das Passwort zum Einloggen auf dem Router von dem Netzwerkadministrator. 2) Geben Sie die LAN IP-Adresse des Routers ein. Öffnen Sie die Status-Seite um die WAN-Adresse des Routers herauszufinden.
  • Seite 30: Wie Sie Ddns Verwenden

    Bedienungsanleitung 3.8 Wie Sie DDNS verwenden Für jede ADSL-Wiederverbindung wird ISP, um den Zugriff zu erleichtern, für die IP-Kamera eine neue IP-Adresse zuteilen. Der DDNS (Dynamic Domain Name Server) kann die dynamische IP-Adresse der IP-Kamera zu einem festen Domänennamen abbilden. Deshalb können wir auf die IP-Kamera über einen festen Domänennamen zugreifen, egal ob die IP-Adresse sich verändert oder nicht.
  • Seite 31: Anhang

    Bedienungsanleitung 4 Anhang 4.1 FAQ – Häufig gestellte Fragen Anmerkung: Bei allen Fragen, die auftauchen, bitte kontrollieren Sie zuerst Ihre Netzwerkverbindung. Prüfen Sie den Status, der Ihnen durch die Indikatoren auf dem Netzwerkserver, dem HUB, der Exchange- und Netzwerkkarte angezeigt wird. Falls von der Norm abweichend, prüfen Sie die Netzwerkverbindungen.
  • Seite 32: Probleme Mit Der Netzwerkbandbreite

    Bedienungsanleitung 4.1.4 Das Kein-Bild-Problem mit dem ActiveX Controller Wenn der Internet Explorer als Internet- Browser benutzt wird, laden Sie ActiveX Controller herunter und richten Sie die Sicherheitsprotokolle des Internet Explorers ein, wenn Sie die Kamera das erste Mal aufrufen: “IE” browser > “Tool” > “Internet Proper” > “Security”> “Custom Level” > “ActiveX control and Plug-ins”...
  • Seite 33: Als Beispiel: Vorgang Der Registrierung Von Einem Ddns-Netz

    Bedienungsanleitung 4.1.6 Als Beispiel: Vorgang der Registrierung von einem DDNS-Netz Schritt 1: Geben Sie http://www.dyndns.com/ ein und Create Account Schritt 2: Geben Sie Ihre Informationen ein Schritt 3: Nach ca. einer Minute erhalten Sie eine E-mail vom DynDNS Support mit einem Link zur Bestätigung.
  • Seite 34 Bedienungsanleitung Schritt 4: Wenn Sie Ihren Account bestätigt haben, loggen Sie sich ein und beginnen Sie Ihren Account zu nutzen. Wählen Sie Add Host Services (Bild 4.4) und gehen Sie weiter auf die Add New Hostname-Seite (Bild 4.5).
  • Seite 35 Bedienungsanleitung Schritt 5: auf der Add New Hostname-Seite 1) Geben Sie Ihren Hostnamen ein. 2) Wählen Sie Host with IP address 3) Klicken Sie Use auto detected IP address xxx.xx.xx.xxx an und danach Create Host. Schritt 6: Nun haben Sie einen dynamischen Domänennamen (Dynamic Domain Name) erhalten (Bild 4.6) und können diesen in den DDNS Service Settings verwenden (Details: 2.5.3).
  • Seite 36: Standard-Parameter

    Bedienungsanleitung 4.2 Standard-Parameter Standardnetzwerk-Parameter IP-Adresse: dynamisch erhalten DHCP: deaktiviert DDNS: deaktiviert Benutzername und Passwort Standard Administrator-Benutzername: admin Standard Administrator-Passwort: kein Passwort 4.3 Technische Daten • 1/4"-CMOS-Sensor (Farbe) • Auflösung: 640 x 480 Pixel (VGA) • Digital-Zoom: 10-fach • Nachtsicht durch 10 IR-LEDs: bis 10 m Reichweite •...

Inhaltsverzeichnis